Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?

Umfrage: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
Tomb Raider: Legend - 8 Stimmen72.727272727273%
 
Tomb Raider: Anniversary - 2 Stimmen18.181818181818%
 
Tomb Raider: Underworld - 1 Stimmen9.0909090909091%
 
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13.07.2018 00:05
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
va
vantastic ( gelöscht )

Würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 07:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 07:06)
#2 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Hmmm, schwere Frage.
Habe mir darüber in den letzten 20 Jahren kaum Gedanken gemacht.
Also für mich bleibt trotz aller Widerstände, Buh-Rufe und Häme, Anniversary das beste LAU Spiel.

Höchster Wiederspielwert, interessantes Zeitspiel, faires Gameplay im gesamten Spiel, ausreichende Spiellänge und vieles mehr, machen es für mich zu einem Spiel, was den ersten Spielen nahe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 07:18
#3 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Ich hab letztens erst TRL Und TRA durchgespielt und sitze momentan an TRU. Und meine Meinung über LAU hat sich geändert: Inzwischen finde ich Legend am besten, weil es technisch am solidesten ist und mich nicht ständig durch dumme Bugs oder Glitches à la "Lara zieht sich an einer Kante hoch und fällt direkt wieder runter" nervt. Außerdem kann ich beim TRL zocken mein Gehirn abschalten und bemerke kaum, wie kinderleicht es ist.

TRA hat neben der miesesten KI der Reihe viel zu viele Glitches und nervige Bugs und von TRU muss ich wahrscheinlich gar nicht erst anfangen.

Wobei die Wii-Version von TRU ein Anwärter auf den ersten Platz ist, da sie super Leveldesign hat. (Und nein, die Wii-Version und PS2-Versionen sind nicht identisch.)

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:25
#4 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Tomb Raider Legend, weil TR Underworld nicht mehr die Animationen hat von Anniversary und Legend, weil Anniversary kein fertiges Croft Manor hat (dafür ein Irrgarten). :'D
Na gut ich glaube der Spannungsfaktor war auch extremst damals für mich mit diesen Cliffhanger am Ende von TR Legend, ich hatte das bis dahin in keinem Videospiel. Ich kannte das nur aus Serien. :'D
Dann nach Bolivien 2 die Szene wo Lara ging, dachte ich mir, ok auf geht's jetzt geht es ab.
Ende....Abspann und ich sofort als ich wieder am PC bzw. Internet konnte, was da los wann kommt der nächste Teil etc. :'D

Indy wo sind denn die Unterschiede bei Wii und PS2?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 14:51 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 14:51)
#5 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
Bi

Ganz klar Tomb Raider Legend. Ich frage mich, wieso Anniversary trotz ähnlicher Gameplay-Mechaniken mehr Bugs hat und wieso man Underworld komplett neu umgekrempelt hat. Beide Spiele, also Anniversary und Underworld hätten eine längere Entwicklungszeit möglicherweise benötigt.

Anniversary wäre bei mir auf Platz 2 und Underworld Platz 3.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 17:00)
#6 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Anniversary sollte gar nicht existieren. Hätte Crystal damals nicht solche Panik gehabt, dass Core ihnen die TR-Marke wieder wegnimmt, hätten sie nicht ihr eigenes TRA gemacht, wir hätten die TRAE bekommen und TRU hätte mehr Entwicklungszeit gehabt und vielleicht sogar den Nebenplot mit Professor Eddington und seiner Nichte.

@Joni: die PS2-Version ist quasi eine beschnittene Version der Wii-Version. Ich hab letztens nochmal mit der Wii-Version angefangen (als ich bei der PC-Version in Mexiko ankam und mir dachte "Mexiko auf der Wii ist cooler!" ) und mir danach Videos der PS2-Version angeschaut. Der große Krakenraum z.B. ist auf der Wii fast identisch mit der PS360/PC-Version, aber auf der PS2 fehlen die ganzen Seitenräume und stattdessen muss man Türen öffnen, die versteckte Ladebildschirme zu sein scheinen, um zu den Zahnradräumen zu kommen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Übrigens hat das Croft Manor auf der Wii und PS2 TRA Assets. Das Fenster in der Eingangshalle hat die TRA-Textur, was ja eigentlich falsch ist, da es die TRL-Textur sein müsste.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:11
#7 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Oki danke für die Info Indy
---
Wundert mich das alle mein Legend mögen o_ô (im Sinne gebe es nur die 3 Games XD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 14:25)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#8 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
va
vantastic ( gelöscht )

Ich mag auch Underworld, aber das wirklich gute Zeug (Doppelgängerin) konnte ich nicht spielen bzw. war zu kurz. Leider haben sie beim Gameplay vieles schlechter gemacht im Vergleich zu Legend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:00 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 16:00)
#9 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Dieses "Schlechterwerden" zu den Vorgängern ist auch das, was mich bei TRU am meisten genervt hat.
Auch die Idee, ständig Vasen zu zertreten, um Geheimnisse zu entdecken, passte eigentlich eher in die C-64 Zeit als in ein damals modernes Spiel.
Ich werde Legend demnächst mal wieder eine Chance geben - habe nur TRA von LAU bisher mehrmals durchgespielt.
Vielleicht sehe ich ja nach über 10 Jahren manches anders und werde dann berichten.
Bei TRA haben mich die teilweise sehr fordernden Zeitspiele mit der Golden Lara gereizt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:16
#10 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Vandit, vielleicht gewinnst du ja auch mal eine Xbox One bei Pringles, dann kannste die TRU DLCs spielen.

Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, was einige gegen das Vasen zertreten/zerschießen haben. Das hat man in TR IV ständig gemacht und da hat man dafür Medipacks und Munition bekommen, nicht nur nutzlose Vielecke.

Tumbi, du spielst auf PC, oder? Jemand hat eine TRL-EXE erstellt, mit der man alle Levels in Next Gen spielen kann, ohne dass das Spiel abstürzt: https://steamcommunity.com/app/7000/disc...89742648003342/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:21
avatar  vantastic ( gelöscht )
#11 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Vandit, vielleicht gewinnst du ja auch mal eine Xbox One bei Pringles, dann kannste die TRU DLCs spielen.

Ich kenne die DLCs inzwischen (danke You Tube), von daher kein Bedarf mehr.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, was einige gegen das Vasen zertreten/zerschießen haben. Das hat man in TR IV ständig gemacht und da hat man dafür Medipacks und Munition bekommen, nicht nur nutzlose Vielecke.

War aber sehr eintönig.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Tumbi, du spielst auf PC, oder? Jemand hat eine TRL-EXE erstellt, mit der man alle Levels in Next Gen spielen kann, ohne dass das Spiel abstürzt: https://steamcommunity.com/app/7000/disc...89742648003342/

Pack solche hilfreichen Links ins Legend Forum, hier gehts sonst wieder unter. Interessiert später vielleicht auch andere Leute, die gezielt im Legend-Bereich nach sowas suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:29
#12 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Aber angucken und selbst spielen sind zwei paar Schuhe.

Ja, den Link pack ich noch ins Legend-Forum.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:09
#13 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
Bi

Ich mag Underworld leider gar nicht. :/ Es scheint so, als ob Crystal die Kritiken falsch verstanden hat.

"Wir wollen längere Spielzeit!" --- "Okay, wir machen die Level größer (dafür leerer)!"
"Lara muss die Doppelpistolen auf zwei Feinden anwenden können!" --- "Okay, die Animationen sind uns nicht gelungen, aber was soll's!"
"Wir wollen Next Gen TR" --- "Bekommt ihr und wir werfen alles von Legend und Anni weg, haben zwar wenig Zeit alles zu optimieren, aber was soll's"

Dann noch:
Erster Level: Viel zu langweilig als angepreist.
Thailand: Meiner Meinung nach einziger Level, dass mit Herzblut entwickelt worden ist.
Mexiko hat mir am Anfang auch noch gefallen, aber war allgemein auch ziemlich langweilig.
Der Rest war sowieso blaue Grütze und monoton bis zum geht nicht mehr.

Für Croft Manor war man auch zu faul. Man hätte ja ganz klassisch im Hause herumlaufen können und dann in den Kellern (die ich übrigens auch nicht so spannend fand). Das mit der Doppelgängerin ist nur Ausrede.

Die Story ist solch ein Desaster. Am Ende von Legend "Wo ist meine Mutter" erwartet man eine rachsüchtige Lara bzw. viel mehr Action und Drama, aber was passiert? Lara wird emotionslos und Ali's Tot geht ihr auch einfach am Arsch vorbei.

Natla passt so gar nicht in die Story. Nur weil sie in Anniversary war heißt es nicht, dass sie zurückkommen musste. Man war zu faul um neue Charaktere zu erschaffen.

Zu den ganzen Besonderheiten wie Secrets und Co: Wo sind die Zeitspiele? Was bekommt man für den Zeug den man einsammelt? Man hat uns einen stillen "Entdeckermodus" gespendet, der ziemlich langweilig ist.

Dann das schlimmste überhaupt: Xbox exklusive Deal für zwei Level, die zwar laut Indy gut sein sollen, aber nicht unbedingt den Kauf rechtfertigen. Die Level gehören ins Hauptspiel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:15
#14 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Thailand ist eigentlich super kurz, hab ich bei meinem aktuellen Durchgang wieder feststellen müssen.

Die Xbox-DLCs wurden aus geschnittenen Levelteilen gebastelt und es war nie geplant, diese Levels so zu bauen wie sie in Beneath the Ashes und Lara's Shadow aussehen. Allerdings hätte Crystal diese Levelteile locker ins Hauptspiel einbauen können, wenn sie mehr Entwicklungszeit gehabt hätten. Gerade der Croft Manor Level ist ja super kurz und hätte von den Räumen aus Beneath the Ashes profitiert. Und der letzte Level wäre mit den Räumen als Lara's Shadow auch anspruchsvoller und nicht so lieblos.

Und schon bei TRA hat Crystal Kritiken falsch verstanden und das ist jetzt beim Reboot auch so. Wobei sie insgesamt weniger auf die lautesten Fans hören (welche auch die sind, die am schlechtesten formulieren können, was genau sie eigentlich wollen). Leider hören sie aber auch nicht auf Fans wie mich, die genau wissen, was sie wollen und dass es nicht reicht, Reboot-Lara in Hotpants zu stecken, um die Spiele insgesamt besser zu machen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:54
#15 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

@ Indy
Danke für den Legend-Link.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:50
#16 RE: Welches Spiel der LAU-Trilogie hat dir am besten gefallen?
avatar

Ich finde TRL am besten. In TRA haben einige Zeitspiele und Bugs genervt, auch war ich von der Atlantis-Umsetzung enttäuscht. TRU hat zwar tolle Musik und Schauplätze aber die Animationen waren nicht sehr schön. Und von der Kamera will ich gar nicht erst reden... die wurde in meinen Augen mit jeden Spiel schlechter.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!