Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer

  • Seite 4 von 5
21.08.2018 16:57 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 17:00)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#76 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Theorie-Prüfung gab es bir mir bereits am PC, von daher konnte man keine Seite übersehen. Ich muss zugeben ich habe absolut nichts gelernt für B außer das Zeugs mit dem Anhänger (Höchstgewicht), im ersten Durchgang 96% erreicht. Praxis-Prüfung direkt nach der Nachtschicht gemacht, ebenfalls durchgekommen, obwohl in einer Kurve (etwas) zu schnell gefahren.

Ich haben damals einen Schnellkurs im zweiwöchigen Weihnachtsurlaub gemacht, die 20 Fahrstunden haben auch völlig gereicht, insgesamt keine 3 Monate gebraucht. Ich wäre vermutlich schneller gewesen, wenn es bei uns daheim (Wohnung unter uns) nicht gebrannt hätte und wir in dieser Zeit im Hotel gewohnt hätten, da war man doch etwas "abgelenkt" mit den Gedanken.

Mich wundert es immer wie anstrengend für manch einen der Erwerb des Führerscheins ist und kaum einer schafft den B im ersten Durchgang. Das würde mich schonmal deswegen wurmen, weil jedes Durchfallen auch mit Zusatzkosten verbunden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 22:39
#77 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Meine Theorie-Prüfung war auf dem Papier!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 23:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 23:41)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#78 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Wirklich? Du bist ja um einiges jünger als ich!

In Österreich gibt es den Computerführerschein seit 1997.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 09:13
#79 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich musste auch noch manuelle Kreuzchen auf dem Papier machen.
Heute ist sowieso alles ganz anders, auch Mindestfahrstunden und was weiß ich alles heute gilt.
Und dann kriegt man den erst auf Probe oder für Höchstens-PS-Fahrzeug und darf die ersten zwei Jahre oder so nicht negativ auffallen.
Aber: Heute kann man den Deckel schon mit 17 machen und es gibt das "begleitetes Fahren" ohne Deckel.

Aber sag mal, warum ist das Thema Führerschein eigentlich gerade so interessant für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 11:03
avatar  vantastic ( gelöscht )
#80 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Für mich ist es nicht sooo interessant aber sicher für jones. Wobei eine Nachbarin von mir (25) sitzt bereits 2 Jahre am Schein und ist immer noch nicht angetreten?! Ich habe bei ihr den Eindruck sie will ihn geschenkt haben, weil jeder andere Scheiß wichtiger ist. Wenn ich sie mal treffe (wir sind keine Freunde oder so) predige ich ihr immer sie soll das Ding doch endlich durchziehen, sonst bereut sie es irgendwann. Die kriegt ihren Arsch aber nicht hoch in dieser einen Sache.

Probeführerschein gab es bei uns auch schon bzw. noch auf 2 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:54
#81 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Vielleicht hat sie Angst davor und braucht ihn nicht wirklich.
Dann kann man seine Prioritäten schon mal anders setzen.

Ich habe meinen damals gleich mit 18 gemacht. Motorrad dann mit 19, weil die Kohle für beides nicht gelangt hat.
GG hatte ihn schon ein paar Tage, bevor er 18 wurde. Ist dann an seinem 18. Geburtstag mit eigenem Auto zum Amt gefahren, hat seinen Deckel abgeholt und auf dem Heimweg gleich einen Strafzettel kassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 13:24
#82 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Was ist ja fragwürdig finde ist wenn Leute Angst haben in ihrer Probezeit Als könnte man nach der Probezeit die Verkehrsregeln ignorieren so kommen sie mir immer vor. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 14:25
#83 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Es gibt Menschen, die sind halt nicht für das Autofahren geboren.

Manche von denen erkennen das aber nicht oder zu spät und machen trotzdem den Schein.

Damit meine ich nicht nur die generell Überforderten sondern auch z. B. die Helden ohne Freisprechanlage, recht eigenwilliger Einschätzung der Fahrtauglichkeit auch nach Einnahme bewusstseinserweiternder Stoffe oder eingebauter Vorfahrt im Auto.

Wie sagte mein Fahrlehrer damals so treffend: Du besitzt jetzt die Fahrerlaubnis, aber das Autofahren lernst Du erst mit der Zeit.

Da ist wohl etwas dran.

Für mich war das Autofahren immer mehr notwendiges Mittel zum Zweck als Freude oder Entspannung wie es viele andere empfinden - es erleichtert halt den Alltag.

Früher in der Großatadt habe ich das Auto privat oft stehen gelassen, weil man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln meist viel schneller war und Parkplätze waren auch Mangelware.

Außerdem durfte man nichts trinken und hatte plötzlich viele gute Freunde, wenn es ums Heimfahren ging.

Seit dem ich kein eigenes Auto mehr habe, ist zudem meine körperliche Aktivität wieder gestiegen.

Nach dem Studium kann sich das alles natürlich "zwangsläufig" ganz schnell wieder ändern.

Wenn man Angst vor dem Autofahren hat, sollte man es lassen - das ist nun wirklich keine Schande.

Respekt sollte man allerdings haben und sich bewusst sein, was einem und anderen passieren kann, wenn man dabei unaufmerksam ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 23:09
#84 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Jop Jop xD dem kann man im Grunde nichts hinzufügen tumbi. :'D Bei mir wird der Führerschein auch eher Mittel zum Zweck sein, bis mein eigener Mini in einer eigenen Garage steht dauert das bestimmt noch Jahrzehnte und ein anderes Auto vorher kommt bei mir nicht rein, höchstens Motorräder (den ich aber extra machen muss weil Geld Geld )

Zitat von Natla im Beitrag Die böse Fee
Die böse Fee verbindet alle Länder, damit es keine verschiedenen Nationalitäten mehr gibt, und ernennt einen aktuellen Präsidenten zum Herrscher über die ganze Welt: Donald Trump.



Ersteres hätte gereicht, denn wie sagen wir so schön EU, USA etc., aber alle haben ihre eigenen Staaten, selbst Deutschland mit Bundesländern. :'D Da gibt es bestimmt auch dann mal Zoff


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 12:50
#85 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Tja, die böse Fee tut nicht nur Gutes.

Der Förderalismus hat bestimmt seine Vorteile - Unstimmigkeiten unter den Mitgliedern umd dem Überbau sind dabei natürlich kaum zu vermeiden, erlauben aber auch eine individuell angepasste Politik.

Leider sind auch hier Theorie und Praxis nicht immer deckungsgleich.

Schaut man sich Deutschland vor 200 Jahren an, erkennt man, wie schnell Kleinstaaterei und Willkür der einzelnen Herrscher ein Land blockieren können.

Oft geht es bei uns auch noch zu sehr Bund gegen Länder oder Länder gegen Länder, ohne das es konstruktiv gehandhabt wird, sondern Parteiinteressen überwiegen.

Das Förderale System erfordert halt Kompromisbereitschaft und Entgegenkommen zum Wohle aller - etwas, was nicht erst seit Trump in den Hintergrund getreten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 13:00
#86 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Das ist das Problem: Wer will schon das Wohle aller?
Jeder ist doch nur auf seine eigene Nase bzw. Wahlkreis bedacht.
Es herrscht das "Nach mir die Sintflut-Syndrom".


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 13:18 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 13:19)
#87 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #86
Das ist das Problem: Wer will schon das Wohle aller?



:
und was passierte mein Wirtschaftslehrer quaselte mich voll und dennoch bleib ich dabei, wir sollten es trotzdem versuchen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 13:32
#88 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Wenn wir die Pole weiter so zum Schmelzen bringen, haben wir vielleicht wirklich bald mal wieder eine Sintflut.

Wen oder was nehmen wir diesmal mit aufs Boot ?

Zumindest niemanden, der momentan etwas gegen Bootsflüchtlinge hat.

Vielleicht sollte man die Menschen generell nicht mitnehmen für eine bessere Zukunft auf Erden, wenn es diesmal überhaupt eine Zukunft gibt.

Die Landkarte in vielen Teilen der Welt könnte sich zumindest bald ändern, wenn Menschen mit Entscheidungsgewalt weiter der eigenen und Wirtschaftslobby zu Liebe die Veränderungen standhaft leugnen.

Nordfriesland wäre dann irgendwann eine interessante Unterweasserwelt.

Vielleicht ist es ja sowieso schon zu spät, auch wenn wir jetzt umdenken.

Hauptsache, wir können vorher noch SotTR spielen und dabei lernen, wie man sich unter Wasser fortbewegt.

Vielleicht rettet ja auch Lara kurz vor Ultimo noch die Welt - also einfach abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 09:12 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 09:13)
#89 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Du vergisst, dass Donald bereits einen Armee-Stützpunkt auf dem Mond plant.
Wenn die Jungs erst mal da oben eingerichtet sind, kann das gemeine Volk nachrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 12:56)
#90 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Nur wird der Mond ohne Erde wohl etwas fade sein.

Vielleicht sollte man erst einmal die Erde retten, bevor man Star Wars spielt.

Ob Trump schon in Verhandlung mit Bob Iger steht, seine Aussenpolitik dann in der nächsten Trilogie verfilmen zu lassen.

"Donald, ich bin auch Dein Vater und Deine Halbschwester. Ausserdem ist R2-D2 nicht von Dir."

Das sich die elitäre Milliadärsriege um Trump sich gerne da oben einnisten würde, zumindest wenn Twitter funktioniert, ist anzunehmen.

Das normale Volk würde da aber sicher nur stören.

Die können doch auch von der untergehenden Erde aus fröhlich zuwinken und ihn solange es geht als ihren Erlöser preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:45
#91 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Wenn die Erde untergeht, geht ja auch der Mond unter.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:13
#92 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich habe damals beim Führerschein die Theorie beim ersten Mal mit 0 Fehlern bestanden, bei der Praktischen bin ich leider durchgefallen wegen eines dummen Fehlers. Na ja, passiert...

Wer von euch war schon auf der Gamescom? Ich fahre morgen hin.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:29
#93 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich war leider noch nie da :'D Indy ist da aktuell


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 21:14
#94 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
Bi

Tumbi! Vielleicht ist die gamescom für ein Forentreffen perfekt! Was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 21:49
#95 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich bin jeden Tag auf der Gamescom. Für ein Forentreffen wäre die cool, aber vielleicht ist sie dem ein oder anderem etwas zu voll und laut. Ich treffe mich da jedenfalls jedes Jahr mit anderen TR-Fans, die ich auf der Gamescom kennen gelernt hab. Heute kamen zufälligerweise mehrere zur gleichen Zeit an den TR-Stand, ganz ohne Absprache.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:06
#96 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich war genau wie jones110 noch nie auf der Gamescom, aber wenn ich weiss, das Ihr auch kommt, werde ich das vielleicht mal ins Auge fassen.

Diesmal könnte es zeitlich etwas knapp werden auch wenn ich noch fast 9 Stunden Zeit habe.

Wenn wir schon kein Treffen des alten Forums mehr geschafft haben, dann ja vielleicht von diesem hier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:25
#97 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ein Treffen auf der Gamescom warum nicht. :'D
Nur müssten wir schnell die Karten schnappen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 23:37
#98 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Also, wenn Dir jetzt noch jemand Karten für die diesjährige Gamescom anbietet, wäre ich recht vorsichtig.

Einen Bericht gab es schon einmal bei extra 3.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 00:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 00:20)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#99 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Indy wohnt auf der gamescom.

Oh was gelernt durch das Video!

Karpfen sind geizig und geben fast nix für Spiele pro Monat aus.
Delfine geben 5 Euro/Monat aus.
Wale geben fett Kohle für Spiele/Monat aus!

Momentan bin ich der Karpfen, manchmal auch der Delfin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 08:40
#100 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich bin also ein Delfin?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!