Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer

  • Seite 3 von 5
15.08.2018 11:54
#51 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

In Inferno geht es auch um Population der Menschheit.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 12:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 12:52)
#52 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Siehste! Und da gibt's noch einige mehr.
Leider kann ich mich an den Titel vom WE nicht mehr erinnern, aber Inferno war es nicht (den kenn ich nämlich).
Haben aber eine Reihe Top-Schauspieler mitgespielt.

Das Thema Überbevölkerung zu verhindern, bevor es zu spät ist, ist immer wieder beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 09:29
#53 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat
Zitat von GunSlinger
Die böse Fee verbindet alle existierenden Plattformen per Funk, dadurch werden allerdings sämtliche anderen Funkverbindungen gestört.

Ich glaube allein (nur) per Funk ist für Indy schon schlimm genug.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 12:55
#54 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Datenübertragung über Funk stelle ich mir ja interessant vor.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 16:17
#55 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ja XD deswegen reicht ja Funk schon aus. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:50
#56 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Indy: Du hast ein Problem mit Funk?
Ich find es klasse, wirbelt zwar manchmal die Verbindungen durcheinander, aber überleg mal, wieviel Meter Kabel du in deiner Wohnung sparst!

Wünsche ein erfolgreiches Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 13:34
#57 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

"Funk" ist für mich diese alte Technik aus dem 20. Jahrhundert, mit der Töne und Bilder an Funkgeräte und Fernseher übertragen werden. Oder meinst du W-Lan?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 07:33 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 07:33)
#58 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #57
"Funk" ist für mich diese alte Technik aus dem 20. Jahrhundert, mit der Töne und Bilder an Funkgeräte und Fernseher übertragen werden.


Sehe ich auch so xD und das neue Funk ist das.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 09:08
#59 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Moin

Mein Onkel hat seine spätere Frau über das Funken Anfang der 80er kennengelernt - daher der Ausdruck "Es hat gefunkt".

Das war halt das damalige "Internet".

Ich denke aber auch, das W-Lan gemeint ist.

Von wegen 20. Jahrhundert - ganz so modern nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:42
#60 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Aloha x.x
Sehr demotivierenden Arbeitstag heute gehabt, ich sei zu langsam und sollte versuchen schneller zu werden (wurde mir erneut gesagt halt x.X vom Filialleiter).
Problem ist der Bezirksleiter hat mir am Bewerbungs/Einstellungsgesprächstag auch erzählt, das jemand gekündigt wurde, weil er zu langsam war/ist. x_X
Welche Sorgen ich habe sind wohl offensichtlich x_x


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:09
#61 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Was sind denn deine Aufgaben? Bist du zu langsam, weil du noch in der Lernphase bist oder überfordern dich die Aufgaben?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:07
#62 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Kassieren und Ware ein/verräumen, mehr nicht. o_ô
Weiß ich nicht, an sich finde ich mein Tempo in Ordnung, nur im Vergleich zu den anderen ist es langsam. X_x Die sind ja fast das 3 oder 4fache so schnell wie ich O_ô


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 23:07
#63 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Wenn einem schon bei der Bewerbung vom Chef gesagt wird, das jemanden gekündigt wurde, weil er zu langsam war, spricht das nicht gerade für den Arbeitgeber.

So ein indirekter Druckaufbau ist albern und wirkt unserioes.

Ist natürlich das gute Recht von ihm, auf Geschwindigkeit Wert zu legen, was in den meisten Berufen wichtig ist.

Schwer zu sagen, ob seine Kritik berechtigt ist.

Wichtig ist, das Du Dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlst und die Arbeit im Kopf mit nach Hause nimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 08:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 08:48)
#64 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich an deiner Stelle würde mich nicht so sehr unter Druck setzen. Das bringt nichts und dann macht man Fehler. Aber ich kenne das von meiner Arbeitsstelle. Bei mir lästert die Laborleitung auch IMMER über neue Mitarbeiter und beschwert sich, das diese zu langsam seien.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 09:09
#65 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Moin!

Nee, ich dachte eher an Funk-Fernbedienungen und sowas.
Funk-Maus, Funk-Tastatur, Funk-Lampen und Boxen.
All sowas eben.

Jones, wenn du in einer Art Supermarkt arbeitest, ist Schnelligkeit natürlich das A und O des Jobs.
Zeit ist halt Geld.
Möglicherweise solltest du dich nach einer anderen Art Job umsehen, wenn Zeitdruck nicht dein Ding ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 10:32
#66 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #65

Möglicherweise solltest du dich nach einer anderen Art Job umsehen, wenn Zeitdruck nicht dein Ding ist.


Die da wären?


Zitat von Tumbraider im Beitrag #63

Wichtig ist, das Du Dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlst und die Arbeit im Kopf mit nach Hause nimmst.


Jop ist ja auch nur Nebenjob, wiederum brauch ich den Nebenjob für Führerschein. :'D Alles immer so kompliziert. xD Ausbildungsberuf ich warte auf dich.

Zitat von TR Times im Beitrag #64
Ich an deiner Stelle würde mich nicht so sehr unter Druck setzen. Das bringt nichts und dann macht man Fehler. Aber ich kenne das von meiner Arbeitsstelle. Bei mir lästert die Laborleitung auch IMMER über neue Mitarbeiter und beschwert sich, das diese zu langsam seien.


Ja das stimmt. :'D Ich fühl mich auch schon etwas unter Druck gesetzt, vor allem sind wir dann 40cent ärmer. :'D
Bei uns ist das zum Glück kein Lästern. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 12:54
#67 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Jones: Z.B. Städtische Unternehmen, Ämter oder Bücherei, da geht es normalerweise nicht ganz so hektisch zu.
Aber wenn es sowieso nur ein kurzfristiger Nebenjob ist, um Kohle für deinen Führerschein zu bekommen, würde ich lieber zusehen, dass ich ein wenig zügiger arbeite.
Oft langt es schon, dass du den Willen zeigst (muss dein Vorgesetzter aber auch mitbekommen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 22:38
avatar  Lara770
#68 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von TR Times im Beitrag #64
Ich an deiner Stelle würde mich nicht so sehr unter Druck setzen. Das bringt nichts und dann macht man Fehler. Aber ich kenne das von meiner Arbeitsstelle. Bei mir lästert die Laborleitung auch IMMER über neue Mitarbeiter und beschwert sich, das diese zu langsam seien.


Das kommt mir auch bekannt vor. Gerade, wenn man noch am Anfang steht und die Arbeitsprozesse und Abläufe noch nicht kennt oder beherrscht, wird einem da ein Strick draus gedreht. Hatte ich selbst auch mal, da war die Leitung auch am Überlegen, ob sie mich aus dem Frühdienst streicht. Dass aber 3 Monate Pause zwischen der Einarbeitung lag, beachtete sie nicht.

Wenn es jetzt deine Ausbildung ist, du aber auch später merkst, die Arbeit setzt dich unter Druck und du nimmst diesen Druck mit nach Hause, würde ich eventuell über einen Wechsel nachdenken. Oder zumindest mit dem Arbeitgeber darüber reden. Wenn es jetzt nur ein Job ist, um das Geld für den Führerschein zusammen zu bekommen, Augen zu und durch, wenn es nichts Längerfristiges ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 00:10)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#69 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Mit dem Führerschein ist es nicht getan, ein Auto kostet in der Anschaffung auch Geld, je nachdem was man haben muss/will und es gibt dann auch laufende Kosten (Versicherung, Reperaturen, TÜV, Reifen usw.).

Habt ihr eigentlich alle einen Führerschein (B) und habt ihr die Prüfungen (Theroie/Praxis) auf Anhieb geschafft? Habt ihr viel lernen müssen, habt ihr den Kurs in den Ferien/Urlaub gemacht oder neben der Arbeit/Studium/Ausblidung? Würde mich mal interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 08:30
#70 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

@GunSlinger
Na hoffentlich

@Lara770
Wie gesagt nur Nebenjob zum Glück, aber Ausbildung in den Laden fällt für mich total weg jetzt (Einzelhandel ist so oder so nicht wirklich meins). :'D Denn Samstag hab ich schon den Druck mit nachhaus genommen, sonst hätte ich in den nicht versucht hier loszuwerden. :'D
Augen zu und durch und hoffen das die Geschwindigkeitsunterschied merken. XD Müsste ich am PC irgendwas tippen oder so...Geschwindigkeit Ich bin Highspeed. (Das ohne 10-Finger-System, welches ich dann hoffentlich in irgendeiner Ausbildung mal lerne :'D)


@vandit
Ich brauch den Führerschein auch nur für mögliche Ausbildungen. (Ja es gibt tatsächlich Ausbildungen die verlangen Führerschein, ansonstne kommst du nicht da dran ) Zu der anderen Frage, ich hab natürlich noch keinen.


Zitat von Indiana Jones im Beitrag Die böse Fee
Du kannst dich für Hermine mehr begeistern als für alles andere in dem Spiel, einschließlich Outfits. Hermine ist für dich das einzig wichtige, sodass du auf nichts anderes mehr Wert legst und alle Comics, Bücher, Statuen etc. kaufst, die mit Hermine zu tun haben.



Wo ist der Sam-Faktor Indy also wirklich Das würde Nancy doch zu Tode bereuen. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 09:17
#71 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ich für meinen Teil bin in der Theorieprüfung (Auto) einmal durchgeflogen (wegen 1 Punkt), hab die Praxis aber sofort bestanden.
Beim Motorrad war es dann anders herum.

Also, ich weiß nicht. Ich habe hier an sehr vielen Tagen extremen Stress und Druck und nehme das selbstverständlich auch mit nach Hause.
Und meinen Kollegen geht es genauso.
An Personal wird gespart, da müssen die verbleibenden eben rankarren, das wird sich so schnell nicht mehr ändern.
Wo bekommt man denn beigebracht, dass das Arbeitsleben easy und locker ist?
Das ist nämlich eine glatte Lüge!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 09:46
#72 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #71

Wo bekommt man denn beigebracht, dass das Arbeitsleben easy und locker ist?


Schule, Praktika, Medien...kurz überall wenn es denn der "richtige" Beruf ist. Darüber könnte Bio jetzt keine Ahnung was alles sagen. xD Indy könnte was dazu beitragen. :'D Tumbi sicherlich auch usw.

Etwas Stress und Druck ist ja in Ordnung, aber zuviel kann den Zug auch entgleisen. :'D

und mich bringt das Thema grade auf eine Idee.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 11:48
#73 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Moin !

Also ich bin sowohl einmal durch die theoretische als auch durch die praktische Fahrprüfung gefallen.

Hätte vielleicht damals die theoretische nicht direkt nach dem Nachtdienst machen sollen, so habe ich einfach die letzte Seite komplett übersehen und nicht angekreuzt.

Praktische Prüfung war ärgerlich, hatte einen netten Prüfer und auch einen guten Tag.
Musste eigentlich nur noch schnell bei schönem Wetter zurück zur Fahrschule und verschalte mich vom 5. in den 2. Gang, womit ich leider auch noch meinen Hintermann gefährdete, der Gott sei Dank super reagierte.

Habe den Führerschein innerhalb eines halben Jahres gemacht und hatte Glück mit einem prima Fahrlehrer.
Hätte gern das ganze zeitlich etwas gestrafft um in Übung zu bleiben, musste aber so manche Fahrstunde wegen irgendwelchen Diensten verschieben.
Ich denke, im Urlaub und komprimiert ist es für die meisten leichter die Prüfung zu bestehen.

Arbeit ist immer auf irgend eine Art stressig, wir können nur mit dem Stress besser umgehen, wenn die Standortfaktoren wie nette Kollegen, Abwechslung und Firmenphilosophie uns entgegen kommen.

Ich habe in meinem Leben so einige Kollegen neu eingearbeitet und ich denke mit möglichst viel Ruhe und Gedult, so weit es die Arbeit in der Klinik zulies.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ist genau so altklug wie richtig.
Geärgert habe ich mich häufiger, wenn ich erlebt habe, wie teilweise arrogant von mir eingelernte Kräfte, die sich selber alles andere als geschickt dabei anstellten, selber dann neue Kräfte in die Mangel nahmen.
Mancher Mensch "vergisst" da schnell seine eigene Anfangszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 12:58
#74 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Ja, das habe ich auch schon erlebt.
Je nachdem, wer jemand Neues einlernt, bringt ihm eben die Dinge anders bei.
Am besten fährt man, wenn man sich sein eigenes Bild davon macht, wie die verschiedenen Arbeiten am besten und schnellsten erledigt werden können, wenn man mal begriffen hat, worum es geht.

Jonesi: Ich wünsche dir viel Glück dabei, den "richtigen" Beruf für dich zu finden und (viel wichtiger) auch zu bekommen.
Aber jetzt für deinen Nebenjob zum Geld verdienen, streng dich einfach so gut an wie du kannst.
Besser und schneller werden tut man von ganz allein, ob das dann langt, ist ne andere Frage.

Tumbi: Du hast eine ganze Seite bei der Theorie übersehen?
Bei mir war es eine Fangfrage:
"Muss man damit rechnen, dass von rechts (Einbahnstraße) ein Auto kommt?"
Ich habe ja gesagt, weil man im Straßenverkehr mit "allem rechnen" muss.
Richtig wäre nein gewesen, weil (theoretisch) kein Auto aus der Einbahnstraße kommen darf.
Gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 13:10
#75 RE: Der Al Bundy Bewerbungshelfer - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #74

Jonesi: Ich wünsche dir viel Glück dabei, den "richtigen" Beruf für dich zu finden und (viel wichtiger) auch zu bekommen.
Aber jetzt für deinen Nebenjob zum Geld verdienen, streng dich einfach so gut an wie du kannst.
Besser und schneller werden tut man von ganz allein, ob das dann langt, ist ne andere Frage.

Danke!
Ja das wird sich zeigen. :'D Nur bin ich ja Führerscheintechnisch von dem Geld abhängig. XD Ansonsten vielleicht sollte ich langsam mal Augen aufhalten für ein besseren Nebenjob

Zitat von GunSlinger im Beitrag #74

Bei mir war es eine Fangfrage:
"Muss man damit rechnen, dass von rechts (Einbahnstraße) ein Auto kommt?"
Ich habe ja gesagt, weil man im Straßenverkehr mit "allem rechnen" muss.
Richtig wäre nein gewesen, weil (theoretisch) kein Auto aus der Einbahnstraße kommen darf.
Gemein!


OMG X_x Das sind dann diese doofen Test ohne Begründung.

In Erziehungswissenschaften hatten wir auch mal ein Test wo wir einfach angeben sollten (ob Anlage, Umwelt oder Selbststeuerung) und das ohne Begründung.
Sowas ist absolut furchtbar.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!