Just Cause - Eine Beta zu Teil 2?

11.01.2019 12:50
#1 Just Cause - Eine Beta zu Teil 2?
avatar

Halli Hallo ^.^
Ich hab ja vorkurzen Just Cause angefangen, wie einige von euch wissen. :'D Dabei ist mir aufgefallen das Storytechnisch sich kaum was geändert hat zu Teil 2, welchen ich früher gespielt habe. Es ist immer noch Rico, der ein Diktator stürzen soll, durch die Rebellion am Ort. Also völlig banal, aber witzig gemacht, es kommt ein James Bond Feeling auf irgendwie. :'D Schaust zum ersten mal in James Bond rein, und sämtliche Charaktere erklären sich selbst durch ihre Handlungen. :'D
So haben wir Kane die schicke Agentin, die Niemanden an sich richtig ranlässt.
Tom Sheldon, der dir sagt, was zu tun ist um den Diktator zu stürzen. xD
Das Lichtblick ist dann Rico der coole Draufgänger.
Zusammen retten sie die Welt vor diesem Diktator, damit die USA weniger Probleme hat (erinnert mich grad an die Unterstützung der Rebellen in Syrien(?) ) oder die Leute dort.
Es ist sehr amüsant gemacht, wie chilaxed Kane und Tom sind bei z.B. Explosionen, während sie sich sonnen und sagen: "Gut gemacht Rico."

Das Gameplay unterscheidet sich nur in wenigen Punkten, den Enterhaken (oder was das ist) gibt es zwar auch noch, aber er funktioniert nur bei Fahrzeugen/Transportmittel, wodurch ein schnelleres vorrangehen durch Fuß schwierig ist. Generell ist der Fußmarsch eher träge. Speichern kann man nicht überall, sondern nur in Verstecken, dort gibt es auch Fahrzeuge und Waffen. Die Evakuierung ist dann hilfreich, wenn ich schnell mal zum Mission Start oder zum Versteck möchte. :'D Währned der Mission ist es nicht möglich zu speichern, es gibt aber Kontrollpunkte.
Die Missionen an sich sind unterschiedlich schwer, weswegen sie sich gut die Waage halten. (Manchmal denk ich mir, okay das wars? XD andersrum dann: Hoffentlich warst das jetzt )
Das einzige was mich am ehesten stört ist das von A nach B kommen, was manchmal schwierig ist, wenn aktuell nur mit Füßen auf den Boden steht. XD

Grafisch sieht das Game auf der 360 (Xbox One) schick aus für sein Alter.

Alles in allem Fans der Reihe sollten zugreifen. Die Spieler der heutigen Zeit würde ich allerdings eher dazu raten mit Teil 2 anzufangen, bevor sie sich mühsam an Teil 1 versuchen. Denn im Vergleich merke ich, das Teil 1 sich irgendwie unfertig/Betahaft anfühlt, denn Teil 2 hat alles nochmal (großteils) besser gemacht als Teil 1, besonders im Gameplay, da funktioniert der Enterhaken für alles und wird auch für den Kampf genutzt, zudem läuft Rico schneller und die Steuerung ist etwas präziser. :'D
Also dann Viel Spaß, ich hoffe ihr hattet Freude an mein Kurzbericht zu Just Cause 1

Das Game hab ich noch nicht durch, bin auch etwas verwirrt, habe 17 Storymission von 21 mir bekannten abgeschlossen, den Erfolg das ich Mission 14 abgeschloßen habe, kam dann aber erst mit Storymission 17. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:51
#2 RE: Just Cause - Eine Beta zu Teil 2?
avatar

So habe das Spiel nun durch sehr schönes einfaches Spiel (na gut hier und da Schwerigkeiten und besonders Mission 19 ist kritisch).
Just Cause 2 bzw. 3 kann nun kommen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!