Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen

  • Seite 1 von 4
Umfrage: Welchen Abo-Streaminganbieter nutzt ihr?
maxdome - 1 Stimmen8.3333333333333%
 
Amazon Prime - 3 Stimmen25%
 
Netflix - 6 Stimmen50%
 
Sky (Ticket) - 1 Stimmen8.3333333333333%
 
Sonstige (z.B. kividoo) - 1 Stimmen8.3333333333333%
 
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
19.07.2018 13:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 13:46)
#1 Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Halli Hallo
Ich dachte ich erstelle mal eine Umfrage und ein Thread, welchen Streamingdienst ihr nutzt und die Frage halt warum? :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:49
#2 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Amazon Prime und Netflix. Netflix allerdings häufiger als Amazon, weil mir bei Amazon das Angebot nicht so gut gefällt und das Browsen bei Netflix einfacher ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:21
#3 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Das browsen bei amazon finde ich einfacher...moment doch nicht Was genau meinst du mit browsen?
Das Netflixangebot gefällt dir, was z.B.? :yum: xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:37
#4 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Wo kann ich "Ich nutze keinen Streamingdienst" ankreuzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:44
#5 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

An sowas hat Joni wohl nicht gedacht, Tumbi. .D

@Joni: Das ganze ist übersichtlicher, da es in verschiedene Kategorien unterteilt ist inklusive "Das hast du angefangen zu gucken, aber noch nicht fertig geguckt", "Das ist in deiner "Später angucken" Liste", "Das hier könnte dir gefallen" und "Das ist neu (und könnte dir gefallen)". Dann sieht man bei Amazon nicht auf den ersten Blick, ob eine Serie/Film im Abo mit drin ist oder extra gekauft werden muss und insgesamt gibt es eher alte Filme und Serien, die kostenlos sind, während Netflix eine gute Mischung aus neu und alt hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 21:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 21:07)
#6 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Fast alles gibt es auf der Startseite auch bei amazon. (Watchlist, Mein Programm = Noch nicht fertig) :'D
Letzteres mag stimmen, obwohl dafür ja auch den "Prime" Bereich gibt.

@tumbi
Oh Du bist eine aussterbende Art meiner Generation xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:32
#7 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Aussterbende Art wahrscheinlich, aber Deine Generation ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 21:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 21:05)
#8 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Jo
---
Ich nutze alle, aber nicht immer zeitgleich. Amazon hab ich sogesehen wegen den Billigstudentenpreis immer noch (also 1 Jahr lang dauerhaft) und maxdome immer mal wieder wegen Spotpreisen und weil dort zwei Serien von mir laufen. :'D
Sky hab ich zwischendurch mal um Filme die ich im Kino nicht sah möglichst schnell nachzuholen.
Netflix hole ich mir nur wegen deren Exklusivenkram, aber sehe nicht ein 11€ pro Monat zu zahlen. :'D Das ist mir einfach zu teuer (und rentiert sich für mein Seh/Zahlverhältnis nicht), da bin ich bei Sky mit 10€ für 2-3 Monate besser aufgehoben.
Ansonsten nutze ich Chrunchyroll und AoD für Animefutter.
Aktuell bin ich aber in einer Situation wie mit Steam, zuviel und zu wenig Zeit. :'D
Weswegen ich erstmal Serien abbaue die ich auf DvD habe. (Xena, Veronica Mars, Terminator SCC, A-Team um einige zu nennen. :'D)
Bald werde ich aber wohl Netflix wieder einschieben, hab sogar schon eine Liste
Falls sie jemand lesen will:

Zitat

Netflix Original Filme/Serien Plan
Stranger Things Staffel 2
Marco Polo Hundertaugen
Marco Polo Staffel 2
Der Nebel Serie
Altered Carbon
Death Note Film
The Cloverfield Paradox
FullMetal Alchemist Film Real
Okja
Die Weihnachtskarte
Marvel Jessica Jones Staffel 1
The Innocents

Last Chance (bzw. nicht Netflix "Original"
Sleepy Hollow Staffel 4 10 Stunden
iZombie ab Folge 10 7,5 Stunden


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 21:25)
#9 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Joni, das günstigste Netflix-Abo (Basis) kostet nur 7,99€. Kannst natürlich auch Standard für 10,99€ holen, dann kann noch eine Person mitgucken, die ja die Hälfte des Preises übernehmen kann. Oder Premium für 13,99€, da können drei Personen mitgucken, also kannst du den Preis durch 4 teilen.
https://www.netflix.com/de/#this-is-netflix

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 22:13
#10 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

8€ hab ich nur SD, also keine Option.
11€ und ich habe niemanden zum teilen.
Also zu teuer 😅


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 23:06
avatar  Caldion
#11 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
Ca

Immer wieder Netflix


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 23:48
#12 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #10
8€ hab ich nur SD, also keine Option.
11€ und ich habe niemanden zum teilen.
Also zu teuer 😅

Auch nicht deine Schwester oder so?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 23:54
#13 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Pa nicht, Sis nicht (sagen wir so die ist stets "verschuldet" und Ma sowieso nicht (hat nichts davon). :'D
Freunde teilen nicht oder haben nicht mal inet bzw. Geld hinterher rennen ist schlimm


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 10:51
#14 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

DC wird eine eigene "Streaming"-Plattform eröffnen (bzw. mehr als das) ich hoffe ja das die nach DE kommt, wenn sie gut ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 11:34
#15 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ob sich das bei DC lohnt? Bei Disney kann ich es leicht nachvollziehen mit ihren tausenden von Filmen und Serien, aber bei DC? Fänd ich blöd, wenn irgendwann jedes Studio einen eigenen Streamingdienst hätte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 12:31
#16 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Na ja DC hat ja auch schon eine Menge und zudem sind bei diesem Streamingdienst auch Comics dabei.
Letzteres stimme ich zu, aber das ist in Amerika ja fast schon Realität


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 19:04
#17 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 21:42
#18 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Wie ist das bei euch? :'D Schaut ihr aufs Handy bei Serien/Filmen oder eher nicht so? :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 21:46
#19 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Kommt drauf an. Wenn es etwas ist, das ich schon kenne, auf jeden Fall, ansonsten eher nicht. Außer es ist etwas simples, das nicht viel Aufmerksamkeit erfordert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 22:01
#20 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich schaue nur beim Sex auf´s Handy, wenn die Partnerin etwas simpel ist und nicht viel Aufmerksamkeit erfordert, weil ich sie schon kenne, aber natürlich nicht bei so wichtigen Dingen wie Serien/Filmen.

Jede Minute ohne Handy ist eine verlorene Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 23:02
#21 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #19
Kommt drauf an. Wenn es etwas ist, das ich schon kenne, auf jeden Fall, ansonsten eher nicht. Außer es ist etwas simples, das nicht viel Aufmerksamkeit erfordert.


Oki :'D

Ich schau nur bei langweiligen/schlechten Film(momente) aufs Handy oder wenn mir eine Frage aufkommt, wird meist sofort Google genutzt.
Wenn ich ein Film/Serie kenne und weiß das die gut sind, dann schaue ich auch nichts auf Handy, weil ich meine Ruhe haben will und den Film/Serie geneißen will. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 08:49
#22 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Mal eine Frage in eigener Sache von jemanden der noch Fernsehen schaut.

Am 28.8 wird unser Kabelanschluss digitalisiert und mein Fernseher ist 15 Jahre alt.

Weis jemand, wie man günstig an einen Digital Reciever kommt, wenn man eigentlich nur weiter normal fernsehen möchte und auf HD verzichten kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:00 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 09:06)
#23 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Hast du noch einen Röhrenfernseher oder schon ein HD TV (also Flachen TV, der auch HDMI Anschluss hat). :'D
Also im Grunde sollte alles wie gehabt sein, nur das Röhrenfernseher kein TV mehr empfangen können, weil Analog ausstirbt. :'D

Schaust du denn noch Analog? :'D Der Anfangszeit hab ich auch nur analog gesehen, weil digital Bugs hatte bei mir, die sind aber heutzutage weg.

edit:Ich lese erst jetzt dein TV ist 15 Jahre alt, aber selbst da gab es schon Flach-TV, also Röhre oder nicht? XD

Falls Röhre:
https://www.amazon.de/THC300-Receiver-di...+f%C3%BCr+kabel
Vielleicht (oder im Fachgeschäft mal nachfragen ala Media Markt oder Saturn)
Ein neuen TV willst du bestimmt nicht? :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:06
#24 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich schaue noch in die Röhre.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:08 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 09:10)
#25 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Okay dann siehe Link bzw. frag in einen Geschäft nach, denn Röhren sind ja im Grunde sogut wie ausgestorben
Meine Mutter hatte das Glück letztes Jahr ein TV geschenkt zu bekommen. Ihre Röhre gab auch langsam den Geist auf. :'D
Das Problem ist halt das Röhren nur Analog-TV bekommen soweit ich weiß. Da hilft wirklich nur Receiver oder ein neuer TV.
Aber das Problem wusstest du doch jetzt nicht erst seit kurzen?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!