Der MTA-Treffer

  • Seite 1 von 5
25.07.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 16:14)
avatar  Lara770
#1 Der MTA-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der ersten Runde = Team A 1 : Team B 0

Für die A-Hörnchen:-----------Für die B-Hörnchen:

Lara770..............1 ------ [Spielername]........0
[Spielername]........0 ------ [Spielername]........0


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:26 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:29)
#2 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Lara770!

Füg am besten noch eine Tabelle mit den Namen der Mitspieler ein (am besten nur von den Mitspielern, die schon Punkte gemacht haben). Du kannst dich dabei hieran orientieren: Alter Revolver. Und schreib lieber den Spielstand direkt hinter die Teamnamen, damit es etwas eindeutiger ist (auch so wie in dem verlinkten alten Revolver).

Wer ist jetzt eigentlich in welchem Team?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:30
avatar  Lara770
#3 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Danke Indy. Das mit den Teams müssen wir noch klären. Ich wäre für gemischte Teams.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:32
#4 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Glückwunsch Lara 770 !
Die überraschenden Erfolge sind doch immer die Schönsten.

Ich wäre ja dafür, das wir Mädels gegen Jungs beibehalten, aber wir können ja am besten abstimmen.

Vielleicht gibt es ja auch schon eine Absprache, die an mir vorbei ging.

Auf alle Fälle kanst Du Dich schon einmal mit Namen und Trefferanzahl 1 oben wie früher verewigen.

Wirklich erstaunlich viele MTAs hier im Forum - ob es da einen höheren Zusammenhang gibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:42)
#5 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, den Eröffnungspost anzupassen, damit er zu den alten Revolvern passt.

Mir relativ egal. Bei zwei Teams ist halt die Frage, wie bestimmt wird, wer in welches Team kommt.

Wobei ich da den Vorschlag hätte: Jeder, der zum ersten Mal schießt kommt in das Team, welches zuletzt nicht geschossen hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:43
avatar  Lara770
#6 RE: Der MTA-Treffer
avatar

So, ich glaube Indy korrigiert jetzt meinen Eröffnungspost. Damit das alles seine Richtigkeit hat.

Aber 3 Stück auf einem Haufen ist schon viel. Bei 20 Usern keine schlechte Quote.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:47
#7 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Also momentan wäre ich ja für MTAs gegen Normalsterbliche.

Jones110 schlug mal vor die jeweiligen Gewinner abwechselnd zu den Teams zu zusortieren.

Mädels gegen Jungs wäre halt am einfachsten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:47 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:48)
#8 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von Lara770 im Beitrag #6
Aber 3 Stück auf einem Haufen ist schon viel. Bei 20 Usern keine schlechte Quote.

Vor allem um diese Urzeit. Na, mal sehen, wie's am Wochenende wird, da war im alten Forum immer wenig los.

Ja, das mit dem Sortieren war ja auch eben mein Vorschlag.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:50
avatar  Lara770
#9 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Am Wochenende werde ich keine Gelegenheit bekommen, da ich zum Junggesellinnenabschied muss... Eher gesagt zu 2. Aber für einen musste ich mich ja entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:58
#10 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Dann sortieren wir einfach und lassen den Zufall mitentscheiden.

Wer was dagegen hat, kann sich ja noch diesen Revolver lang zu Wort melden oder er schweige für immer.

Ach ja, bei Dir ist ja die Hochzeitsepidemie ausgebrochen.

Man kann halt nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Pass auf, das Du den Brautstrauss beim Werfen nicht abbekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 00:06 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 00:07)
#11 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #10
Wer was dagegen hat, kann sich ja noch diesen Revolver lang zu Wort melden oder er schweige für immer.

Amens.

@Lara770: Du kannst doch erst auf den einen und dann auf den anderen Junggesellinenabschied.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 00:16
#12 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Hauptsache Du verpasst Deine eigene Hochzeit irgendwann nicht, das könnte jemand in den falschen Hals bekommen.

(Ehe)männer sind da manchmal kompliziert.

Ich würde da sicherheitshalber keinen Termin ausmachen, wenn sich ein Revolver gerade dem Ende nähert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 08:43
#13 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich bin für meinen Vorschlag den Indy auch nimmt. xD

MTAs? :'D Tumbi Aufklärung xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 09:19)
#14 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #13
Ich bin für meinen Vorschlag den Indy auch nimmt. xD

MTAs? :'D Tumbi Aufklärung xD
Tumbi klärt doch gerne auf.
Lara770, TR Times und ich sind alles gelernte und praktizierende Medizinisch technische Assistenten (MTA).
Aber diese Gruppe wäre sicherlich ungerecht überlegen gegenüber den anderen Usern.

Dann wird also der nächste Schütze Mitglied in Team B, wenn Lara770 auch mal andere gewinnen lässt.


@ Indy

Was sind A-Hörchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 09:20
#15 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ah ich seh auch jetzt grad erst das der Treffer so heißt. XD
MFA wäre mir ein Begriff gewesen. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 09:25
#16 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #15
Ah ich seh auch jetzt grad erst das der Treffer so heißt. XD
MFA wäre mir ein Begriff gewesen. :'D
Ja wer kennt ihn nicht, den Bahnhof Feldafing.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 12:50
#17 RE: Der MTA-Treffer
avatar

LARAAAAA !!! Gratuliere! Ein Mädchen-Treffer!

TR: Sorry, dann sind wir uns im alten Forum wohl nicht so oft über den Weg gelaufen.
Aber deinen Job finde ich obercool!
Würde ich heute nochmal vor der Berufswahl stehen, würde mich das durchaus auch interessieren.
Gerichtsmediziner oder Bestatter oder Forensiker oder so etwas.
Aber dazu braucht man ein Medizin-Studium, richtig?
Das hab ich leider niemals in Erwägung gezogen. Ist mir zu schwierig, die Materie. Genauso wie Jura.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 13:48
#18 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Moin Gun !

Forensische Medizin ist sehr interessant, hat aber nicht unbedingt mit der medizinischen Analyse von Usern zu tun, wie man aus dem Namen vielleicht schliessen könnte.

Es gibt durchaus auch Tätigkeiten hier, für die Du kein Studium brauchst, wie man ja an TR Times, Lara770 und mir sieht.

Man sollte sich aber gut überlegen aus verschiedenen Gründen, ob das wirklich der richtige Berufszweig für einen ist, wobei es hier ja auch große Unterschiede in den Aufgabenbereichen gibt.

So wie im Münsteraner Tatort geht es nicht unbedingt immer zu, obwohl die Charakter da schon ganz gut getroffen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 16:17
#19 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #13
MTAs? :'D Tumbi Aufklärung xD

Noch jemand dafür oder dagegen oder enthaltsam?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #14
@ Indy

Was sind A-Hörchen ?

Eine Kreation schlechter Rechtschreibung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 17:46
#20 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich habe noch die von damals aus dem abgekupferten Revolver anzubieten, falls wir sie wieder graphisch einbauen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 20:30)
#21 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer!
Der Titel gefällt mir auch... hätte nie gedacht, das ich im TR-Forum noch andere MTA's treffe. Sachen gibt's... Wie klein die Welt doch manchmal ist.

@GunSlinger:
Für MTA braucht man kein Medizin-Studium, nur wenn du Pathologe werden willst.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 20:55
#22 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Eigentlich sollte ja die MTA-Ausbildung nur eine finanzielle Grundlage für ein Medizinstudium sein.

Ein paar Jahre dann noch als MTA in der Medizin arbeiten und dann studieren.

Allerdings war mein erstes Gehalt zusammen mit einer billigen Dienstwohnung einfach zu verlockend, um gleich zu studieren, denn ich hatte zum ersten Male Geld in den Pfoten und wollte mit Anfang 20 erst einmal "leben".

Außerdem fand ich zusammen mit der Freundin in der gkeichen Abteilung Arbeit.

Nun ja, zum Studium ist es ja nach 54 Wartesemestern noch gekommen, wenn auch etwas anders als geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 22:31
avatar  Lara770
#23 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #11
@Lara770: Du kannst doch erst auf den einen und dann auf den anderen Junggesellinenabschied.


@Indy: Das ist auch genau mein Plan, morgens zum Frühstück zu der Freundin von mir und nachmittags/abends zu meiner Cousine. Die rechnet damit wohl noch gar nicht.

Zitat von jones110 im Beitrag #15
Ah ich seh auch jetzt grad erst das der Treffer so heißt. XD
MFA wäre mir ein Begriff gewesen. :'D


@Jones: MTA und MFA ist nicht das Gleiche. Genauso wenig wie die Frage: Du bist MTA? Dann bist du doch Krankenschwester! Nein, MTA... MTA= medizinisch-technische/r Assistent/in, MFA= medizinische/r Fachangestellte/r.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #17
LARAAAAA !!! Gratuliere! Ein Mädchen-Treffer!

TR: Sorry, dann sind wir uns im alten Forum wohl nicht so oft über den Weg gelaufen.
Aber deinen Job finde ich obercool!
Würde ich heute nochmal vor der Berufswahl stehen, würde mich das durchaus auch interessieren.
Gerichtsmediziner oder Bestatter oder Forensiker oder so etwas.
Aber dazu braucht man ein Medizin-Studium, richtig?
Das hab ich leider niemals in Erwägung gezogen. Ist mir zu schwierig, die Materie. Genauso wie Jura.


@Gunni: Ja, ein Mädelstreffer.
Da gehört ziemlich viel Theorie zu, viel Selbständigkeit was das Lernen angeht und man sollte verschiedene Dinge miteinander schachteln können. Zur Ausbildung reicht ein (guter) Realschulabschluss, wünschenswert mit guten Kenntnissen in Biologie, Chemie, Physik. Habe in meiner Ausbildung aber auch jemanden gehabt, der Hauptschulabschluss hatte und über "Vitamin B" in die Ausbildung gekommen ist.
Und in der Patho werden hauptsächlich Gewebeproben bearbeitet, von Biopsien, OP-Material etc. Dort wird das Gewebe zuerst zugeschnitten, dann fixiert in Formalin, dann wird das in kleine Blöcke mit Paraffin gegossen, danach ins Eisfach, danach dann am Mikrotom ca. 4 µm (Mikrometer) dünne Schnitte hergestellt, dann ins Wasserbad, danach auf einem Objektträger aufgezogen, dann wird der Schnitt getrocknet, anschließend "entwässert" und gefärbt (auch hier gibt es verschiedene Färbungen, zum Beispiel um elastische Fasern sichtbar zu machen usw.), nach der Färbung macht der Pathologe/Arzt dann eine Beurteilung von dem Präparat unter dem Mikroskop, um zu schauen, ob es sich bspw. um gut oder bösartiges Gewebe handelt. Das mal in Kurzform erklärt.

Zitat von TR Times im Beitrag #21
Glückwunsch zum Treffer!
Der Titel gefällt mir auch... hätte nie gedacht, das ich im TR-Forum noch andere MTA's treffe. Sachen gibt's... Wie klein die Welt doch manchmal ist.

@GunSlinger:
Für MTA braucht man kein Medizin-Studium, nur wenn du Pathologe werden willst.


Danke TR Times. Ja, die Welt ist manchmal schon echt klein. Und dann auch noch in einem TR Forum.

Die Ausbildung ist schon echt hart gewesen muss ich sagen, mein Examen würde ich kein zweites Mal machen wollen. Wir sind keine ganzen Ärzte, sondern halbe Ärzte oder Halbgötter in weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 22:51)
#24 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich war einer der ersten Jahrgänge wo man zwischen Labor und Radiologie getrennt hatte.

Den Lehrplan und die Dozenten schien dies jedoch weniger zu stören.

Ich habe wohl genau so viel geröngt in der Ausbildung, wie Urinsedimente begutachtet oder stundenlang pipettiert bis die ersten Krämpfe einsetzten.

Labor ist ja sicherlich interessant, aber ich bevorzugte den direkten Patientenkontakt, auch wenn das natürlich gerade bei schweren Unfällen recht hart sein konnte.

Eigentlich ein sehr schöner Beruf, den man aber irgendwie, wie andere im medizinischen Gewerbe, immer mehr unattraktiv werden lies.

Und dann die Frechheit zu behaupten, man finde keine Fachkräfte.

Habe mich zusammen mit einer Kollegin mit damals 20 Jahren Berufserfahrung an einer großen norddeutschen Klinik beworben.

Uns wurde dann mitgeteilt, das man sich für höherqualifizierte Kollegen entschieden hatte.

Das waren "Fachkräfte" auf 400 € Basis gewesen, die noch kein Examen hatten.

Unsere Bewerbungen hatten nicht einmal den Schreibtisch der Abteilungsleitung erreicht, sondern waren gleich wegen "zu teuer" im Müll gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 22:44
avatar  Minerva
#25 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Hey, was hab' ich verpasst? Ach ja den ersten Treffer Gratulation @Lara770
@Tumbraider Du hast Medizin studiert? Irgendeine Spezialisierung? War lange mein Traum ... ist dann aber am NC gescheitert (und zu dem Zeitpunkt hatte ich mich dann eh mehr für Archäologie interessiert).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!