Red Dead Redemption 2

  • Seite 2 von 4
24.09.2018 21:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:05)
#26 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Das mit dem Jagen begann beim ersten Red Dead Redemption und wurde dann in GTA V weitergeführt. Man kann also sagen, dass sich Red Dead und GTA gegenseitig beeinflussen. Der ganze Look von Red Dead Redemption 2 kommt ja von GTA V, ebenso viele Gameplay-Elemente. Bin schon gespannt, welche Elemente von Red Dead Redemption 2 bei GTA VI verwendet werden. Rockstar ist da halt nicht unbedingt eigen, aber ihre Marken beeinflussen sich stark gegenseitig.

Hier werden noch einmal ein paar von den insgesamt 200 Tierarten im Spiel vorgstellt, ebenso die 19 Pferderassen im Spiel:
https://www.rockstargames.com/reddeadred...atures/wildlife


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:20
avatar  vantastic ( gelöscht )
#27 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Biohazard im Beitrag #25
Nicht unbedingt untergeordnet. Es spielte im letzten Drittel eine sehr wichtige Rolle.

Richtig, deshalb auch die Klammer weil zu Beginn ist es nebensächlich.

Mal sehen wie das mit dem regelmäßig Essen wird ... das Spiel zwingt dich regelmäßig Nahrung zu dir zu nehmen. Und rasieren muss man auch ... sonst passiert eigentlich was?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:37
#28 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Ich weiß, dass es Jagen auch in RDR 1 und GTA V gab. Aber "Crafting" klingt für mich direkt nach erzwungenen Elementen, vor allem in Verbindung mit Jagen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 22:11
#29 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Kommt halt drauf an, was man craften kann. Neue Klamotten wären logisch. Mich persönlich stört das craften nicht. Man muss halt sagen, dass das erste Red Dead Redemption von seiner Story lebte. Vom Gameplay her und auch von den Umgebungen her war alles sehr triste gewesen. Wenn ich jetzt bedenke, dass man beim zweiten Teil sogar regelmäßig seine Waffen reinigen muss, damit die im Feuergefecht nicht versagen und dass sogar die Pferde ihr eigenes System bekommen haben, wann die mal kacken müssen - Rockstar hat da schon einen Zahn zugelegt. Für mich bleibt eh die Frage, ob Dan Houser eine gute Story schreibt oder nicht. Allgemein ist es für mich spannend, was nach dem Weggang von Leslie Benzies bei Rockstar passiert ist, aber anscheinend ist die Qualität immer noch hoch, trotz Weggang.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 08:00
#30 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Vielleicht gibt es ja auch Kisten mit Bergungsgut zu finden.

Wird interessant sein, wie das 100% realistische und natürliche Verhalten der Protagonisten und Utensilien beim Spieler ankommt und was das für die Spielezukunft bedeuten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 14:27 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 14:28)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#31 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Einige neue Infos zum Spiel:

  • Speicherplatz auf PS4: 105 GB
  • Neue Inhalte für Read Dead Online sind 30 Tage PS4-exklusiv
  • Teilnehmerzahl von Red Dead Online: 2 bis 32 Spieler



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 16:00)
#32 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

105 GB? Das ist ja mehr als die PC-Version von GTA V braucht! Wäre schön, wenn sich Spieleentwickler wieder mehr Mühe geben würden, die Dateien besser zu komprimieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 17:17
avatar  vantastic ( gelöscht )
#33 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Wer da "nur" eine 500 GB Xbox One oder PS4 und bereits einige Spiele auf der Festplatte hat, muss wohl oder übel Platz freischaufeln. Patches sind da noch gar nicht eingerechnet und die haben gerne auch mehrere Gigabyte ...

Naja andererseits bekommt man Mega-Grafik geboten.

Auf jeden Fall ist hier die CD-Variante im Vorteil weil der Download der 100+ GB entfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 19:07
#34 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Diese Spieleentwickler haben halt kein Interesse an Gelegenheitsspielern, die mit ihren "alten" Geräten Spiele etwas zeitversetzt und ermässigt erstehen.

Klar, kann mich geniale Graphik auch begeistern, aber ich finde sie wird viel zu überbewertet - gibt da wesentlich wichtigere Kriterien für ein gutes Spiel, welche nicht so viel Speicherplatz einnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 19:38
avatar  vantastic ( gelöscht )
#35 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Das Spiel gibt's eh nicht für PC, von daher bleibt dein altes Gerät vorerst verschont.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 22:42
#36 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Ich finde nicht, dass die Grafik des Spiels die Datenmenge rechtfertigt. Das ist einfach nur Faulheit seitens der Entwickler. Ein Beispiel: Star Wars: The Force Unleashed passt auf Xbox 360 auf eine DVD, aber die PC Version benötigt 30 GB Festplattenplatz, das ist mehr als auf eine Single Layer Blu-Ray passt, da sie mies optimiert und komprimiert ist (während der Installation von DVD braucht das Spiel temporär sogar 40 GB Festplattenplatz). Und ich habe das Gefühl, dass genau das seit einiger Zeit mit vielen AAA Spielen auf allen Plattformen passiert. Die PC Version von Gears of War 4 ist 131,6 GB groß, was auch nie im Leben durch die Grafik gerechtfertigt werden kann. Vor allem, wenn gut optimierte Spiele wesentlich weniger verbrauchen. Rise of the Tomb Raider braucht auf PC gerade mal 25 GB Festplattenplatz, Shadow of the Tomb Raider benötigt 40 GB und Doom 2016 braucht 55 GB und grafisch sind diese Spiele definitiv auf einer Ebene mit Gears 4.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 08:17 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 08:21)
#37 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Shadow braucht 35GB , aber ich glaube es soll dne Kauf von Festplatten auch ankurbeln


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 08:37
#38 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Natürlich soll es auch den Kauf ankurbeln.
5 Jahre die gleiche Konsole, Festplatte und Grafikkarte - geht ja gar nicht.
Es lebe die Wegwerfgesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 11:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 11:49)
#39 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Das macht doch gar kein Sinn. Dass neue Spiele den Kauf von Grafikkarten und teilweise auch CPUs ankurbeln sollen, kann ich noch nachvollziehen. Nicht umsonst sieht man beim Starten einiger Spiele die Logos von AMD, Nvidia oder Intel. Aber Publisher haben doch nichts davon, wenn die Leute neue Festplatten benötigen.

Und danke, Joni. Ich war nur von den Systemanforderungen auf Steam ausgegangen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:45
#40 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Man hilft sich halt vielleicht unter "Kollegen" durch fruchtbare Zusammenarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:57
#41 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Als würden nicht ohnehin viele Leute immer größere Festplatten brauchen. Ich hab mir ja schon in meinen PC eine zweite 2TB Festplatte eingebaut, damit ich auf der ersten nicht ständig Spiele deinstallieren muss und genug Platz habe, um Videos zu speichern, die ich mit dem Nvidia Experience Tool aufgenommen habe.

Aber um nochmal zu RDR2 und damit zurück zum Thema zu kommen: Ich habe mir den Trailer im Eröffnungspost gerade nochmal angeguckt und die Grafik ist so ziemlich auf dem selben Niveau wie bei den letzten beiden TR-Spielen oder Far Cry 5. Und die Grafik ist "schlechter" als von EAs Star Wars Battlefront 2, welches auf PC gerade mal 60 GB Festplattenplatz benötigt. Also tippe ich definitiv auf "Faulheit" seitens Rockstar. Wenn Konsolenspiele heutzutage keine Installationspflicht hätten und es nicht möglich wäre, einen Teil der Dateien herunterzuladen, würden sich Entwickler garantiert mehr Mühe mit der Komprimierung geben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 13:31
avatar  vantastic ( gelöscht )
#42 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Tomb Raider mit RDR2 vergleichen? Tomb Raider ist kein Openworld und nach meinem Empfinden sieht Shadow etwas schlechter aus als RDR2. Zudem wird sicher 4K eine Rolle spielen bei der Installationsgröße, die Texturen und Assets dafür sind einfach um einiges größer und blähen das Spiel dementsprechend auf.

Final Fantasy 15 hatte auf PC auch 148 GB, Quantum Break + alle TV-Shows benötigen auf der Xbox One X 178 GB! Der Trend geht dorthin, ob wir wollen oder nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:45
#43 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

PC-Versionen haben aber in den meisten Fällen auch hochauflösendere Texturen und andere HQ Assets, weshalb ich die als Beispiel nehme. Rockstar könnte RDR2 bestimmt auf 80 GB oder weniger runter bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:53
avatar  vantastic ( gelöscht )
#44 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Könnten sie sicher, Ubi's Assassin's Creed Odyssey hat auf PS4 47 Gigabyte und soll auch riesig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 22:17
#45 RE: Red Dead Redemption 2
Bi

Kann man keine externe HDD an die PS4 anschließen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 15:19
avatar  vantastic ( gelöscht )
#46 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:05
#47 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

So natürlich ist das nicht. Anfangs konnte man nur eine andere Festplatte einbauen und nicht einfach eine externe per USB anschließen. Aber cool, dass Sony jetzt auch externe Festplatten unterstützt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 22:57
avatar  vantastic ( gelöscht )
#48 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Na ja, am Anfang des aktuellen Konsolenzyklus war es sicher noch nicht selbstverständlich, stimmt. Da eine Schwachstelle bei den Konsolen, vor allem wenn man 4K Inhalte nutzen will, der Speicher ist, musste ein Support (bei PS4 per USB 3.0) möglich gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 09:11
#49 RE: Red Dead Redemption 2
avatar

Das die PS4 kein 4K Laufwerk hat halte ich auch für dämlich...XD
Na gut PS5.......wenn die PS5 kein 4K Laufwerk hat, sehe ich schwarz, denn Hallo XD Xbox mit 4K Laufwerk dann und installiert Spiele in Sekunden (Hyperbel xD) und PS5 braucht ewig.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 15:01
avatar  vantastic ( gelöscht )
#50 RE: Red Dead Redemption 2
va
vantastic ( gelöscht )

Als die PS4 & Xbox One rauskamen, war 4K noch nicht so ein großes Thema wie heute. Und wie man an der Xbox One X sieht, nicht eimal die kann natives 4K + 60fps bei jedem Spiel. Das geht wohl wirklich erst mit der nächsten Gen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!