Tomb Raider DOX - TR II Fanremake von Nicobass

05.09.2018 19:03
#1 Tomb Raider DOX - TR II Fanremake von Nicobass
avatar

http://tombraider-dox.com

Muss ich dazu viel sagen? Das Projekt dürfte ja inzwischen bekannt genug sein.

Scheinbar arbeitet Nicobass noch dran. Aber statt den ersten Level endlich mal fertig zu stellen, macht er lieber das hier:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:19
#2 RE: Tomb Raider DOX - TR II Fanremake von Nicobass
avatar

Das sieht toll aus!
Wir werden aber wahrscheinlich noch länger warten müssen. Ich habe die Demo gespielt und fand die richtig gut. Das Gameplay erinnert an Anniversary.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 13:16 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 17:11)
#3 RE: Tomb Raider DOX - TR II Fanremake von Nicobass
avatar

Scheinbar baut Nicobass den Kletterhaken in sein Spiel ein... Statt endlich den ersten Level fertig zu stellen.

https://twitter.com/Nicobass_DOX/status/1037839129579597824

Ach ja: Ich mag dieses Remake nicht. Technisch ist es erste Sahne und wesentlich bugfreier als so mancher AAA Titel. Aber zum einen stört mich das LAU-mäßige Gameplay. Tomb Raider II ist mein Lieblingsteil in der Reihe und ich will nicht, dass ein Remake meines Lieblingsteils an die drei Spiele erinnert, die ich am wenigsten mag. Und dann hat Nicobass Level Design nicht drauf. Alle paar Meter musste ich durch Trial & Error herausfinden, wo ich jetzt drauf klettern kann und wo nicht. Und dieses Rätsel am Ende ist schwerer als es sein müsste, da einfach schlecht an den Spieler kommuniziert wird, wo er als nächstes hin muss. Das geht auch ohne weiße Kanten, aber Nicobass hat quasi das Crystal-Leveldesign übernommen und einfach die weißen Kanten entfernt ohne zu bedenken, dass der Spieler trotzdem wissen muss, wo er hin kann und wo nicht.

Edit:
Er hat den Tweet gelöscht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 04:14
#4 RE: Tomb Raider DOX - TR II Fanremake von Nicobass
avatar

Kamin (vermutlich im Schlafzimmer) und Haupthalle, I LOVE IT!


"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!