Las Plagas: Organismen des Krieges

21.07.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:23)
#1 Las Plagas: Organismen des Krieges
avatar



Max: Wir sollten uns beeilen, Doc...
Dr. William Gibson: Ich bin bereit für die Nachbesprechung.
Max: Ich übernehme die Vorderseite. Nehmen Sie die hier. (drückt ihm eine Waffe in die Hand)
Dr. William Gibson: Wofür ist die?
Max: Falls ich es nicht zurück schaffe.

Dr. William Gibson: "Direktor, hier ist Doktor William Gibson. Was Sie gleich sehen werden, hat uns durch Mikhail Zilkov erreicht, einem der Forscher, die den synthetischen Stamm für diese Frau erschaffen haben; Präsidentin Belikova. Ein Loyalitätsbruch, der ihn unglücklicherweise das Leben gekostet hat.
Sobald ich diesen Bericht hier aufgenommen habe, wird er über einen sicheren Satelliten aus dem Save-Haus auf Ihren Server geladen. Dann werden Ihr Mann Max und ich versuchen, es zum Abholpunkt zu schaffen.
Ich bete, dass er Sie sicher erreichen wird - auch wenn wir es nicht schaffen."

Grundsätzliches, Las Plagas.
Die organische Form des Parasiten wurde in Europa entdeckt, von einer religiösen Gruppe namens "Illuminados".
Sie nutzten ihn zur Rekrutierung und Kontrolle ihrer Mitglieder. Als die Führung einem neuen Kastellan übertragen wurde, verbot dieser den weiteren Gebrauch und versiegelte den Parasiten in seiner Burg, wo er hunderte von Jahren überdauerte, bis ein anderer Kastellan das Siegel brach und den Parasiten wieder freisetzte.

Der Las Plagas; Sprich "die Pest' oder "die Plage.' Er heftet sich an das Nervensystem des Opfers und arbeitet sich durch die Lunge und das Herz, bis er schließlich die Kontrolle über das zentrale Nervensystem durch das Rückenmark übernommen hat.
Symptome der Infizierten sind unter anderem blutiger Husten, Schwächeanfälle, Halluzinationen, Blutungen um die Augen herum, geschwollene und verfärbte Blutgefäße und eine Verfärbung der Iris, üblicherweise rot. Wenn es sonst keine Anzeichen gibt, sehen Sie ihnen in die Augen!
Das sind die Symptome, aber was macht der Parasit tatsächlich?
Kurz gesagt, er macht seine Opfer sehr stark und extrem unempfindlich für Schmerz, und das nicht nur bei Menschen.
Weil er sehr anpassungsfähig ist, kann er auch andere Organismen übernehmen.
Warum ist er so effektiv?
Eine Theorie ist, dass der Las Plagas eine kollektive Intelligenz besitzt, was man als "Schwarmbewusstsein" bezeichnen könnte. Die Kommunikation findet über ultrahochfrequente Schallwellen statt.
Das war das Wesentliche, lassen Sie uns ein wenig spezifischer werden.

Der dominante Plaga-Stamm wurde geschaffen, um dem Wirt die vollständige Kontrolle über den Parasiten zu gewähren. Zusätzlich zu der Fähigkeit, sich selbst zu kontrollieren, kann er auch untergeordnete Parasiten in anderen Wirten kontrollieren, und ist zudem fähig, beliebige groteske Mutationen in sich selbst hervorzurufen.
Es gibt nur sehr wenige mentale Nebenwirkungen für der Wirte, aber es verleiht ihnen eine unglaubliche Kraft.
So können Wirte, die diesen Plaga in sich tragen, äußerlich völlig unverändert erscheinen, so lange sie die Mutationen des Parasiten unterdrücken. Wenn sie es aber wollen, können sie ihre Körper zu bizarren und extremen Mutationen bringen.
Wegen dieses Kontrollgrades des dominanten Plaga-Stammes waren Belikova's Forscher in der Lage, eine Art "Master and Slave-Verhältnis" zwischen Mensch und bioorganischer Waffe herzustellen, so ähnlich wie... sagen wir eine Bienenkönigin und ihre Arbeiter.
Das bedeutet, dass ein menschlicher Wirt, dem der dominante Stamm injiziert wurde, die Kontrolle über einen Licker übernehmen könnte und zwar soweit, bis dieser so unterwürfig und gelehrig wie ein Hundebaby ist.

Ganados, die Herde:
Hierbei handelt es sich um Menschen, die zum Wirt für den gehirnkontrollierenden Parasiten wurden. Äußerlich mögen sie absolut normal wirken, fähig zu sprechen und ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Aber Vorsicht, sie sind ausschließlich ihrem Meister hörig.
Wenn es ihnen gesagt wird, greifen sie nach Belieben an, ohne Angst vor Verletzungen oder dem Tod zu haben. Sie besitzen eine außerordentliche Kraft und eine hohe Schmerzgrenze. Eine Verletzung, die einen normalen Menschen verkrüppeln würde, ist für einen Ganado gerade mal ein Ärgernis.
Man muss sich sehr vorsehen, wenn man auf eine Gruppe trifft, weil sie zu taktischem Planen in der Lage sind.
Sie können komplizierte Angriffe koordinieren, aus dem Hinterhalt angreifen oder ihre Opfer einkesseln.

Licker:
Die Licker, grässliche kleine Mistkäfer. Diese Mutation könnte einen infizierten Wirt in ein höchst tödliches Raubtier verwandeln. Unglaublich schnell und zu Sprüngen von extremer Höhe und Weite in der Lage.
Aufgrund seiner Knochenstruktur bewegt sich der Licker auf allen Vieren fort und kommt so sehr viel schneller voran. Mit seinen Klauen kann er an Wänden entlang klettern und sich von der Decke hängen lassen. Das bedeutet, dass er von nahezu überall aus Überraschungsangriffe starten kann. Worauf man besonders achten muss ist seine Zunge.
Es gibt Berichte darüber, obwohl ich das niemals selbst gesehen habe, dass ein Licker einen Mann mit der Zunge enthaupten kann.
Wie ich schon sagte, können Licker plötzlich wie aus dem Nichts angreifen, aber es gibt ein paar Dinge, die dich vor so einem Angriff bewahren können. Weil sie blind sind können sie nicht nach Sicht jagen. Als Ausgleich haben sie ein hochentwickeltes Gehör. Dein eigener Gehörsinn kann dir aber helfen, so einen Überraschungsangriff zu vermeiden.
Durch die Art wie sie sich bewegen, kann man das Kratzen ihrer Krallen und das Schleifgeräusch ihrer Körper über die Oberflächen hören, auf denen sie gerade herumkrabbeln. Außerdem sollen sie einen sehr prägnanten Zischlaut von sich geben. Falls es dir gelingen sollte, einen von ihnen zu töten, stößt er wahrscheinlich einen gellenden Kreischlaut aus. Höchstwahrscheinlich um die Artgenossen in der Nähe zu alarmieren.

Max: Doc!
Dr. William Gibson: Bin gleich fertig.

Tyrant.
Der Einsatz von Tyranten in Ost-Slawien wurde bestätigt.
Der Tyrant ist eine B.O.W., die ursprünglich von Umbrella entwickelt worden war, um die ultimative Lebensform durch die Nutzung der T-Virus-Eigenschaften herzustellen.
Er verfügt über eine sehr hohe Intelligenz und ausgezeichnete Nahkampffähigkeiten, begleitet von einer erstaunlichen Beharrlichkeit bei der Erledigung seiner Aufträge.
Wenn sein Leben in Gefahr ist, übersteigt er seine Grenzen und verwandelt sich in einen Super-Tyrant.

Dr. William Gibson: Ich fürchte, für mehr haben wir keine Zeit mehr. Ich werde Ihnen das jetzt schicken.
Max: Wir müssen gehen, Doc.
Dr. William Gibson: Muss es nur noch hochladen. Komm schon, komm schon.
Max: Doc! Hören Sie?
Dr. William Gibson: (flüstert) Was ist das? Schon halb durch, mein Liebes.
Max: Ssschhh!
Dr. William Gibson: (flüstert) Licker!
Max: Sie sind direkt vor der Türe. Bleiben Sie hier. Doc, gehen Sie in Deckung.
(Geräusche einer explodierenden Tür und Zischen)
Max: Nein! Verdammt! Komm schon! Zurück!
(Geräusche von Schüssen, dann Stille und das Knurren eines Lickers)
(Klickgeräusche einer leeren Waffe und das Kreischen eines Lickers)
Dr. William Gibson: Gott hilf uns...

(Licker-Kreischen und Computer-Bildschirm verwandeln sich abrupt in statisches Knistern, noch bevor der Datei-Upload abgeschlossen ist.)

INFO

"Las Plagas: Organismen des Krieges" ( auch bekannt als "Las Plagas: B.O.W. Top-Secret File" & "Las Plagas: Organisms of War" ) ist ein Report, der zum CGI-Film "Resident Evil: Damnation" gehört. Wie alle CGI-Filme so ist auch dieser Report offiziell Teil des Resident Evil-Kanons. Die Übersetzung ins Deutsche wurde von GunSlinger vorgenommen. Eine Verbreitung ohne Absprache ist untersagt. Vielen Dank für die Übersetzung, Gunni!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!