Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

22.03.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 21:38)
#1 Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

Nach 15 Jahren wurde die Fortsetzung "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" heute angekündigt. Ich kenn den Vorgänger zwar nicht aber (älteren) Rollenspielfans sollte das Teil ein Begriff sein, diese waren heute sehr entzückt über die Enthüllung.



https://www.eurogamer.de/articles/2019-0...ndes-action-rpg

Keynote mit den Entwicklern:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:00 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 21:37)
#2 RE: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

Ich freu mich! Das erste Bloodlines ist richtig genial und das erste RPG, das mich so gefesselt hat, dass ich es komplett durchgespielt habe. Tatsächlich behaupten einige Hardcore-RPG-Fans sogar, dass es das beste Videospiel-RPG aller Zeiten ist.

Hoffentlich wird der zweite Teil auch so gut wie der erste. Meine Ansprüche sind jedenfalls sehr hoch und da moderne RPGs ja nicht mehr so in die Tiefe gehen mit unterschiedlichen Vorgeschichten, Dialogbäumen, unterschiedlichen Storyverläufen etc. bin ich mal gespannt, ob der zweite Teil an den Mainstream-Markt angepasst oder so Hardcore wie der erste wird.

Der erste Teil ist übrigens momentan auf GOG im Angebot: https://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_bloodlines

Dazu empfehle ich die Fanpatches, die das Spiel vollständiger machen. Die Vanilla-Version hat nämlich viele Schönheitsfehler, da das Spiel damals unfertig erschien. Und selbst die offiziellen Patches füllen nicht alle Lücken. https://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:38
#3 RE: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

Okay, dann ist das Ding ja doch ziemlich bekannt. Hab dem Sequel einen eigenen Thread spendiert und so auch das Beiträge verschieben in der Praxis testen können.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 21:51
#4 RE: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

Bloodlines 1 ist halt kein Spiel, was ständig von jedem Gamer erwähnt wird, vermutlich, weil es nur auf PC erschienen ist und Multiplattformtitel und Konsolenexklusivtitel eher im Rampenlicht stehen, als reine PC-Spiele die zu Nischengenres gehören. Aber es hat auf jeden Fall eine loyale Fanbase (sonst gäbe es nicht schon über 10 Fanpatches) und unter PC-Spielern ist es sehr bekannt.

Den ersten Teil kann ich auf jedenfall jedem empfehlen, der Spiele wie Mass Effect (1) mag, in denen man nicht nur bessere Waffen findet, sondern sich auch mit Charakteren unterhalten und Diplomatie zeigen muss. Wobei Bloodlines noch tiefer geht als Mass Effect 1, da die Story noch nonlinearer ist.

Danke fürs Verschieben. Ich hab auch schon überlegt, einen neuen Thread dafür zu erstellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 13:51
#5 RE: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

Das Spiel hat keinen Tag-/Nachtwechsel. Macht auch keinen Sinn bei einem Vampirspiel.

Ergo ist man nur in der Dunkelheit unterwegs. Klick!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 13:52
#6 RE: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
avatar

War im letzten Teil auch so, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!