Blood & Treasure

20.02.2020 08:14 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 08:27)
#1 Blood & Treasure
avatar




Nachdem ich die ersten drei Episoden dieser Serie geguckt habe, dachte ich mir, dass sich hierfür ein eigener Thread lohnt. Denn die Serie ist meiner Meinung nach für TR-Fans sehr interessant.

Hier einfach mal der Text, den ich für meinen Blood & Treasure Artikel auf tombraider-game.de geschrieben habe:

Eine Archäologin betritt ein ägyptisches Grab und entdeckt so einige Kostbarkeiten, die als verloren galten. Allerdings hat sie keine Zeit, alles genau zu untersuchen, da sie von Söldnern angegriffen und entführt wird, während in die Pyramide, welche sie untersucht hat, ein Loch gesprengt wird. Klingt nach Tomb Raider? Ist es aber nicht! Die Szene stammt aus der ersten Folge von Blood & Treasure, einer Serie, in welcher es ebenfalls um Grabräuber und kostbare Schätze geht. Die deutsche Erstaustrahlung fand bereits am 1. Januar 2020 auf dem Pay-TV Sender Universal TV statt. Seit 14. Februar läuft sie auch im Free TV auf Kabel 1. Drei Folgen wurden bereits ausgestrahlt, zukünftig werden jeden Freitag zwei Folgen gesendet. Wenn ihr die ersten Folgen verpasst habt, könnt ihr diese auf der Kabel 1 Website nachholen. Ebenfalls könnt ihr dort die nächsten Folgen jeweils eine ganze Woche vor der TV-Ausstrahlung ansehen.

Hier kann man die Folgen streamen: https://www.kabeleins.de/tv/blood-treasu...ras-fluch/video

Hier ein Trailer zu der Serie:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 10:39
#2 RE: Blood & Treasure
avatar

Man kann wirklich nicht behaupten, die hätten Tomb Raider und Indiana Jones einfach abgekupfert, denn sie haben beides ja miteinander kombiniert und dadurch etwas völlig Neues geschaffen.

Schon raffiniert, darauf muss man erst einmal kommen.

Bei aller Verehrung der original Protagonisten, aber durch die Serie werde ich nicht zum "streamer".


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 13:08
#3 RE: Blood & Treasure
avatar

Die Serie läuft ja auch ganz klassisch im TV und die Streams sind kostenlos. Werden zwar wohl normalerweise mit Werbung unterbrochen, aber mit Adblocker nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 14:25
#4 RE: Blood & Treasure
avatar

Ah Danke, hatte ich oben bei Dir ganz überlesen, das sie so schnell schon auf Kabel 1 läuft.

Den Sender vernachlässige ich normalerweise ziemlich.

Also reingucken werde ich dann da natürlich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!