Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen

  • Seite 2 von 4
13.08.2018 09:21
#26 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Nö, schon etwas länger, aber was Du morgen kannst besorgen ... .

Habe ja noch 2 Wochen Zeit und werd einfach mal bei E-bay gucken oder noch besser in Geschäften nachfragen.

Will halt nicht zu viel Geld für irgendeinen Schnickschnack ausgeben, wenn ich ihn gar nicht nutze und Vodafön möchte natürlich teure Reciever verkaufen, mit denen man alles mögliche kann, was mich eher weniger interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:26 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 09:27)
#27 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich würde dann eher auf ein neuen TV zugreifen, ich denke mal deiner ist nicht größer als 82cm? Dafür gibt es einfache TV Geräte ja schon für 200€ Ansonsten muss halt ein Receiver her, dieser würde aber irgendwann nutzlos werden denke ich, sobald du ein neuen TV hast. Davon ausgehend das du niemals HD nutzen wirst (außer Stasi-HD-TV), wie ich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:37
#28 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Da mein jetziges TV 15 Jahre alt ist, weis ich noch nicht, wann da ein neues kommt.

Mal eben 200 € sind halt kein Pappenstiel.

Werde einfach mal losstiefeln und berichten - Danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:54
#29 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Oki dann berichte uns mal

200€ also dafür das man es seit letztes Jahr wissen sollte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 10:10
#30 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich wohne halt schon etwas länger nicht mehr bei Mutti und habe mich spät zum Wagnis Studium entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 10:40
#31 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Bäh, Kabelfernsehen! Ist DVBT bei euch möglich? Wenn ja, würde ich eher das nutzen als einen Kabelreceiver zu kaufen. Satellit kommt ja wahrscheinlich nicht in Frage, oder?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 10:58
#32 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich denke DVT-B ist nicht möglich, hatte ich allerdings noch gar nicht daran gedacht.

Wohne ja nur auf Miete und wer weiss, wie lange hier noch.
Meine im Haus wohnenden Vermieter konnte ich ganz uneigennützig bisher nicht von anderen Alternativen zum Kabel überzeugen.
Die haben sich einen Reciever gekauft.

Wisst ihr dafür "gerechte" Preise, wenn man wirklich nur weiter normal fernsehen möchte, die man nicht überschreiten muss, bevor ich mich irgendwo übers Ohr hauen lasse ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 12:45 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 12:50)
#33 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

@Indy
DVB-T wäre so oder so nicht möglich, da DVB-T doch abgeschaltet wurde (oder wird?) für DVB-T2. :'D
Alle sind halt am updaten
Analog wird zu Digital
DVB-T zu DVB-T2
Schwarzweiß wird zur Farbe

@tumbi
Das hat mit bei der Mutter wohnen nichts zu tun denn die wäre panisch zu mir gekommen und gemeint:"TV geht nicht mehr." und ich dann:"Ich hab dir doch gesagt das wird abgeschaltet. xP" Würde sie halt noch ihre Röhre nutzen, so stell ich mir das vor. XD

Preislich für Receiver 40€ um den Dreh (+/- 10€) würde ich schon sagen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 12:51
#34 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
Bi

Tumbi steig doch lieber auf ein HD-Ready Fernseher um. Der hier wäre super für dich gemacht.

Einfach nur Fernsehen - Der Thomson 24HD3206 überzeugt durch sein besonders elegantes und schlankes Design sowie seine solide Ausstattung, die ihn zu einem idealen TV für alle macht, die einfach nur Fernsehen wollen oder einen Zweitfernseher für das Arbeits-, Jugend-, Gäste- oder Schlafzimmer suchen. Mit einer 61 cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale und zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, wie zum Biespiel 2x USB-Ports mit Multimedia Browser, 1 HDMI-Eingang, CI+ und SCART ist der Thomson LED-TV ein Garant für multimediale Flexibilität und Vielfalt. Darüber hinaus verfügt der 24HD3206 über einen integrierten Triple-Tuner, der sowohl den Empfang über Satellit (DVB-S2) und Kabel (DVB-C) ermöglicht, als auch den DVB-T2 HD Standard mit H.265 wiedergeben kann, ganz ohne zusätzlichen Receiver oder Set-Top-Box.

https://www.amazon.de/Thomson-24HD3206-F...get_feature_div


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 13:12
#35 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Es kommt ja auch drauf an wie groß sein TV war, ich glaube kaum einer von uns will von Groß auf Klein umsteigen.
Aber ja es gibt schon günstige kleine TVs unter 200€


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 13:54
#36 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Also 61 cm wäre eine Vergrößerung, würde aber noch gerade in meine Wohnung passen, wenn ich etwas abnehme.

Vielleicht sollte ich wirklich auf einen neuen modernen Fernseher umsteigen, wenn ich damit auch nicht unendlich viel teurer komme, als durch einen Receiver.

Mein Gott, alle 15 Jahre ein neuer Fernseher, da werde ich ja noch einige kaufen.

Wer weis auch, was ich für Anschlüsse und Möglichkeiten ich in der nächsten Wohnung vorfinde.

Ich könnte natürlich auch wieder zu Mutti ziehen, die ist bereits digitalisiert, meint aber, ich soll langsam auf eigenen Füssen stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 13:56 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 14:03)
#37 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

In dem Fall würde ich zu Bios TV raten. :'D
Vor allem weil man nicht weiß was in der neuen Wohnung ist und alle 15 Jahre neuen TV, ähm der Durchschnitt liegt bei 3-5 Jahren glaub ich.
edit: 2011 lag der Durchschnitt bei allen 6 Jahren. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 15:45
#38 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

So, TV bestellt.

Lieferung bis 24.8 - also noch lange rechtzeitig

Möchte zufällig jemand einen 15 Jahre alten LG Fernseher ca. 20 Zoll für nur noch 113 € kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 17:55
#39 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Der war aber wirklich klein. Der ist so groß wie mein PC-Monitor in etwa. XD
Nein zu teuer


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 16:45
#40 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #33
@Indy
DVB-T wäre so oder so nicht möglich, da DVB-T doch abgeschaltet wurde (oder wird?) für DVB-T2. :'D
Alle sind halt am updaten
Analog wird zu Digital
DVB-T zu DVB-T2
Schwarzweiß wird zur Farbe

Ja, und? Ich denke nicht, dass man noch alte DVB-T Receiver kaufen kann und ich werde nicht extra eine 2 dran hängen, um da zu differenzieren.

Tumbi, denk dran, dass die Bildschirmdiagonale bei Widescreen-TVs anders ausfällt als bei 4:3-TVs. Als meine Eltern damals auf HDTV umgestiegen waren, meinte mein Vater, es reicht, wenn die Bildschirmdiagonale beim HDTV so ist wie bei der Röhre und im Endeffekt war die Bildhöhe geringer.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 17:41
#41 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Jo Danke Indy, aber die Warnung kommt etwas zu spät.

Fiel mir gestern auch auf, als ich die schwarzen Balken sah.

Nun ja, lassen wir uns überraschen, ob ich statt einem Digital Reciever jetzt ein Vergrößerungsglas zum Fernsehen brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:34
#42 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Was bestellst du auch so schnell?

Übrigens kannst du an einen HDTV deinen PC anschließen, was zum zocken ganz cool sein kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:54
#43 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #42


Übrigens kannst du an einen HDTV deinen PC anschließen, was zum zocken ganz cool sein kann.


Kann bei einer Röhren auch. xD
Aber ja die Kompatibelität ist heutzutage einfacher zocke auch grad Rise auf mein TV


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:54
#44 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ja, wenn ich mich so weiter entwickle bin ich für Bio bald nicht mehr "so was von 1980" sondern immerhin schon "so was von 1990".

Ich habe mich einfach schnell entscheiden müssen, sonst hätte ich noch wochenlang überlegt und am 28.8 dann plötzlich gar kein Fernsehen gehabt.

Gut, habe ich schon einmal fast 3 Jahre überlebt (auch kein Streaming), aber die 120 € muß man sich auch mal gönnen.

Wenn ich erst einmal gut bezahlter Sozial Arbeiter bin, wird ein Sheldon Cooper neidisch auf meine neue Wohnung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:32
#45 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
Bi

Moment mal, hast du gerade meinen TV bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:33
#46 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #43
Kann bei einer Röhren auch. xD
Aber ja die Kompatibelität ist heutzutage einfacher zocke auch grad Rise auf mein TV

Ist bei einem Röhrenfernseher aber zum einen komplizierter und zum anderen ein Nachteil, da die Auflösung und Wiederholfrequenz niedriger als bei Computermonitoren sind. Klar, viele Flatscreens haben auch nur 60Hz, aber bei Röhrenbildschirmen mit einer niedrigen Wiederholfrequenz gibt es eine Menge Geflimmer, das in den Augen weh tut und den Spielspaß beeinträchtigt. Das ist bei Flatscreens nicht der Fall. Alte PC-Röhrenmonitore hatten in der Regel 85Hz, was zu wesentlich weniger Geflimmer (und einer höheren Framerate) führt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:14
#47 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
Bi

Hab ich deshalb die früheren Spiele als HD-Spiele in Erinnerung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 23:30
#48 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

[quote=Biohazard|p1684]Moment mal, hast du gerade meinen TV bestellt?

Jo, also wenn er mir nicht gefällt, bist Du schuld. Es gab aber noch drei Stück, also kannst Du auch noch einen kriegen.

Ich habe wirklich auf Deinen Rat gehört, obwohl es gar nicht mehr so heiss war.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 23:39
avatar  Dark E
#49 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #44


Wenn ich erst einmal gut bezahlter Sozial Arbeiter bin, wird ein Sheldon Cooper neidisch auf meine neue Wohnunüg sein.

Du schaust The Big Bang Theory? Die Sitcom ist richtig gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 23:49
#50 RE: Abo-Streamingdienste - Das bessere Fernsehen
avatar

Ich habe die ersten 3 Staffeln direkt bei Freunden damals geschaut, als sie neu rauskamen und jetzt gucke ich sie immer mal gerne auf Pro 7.

Ist einfach nette Unterhaltung, mit etwas Tiefe und witzigen Charakteren, auch wenn sich natürlich manches langsam wiederholt und die Darsteller langsam "in die Jahre" kommen.

Genau richtig zum entspannten Abschalten und Penny hätte ich auch ganz gerne als Nachbarin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!