Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen

  • Seite 4 von 4
16.10.2019 09:20
#76 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Du musst auf "XX weitere Antworten" klicken, dann siehst du mehr vom Thread.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 06:23
#77 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Sky verlängert HBO/Warner Deal

HBO Max (15 USD im Monat) kommt somit glücklicherweise erstmal nicht überteuert nach Europa
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzent..._30102019_1.jsp


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 08:34
#78 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Also, ich hätte schon gerne HBO in Europa, da sicherlich eh nicht alle Serien davon zu Sky kommen (und ich Sky ohnehin nicht viel abgewinnen kann).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 14:13
#79 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Also du würdest 15€ im Monat zahlen? O.o
Ich finde Sky wesentlich besser vor allem da sie nach und nach die Preispolitik immer mehr ändern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle neue Serien von HBO Max auf Sky kommen werden, schließlich wird es die Sky Originals auch auf HBO Max geben.

Bei TheCW Serien mach ich mir mehr sorgen XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 14:40
#80 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Es ist ja nicht gesagt, dass es automatisch 15€ kosten würde, nur weil es in den USA 15$ kostet. Disney+ wird wahrscheinlich eh die anderen Streaming-Anbieter zu niedrigeren Preisen zwingen, außer natürlich, die setzen weiterhin alle auf Exclusives, um die Leute anzulocken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 15:02
#81 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich nutze Sky vor allem in Kneipen, um mir in gemütlicher Gemeinschaft Fußballspiele anzuschauen.
Mit riesigen Public Viewing kann man mich scheuchen.
Leider können sich gerade kleinere Kneipen, Sky nicht mehr leisten, weil die Preisforderungen ihnen gegenüber in den letzten Jahren recht unverschämt und irrational geworden sind und haben daher die Übertragung stark reduziert oder ganz eingeschränkt.

Zu Hause reichen mir sowieso die unzähligen Free TV Angebote (GEZ muss ich ja immer zahlen), von denen ich allerdings höchstens 5 Sender regelmässig nutze.

Für irgendwelche Abo-Streamingdienste zu Hause schaue ich einfach zu wenig fern und Al Bundy läuft momentan auf Pro 7.
Freunde, die meinen sie müssen viel gucken, damit sich das Abo lohnt, verstehe ich da eher weniger.
Ich schaue doch aus Freude und nicht aus marktwirtschaftlichen Aspekten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 15:29
#82 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

@Indy
Ich gehe aber stark davon aus (Warner hat nämlich schon öfter mir bewiesen, dass sie leider nicht alle Tassen im Schrank haben ) und glaube auch nicht das Disney andere Streamingdienste in Preis senken wird, vor allem maxdome und amazon nicht, höchstens Netflix wird hoffentlich endlich mal einlenken mit ihrer Spaltung von 3 Abosystemen

mmh komisch, das mit den Kneipen habe ich hier eher das Gegenteil im Moment Allerdings auch nur eine Kneipe und dann auch nur 2. Bundesliga HSV :'D
Frauen WM wurde dieses Jahr z.B. in keiner Kneipe gezeigt

Zitat von Tumbraider im Beitrag #81

Freunde, die meinen sie müssen viel gucken, damit sich das Abo lohnt, verstehe ich da eher weniger.
Ich schaue doch aus Freude und nicht aus marktwirtschaftlichen Aspekten.


Sehe ich anders zumindest ab ein gewissen Maß. Also wenn ich 30€ im Monat zahle, aber nur eine Serie schaue, die ich später auf Blu Ray für 15€ bekomme........ähm ja da stimmt was nicht.
Anders ist es natürlich bei absoluten Lieblingsserien wie The 100, wo ich selbst 50€ für eine Staffel auf Blu Ray zahlen würde. XD und beim Streamingdienst dann dementsprechend 15€ für ein Tag The 100 Marathon. XD
Also ich finde alles sollte sich auch lohnen, denn teuer ist das, was sich nicht rentiert.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 16:14 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 16:16)
#83 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #81
Freunde, die meinen sie müssen viel gucken, damit sich das Abo lohnt, verstehe ich da eher weniger.
Ich schaue doch aus Freude und nicht aus marktwirtschaftlichen Aspekten.

So was kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dann müsste man auch ständig TV gucken, wenn man für einen Kabelanschluss bezahlt. Ich teile mir mein Netflix-Abo noch mit meinen Eltern und meiner Schwester und glaube, dass ich noch am wenigsten gucke. Kommt aber auch immer darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe, Serien oder Filme zu schauen. Insgesamt rentiert sich das ganze meiner Meinung nach auch dann, wenn man nicht 24/7 Binge Watching betreibt. Schon allein, da ich nicht auf feste Sendeplätze angewiesen bin bzw. dran denken muss, den Videorekorder zu programmieren, um ja nix zu verpassen, nicht hoffen muss, dass einer meiner Lieblingsfilme bzw. -Serien bald mal wieder im TV läuft, auch nicht tagelang warten muss, um die nächste Episode einer Serie zu schauen und vor allem keine Werbeunterbrechungen habe, lohnt sich ein Streaming-Abo meiner Meinung nach auf jeden Fall, auch wenn man es nicht "voll ausnutzt".

@Joni: Aber du guckst doch mehr als eine Serie bzw. kaufst du dir doch sicherlich nicht jede auch automatisch auf Disc, oder? Außerdem kann man bei Streamingplattformen auch mal Dinge gucken, bei denen man eher skeptisch ist, ohne gleich extra Geld dafür ausgeben zu müssen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 06:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 06:21)
#84 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Serien die zu teuer sind kaufe ich tatsächlich auch digital (Doctor Who) oder auch wenn sie digital grad im Angebot sind und dort in HD verfügbar (Terra Nova komplette Serie für 1€ oder auch Crisis) und es sonst nur die DvD Version für 10€ aufwärts gibt oder vielleicht gar nicht auf DvD gibt.
Tatsächlich teste ich Serien auch manchmal an, eine Streamingplattform ist im Grunde nichts anderes als ein TV Sender mit nonlinearen Programm (na ja teilweise ja schon, wenn Folgen pro Woche nur rauskommen). So hat z.B. TV Sender Amazon-Prime die Serie The Man in the High Castle, während Sky mit Syfy also The Outpost und Krypton um die Ecke kommt (und Euphoria, dass ich das überhaupt gucke... XD). Maxdome hat Hawaii Five 0 und auch mein geliebtes The 100, was ich auch nur anfing, weil es da überhaupt zu laufen begann (und mein Pa davon erzählte), ansonsten wäre es auf Netflix gewesen, ich hätte wahrscheinlich kaum bis niemals die Serie angefangen. XD
Aber im Grunde teste ich jede Serie an, die ich dann so oder so im normalen TV auch hätte gesehen, obwohl ich da wiederum keine Serien mehr geschaut hätte sondern meine Zeit lieber mit Videospielen verbringe, wo es keine Werbeunterbrechung gibt. XD
Netflix hat dann mein Altered Carbon und Marco Polo, gut und Ellen Page in Umbrella Academy. XD
Killjoys hab ich auch angetestet, in dem ich 5€ in Staffel 1 digital investierte. (Jetzt irgendwann vor die Blu Rays zu besorgen, wenn sie denn nicht 20€ kosten).
Tatsächlich finde ich Streamingdienste aber so langsam doof, ich habe da X Inhalte aber nicht die Freizeit, ich habe schon von Anfang an gewusst, sobald ich dann Arbeite bzw. dann auch irgendwann Vollzeit Ausbildung, dass ich immer mehr Abstand nehmen werde von den Streamingdiensten.
Kurz gesagt, bei mir rechne ich schon die wirtschaftlichen Vorteile aus, werde ich eine Serie wie Helix oder Patrick Melrose jemals wieder gucken? Nein ganz sicher nicht, Euphoria vielleicht, aber eher weniger usw. usw. xD

Aber du bringst mich grad auf die Idee eines neues Threads.


Wenn ich genauer überlege macht es keinen Unterschied ob ich Streaming oder DvD/Blu Ray/Digitalkauf anschaue. Alias und Dark Angel (meine Zweit und Drittlieblingsserie) die habe ich jeweils zuerst (ok Alias nicht, da hab ich nur eine Folge mal auf Tele 5 reingeschaut, war von der Folge so geflasht das ich mir Staffel 1 auf DvD holte und demenstprechend dann jedes Jahr, ok außer von Staffel 2 zu 3, da hatte ich 2 Jahre Pause (ironischerweise wie in der Serie selbst), da ich noch unter 18 Jahre ware und sowas amazon nicht nutzen konnte ) Also es gibt immer mal Serien wo ich ins kalte Wasser springe aufgrund der Beschreibung, kurzer Ausschnitt oder sonstiges. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 16:30
#85 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #84
Tatsächlich teste ich Serien auch manchmal an, eine Streamingplattform ist im Grunde nichts anderes als ein TV Sender mit nonlinearen Programm (na ja teilweise ja schon, wenn Folgen pro Woche nur rauskommen).

Naaa ja... Selbst, wenn immer nur eine Folge pro Woche raus kommt, bin ich nicht darauf angewiesen, sie zu einer bestimmten Uhrzeit zu gucken (und dann noch mit Werbeunterbrechungen) bzw. halt daran zu denken, den Videorekorder zu programmieren (und irgendwann ist ja auch da mal der Speicher voll, was auch lästig ist, wenn man es eine Zeit lang nicht schafft, eine Serie weiter zu gucken).

Noch ein Vorteil von Streamingdiensten, den ich bereits genutzt habe, ist, sich Serien-Episoden bzw. Filme herunterzuladen und unterwegs anschauen zu können. Ja, klar, wenn ich mir eine DVD kaufe, kann ich die auch unterwegs auf einem Laptop schauen, aber wenn ich nicht ohnehin ein Laptop mit mir herumtrage, ist das eher unhandlich. Da sind Handy und Tablet doch wesentlich transportabler und ich kann dort auch mehr Episoden/Filme herunterladen, als auf eine DVD passen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:52
#86 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ersteres stimmt je nach Lizenztanz bei Krypton habe ich z.B. nur 7 Tage Zeit. :'D

Na ja wenn es im Abo dann verfügbar was du gucken willst ja, wenn nicht dann doof gelaufen xD
Da hilft dann auch nur digitaler Kauf dann :'D

Schade ist auch das Ultraviolet eingestellt wurde (gut mein google play Konto freute es) trotzdem sehr schade so gab es wenigsten zu jeder Blu Ray oder 4K blu Ray immer 2/3 Versionen, die 4K, Blu Ray und Digitale Version :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:46
#87 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Gerade bei SPON entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 10:06
#88 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Die "Frage, wie viel TV-Auswahl gut für uns ist" wird da ja gar nicht beantwortet. Bei den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen stimme ich zu, dass sie ziemlich unübersichtlich sind. Man muss schon genau wissen, wonach man sucht, wenn man da etwas finden will. Trotzdem mag ich sie gerne, vor allem die ZDF-Mediathek mit ihren ganzen Dokumentationen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:19
#89 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Auswahl ist ja eigentlich meistens gut, solange die Übersichtlichkeit nicht verloren geht und wir uns keinen Zwängen aussetzen, die wir selber erschaffen.

Dinge, die man selber nicht benutzt, müssen ja deshalb nicht in irgend einer Form schlecht sein.

Das ich z. B. persönlich auf Netflix verzichte, spricht ja weder für noch gegen Streaming.

Wenn das Nutzer- und Konsumverhalten wie bei Drogen ausgenutzt wird, ist es natürlich schon etwas anderes und es besteht auch eine Verantwortung bei den Anbietern, wobei es nicht um einen Pauschalverdacht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:51
#90 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Na ja, alles sollte in Maßen genossen werden, sonst ist es schädlich. Egal, ob das Drogen, Streamingplattformen oder sogar Sport sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 22:05
#91 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Also die Game of Thrones Regisseure steigen bei Star Wars aus, ich finde leider keine schöne Quelle. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 09:13
#92 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ob sie ganz aussteigen ist wohl noch nicht sicher, aber es heißt, sie wären mit anderen Projekten (Netflix) beschäftigt und stünden für die nächste Trilogie wohl nicht zur Verfügung.

Kursieren die wildesten Theorien im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 12:29
#93 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

https://www.theverge.com/2023/5/19/23729...eaming-bob-iger

Also (HBO) Max und Disney Plus entfernen nun Filme und Serien aus dem Programm. Ein Freund von mir der Fan von der Willow Serie ist trifft es dabei so hart in diesem Sinne, dass er am liebsten Netflix und Disney Plus kündigen möchte. Die Vorstellung das Disney Plus alles aus dem Hause Disney hat geht damit wohl auch zu Ende.
Dasselbe dann auch für (HBO) Max, weswegen ich nun auch froh bin, dass die kein eigenen Streaming Dienst haben und sowas wie The Last of Us auf Blu Ray gekauft werden kann in unserem Land. XD (Gut solche Serien sind wohl am wenigsten vom "verschwinden" betroffen bei Streamingdiensten).

Für mich sehr ärgerlich ist das The Princess auch verschwinden wird, was mein Überraschungshitfilm letztes Jahr auf Disney Plus war und ich den gerne nun auf Blu Ray hätte, damit ich ihn irgendwie nochmal sehen kann, wenn ich Bock auf den habe. XD

Passend dazu gab es vor wenigen Monden auch die Info das CEO von Disney überlegt den CD-Markt wieder mehr anzuspielen.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/allg...gie_ueberdenken
Also Star Wars Serien und co. auf Blu Ray werden mich sehr erfreuen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 19:03
#94 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #93
Die Vorstellung das Disney Plus alles aus dem Hause Disney hat geht damit wohl auch zu Ende.

Also, das war aber von Anfang an nicht der Fall. Es fehlen so viele Serien und (Direct-to-Video) Filme von Disney selbst, dass ich behaupten würde, dass Disney+ von Anfang an sehr unvollständig war. In meinen Augen haben sie allerdings immer noch das beste Angebot.

Wobei ich es sehr kurios finde, dass die doch sehr neue Willow-Serie entfernt wird. Allerdings bezieht sich der Artikel auf die USA, das muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch die europäische Sparte betroffen ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!