Der MTA-Treffer

  • Seite 4 von 5
01.08.2018 17:04
#76 RE: Der MTA-Treffer
avatar

He, da war ich nicht bekifft, deswegen erkennt mich ja auch keiner - ich bin ein ganz schön Schlauer.

Wie wohl die Serie geheissen hätte, wenn "The Kelly Family" noch nicht vergeben gewesen wäre ?

Kelly, wir danken Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:13
#77 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #64
Jetzt freu dich doch mal, hab mir extra die Mühe gemacht die Beiträge rauzufischen.



Ja danke

@tumbi

Jop


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:30
avatar  vantastic ( gelöscht )
#78 RE: Der MTA-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Keine leichte Aufgabe bei dieser Hitze!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:55
#79 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich müsste auch noch einkaufen, aber bei der Hitze kommt man keine 10 m weit, ohne völlig zu schwitzen.

Na ja, 2 Std. habe ich ja noch, das zu erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 20:02
avatar  vantastic ( gelöscht )
#80 RE: Der MTA-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Mein Beileid Tumbi!

Autofahrer ohne Dach haben es auch nicht besser ...



Die derzeitige Wetterphase nennt man nicht ohne Grund Hundstage! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 20:40
#81 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Die Hitze ist wirklich unangenehm und ich hoffe schon seit Tagen auf Regen.

Zitat von vantastic im Beitrag #80
Autofahrer ohne Dach haben es auch nicht besser ...


Und auch Autofahrer ohne Klima!

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 20:43
#82 RE: Der MTA-Treffer
Bi

Das Wetter ist etwas überwältigend, muss ich zustimmen. Das Wetter kann sich hier ja auch nie regulieren. Entweder zu kalt oder zu warm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 22:44
#83 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #75
@Indy
Du hast Pandora's Büchse geöffnet!

Hier für dich:





Gut, das ist ein Büchseninhalt, der mir gefällt.



@Bio:
Also, heute hat es bei uns etwas geregnet und die Temperatur war ziemlich angenehm. Und ich persönlich hab lieber zu warm als zu kalt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 22:48
#84 RE: Der MTA-Treffer
Bi

Wenn ich mich entscheiden muss, dann wähl ich auch die Hitze. Kalt mag ich gar nicht. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 07:33
#85 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Moin !

Noch ist das Wetter und die Luft richtig klasse - komme gerade vom Joggen und konnte dabei mal wieder "normal" durchatmen.

Jetzt erst einmal Duschen, während der Kaffee durchläuft und dann schön frühstücken.




Liebe Kinder im Forum. Dieser Beitrag enthält nicht nur ernstzunehmende Passagen.
Katzen vertragen keine Milch, also bitte nicht nachmachen.

Ja, Morgenstund hat Gold im Mund, Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, Wer...
Ach, ich könnte noch stundenlang weitererzählen, abert hört ja wieder keiner zu.





 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 09:07
#86 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Moin, ihr "schrecklich nette Familie"!

Bei uns hat es auch etwas abgekühlt, wird aber schon wieder wärmer.
Ich mags aber auch lieber wärmer als kälter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 13:17 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 13:17)
#87 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Heute Bewerbungsgespräch xD
Nervös wie immer :'D, aber diesmal.....keine ahnung andere Klamotten XD
Ansonsten alles gleich vieleicht ohne Rucksack weil der nicht zu den Klamotten passt. XD
Wenn das wieder nicht klappt gehe ich mal zur Arbeitsagentur und frag mal nach Bewerbungsgesprächtraining irgendwas muss ich dann ja falsch machen xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 13:57
#88 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Versuche möglichst locker und natürlich zu bleiben.

Wenn Du selber nicht an den Erfolg des Bewerbungsgespräches glaubst und das nach ausen dringen lässt, wie soll es dann Dein Gegenüber tun.

Oft hängt es halt auch vom Glück, Tagesform und Zufällen ab, ohne das man etwas grundlegend falsch macht, aber Dir Tips zu holen, ist natürlich eine gute Iddee.

Ich hatte mündlich einen Zusatzjob schon zugesagt bekommen, da fiel dem Sohn einer Freundin der Chefin ein, das es mit 22 Jahren ja eigentlich nicht schaden könnte, auch einmal selber zu arbeiten.
Dumm gelaufen - weiter gucken.

Werde es mal als Damenschuhverkäufer versuchen.

Viel Glück beim Gespräch !


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 14:35
#89 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Bei mir gabs damals Bewerbungsgesprächstraining in der Schule.

Viel Erfolg, Joni!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 16:45
#90 RE: Der MTA-Treffer
Bi

Bei uns nicht. Ich wurde immer auf's Studium vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:31
#91 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Jo, ich habe mich auch viele Jahre aufs Studium vorbereitet.



Berufe ohne Studium wurden leider oft seit Jahrzehnten mehr und mehr unattraktiv, mit dem Erflog, das viele Unis zu voll sind und in "einfachen" Berufen Personalmangel herrscht.

Das passiert halt, wenn studierte Menschen das organisieren.

Wenn Denken viel besser bezahlt wird als praktisch arbeiten entsteht eine gewisse uneffiziente Schieflage.



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:52
#92 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass einem inzwischen das Abitur quasi hinterher geworfen wird und dieser Abschluss deshalb kein Indikator mehr dafür ist, ob jemand gut oder schlecht für bestimmte Jobs geeignet ist. Noch dazu ist "Ausbildung" ein Konzept, das außer in Deutschland in kaum einem anderen Land vorhanden ist. In den meisten Ländern muss man studieren, wenn man eine bessere Qualifikation haben will und dementsprechend hat sich das in Deutschland dank der Globalisierung auch eher in die Richtung entwickelt. Nur hat sich die Jobsituation in der Hinsicht schneller entwickelt als die Schulsituation, weshalb die Unis überfüllt sind und Abiturienten mehr Stress haben, da das Abitur in kürzerer Zeit gemacht wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:30
#93 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Das mit dem "Abitur hinterherwerfen" hat man schon zu meiner Zeit (Abi 1987) wohl nicht "ganz" zu Unrecht behauptet (Anwesende natürlich ausgeschlossen).
Eigentlich erschreckend, wie man zumindest auf dem ersten Bildungsweg daran kam.

Ein Hauptproblem schon damals die Finanzierung.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da schickte man Mädchen nicht auf das Gymnasium, weil die ja bald heiraten und so dann versorgt sind.

Die Schulzeitverkürzung war ja auch ein "genialer" Gedanke.

Um angeblich die Qualität der Abiturienten zu erhöhen, verkürze ich die Schulzeit.
Klingt so plausibel wie "Um ein besseres Computerspiel präsentieren zu können, verkürzten wir die Entwicklungszeit".

Da war wohl der schnelle Bedarf an billigen Arbeitskräften eher eine Motivation der Verkürzung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:48 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 18:50)
#94 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #88
Versuche möglichst locker und natürlich zu bleiben.

Wenn Du selber nicht an den Erfolg des Bewerbungsgespräches glaubst und das nach ausen dringen lässt, wie soll es dann Dein Gegenüber tun.

Oft hängt es halt auch vom Glück, Tagesform und Zufällen ab, ohne das man etwas grundlegend falsch macht, aber Dir Tips zu holen, ist natürlich eine gute Iddee.

Ich hatte mündlich einen Zusatzjob schon zugesagt bekommen, da fiel dem Sohn einer Freundin der Chefin ein, das es mit 22 Jahren ja eigentlich nicht schaden könnte, auch einmal selber zu arbeiten.
Dumm gelaufen - weiter gucken.

Werde es mal als Damenschuhverkäufer versuchen.

Viel Glück beim Gespräch !


Versuche ich stets. :'D

Na der hat mich eingeladen, wieso sollte er nicht an Erfolg glauben? :'D

Das stimmt, heute war auch nicht so supi Tag irgendwie. :'D

Das Gespräch war ein Reinfall. xD


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #89
Bei mir gabs damals Bewerbungsgesprächstraining in der Schule.

Viel Erfolg, Joni!


Nur in der Hauptschule, dann wie bei Bio im Grunde. :'D

Danke es war ein totaler Reinfall.

----

Kurzfassung, nach deren Aussage fehlte bei mir wohl Motivation/Elan für den Beruf (Nachdem Motto: "Ich werde diesen Jungen ausbilden zu einem Jedi." ) Dann wusste ich nicht genug über den Beruf als Informatikkaufmann , dabei hab ich möglich sämtliches Wissen was ich aus dem Inet (Berufsseiten, Berufsvideos, Berufsalltag) auf dem Tisch gelegt. Irgendwann ist ja mal genug. :'D

Also deren 1. Punkt kann ich nachvollziehen, weil cih mir bis dato nicht sicher bin mit der Berufswahl, allerdings glaube ich auch langsam das man das nie im Leben ist, sonst würde meine Generation nicht so oft den Beruf wechseln.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:52
#95 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Stimmt, hatte ich, glaube ich auch in der Hauptschule und dann in der Berufsfachschule.

Dass du angeblich nicht genug wusstest kann natürlich nur ein zusätzlicher Vorwand für eine Absage sein, wenn du dich wirklich so gut darauf vorbereitet hast.

Wie siehst du selbst das mit der Motivation denn? Würdest du diesen Beruf denn wirklich gerne lernen oder hast du eher so ein "ich muss ja einen Ausbildungsplatz finden"-Gefühl?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 18:55)
#96 RE: Der MTA-Treffer
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #93

Eigentlich erschreckend, wie man zumindest auf dem ersten Bildungsweg daran kam.



Wie?


Also die Verkürzung der Schulzeit habe ich nie verstanden, wollen die wirklich besoffene Kinder in den Unis haben? Gelingt denen ja.

@joni: Nicht zu viel hineininterpretieren. Akzeptieren, weiter machen. Das richtige kommt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:57
#97 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #95

Wie siehst du selbst das mit der Motivation denn? Würdest du diesen Beruf denn wirklich gerne lernen oder hast du eher so ein "ich muss ja einen Ausbildungsplatz finden"-Gefühl?


Letzteres


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 19:04
#98 RE: Der MTA-Treffer
Bi

Ist ja auch normal. Iwo muss das Geld ja auch herkommen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 19:11
#99 RE: Der MTA-Treffer
avatar

Also ich war schon erstaunt, wie "leicht" damals das Abi war und teilweise erschrocken über die Unausgewogenheit von Lehrplänen auch in Bezug auf Allgemeinwissen.

@ jones

Die erzählen natürlich oft Standardphrasen nach Bewerbungsgesprächen, mit denen man oft wenig anfangen kann.

Wohl kaum jemand wird Dir erzählen, das er Dich wegen Deiner großen Nase oder Deinem Geschlecht nicht genommen hat, auch wenn das vielleicht eher der Wahrheit entspräche, um keinen Anlass zur Beschwerde zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 19:15
#100 RE: Der MTA-Treffer
Bi

leicht ist aber auch immer relativ nicht vergessen. Ich fand das Abi auch ziemlich leicht. Aber in unserer Gesellschaft gibt es tatsächlich Leute die dieses "leicht" zu schwer finden. Wäre mal eine Unterhaltung wert: Muss das Abi schwerer werden? Zum einen ja, damit nicht Unis so überfüllt sind, zum anderen nein, damit jeder die selbe Chance bekommt? Ich wäre ja für ein Zentralabitur.

Jepp, manchmal stimmt auch einfach die Chemie nicht im Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!