Abschaffung der Zeitumstellung

  • Seite 1 von 2
14.08.2018 21:56
#1 Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Von hier: http://www.pcgameshardware.de/Politik-Th...obox=1534275090

Zitat
Seit Anfang Juli können EU-Bürger über die Webseite der Europäischen Komission an einer Umfrage zur Abschaffung oder Beibehaltung der zweimal im Jahr durchgeführten Zeitumstellung teilnehmen. Übermorgen endet diese Abstimmung nun. Nachdem die Umfrage aufgrund des Ansturms zunächst kaum zu erreichen war, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Probleme.



Abstimmen kann man hier: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/201...rveylanguage=DE

Ich bin für eine Abschaffung der Zeitumstellung, da es mehr Schaden als Nutzen bringt, vor allem, wenn man eine Stunde früher aufstehen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 08:10
#2 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Nun, ich denke, die Zeitumstellung war damals absolut notwendig, denn kaum ein Thema hat seit dem die Menschen aneinander näher gebracht, als die endlosen Diskussionen zum Für und Wider der Umstellung bzw. ihrer Zurücknahme.

Ich wäre ja für einen Kompromiss und würde die Zeit zweimal im Jahr um jeweils eine Stunde vorstellen, dann wären wir in 12 Jahren wieder am Ausgangspunkt und hätten alle Zeitzonen durchschritten, was jeden doch irgendwann zufriedenstellen müsste.

Da ich eh mit den Hühnern ins Bett gehe, wie es gerade passt, werde ich mich vielleicht aber auch neutral verhalten.

Aber wie schon zu oft wird die Menschheit wohl leider nicht auf mich hören.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 08:33
#3 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Ich bin gegen die Abschaffung, ich finde es jedes mal ob Sommerzeit oder Winterzeit erfrischend. :'D
Falls sie aber abgeschafft werden sollte, bin ich für die Sommerzeit. Das wäre mein Kompromiss


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 13:00
#4 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Das wird aber vermutlich nicht passieren, denn die sogenannte "Winterzeit" ist die ja echte Zeitrechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 13:25
#5 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Nach der Umfrage kann es schon passieren


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 18:55
#6 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
Bi

Ich gewöhne mich schnell um. Aber Tiere, vor allem Kühe, sollen ja damit Probleme haben. Durch den ganzen Veganer-Trend wird sich das dann ja vielleicht durchsetzen. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:06
#7 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Ich finde die Umgewöhnung auf Sommerzeit immer furchtbar. Und für Tiere ist das garantiert nicht gut, da die ja nicht die Uhr kennen, sondern sich nach ihrem eigenen Rhythmus richten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 23:16
#8 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Ich finde Winterzeit meist furchtbar XD
Wollte grad die Theorie aufstehen das es daran liegt, dass ich Sommerzeitkind bin, aber 😅 das bist du ja auch. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 00:32
avatar  vantastic ( gelöscht )
#9 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
va
vantastic ( gelöscht )

Mir ist es gleich ob das System bleibt oder nicht, da ich mich schnell umgewöhne. Und seit wann schert sich die Menscheit was um Tiere?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 09:13
#10 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Wenn das Schlachtvieh Stress wegen Uhrumstellungen hat, schmeckt das Fleisch am Ende schlechter!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 14:27 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 15:05)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#11 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
va
vantastic ( gelöscht )

Nö da ging es ums Melken der Kühe, nach der Zeitumstellung geben sie weniger Milch, weniger Profit für den Eigentümer. Wir müssen den Profit optimieren, also weg mit der Sommerzeit.

Übrigens diese Abstimmung ist nicht bindend, wisst ihr das eh?! Letztendlich entscheidet die EU-Kommission ob das System umgestellt wird oder nicht. Ich kann mich täuschen aber diese Umfrage gibt es doch nur als Wahlzuckerl für die kommende EU-Wahl, sonst heißt es wieder die EU hört nicht auf die Bürger ...

Edit:
So hab abgestimmt, ich will die Fantasyzeit dauerhaft haben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 12:58)
#12 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Hab gestern auch noch abgestimmt, für Sommerzeit natürlich.
Habe trotzdem dabei so meine Bedenken, ob die das machen werden, auch wenn's in der Überzahl ist...
Das das ganze nicht verbindlich ist, ist ja wohl logisch.

Überleg mal, alle Volksbefragungen würden so umgesetzt, wie es sich das (an der Wahl teilgenommene) Volk denkt!
Dann gibt's EU-Austritte und komische Präsidenten und wer weiß, was sonst noch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 21:39
avatar  vantastic ( gelöscht )
#13 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
va
vantastic ( gelöscht )

Auch wenn die EU-Kommission die Sommerzeit dauerhaft empfehlen sollte, muss auch das EU Parlament zustimmen und im letzten Schritt alle 27 Regierungen.

Ich würde gerne zu wirklich wichtigen Themen befragt werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 08:33
#14 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #13
Auch wenn die EU-Kommission die Sommerzeit dauerhaft empfehlen sollte, muss auch das EU Parlament zustimmen und im letzten Schritt alle 27 Regierungen.

Ich würde gerne zu wirklich wichtigen Themen befragt werden ...
Verständlicher Wunsch.
Wird das neue Tomb Raider die EU Staaten näher aneinander rücken lassen ?

Das gute an der Sommerzeit ist, das es abends früher dunkel wird und man nicht solange warten muss, bis man Daddeln kann, weil einem diese blöde Sonne auf den Monitor scheint und einem den Spielspass nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 21:12
avatar  vantastic ( gelöscht )
#15 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Tumbraider im Beitrag #14
Das gute an der Sommerzeit ist, das es abends früher dunkel wird und man nicht solange warten muss, bis man Daddeln kann, weil einem diese blöde Sonne auf den Monitor scheint und einem den Spielspass nimmt.

Bei der Sommerzeit wird es doch später dunkel, damit man abends noch in die Sonne kann, wenn man lange arbeitet!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 23:17
#16 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Das Leben ist aber auch kompliziert.

Am besten wir schaffen die Zeit ganz ab, dann gibt es keinen Zeitdruck, Zeitverschiebung und Zeitverschwendung mehr.

Ohne Zeitrechnung würden wir auch nicht älter werden und auf Mahnungen müssten wir nicht reagieren.

Allerdings hätten wir dann aber auch keine Zeit mehr für die schönen Dinge des Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 23:26
avatar  vantastic ( gelöscht )
#17 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
va
vantastic ( gelöscht )

Egal ob und wie wir die Zeit nun messen oder nicht, sie ist trotzdem da und nimmt auf uns sicher keine Rücksicht.

Wusstet ihr, dass wenn es den Mond nicht geben würde, ein Tag nur 8 Stunden dauern würde?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 23:43
#18 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Wer es schafft, bei uns für Ebbe und Flut zu sorgen, kann auch das.
Wie lang wäre wohl ein Tag ohne Sonne ?

Ohne Mond wäre sicher einiges anders auf der Erde.
Ob es ohne ihn Menschen oder Leben allgemein geben würde, ist umstritten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 09:21
#19 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Wir können ja Atombombe rauf schießen und gucken was passiert
Interessant finde ich es ja immer das der Mond nur auf einer Seite gewaltige Schäden hat. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 16:09
#20 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Die Schäden kommen wahrscheinlich von Meteoriten und die wiederum können ja schlecht aus der Richtung der Erde kommen. Der Mond wendet uns ja immer die selbe Seite zu und dreht sich nicht in Relation zur Erde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 18:04
#21 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Alle 28 Jahre (wenn ich richtig bin) wendet er uns die andere Seite zu.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 18:15 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 18:16)
#22 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Quelle dafür?

Laut Wikipedia:

Zitat
Über die Mondrückseite war vor den ersten Raumfahrtmissionen nichts bekannt, da sie von der Erde nicht sichtbar ist, erst Lunik 3 lieferte die ersten Bilder. Die Rückseite unterscheidet sich in mehreren Aspekten von der Vorderseite. Ihre Oberfläche prägen fast nur kraterreiche Hochländer. Zu den Kratern zählt auch das große Südpol-Aitken-Becken, das 13 km tief ist, 2240 km durchmisst, und von vielen anderen Kratern überzeichnet ist. Hier hat, wie Untersuchungen der Clementine-Mission und des Lunar Prospectors vermuten lassen, ein sehr großer Einschlagkörper die Mondkruste durchstoßen und möglicherweise Mantelgesteine freigelegt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Mondr%C3%BCckseite

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 11:59
#23 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Mondlandung doch nur ein Fake ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 01:58
#24 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 07:17
#25 RE: Abschaffung der Zeitumstellung
avatar

Zitat: Mehr als 80 Prozent haben in der Umfrage für das Ende des halbjährlichen Hin und Hers und für die Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt.
----
Ich bin nicht allein.

Allerdings mach ich mir Sorgen wenn jedes Land nichmal diskutiert das so oder so zu machen...das kann nicht unbedingt gut ausgehen. XD
Zudem bis zur Umsetzung dauert es noch eine Weile. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!