Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)

18.07.2018 02:23 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 18:53)
#1 Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
avatar

Vorwort:

Da das alte Eidosforum ja futsch ist und damit auch meine Meisterwerke an Fanfictions () und auf vielfachen Wunsch (einer Person, nämlich Bio) und da es ja in der Spielewelt gerade so angesagt ist, gibt es hier die erste Remastered-Version einer meiner Fanfictions!

Ursprünglich schon vor Jahren remastered, aber nie im Eidosforum hochgeladen. Und extra für diesen Anlass werde ich noch mehr remastern! Falls euch die ursprünglichen Versionen besser gefallen haben: Die gibt es noch, sicher verstaut auf meiner Festplatte. Allerdings hatten sich gerade die ersten beiden Stories (The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness, welche in diesem Thread veröffentlicht wird, und Dominion) damals nicht so ganz so entwickelt, wie ich das gerne wollte, da mir damals noch zwei, später nur noch eine Person unter die Arme gegriffen haben, welche einen anderen Schreibstil und andere Ideen hatten als ich (nichts gegen Input von anderen Leuten, aber mit einigen Ideen war ich bei dem Endergebnis nie ganz zufrieden). Deshalb die Überarbeitungen bzw. "Remasters". Keine Ahnung, wie schnell ich das ganze hochladen werde, aber aktuell habe ich Zeit dafür, also werden die kompletten Fanfics wahrscheinlich recht schnell hochgeladen sein. Die Stories sind ja auch schon geschrieben und schon einmal überarbeitet worden, da wird das wohl sehr schnell gehen. Es wird jeweils ein Kapitel in einem Post veröffentlicht, der Lesbarkeit halber.

Noch etwas für diejenigen, die mit meinen Fanfictions noch nicht vertraut sind: Es sind Parodien auf die TR-Reihe. Wenn so was nicht euer Ding ist und Tomb Raider für euch etwas heiliges und super ernsthaftes ist, über das man keine Witze machen sollte, dann solltet ihr diesen Thread lieber meiden.

Ohne weitere Umstände präsentiere ich:



Prolog:

[Paris, Frankreich – einige Zeit nach Ägypten]

Es ist spät am Abend, als Lara Croft, die weltberühmte Archäologin, am Apartment ihres ehemaligen Mentors Werner Von Croy ankommt. Lara trägt ihr schickstes Jeans-Outfit, welches aus einer Jeansjacke, einem bauchfreien Tanktop und einer Jeansjacke besteht. Ohne Vorwarnung hört sie eine Stimme.

Stimme: "Lara, bist du dir sicher, dass du das machen willst? Immerhin hätte dich dieser Typ beinahe umgebracht!"

Es ist Zip, der mit Lara durch ein kabelloses Headset mit eingebauter Webcam kommuniziert.

Lara: "Ich weiß schon, was ich tue, Zip."

Lara drückt auf die Klingel und Werner von Croys Stimme ertönt aus der Gegensprechanlage.

Von Croy: "Ja?"
Lara: "Werner? Hier ist Lara. Du hast mich zu dir eingeladen."
Von Croy: "Ach ja, richtig. Komm rein."

Als Lara das Apartment betritt, erwartet sie Werner bereits.

Von Croy: "Lara, ich habe ein großes Problem, bei dem nur du mir helfen kannst. Ich suche für einen Kunden namens Eckhardt die fünf Gemälde der Finsternis. Der Kerl ist ein Psychopath."
Lara: "Was? Ich soll mich mit einem psychisch Gestörten anlegen? Am Ende erzählt der mir etwas über meine Mutter und ich bekomme Depressionen! Tut mir leid, Werner! Wenn du von mir verlangt hättest, 100 bis 300 Söldner umzulegen, wäre das kein Problem, aber das, was du von mir verlangst, kann ich einfach nicht tun!"
Von Croy: "Aber ich werde verfolgt. Da draußen sterben Menschen..."
Lara: "Es tut mir schrecklich leid..."
Von Croy: "Lara, bitte..."

Er drückt Lara eine Visitenkarte in die Hand.

Von Croy: "Triff dich mit dieser Frau Carvier, sie kann uns helfen."
Lara: "Hmm..."
Zip: "Lara, hilf ihm nicht. Er hatte dir in Ägypten auch nicht geholfen!"
Lara (melancholisch): "Genau. Werner, Zip hat mich eben daran erinnert, dass du mich in Ägypten alleine gelassen hast!"

In diesem Moment schubst Werner Lara beiseite.

Von Croy: "Lara! Aus dem Weg!"

Doch da ist es schon zu spät. Lara stößt mit dem Kopf an eine Tischkante und ihr schießen die Tränen in die Augen. Schüsse fallen, doch da ihr Eyeliner durch die Tränen verlaufen ist, kann sie nichts erkennen. Dann fällt sie in Ohnmacht.
Als sie wieder aufwacht hört sie eine vertraute Stimme.


Stimme: "Lara!? Oh mein Gott, was ist passiert? Geht es dir gut?"

Es ist Alister, der genau wie Zip alles über ihr Headset mitverfolgt.

Lara: "Mein Kopf tut weh."

Ihr Blick fällt auf Von Croy, der leblos am Boden liegt. Unter ihm ist eine rote Lache.

Lara: "Werner? Oh, bitte, Werner, sag doch etwas!"

Doch es ist zu spät. Von Croy ist tot.

Lara (traurig): "Er war wie ein zweiter Vater für mich. Wie soll ich nur mit all den Verlusten, die ich schon erlitten habe, umgehen?"
Zip: "Ich will dich ja nicht hetzen, Lara, aber die Bullen kommen und du solltest dich lieber aus dem Staub machen, wenn du nicht willst, dass sie dich wegen Mordes festhalten."
Lara: "Aber ich habe Werner nicht umgebracht!"
Alister: "Angesichts des toten Mannes auf dem Boden, der Blutlache unter ihm und deinen blutverschmierten Händen werden sie dir wohl kaum Glauben schenken."
Lara: "Na gut, aber ich komme wieder!"

Mit diesen Worten verlässt sie das Apartment. Gerade als sie auf die Straße kommt, fährt ein Polizei-Van vor, aus dem zwei Hunde springen.

Zip: "Lara, ich glaube nicht, dass die mit dir spielen wollen und das hier ist ein waffenloser Level."
Lara: "Dann mach ich mich lieber aus dem Staub."

Sie rennt in ein verlassenes Gebäude, doch die Hunde holen sie ein. Direkt vor einem Fenster springt sie einer von ihnen an und sie fällt nach draußen in einen Hinterhof. Als sie zurückblickt, sieht sie, dass einer der Hunde ihren Glücksrucksack hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:16
#2 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
Bi

Yay, ein weiteres REMAKE!!!

Das gehört definitiv hier hin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:04
#3 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #1
Noch etwas für diejenigen, die mit meinen Fanfictions noch nicht vertraut sind: Es sind Parodien auf die TR-Reihe. Wenn so was nicht euer Ding ist und Tomb Raider für euch etwas heiliges und super ernsthaftes ist, über das man keine Witze machen sollte, dann solltet ihr diesen Thread lieber meiden.
Schade, aber ich werde es mir mal trotzdem durchlesen.
Aber war die Origtinalstory nicht schon Parodie genug ?

Sehr schön und hilfreif - jetzt verstehe ich endlich die Hintergründe zu AoD.
Vielleicht sollten wir auch schon hier mal die nächste Trilogie nach Shadow zusammenschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:14
#4 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
avatar

@Tumbi: Das ist AoD, wenn AoD ein Remake von Crystal Dynamics erhalten würde, das so ist wie Anniversary.

Kapitel 1: Pariser Hinterhöfe

Lara: "Das war mein Lieblingsrucksack..."
Zip: "Du hast doch für jedes Outfit einen Extra-Rucksack!"
Lara: "Stimmt. Und wo muss ich jetzt hin?"
Zip: "Schau mal auf die Karte in deinem PDA."

[Hilfetextfenster]
[Um auf den PDA zu schauen, drücken Sie die... äh... Taste mit den zwei Kästchen... Das, was früher mal die "Back"-Taste war. Sie wissen schon! Und jetzt drücken Sie "A" um fortzufahren.]

Lara holt ihren PDA aus ihrer Jackentasche und ruft Google Maps auf.


Lara: "Laut der Karte muss ich auf die andere Seite von dem Haus direkt vor mir. Aber da ist keine Leiter. Na ja, ich versuche mal, an dem Balkon da hochzuklettern."

Lara hält sich am Balkon fest, zieht sich ein Stück weit hoch und fällt wieder runter (Anniversary-Syndrom).

Lara: "Autsch! So geht das einfach nicht..."
Zip: "Kannst du nicht deinen Magnethaken irgendwo festmachen?"

Lara sieht sich um und entdeckt einen metallisch glänzenden Haken, der an einem Balkon weiter oben hängt.

Lara: "Da oben ist ein glänzender Metallhaken! Daran kann ich hochklettern."

[Hilfetextfenster]
[Um Laras super tollen, innovativen und bestimmt nicht von "Indiana Jones" und "Prince of Persia: The Two Thrones" nachgemachten Magnethaken auf ein metallisch glänzendes Ziel zu werfen müssen Sie "X" drücken. Anschließend können Sie sich durch gedrückt halten von "Y" und anschließendem nach vorne und hinten Bewegen des linken Analogsticks nach oben und unten bewegen. Wenn Sie "Y" nicht gedrückt halten, schwingen Sie dabei stattdessen nach vorne und hinten, wodurch Lara Schwung holt, um weiter springen zu können. Außerdem können Sie sich durch bewegen des linken Analogsticks nach links und rechts am Magnethakenseil drehen. Drücken Sie "A" um fortzufahren.]


Lara (glücklich): "Na Gott sei Dank hat sich nichts an der Bedienung meines Kletterhakens verändert."
Zip: "Wieso muss eigentlich in jedem neuen Tomb Raider Teil von Diamond Dynamics die komplette Steuerung von neuem erklärt werden?"
Alister: "Also Zip! Was ist denn, wenn jemand erst mit diesem Teil in die Serie einsteigt?"
Zip: "Na, der kann doch einfach das Handbuch lesen."
Alister (schnippisch): "So leid es mir tut, das zu sagen, aber das macht doch heutzutage keiner mehr! Außerdem kann man 'Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness' auch digital erwerben und hat dann kein gedrucktes Handbuch!"

Inzwischen hat Lara ihren Magnethaken an den Metallhaken geworfen und sich daran auf einen Balkon eine Etage weiter oben gezogen.

Zip: "Das hat's ja voll gebracht, was, Lara? Von hier aus geht es doch gar nicht weiter!"
Lara: "Doch, da ist doch so eine Leiter!"
Alister: "Aber die ist doch viel zu weit oben, in einem Meter Höhe! Oder kannst du etwa auf einmal unmenschlich hoch springen?"
Zip: "Och, Ali, soooo unmenschlich ist das doch gar nicht, wenn man einen Meter hoch springen kann..."
Alister: "Bist du wohl ruhig, Zip! Sonst fangen die Spieler noch an, darüber nachzudenken, dass Lara früher höher und weiter springen konnte!"
Zip: "Du meinst wohl die Kiddies. Die älteren Spieler wissen doch, dass Lara früher mehr konnte."
Alister: "Lara, du solltest nach einer Möglichkeit suchen, die Leiter runter zu holen."
Zip: "Mir kann sie anschließend auch was runter holen..."
Lara: "Ähm, Jungs? Hier ist eine Tür. Meint ihr, ich sollte die öffnen?"
Zip: "Wenn es sonst keinen anderen Weg gibt: ja!"

Lara geht durch die Tür hindurch und befindet sich nun in einem anderen Hinterhof, an dessen anderem Ende sich zwei verschlossene Tore befinden.

Lara: "Hier sind zwei verschlossene Tore, was soll ich denn jetzt machen?"
Alister: "Was hast du denn damals in Vilcabamba gemacht als du ans Ende des Wohnbereiches des Dorfes kamst?"
Lara: "Hääää??? Was für ein Wohnbereich?"
Alister: "Mein Gott... Wo dieser Brunnen war!"
Lara: "Was für'n Brunnen?"
Alister: "Na... Das Wasserloch, in das du hinein gesprungen bist und in welchem du einen Hebel gefunden hast, der eine Luke über dir geöffnet hat. Wieso kenne ich eigentlich mehr Details über dieses Abenteuer als du? Dabei kannten wir uns damals noch nicht mal!"
Zip: "Ali, hast du gerade heimlich in das Tomb Raider Anniverary Lösungsbuch geschaut?"
Alister: "Öh... Natürlich nicht, Zip! Als hätte ich so etwas nötig! Also, Lara? Macht es 'Klick'?"
Lara: "Ach sooo... Ja, ich weiß wieder! Da habe ich einen Schlüssel gefunden!"
Alister: "Na also."
Lara: "Aber ich sehe hier nirgendwo einen..."
Zip: "Sieh mal, Lara, da ist ein Fass mit einem Brett darauf, auf das du klettern kannst. Wenn du es unter diese Regenrinne da neben der Tür, aus der du gekommen bist, schiebst, kannst du über die Regenrinne auf ein Sims weiter oben klettern."
Lara (erfreut): "Das ist ja eine erstaunlich gute Idee, Zip! Danke!"

[Hilfetextfenster]
[Um einen verschiebbaren Gegenstand zu greifen, nähern Sie sich selbigem und drücken Sie auf "Y" (das ist die Aktionstaste, Sie Noob!) Anschließend können Sie den Gegenstand mit Hilfe des linken Analogsticks herumziehen und –schieben. Um wieder loszulassen, drücken Sie erneut "Y". Drücken Sie "A" um fortzufahren.]

Lara schiebt das Fass unter die Regenrinne und klettert an dieser hinauf zu besagtem Sims. Dort angekommen entdeckt sie auf einem gegenüberliegenden Sims einen leuchtenden Schlüssel.


Lara: "Und ich dachte, es wäre weg."
Alister: "DAS Schlüssel?"
Zip: "Ali, du weißt doch, dass Grammatik noch nie Laras Stärke war. Lara, du kannst an dem Kabel über dir zum Schlüssel klettern."

[Hilfetextfenster]
[Um ein Seil zu ergreifen und daran entlang zu hangeln, drücken Sie "A" und bewegen Sie sich anschließend mit dem linken Analogstick. Wenn Sie wieder loslassen wollen, drücken Sie "B". Drücken Sie "A" um fortzufahren.]


Zip: "Brauchen wir wirklich so viele Hilfetextfenster?"
Alister: "Aber was, wenn jemand noch nie ein Videospiel gespielt hat?"
Lara: "Ruhe, ihr beiden. Ich muss mich hierfür ganz dolle konzentrieren!"

Lara hangelt sich auf die andere Seite und sammelt den Schlüssel ein. Anschließend lässt sie sich wieder auf den Boden fallen und geht zu den beiden Toren. Nur das rechte von beiden weist ein übergroßes Schloss daneben auf, in das der Schlüssel glücklicherweise rein passt.

Zip: "Wieso ist es eigentlich immer noch nötig, übergroße Schlösser neben die Türen zu bauen? Seit der PS2-Generation ist das doch eigentlich überflüssig."
Alister: "Vielleicht wollte Diamond Dynamics damit verhindern, dass sich irgendwelche Hard-Core-Fans darüber beklagen, dass es zu wenig Retrofeeling gibt. In Anniversary gab es immerhin auch nur übergroße Schlösser NEBEN den Türen, obwohl man diese auch genauso gut direkt daran hätte bauen können."
Zip: "Dann hätten sie Lara wenigstens einen Flechtzopf anstatt diesen billigen Pferdeschwanz geben können."
Alister: "Oh behave, Zip! Da würden sich doch nur die ganzen Core-Fans wieder darüber aufregen, dass der Zopf nicht an den aus Angel of Darkness oder den älteren Teilen herankommt! Außerdem muss Diamond Dynamics doch die tolle, innovative TressFX-Haartechnologie zur Schau stellen! Ein Fletchtzopf wäre da ein Schritt zurück!"
Lara: "Hier ist eine Sackgasse! Vor mir ist eine niedrige Mauer, hinter der ich irgendwelche Blinklichter sehen kann und links von mir ist ein Zaun mit einem Loch drin!"
Alister: "Das sind nicht 'irgendwelche' Blinklichter, sondern das ist vermutlich das Blaulicht eines Polizeiautos! Du solltest vorsichtig sein, Lara!"
Zip: "Hey Lara, du kannst doch bestimmt geduckt durch das Loch in dem Zaun durchgehen."

[Hilfetextfenster]
[Um sich zu ducken, drücken und halten Sie "B". Bewegen Sie dabei den linken Analogstick, um sich geduckt fortzubewegen. Wenn Sie hingegen während dem Laufen "B" drücken, machen Sie eine Rolle. Wenn Sie sehr oft hintereinander "B" drücken, macht Lara dabei viele Saltos und Flickflacks. Jipie! Und wenn sich Lara rollt, ist das kurioserweise schneller als Laufen, also super für Speedrunner. Drücken Sie "A" um fortzufahren.]

Lara rollt sich durch das Loch im Zaun durch und geht geduckt durch ein weiteres. Sie kommt in eine Gasse und bekommt durch eine Kamerafahrt einen Polizisten gezeigt, der auf der nächsten Straße patrouilliert.


Alister: "Oooohhh, Lara, du musst jetzt ganz vorsichtig sein! Du bist unbewaffnet und dieser Polizist nimmt dich mit Sicherheit gefangen, wenn er dich sieht!"
Lara: "Warum sollte er das denn tun?"
Alister: "Hast du etwa schon vergessen, dass du wegen Mordverdacht gesucht wirst?"
Lara: "Ach ja, richtig, da war ja was... Ach, ich glaub aber nicht, dass der das weiß!"

Lara geht unbeirrt zu dem Polizisten und lächelt ihn freundlich an.

Lara: "Guten Abend, der Herr."
Polizist: "Was machen Sie denn um diese Uhrzeit und bei diesem Sauwetter in dieser gottverdammten Gegend?"
Lara: "Och, ich spaziere gerne nachts durch den Regen. Das hat so was beruhigendes und stärkt die Abwehrkräfte!"
Polizist: "Sie sollten wirklich besser nach Hause gehen. Außerdem stärkt Actimel auch Ihre Abwehrkräfte!"
Lara: "Und was machen Sie um diese Uhrzeit bei diesem Wetter in dieser Gegend? Außer Werbung für Actimel."
Polizist: "Ich war gerade mit zwei Kollegen auf Streife, da bekamen wir eine Durchsage, dass eine Person wegen Mordverdacht gesucht wird."
Lara: "Oh, wirklich? Na hoffentlich finden Sie sie! Wissen Sie denn, wie diese Person aussieht?"
Polizist: "Laut Beschreibung handelt es sich um eine etwa 30-jährige, 1,75 Meter große Frau mit brünettem, zu einem Pferdeschwanz gebundenem Haar, welches bei jedem Wetter dank TressFX® Shampoo seidig glänzt und blauer Jeanshose und –jacke, beides von der Marke 'Levi's'."
Lara: "Also, so eine Frau habe ich aber nicht gesehen..."
Polizist: "Jetzt, wo ich mir die Beschreibung noch einmal durch den Kopf gehen lasse, fällt mir auf, dass sie recht gut auf Sie passt..."

Der Polizist will gerade seine Pistole ziehen und Lara festnehmen, als diese ihn als Ziel anvisiert und mit drei Tritten ausschaltet.

Zip: "Wieso hast du den Kerl denn nicht gleich K.O. getreten? Dann hättest du Zeit gespart!"
Lara: "Der ist nicht K.O. sondern..."
Alister: "Ich glaube, mir wird gleich speiübel..."
Zip: "Wieso das denn? Wird dir sonst doch auch nicht, wenn Lara jemanden tötet!"
Alister: "Aber sie tötet doch sonst niemanden SO mit drei gezielten Tritten ins Allerheiligste! Kein schöner Tod!"
Lara: "Außerdem dachte ich, dass ich ihn verwirren könnte, wenn ich ihn in ein Gespräch verwickle!"
Zip: "Ich glaube, du solltest doch lieber bei deinen alten Gegner-Bekämpfungs-Methoden bleiben."
Lara: "Na gut."

Lara geht die Straße weiter nach unten und um eine Kurve.

Zip: "Stopp, Lara!"
Lara: "Was ist denn jetzt schon wieder los?"
Zip: "Laut meinem Satellitenbild hier patrouilliert dort ein weiterer Polizist."
Lara: "Na und? Dem trete ich auch einfach in die..."
Alister: "Bitte sprich diesen Satz nicht zu Ende! Alleine die Vorstellung daran ist schlimm genug, da muss man nicht auch noch davon sprechen geschweige denn, so etwas sehen!"
Lara: "Ja ja, wie auch immer. Auf jeden Fall sollte er kein Problem darstellen, oder?"

Gerade als der Polizist ihr den Rücken zudreht, geht Lara unbemerkt zu ihm und tritt ihn drei Mal, wodurch er stirbt.

Lara: "War doch gar nicht schwer! Und jetzt? Rechts kann ich das Haus sehen, in das ich muss und da ist auch eine Treppe, aber an deren oberen Ende ist ein abgeschlossenes Tor!"
Zip: "Und sonst? Ist sonst nichts zu sehen?"
Lara: "Doch, ein Hebel hier an der Wand."
Alister: "Wieso sollte jemand einen Hebel einfach so an eine Wand mitten in Paris bauen?"
Lara: "Ich habe keine Ahnung, Alister. Ein Einfallsloser Level Designer vielleicht? Probieren wir ihn doch einfach aus!"

Lara zieht an dem Hebel und eine Kamerafahrt zeigt ihr, dass die Leiter, welche vorhin noch zu weit oben war, als dass sie daran hochklettern konnte, nun heruntergefahren ist.

Zip: "Wieso befindet sich HIER denn ein Hebel für eine Leiter auf der anderen Seite des Gebäudes?"
Alister: "Was habe ich dir über Logik in SO einem Spiel gesagt?"
Zip: "Ist ja gut, ich frag schon nicht mehr..."

Lara läuft durch das Tor, welches vorhin noch verschlossen, nun aber auf magische Weise (vielleicht hat der Polizist es ja geöffnet, wer weiß?) offen steht, wieder zurück zum Anfang, schwingt sich mit ihrem Magnethaken weiter nach oben, klettert die nun heruntergelassene und dadurch zugängliche Leiter unrealistisch schnell nach oben (es wird dabei mehrmals auf "Y" gedrückt), und gelangt schließlich über eine weitere Leiter auf eine noch höher gelegene Ebene. Von da aus springt sie sehr knapp ("Y" muss gedrückt werden, damit Lara nicht abstürzt) auf die andere Seite des Hofes, läuft über ein Sims und mehrere Holzbretter wieder zurück und arbeitet sich über eine Regenrinne und eine weiß hervorgehobene Kletterkante bis aufs Dach des Gebäudes, auf dem sich neben einem Wasserturm ein Schuppen befindet.

Lara: "Da ist ein kleiner Schuppen. Bestimmt finde ich darin etwas Nützliches."

Sie geht zur Schuppentür und tritt sie auf.

Zip: "Die war ja gar nicht abgeschlossen!?"
Alister: "Wieso sollte jemand denn eine Tür auf dem Dach eines Hauses abschließen? Da kommt doch sowieso keiner hin."
Lara: "Außer jemand mit einem super duper Magnethaken!"

In dem Schuppen findet Lara einen Schrank, den sie ebenfalls auf kickt.

Alister: "Musst du denn alle Türen auftreten?"
Lara: "Nein, nur die, die alt sind. Hey, in dem Schrank ist ja eine Pistole."

Sie nimmt die Pistole des Modelltyps USP Match der Marke Heckler & Koch an sich und verstaut sie in ihrer Jackentasche.

Lara: "Wie gut, dass ich immer meine Unendlichmunition für Notfälle dabei habe!"
Zip: "Sieh dir mal das Geländer auf dem Dach an. An einer Stelle ist ein Loch, da kannst du durch."

Lara geht zur Lücke und sieht sich um.

Lara: "Das geht doch viel zu tief nach unten!"
Zip: "Du kannst dich doch an die Kante hängen und rüber zu diesem Sims hangeln."

Lara hangelt sich auf die andere Seite. Dort angekommen findet sie eine abgeschlossene Tür vor, hinter der sich eine Leiter befindet, die zum Boden führt.

Lara: "Wie soll ich denn jetzt nach unten kommen?"
Zip: "Geh doch mal ein Stück weiter. Vielleicht findest du da etwas um weiter zu kommen."

Lara biegt um eine Ecke und sieht einen Schlüssel. Ein Stück weiter entfernt steht ein Polizist mit dem Rücken zu ihr gedreht.

Zip: "Du solltest besser leise sein, wenn du nicht willst, dass der Kerl dich bemerkt."
Lara: "Wieso? Ich bin doch bewaffnet, also habe ich gar keinen Grund, leise zu sein!"

Sie zückt ihre Waffe und löst einen Schuss aus. Der Polizist dreht sich noch nicht einmal um und Lara erschießt ihn ohne Weiteres.

Lara: "Tja, du hättest dir eben einen anderen Platz suchen sollen, an dem du Wache schiebst. So, und jetzt wollen wir doch mal sehen, ob der Schlüssel in diese Tür passt."
Alister: "Wieso hat der dich nicht bemerkt?"
Zip: "Muss wohl diese super innovative KI von Diamond Dynamics sein..."

Lara geht zurück zur Tür und schließt sie mit dem Schlüssel auf. Danach klettert sie nach unten. Als sie vor einer weiteren Tür steht, erscheint plötzlich das grelle Scheinwerferlicht eines Helikopters. Lara zögert nicht, kickt die Tür auf und läuft in das nächste Gebäude.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:05
#5 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
Bi

Du hast echt schon eine Menge angepasst und es "modern" gemacht. Und Lara ist natürlich so wie immer. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 22:42
#6 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
avatar

Danke. Inzwischen gibt's natürlich viel mehr Videogame-Tropes, über die man sich lustig machen kann.

Kapitel 2: Verfallenes Wohnhaus

Im Gebäude angekommen schließt Lara schnell die Tür und verriegelt sie mit einem Holzpfosten als auch schon einige Polizisten versuchen, die Tür auf zu bekommen.

Lara: "Ich hab mir einen Splitter eingezogen."
Zip: "Du solltest noch den Schrank vor die Tür stellen!"
Lara: "Spinnst du, ich hab hier einen Splitter in der Hand, weißt du eigentlich wie weh so was tut?"
Zip: "In dem Haus gibt's bestimmt ein Medip-..."

Plötzlich hört Zip nur ein lautes "IIIIHHHHH!" von Lara.

Zip: "Was ist los?"
Lara: "EINE RATTE! NIMM SIE WEG, NIMM SIE WEG, NIMM SIE WEEEEEEG!!!"
Alister: "Oh Gott mir wird gleich schlecht!"
Zip: "Tritt einfach drauf, wenn es knackt bist du sie los!"
Alister: "URGH!"

Doch Lara hört den beiden gar nicht mehr zu, sie steht bereits auf einem alten Holzstuhl und versucht mit einem Stock die Ratte zu erschlagen.
Plötzlich schlägt die Polizei die Tür auf!


Polizist: "Keine Bewegung son-..."

Der Polizist kann gar nicht zu Ende reden da Lara ihn bereits umarmt, denn er hat aus versehen die Ratte mit der Tür erschlagen.

Zip: "Wow, Lara geht ja ran! GO Lara GO!"
Alister: "Also Lara, ich glaub nicht, dass das eine so gute Idee ist, immerhin wollen sie dich festnehmen!"
Zip: "Hey Ali, schon mal ne Ratte knacken gehört?"
Alister: "URGH!"

Lara schießt ein Geistesblitz durch den Kopf: Sie zückt ihr Pfefferspray und sprüht es in die Augen der Polizisten, schubst sie alle aus der Tür und verriegelt sie diesmal indem sie den Schrank davor schiebt.

Alister: "Seit wann trägst du denn Pfefferspray bei dir?"
Zip: "Na, das wurde doch damals im allerersten 'Tomb Raider: Next Gen' Teaser Trailer gezeigt! Diamond Dynamics versucht nut, so viele geschnittene Elemente wie möglich wieder einzubauen."
Alister: "Das damals im Teaser Trailer war bestimmt kein Pfefferspray, denn Lara hat damit die Wache betäubt..."
Zip: "Ach, Details! Jetzt hat sie halt als nicht-tödliche Waffe Pfefferspray. Das sollte die ganzen Fans zufrieden stellen, die sich über die ganzen menschlichen Gegner aufregen!"
Polizist: "Tötet die Schlampe!"
Lara: "Das habe ich gehört!"
Zip: "Nun geh doch endlich weiter!"
Lara: "Weißt du eigentlich, wie ekelig das hier ist?"
Alister: "Auch nicht ekliger als die ganzen Gräber, die du so verwüstest."
Lara: "Aber Gräber sollen auch eklig sein. Das hier ist ein Wohnhaus! Wer weiß, was für Messies hier leben. Oder gelebt haben..."
Zip: "Ich unterbreche euch ja nur ungern, aber die Polizisten haben beinah die Tür aufgebrochen..."
Lara: "Okay, okay, ich geh ja schon..."

Lara geht ein Stockwerk hoch, als plötzlich die Polizisten noch mal die Tür aufbrechen und dieses mal Rauchbomben hineinwerfen.

Lara (ins Treppenhaus rufend): "Spinnt ihr?! Ich bin hier die einzige, die gasbasierte Waffen einsetzen darf!"
Zip: "Ich dachte, das wäre Winston..."
Alister: "Also Zip! Das war doch der... 'alte' Winston. Wir haben jetzt den neuen, verbesserten Winston! Ohne Buckel und Flatulenz!"
Zip: "Und ohne Tablet mit Teekanne..."
Lara: "Mir verläuft wieder die ganze Schminke, wenn mir durch das Gas die Augen tränen!"
Zip: "Los Lara, geh endlich weiter!"
Lara: "Nun hetz mich doch mal nicht so, ich geh ja schon."

Als Lara den 2. Stock erreicht, löst sich von oben ein Stein der einen Teil des Treppenhauses zerstört.

Lara: "AAAHHH!!!"
Zip: "Was ist los Lara?"
Lara: "Ich habe eine Schnittwunde durch die umherfliegenden Steinteile bekommen!"
Alister: "Im Haus gibt's hoffentlich einen Verbandskasten."
Zip: "Das heißt Medipack, Ali."
Lara: "Geht schon, ich kann ja kein Blut sehen."
Zip: "Kapier ich nicht."
Alister: "Da hat wohl jemand vergessen, Bluttexturen einzubauen."
Lara: "Wie komm ich jetzt da rüber?"
Zip: "Hinter dir, eine Ratte!"

Vor lauter Schreck springt Lara wie sie noch nie in ihrem Leben gesprungen ist auf die andere Seite des Flures, die fast ganze 40 cm weit weg war!

Lara: "Wow, Zip, hast du das gesehen? Ganz ohne Magnethaken!"
Zip: "Ähmmm, ja?"

Lara geht weiter, bis sie ins 3. Stockwerk kommt.

Lara: "Oh mein Gott, ich hab mir jetzt schon meinen zweiten Splitter eingefangen."
Alister: "Du hast es fast geschafft, nur noch ein Stockwerk."
Lara: "Ich kann aber nicht weiter, die Treppen sind mit Müll versperrt! Verdammte Messies!"
Zip: "Räum den doch aus dem Weg!"
Lara: "Ich fass hier nichts mehr an! Sonst fange ich mir noch irgendeine komische Krankheit ein!"
Zip: "Dann nimm deinen Haken!"
Lara: "Das ist ein altes Haus, hier glänzt nichts!"
Zip: "Du musst irgendwie aufs Dach!"
Lara: "So mir rechts jetzt! Komm Zip, schick mir ein Savegame!"
Zip: "Tut mir Leid, so weit war ich auch noch nicht..."

So klettert Lara über den Müll und zieht sich auf dem Weg drei weitere Splitter, einen Rattenbiss und fünf Spinnenbisse zu.

Lara: "Menno!"
Zip: "Wenn du so weiter machst siehst du aus wie ein Kaktus."
Lara: "Och nöööö!"
Alister: "Lass sie in Ruhe! Siehst du nicht dass sie gerade seelisch am Ende ist?"
Lara: "Ich mein, wenn es 500 Söldner gewesen wären... aber auf so was wie das hier bin ich einfach nicht vorbereitet! Dafür trage ich das falsche Outfit."
Alister: "Arme Lara, sie hatte bestimmt eine sehr schwere Kindheit!"
Zip (flüsternd): "Erwähne nicht ihre Mutter, sonst kommt sie da nie raus..."
Alister: "Lara, du musst langsam da raus!"

Lara steht auf und geht langsam zur Tür.

Alister: "Wie hält sie das eigentlich aus so lange das Gas einzuatmen?"
Zip: "Sie isst gern Schokolade! Dadurch bekommt sie jedes Mal so um die 10% ihrer Lebensenergie zurück."
Alister: "Wieso war das nur klar?"

Lara öffnet die Tür und tritt hinaus ins Freie.

Lara: "Oh nein es regnet immer noch! Heute ist echt nicht mein Tag..."

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 03:09
#7 RE: Lara Croft Tomb Raider: The Legend of the Anniversary of the Angel of Darkness Remastered (Fanfiction)
avatar

Kapitel 3: Die Dächer von Paris

Lara steht auf einem Dach, nass vom strömenden Regen, während ein Polizeihelikopter angeflogen kommt, der sie natürlich sofort entdeckt. Sie schaut auf ihren PDA.

[PDA]: "Beim nächsten Seil, links abbiegen."

Lara geht zu einem Seil, welches über eine Gasse gespannt ist und bis zum nächsten Dach reicht. Sie beginnt damit, sich an dem Seil entlang zu hangeln.

Lara: "Ich muss da rüber bevor mich die Kraft verlässt."
Alister: "Hast du denn nichts dabei, das dir Kraft gibt?"
Lara: "Doch, ich habe vorhin ein paar Schokoriegel aufgesammelt."
Alister: "Schokoriegel? Wo hast du die denn gefunden?"
Lara: "Die lagen immer wieder mal auf dem Weg herum."

Lara stopft mehrere Schokoriegel in sich hinein, bis ihr Lebensbalken wieder aufgefüllt ist und klettert an dem Seil zum gegenüberliegenden Dach. Gerade als sie die andere Seite erreicht hat, taucht der Helikopter erneut auf, aus welchem ein Polizist sie unter Beschuss nimmt.

Lara: "Wo muss ich hin, Zip?"
Zip: "Entweder du kletterst runter oder du springst auf das nächste Dach."
Lara: "Ich springe!"
Zip: "Geh lieber unten lang, so wie du springst."
Lara: "Nein, Zip. Das schaffe ich schon!"

Lara rutscht die Schräge hinunter und springt im letzten Moment an eine Plattform, welche sich über dem nächsten Dach befindet. Auf der Schräge findet sie einen weiteren Schokoriegel in einer Kiste.

Lara: "Yummy, noch ein Schokoriegel!"
Alister: "Lara, du kannst doch nicht einfach so Schokolade aufsammeln, die auf einem Dach herumliegt!"
Lara: "Wieso nicht?"
Alister: "Was, wenn sie vergiftet ist? Oder abgelaufen?"
Zip: "Mach dir nicht ins Hemd, Ali! Lara steckt so was doch locker weg!"
Lara: "Genau! So, jetzt werde ich meinen Dach-rutsch-Stunt wiederholen! Passt auf, Jungs!"

Lara rutscht die nächste Schräge hinunter. Doch leider hat sie nicht mitbekommen, dass sich in diesem Dach Fenster befinden, welche unter ihrem Gewicht nachgeben. Das Glas zerbricht und Lara fällt in den Raum unter der Dachschräge.

Lara: "Aua!"
Alister: "Ist dir was passiert Lara?"
Lara: "Ich hab mich am Glas geschnitten..."
Zip: "Du hättest halt weniger Schokolade essen sollen!"
Lara: "Ach was! Jetzt muss ich erst mal noch mehr Schokolade essen!"

Lara steht wieder auf und hinkt weiter durch eine Tür, welche sie auf eine Plattform bringt, die zwei Gebäude miteinander verbindet. Unter ihr befindet sich eine tief gelegene Gasse. Lara geht durch eine weitere Tür und kommt in eine alte Lagerhalle.

Zip: "Nimm deinen Magnethaken."
Lara: "Gute Idee!"

Lara versucht, den Magnethaken an einem Metallpfosten unter der Decke zu befestigen.

Lara: "Warum geht das nicht?"
Zip: "Der Pfosten glänzt nicht!"
Lara: "Hier glänzt nichts... Moment mal! Da ist ein Plastikhaken an der Wand, der neu aussieht und glänzt!"
Zip: "Versuche es mal daran!"
Lara: "Es geht!"

Lara bringt sich mit einem Magnethaken-unterstützen Wandlauf auf die andere Seite, auf der sie einen Raketenwerfer findet.

Alister: "Was macht denn so ein Raketenwerfer mitten in einer alten Lagerhalle?"
Zip: "Wen interessiert's? Hauptsache, Lara hat eine neue Waffe!"
Alister: "Nein, nein, nein, das ist doch total unlogisch!"
Zip: "Ach, vielleicht war das hier ja mal eine Waffenfabrik oder so."

Lara öffnet eine Tür, hinter der ein Mann an einem Laptop hockt und wie wild auf der Tastatur herumtippt. Als er Lara bemerkt, sieht er sie erschrocken an.

Mann: "Wie, was? Nein, nein, nein, du solltest noch gar nicht hier sein!"
Lara: "Wie bitte?"
Mann: "Dieser Teil des Levels ist doch noch gar nicht fertig!"
Zip: "Was ist das denn für ein Irrer? Ignorier ihn einfach und geh durch die nächste Tür!"

Lara öffnet die nächste Tür, hinter der sich eine weitere Gasse befindet. Am Gebäude gegenüber entdeckt sie eine Tür, die mehrere Meter über dem Boden gelegen ist.

Alister: "Wer baut denn eine Tür, die ins Nichts führt?"
Zip: "Also, "ins Nichts" würde ich nicht sagen. Da unten ist doch eine Gasse!"
Alister: "Du weißt genau, was ich meine!"
Lara: "Äh, Jungs? Wie soll ich denn jetzt weiter kommen?"
Zip: "Also, laut meiner Karte sollte sich da eine Feuerleiter befinden..."
Mann: "Es tut mir wirklich leid! Ich hatte leider noch keine Zeit, die Feuerleiter dort zu platzieren!"
Lara: "Wer sind Sie denn? Der Brandschutzbeauftragte?"
Mann: "Nein, ich bin ein Level Designer! Und ich bin leider noch nicht mit diesem Level fertig geworden."
Zip: "Dass das originale 'Angel of Darkness' nicht fertig geworden ist, ist ja klar. Aber das Remake?"
Mann: "Leider wurden wir bei diesem Spiel ähnlich unter Druck gesetzt, da es wirklich EPIC werden sollte."
Lara: "Haben Sie etwa gehört, was Zip gesagt hat?"
Mann: "Aber natürlich! Ich bin Level Designer! Ich kann alles hören und sehen, was in diesem Spiel passiert!"
Zip: "Können Sie Lara nicht einfach ans Ende des Levels bringen?"
Mann: "Na gut, ausnahmsweise."

Der Mann tippt ein paar Zeilen Code in seinen Laptop und Lara wird auf das letzte Dach des Levels teleportiert.

Lara: "Wow! Was ist da gerade passiert?"
Zip: "Nichts, worüber du dir Gedanken machen musst, Lara..."
Alister: "Könnt ihr bitte mal damit aufhören, die vierte Wand zu durchbrechen? Ihr macht die ganze Immersion kaputt!"
Zip: "Schon gut, Ali. Oh, da ist ja unser Freund, der Hubschrauber, wieder!"

Der Helikopter kommt heran geflogen und nimmt Lara erneut unter Beschuss. Lara dreht sich um, zieht den zuvor gefundenen Raketenwerfer und feuert eine Rakete ab, die den Helikopter zum Absturz bringt.

Lara: "Warum ist mir das nicht gleich eingefallen?"
Alister: "Weil das unschuldige Polizisten sind?"
Lara: "Quatsch, die wollten mich doch umbringen!"
Zip: "Weil du den Raketenwerfer eben erst gefunden hast?"
Lara: "Stimmt. Leider war nur eine Rakete drin... Na ja, immerhin ein Problem weniger. Was jetzt?"
Zip: "Du hast es fast geschafft! Da hinten musst du runter!"

Lara rennt zum Dachende und sieht nach unten.

Lara: "So ein Mist da komme ich doch nie runter."
Zip: "Oh Mann, immer diese Beschwerden! Ich glaube nicht, dass der Level Designer uns noch mal hilft."
Alister: "Schau doch auf deinen PDA!"

Lara schaut auf ihren PDA.

[PDA]: "Route wird berechnet, bitte warten..."

Zip: "Die Teleportation hat den PDA wohl durcheinander gebracht. Aber sieh mal, Lara: eine glänzende Regenrinne!"

Lara schleudert ihren Haken an die Regenrinne und klettert ganz langsam nach unten, bis sie ein lautes Knarzen hört.

Zip: "Mach schnell, Lara!"
Alister: "Lieber nicht! Sonst wird mir schlecht..."
Zip: "Stell dir Winston einfach nackt vor dann geht's dir besser."
Alister: "URGH!"
Lara: "Ich finde es echt doof von euch, dass ihr immer so dumme Witze machen müsst wenn ich Stress hab!"
Zip/Alister: "Sorry, Lara."

Daraufhin bricht die Regenrinne ab und Lara fliegt in einen Müllcontainer.

Lara: "Aua! Ich hab die Regenrinne gegen meinen Kopf bekommen!"
Zip: "Wie oft kann man eigentlich an einem Tag heulen?"
Lara: "Ich bin nun mal sehr emotional und keine Eiskönigin!"
Zip: "Ja ja, schon gut. Geh jetzt zu Carvier, sie kann dir helfen."
Lara: "Das hat Von Croy auch gesagt."
Zip: "Warum heulst du denn jetzt schon wieder?"
Lara: "Weil er... er ist doch tot."
Zip: "Ach stimmt ja, sorry."
Lara: "Wie komme ich da denn zu Carvier?"
Alister: "Van Croy hat dir doch ihre Adresse gegeben!"
Lara: "Von Croy!"
Zip: "Gib die Adresse doch in deinen PDA ein."

Lara gibt die Adresse von Mademoiselle Carvier in das Navigationsprogramm ihres PDAs ein und lässt die kürzeste Route berechnen.

[PDA]: "In 50m rechts abbiegen."

Lara folgt den Anweisungen des PDA, als sie auch schon vor der Tür von Mademoiselle Carvier steht.

Lara: "Oh nein, so kann ich doch das Haus nicht betreten. Meine Schminke ist ganz verlaufen und meine Klamotten sind ganz dreckig! Ist hier kein Wasserloch in der Nähe, in dem ich den Dreck abwaschen kann?"
Zip: "Wenn du da nicht rein gehst, schnappen sie dich und du kommst in eine Gefängniszelle ohne glänzende Metallhaken oder weiße Kletterkanten!"
Lara: "Och nee, das klingt ja super langweilig und stressig! Okay, ich gehe rein."

Lara klingelt und wird von Mademoiselle Carvier rein gelassen.

M. Carvier: "Wie sehen Sie denn aus? Setzen Sie sich erst mal, meine Liebe, ich bringe Ihnen gleich einen warmen Tee."
Lara: "Danke, das ist ausgesprochen nett von Ihnen. Sie sind die netteste Person, mit der ich heute gesprochen habe!"
Zip: "Lara, laut dem Polizeifunk wissen die Bullen, wo du bist. Du solltest keine Zeit verlieren!"
Lara: "Ach Mann, dabei ist es hier so gemütlich... Mademoiselle Carvier, ich brauche Ihre Hilfe. Werner wurde... er wurde... "
M. Carvier: "Was ist mit Werner? Ich hoffe, es geht ihm gut."
Lara: "Nein, eben nicht. Er ist... tot."
M. Carvier: "Tot? Wer hat ihn umgebracht?"
Lara: "Ich weiß es nicht. Ich wurde ohnmächtig und kann mich an nichts mehr erinnern. Nur, dass auf einmal Schüsse fielen."
M. Carvier: "Schüsse? Haben Sie ihn etwa erschossen?"
Lara: "Natürlich nicht! Ich hätte ihn noch nicht einmal dann erschossen, wenn er für den Tod meiner Mutter verantwortlich wäre. In dem Fall hätte ich ihn nur bewusstlos geschlagen. Ich bin doch keine kaltblütige Mörderin!"
M. Carvier: "Wenn das so ist, glaube ich Ihnen natürlich. Da fällt mir gerade ein, dass Werner mir sein Notizbuch gegeben hat. Er meinte, ich sollte es Ihnen geben, wenn er in Schwierigkeiten steckt. Und in diesem Fall ist es wohl das beste, wenn Sie es haben."

Mademoiselle Carvier holt Von Croys Notizbuch aus der Küche und gibt es Lara.

M. Carvier: "Sie sollten jetzt besser verschwinden. Ich höre schon die Polizeisirenen."
Lara: "Danke für alles. Ich werde Sie mal auf eine Tasse Tee in mein Anwesen einladen, wenn das hier vorbei ist."
Zip: "Lara, du kannst nicht durch die Haustür. Da steht schon die Polizei davor."
Lara: "Und wo soll ich dann hin?"
Zip: "Durch ein Fenster!?"
Lara: "Dann mach ich mich doch nur wieder schmutzig..."
Polizist vor Wohnungstür: "Hier spricht die Polizei! Kooperieren Sie und Ihnen wird nichts geschehen!"
Lara: "Na gut, ich nehm das Fenster."

Lara läuft zu einem Fenster und springt nach draußen auf die Straße.

Lara: "Aua! Verdammt, ich bin umgeknickt!"
Zip: "Da steht ein Polizeiauto. Verschwinde lieber von dort."
Lara: "Und wo soll ich hin? Wenn doch nur Anaya oder Nishimura hier wären..."
Zip: "Schau doch auf deinen PDA."
Lara: "Hier in der Nähe gibt es ein Getto..."
Zip: "Da kannst du dich sicherlich verstecken.
Lara: "Spinnst du? Weißt du, was da für Gestalten abhängen? Die vergewaltigen mich doch bestimmt! Ich meine, wenn das Söldner wären, würde ich sie ja einfach so abknallen. Aber das sind Obdachlose! Die sind unberechenbar!"
Alister: "Entweder, du läuft jetzt in das Getto oder wir backen dir zu deinem nächsten Geburtstag keinen Kuchen!"
Lara: "Och Menno, das ist ungerecht! Na gut, ich mach's, aber ich werde den ersten, den ich sehe, abknallen."

Lara läuft in das Getto und kommt zu einem verlassenen Eisenbahnwaggon. Sie klettert hinein, legt sich auf den Boden, da ihr die Sitze zu schmutzig sind, und schläft auf der Stelle ein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!