Die Sims!

  • Seite 1 von 2
22.07.2018 09:32
avatar  Natla
#1 Die Sims!
avatar

Ich bin sicher, dass einige unter uns auch Sims-Fans sind, daher wird es Zeit für einen Thread!

Ich habe mich ja lange an Sims 2 festgehalten, bis mein neuer Computer das alte Spiel einfach nicht mehr richtig darstellen wollte bzw. es jedes Mal eine Qual war, es zum Laufen zu bringen. So habe ich dann Sims 3 übersprungen und bin direkt zum Vierer übergegangen. Dort war eines meiner ersten selbst erstellten Häuser natürlich Croft Manor, in erster Linie dem klassischen Anwesen nachempfunden, aber angereichert mit Elementen aus dem LAU-Universum:



Bewohnt wird es natürlich von Lara (basierend auf der klassischen und LAU-Version), Amelia, Winston, Zip, Alister und neuerdings Laras Tochter Hermine (basierend auf der Reboob-Lara, momentan noch ein Kleinkind), die man hier inklusive Väterchen Frost schön zusammen beim Weihnachtsfest sehen kann:



Lara und ihre Mutter unternehmen gelegentlich archäologische Ausflüge nach Selvadorada, eine Dschungel-Welt voller uralter Tempel mit immer noch intakten Fallen und antiken Schätzen. Schon bald wird die nächste Generation sie auch begleiten können:



Andere derzeit in meiner Sim-Welt lebende TR-Charaktere sind Amanda und Anaya, die anfangs mein einziges lesbisches Pärchen werden sollten, aber die Chemie stimmte einfach nicht, und so geben sie sich damit zufrieden, einfach nur zusammen zu wohnen und sich das Sorgerecht für den Höllenhund Fluffy zu teilen:



Auch RE-Charaktere bewohnen meine Nachbarschaften:







Wie sieht's bei euch aus?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 10:34 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 10:35)
#2 RE: Die Sims!
avatar

Sims 4 noch am runterladen ich hoffe auf Cloudspeicher :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 11:27
#3 RE: Die Sims!
avatar

Genervt vom damaligem Tamagochi-Wahn meiner Freunde und Kollegen stand ich diesem Spiel von Beginn an und diesen Scheinwelten skeptisch gegenüber und es wurde nie Teil meiner (Compuiter)welt.

Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht und ob es irgendwann in "The Sims - Surrogates" endet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 20:18 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 20:18)
#4 RE: Die Sims!
avatar

Hab heute nun endlich mal gespielt, aber so richtig warm mit Sims 4 werde ich nicht, hauptsächlich weil man keinen direkten Einfluss wie in Sims 3 auf die Karriere hat. x-X Somit fehlt mir Geld etc. und diese komischen Zufallsereignisse sind nicht grade Spaß betreibend O.ô


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 21:04
avatar  Natla
#5 RE: Die Sims!
avatar

Keine Ahnung, was für einen Einfluss du auf die Karriere haben willst, oder wie das in Sims 3 war... Aber im Vierer ist es eigentlich so wie im Zweier, nur dass Emotionen für die Arbeitsleistung eine Rolle spielen und fast jeder Job zwei Branchen beinhaltet, zwischen denen du auf halbem Wege wählen kannst.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 23:17
avatar  Natla
#6 RE: Die Sims!
avatar

Was gibt es Neues? - G'schichten aus der Sim-Welt!
Wen interessiert das? - Niemanden!
Wird Natla sie euch trotzdem erzählen? - Jaaaa! *

Nachdem sie mich lange mit ihren geheimen Wünschen und Phantasien genervt haben, sind Zip und Alister jetzt endlich offiziell ein Paar.



Bei Lara geht es weniger harmonisch zu, denn sie war nicht brav und muss deswegen mit dem Osterhasen kämpfen, um an Eier ranzukommen.



Die kleine Hermine kommt inzwischen ganz nach ihrer Mama - wenn auch in etwas anderer Hinsicht.



Derweil führen Amanda und Anaya, zwischen denen einfach nie die Chemie gestimmt hat, nun Beziehungen mit den ME-Asari Samara und Morinth.



An der RE-Front hat Chris Piers einen Heiratsantrag gemacht, den dieser jedoch aus unerfindlichen Gründen ablehnte...



Und Sherry ist nun mit den benachbarten Geheimagentinnen Ada Wong und Cate Archer befreundet.



* (Die Hoffnung, dass aus diesem Thread vielleicht doch irgendwann was wird, wenn einfach mehr Leute mitreden, stirbt zuletzt.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 18:06
#7 RE: Die Sims!
Bi

Zip und Ali? Na, das kann ja toll werden. Hat Lara die zwei nicht mehr aus dem Haus gelassen, seit sie bei ihr arbeiten?

Klein Hermine kommt wirklich nach der Mutter! Vielleicht wird aus ihr ja auch eine tolle Grabräuberin!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 23:19
avatar  vantastic ( gelöscht )
#8 RE: Die Sims!
va
vantastic ( gelöscht )

Danke Nancy, deine Sims(-Storys) sind herrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 09:10
avatar  Natla
#9 RE: Die Sims!
avatar

Cate und Ada wünschen euch frohe Weihnachten!



Weitere G'schichten aus der Sim-Welt gibt es nächstes Jahr!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 01:09
#10 RE: Die Sims!
avatar

Ich werde demnächst mal mit Sims 4 auf meiner PS4 anfangen, bin aber jetzt schon geschockt, dass Electronic Arts rund 400 Euro für alle DLCs etc. haben will. Sorry, aber EA hat doch den Arsch offen. Finde ich persönlich alles überteuert. Zum Glück ist bis zum 19. Januar noch ein Sale wo alle Sims 4-Sachen auf der PS4 billiger sind. Werde dann wohl auch eine neue Familie erstellen, vielleicht wird ein neuer, schwuler Oppes sein Comeback feiern.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 14:32 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 14:32)
#11 RE: Die Sims!
avatar

Das liegt daran das Sims-Spieler großteils ihrer Zeit Sims spielen, währned Zwischendurch-Sims-Spieler mit 1-3 zusätzlichen Addons schon zufrieden gestellt sind, dann noch die Sims Hauptspielspieler, die generell eher das Hauptspiel nur spielen, weil sie eher sich anderen Spielen zuwenden.

Damals als Sims 2 mit Addons draußen war, hab ich damals Sims 1 angefangen, nach einigen Monaten hatte ich dann 70€ für alle Addons+Hauptspiel gezahlt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 15:11
avatar  Natla
#12 RE: Die Sims!
avatar

Ja, die Preise sind schon unverschämt, vor allem, wenn man bedenkt, dass einzelne Erweiterungen manchmal gefühlt mehr Bugs ins Spiel bringen als Features. Andererseits - und das war bisher bei jedem Sims-Teil so - bietet das Grundspiel einfach zu wenig, um wahre Sims-Enthusiasten längerfristig zu unterhalten, und wenn man sich wie ich die Dinger im Angebot holt, kommt man doch um einiges günstiger weg.

Die einzigen Erweiterungen, die ich zum Vollpreis gekauft habe, waren Vampire, Dschungel-Abenteuer und Jahreszeiten, weil ich die unbedingt haben wollte und sie blöderweise Anfang und Mitte des Jahres rauskamen, Monate entfernt vom nächsten wahrscheinlichen Sale. Bei Werde Berühmt hab ich's nicht so eilig; wenn der aktuelle Origin-Sale noch bis 01. Januar anhält, hole ich es mir dann, wenn nicht, warte ich auf das nächste Angebot.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 16:29
#13 RE: Die Sims!
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #10
Ich werde demnächst mal mit Sims 4 auf meiner PS4 anfangen, bin aber jetzt schon geschockt, dass Electronic Arts rund 400 Euro für alle DLCs etc. haben will. Sorry, aber EA hat doch den Arsch offen. Finde ich persönlich alles überteuert. Zum Glück ist bis zum 19. Januar noch ein Sale wo alle Sims 4-Sachen auf der PS4 billiger sind. Werde dann wohl auch eine neue Familie erstellen, vielleicht wird ein neuer, schwuler Oppes sein Comeback feiern.^^

Du solltest lieber froh sein, dass Konsolenspieler jetzt auch in den Genuss kommen, dröfzigtausend einzelne Add-Ons kaufen zu müssen, den PC-Spieler schon viel länger kennen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 17:46)
#14 RE: Die Sims!
avatar

@Nancy
Der Sale geht sogar bis zum 11. Januar


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 21:22 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 22:04)
#15 RE: Die Sims!
avatar

Für PS4-Spieler geht der Sale sogar bis zum 19. Januar.
@Indy: Immerhin ist EA so fair und verlangt von PC-Spielern die gleichen Preise wie die Konsoleros.

@Nancy: Ja, das Grundspiel war bisher immer recht mager gewesen, was für mich als Bau- und Dekohure jedes Mal nervig ist, aber so weiß EA eben, wie sie Geld scheffeln können. Sind diese großen Erweiterungen eigentlich anders? Also die Dschungel-Erweiterung als Beispiel: Spielt die in einem Dschungel oder was kann ich mir da vorstellen?

Bei den DLCs die 10 Euro kosten finde ich den Preis noch ganz fair muss ich sagen. Aktuell im Sale kosten die 6 Euro pro Stück und wenn ich mir dann auf der Sims-Website anschaue, was ich für Objekte bekomme, dann finde ich das schon angemessen, aber man hätte mehr als die Hälfte davon zum Hauptspiel so hinzufügen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 11:26
avatar  Natla
#16 RE: Die Sims!
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #14
@NancyDer Sale geht sogar bis zum 11. Januar

Na, umso besser! Dann hab ich ja Zeit.
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #15
@Nancy: Ja, das Grundspiel war bisher immer recht mager gewesen, was für mich als Bau- und Dekohure jedes Mal nervig ist, aber so weiß EA eben, wie sie Geld scheffeln können. Sind diese großen Erweiterungen eigentlich anders? Also die Dschungel-Erweiterung als Beispiel: Spielt die in einem Dschungel oder was kann ich mir da vorstellen?

Bei den DLCs die 10 Euro kosten finde ich den Preis noch ganz fair muss ich sagen. Aktuell im Sale kosten die 6 Euro pro Stück und wenn ich mir dann auf der Sims-Website anschaue, was ich für Objekte bekomme, dann finde ich das schon angemessen, aber man hätte mehr als die Hälfte davon zum Hauptspiel so hinzufügen können.


Wie viel die DLCs kosten, hängt mit der Größe des Inhalts zusammen. Es gibt drei verschiedene Arten:
SP (Stuff Pack), 10 €: Ein brandneues Objekt mit dazugehörigen Animationen, dazu mehrere neue Versionen bereits existierender Objekte, manchmal ein kleines neues Feature.
GP (Game Pack), 20 €: Mehrere Objekte und größere neue Features, manchmal eine neue Welt, prinzipiell aber in sich geschlossen ohne große Auswirkungen auf die Spielwelt im Ganzen.
EP (Expansion Pack), 40 €: Große Features, die sich auf die ganze Sim-Welt auswirken (z.B. Wetter, Ruhm), und fast immer eine neue Welt.
Zusätzlich enthalten alle DLC-Arten normalerweise auch neue CAS-Objekte (Kleidung, Frisuren, Accessoires, etc.).

Dschungel-Abenteuer ist ein GP mit einem neuen, von Südamerika inspirierten Reiseziel, wo man fremde Kulturen kennen lernen, Tempel erkunden und Artefakte finden kann. Auf dem dritten Bild in meinem Eröffnungspost siehst du meine Lara Croft und ihre Mutter genau das tun. Dazu passend gibt es eine neue Archäologie-Fähigkeit, mit der man ordentlich Geld verdienen kann, und Objekte, Outfits, Rezepte und Radiosender, die speziell auf die Dschungel-Welt abgestimmt sind. Wie jedes GP ist es ziemlich polarisierend: Die einen lieben es, die anderen können nichts damit anfangen, je nachdem, ob man sich für das Thema interessiert oder eben nicht. Für mich persönlich ist es das beste GP bisher.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 12:28 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 12:28)
#17 RE: Die Sims!
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #15
Für PS4-Spieler geht der Sale sogar bis zum 19. Januar.
@Indy: Immerhin ist EA so fair und verlangt von PC-Spielern die gleichen Preise wie die Konsoleros.

So oder so wird man da über den Tisch gezogen, ist schon seit Sims 3 so. So wie es bei Sims 1 und 2 war, war es am besten: Große Add-Ons, die richtig viel neues Zeug gebracht haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 15:07
#18 RE: Die Sims!
avatar

Ja, ist halt EA, machen andere Firmen aber auch.

@Natla: Danke für die Infos. Lohnt sich also schon, sich mal die Gameplay-Packs anzuschauen. Ich habe mir nun die Sims 4 mit drei Stuff-Packs geholt. Zwei Mal etwas für den Garten und einmal die Waschtag-Sachen, da ich die von den Bildern her ganz cool fand. Werde wohl wieder zwei Haushalte machen. Einen richtigen mit Karrieren und einen Haushalt mit aktivierten Cheats zum freien Bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 10:25
avatar  Natla
#19 RE: Die Sims!
avatar

Du hast dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um mit Sims 4 anzufangen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das Hauptspiel jemals so stark reduziert war. Nutze die Zeit bis Mitte Januar, um dich einzuspielen und zu sehen, ob du vielleicht noch mehr (größere) Erweiterungen kaufen willst, denn ein so großzügiger Sale kommt wahrscheinlich frühestens nächste Weihnachten wieder. Ich selbst habe fast alle Erweiterungen und beantworte gerne Fragen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:41
#20 RE: Die Sims!
avatar

Ja, für 10 Euro kann man sich nicht beschweren. Selbst gebraucht auf Disc ist das Spiel noch deutlich teurer. Ich bleibe aktuell erst einmal bei den drei kleinen Packs die ich mir gekauft habe, da meine Finanzen dieses Jahr noch ordentlich leiden werden was Konsolen und Spiele betrifft. Momentan habe ich eine Familie aus fünf Sims erstellt:

Oppes Knorke, der eine Karriere als Maler und Schreiber macht.
Granny Knorke, die Ex von Oppes und Mutter von Finn macht eine Koch-Karriere.
Finn Knorke, der Sohn von Oppes und Granny und frischer Ehemann von Lasse, der eine Astronauten-Karriere macht.
Lasse Malochen, der Ehemann von Finn, welcher Komiker werden will.
Macadamia Nörgel die stets schlecht gelaunte Mitbewohnerin, die aktuell eine Agentin werden will, aber später auf die schiefe Bahn als Verbrecherin geraten wird.

Macadamia ist die einzige in der Familie welche ich fast 1 zu 1 von der vorgeschlagenen Vorlage übernommen habe. Sie hat allerdings eine dunklere Hautfarbe und eine andere Frisur bekommen. Auch die anderen Sims sehen bei mir nun etwas anders aus. Oppes ist immer noch der schwule Stecher schlechthin, aber weniger aufgedreht als noch bei meiner Xbox One-Version des Spiels. Momentan geht es halt darum, dass die erstmal ankommen und Geld ranschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 23:55
avatar  Natla
#21 RE: Die Sims!
avatar

"Vergib mir, Dunkler Lord, denn ich habe nicht gesündigt. Tage sind vergangen, seit ich das letzte Mal ein Kind zum Weinen gebracht habe. Aber ich verspreche, mich zu bessern... ääh, ich meine, mich zu verschlimmern... Ach, du weißt schon, was ich meine! Danke und gute Nacht."

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 00:16
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: Die Sims!
va
vantastic ( gelöscht )

Ein Zwerg mit Sense?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 08:49
#23 RE: Die Sims!
avatar

Also den Zwerg finde ich noch knuffig, mir macht eher die rothaarige Frau auf den Bildern Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:42
avatar  Natla
#24 RE: Die Sims!
avatar

Das ist ein Sensenmann-Gartenzwerg, zu dem sie da betet, und ja, "Angst machen" ist definitiv nicht verkehrt bei dieser Familie! Mit der hab ich derzeit den größten Spaß: Ein böses altes Weib, ein lüsterner Vampir, ein psychotisches Kind, und der zerfledderte Hund ist eine lebende Voodoo-Puppe. Schneidet euch davon ruhig eine Scheibe ab, Herr und Frau Wesker - so wird in meiner Sim-Welt die Nachbarschaft terrorisiert!

Hach ja, die Sims!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 19:35
avatar  Natla
#25 RE: Die Sims!
avatar

Verliebt, verlobt, verstorben:
Unglück in Selvadorada




Es war ein Urlaub wie jeder andere: Lara war der Meinung, noch nicht alle Tempel in Selvadorada erkundet zu haben, und wollte die Gelegenheit nutzen, um ihre Tochter in die hohe Kunst der Archäologie einzuführen. Auch Alister kam mit, um sein eigenes Wissen zu vertiefen, obwohl er Angst vor seinem eigenen Schatten hatte!



In der Nacht wirkte der Dschungel noch bedrohlicher als sonst, aber das war natürlich kein Problem für unsere erfahrene Grabräuberin. Während die anderen im Zelt schliefen, zog sie alleine los und fand dabei den einen oder anderen Schatz in einer Truhe.



Im Grunde lief alles gut, bis sie den Tempel erreichten. Lara machte weiterhin fleißig Schatztruhen auf, Alister studierte die selvadoradianische Kultur anhand von Artefakten und uralten Tempelmechanismen, und zum ersten Mal in ihrem Leben griff auch die kleine Hermine zur Schaufel.



Doch es musste wohl so kommen: Sein neues Wissen überschätzend, wurde Alister unvorsichtig und löste bei dem Versuch, den Tempelschutz zu deaktivieren, eine Feuerfalle aus. Auch Hermines erbittertes Flehen konnte den Sensenmann nicht erweichen, und so nahm er Alisters Seele mit sich...



Letztendlich konnten Mutter und Tochter nur noch mit einer Urne aus dem Urlaub zurückkehren. Immerhin musste nicht mehr viel verbrannt werden, denn das hatte die Falle bereits erledigt. Und nachdem Alisters Asche ihren Platz in der Familiengruft der Crofts gefunden hatte, verließ Zip das Anwesen, um selbst in den Dschungel zu reisen.



Was hatte er vor? Wollte er die Geister des Tempels herausfordern, die er für das Ableben seines Ehemannes verantwortlich machte, und sich rächen, oder einfach nur allein sein? Man weiß es nicht, aber seit jenem regnerischen Tag in Selvadorada ward Zip nicht mehr gesehen.

Was bleibt, ist nur die Erinnerung...



THE END

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!