LGBT Kino & Serien

18.07.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 15:15)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 LGBT Kino & Serien
va
vantastic ( gelöscht )

Da mich Bio letztens nach Love, Simon gefragt hatte, dacht ich ich mache einen Thread zu der "Thematik" auf.

Zu Love, Simon:
Fand ihn sehr oberflächlich und weichgespült. Keine großen Überraschungen, das Outing war ein Scherz, der Hauptdarsteller Nick Robinson kommt etwas "lustlos" rüber. Es geht im Film viel mehr um Freundschaft, alles andere wird leider nur behutsam angestreift. War daher etwas enttäuscht vom Film. Kann man sich aber ansehen, so schlecht ist er auch nicht. Hab nur das Gefühl er wurde "heterogerecht" verpackt, einen gleichgeschlechtlichen Kuss gibt's am Ende.

Trailer:



---------------------------------------

Mehr Hoffnungen setze ich ihn diesen Film, der Mitte November erscheint: Boy Erased.

Russell Crowe (scheint gerne zu essen ) will seinem Sohn die Homosexualität austreiben. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus:


Von Wikipedia:

Zitat
Garrard Conley lebt in einer kleinen US-amerikanischen Stadt. Als er sich im Alter von 19 Jahren seinen Eltern Marshall und Nancy gegenüber outet, übt sein Vater, der Baptistenprediger ist, solange Druck auf seinen Sohn aus, bis dieser einwilligt an einem Programm teilzunehmen, bei dem Homosexuelle umgepolt werden sollen. Geleitet wird dieses von dem Therapeuten Victor Sykes. Schnell gerät Garrard mit ihm aneinander.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 07:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 09:10)
#2 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

Was ist mit lesbisches Kino und Serien?
Oder Bi?
Hast du Franz gesehen (oder wie der Film hieß XD)?
---
Ich fand Freeheld sehr interessant. Allerdings jetzt auch kein Kassenschlager für mich. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:38
#3 RE: Schwules Kino & Serien
Bi

@vandit: "Love, Simon" war schon etwas klischeebeladen, aber eben nicht unbedingt schwul, sondern mehr hetero klischeehaft. Ich fand den Film okay. Ich mag aber auch allgemein Coming of Age Filme. Es ist ja auch etwas Comedy mit dabei. Nice to watch, aber mehr auch nicht. Wenn man anfängt die Story zu zerstückeln, würde ich dem Film aber auch wenige Sterne geben.

Katherine Langford spielt ja auch in dem Film mit. Sie kennt man natürlich aus "Thirteen Reasons Why". In 12RW wird LGBT auch thematisiert. Dort sind auch einige Schwule und Lesben zu sehen. Von der Story her ist es dort weniger klischeehaft. Einige Charaktere (aus Spoilergründen nenne ich sie mal nicht) überraschen in dem Film auch mit ihren "Coming Out". Dort hätte man auf jeden Fall die bessere Story, aber Hauptthema ist dort natürlich Hannah Baker's Suizid.

In Serien gibt es aber allgemein mehr gleichgeschlechtliche Szenen. Da kann eine Menge aufzählen, aber mir fallen gerade nur Game of Thrones und Gotham ein. Bi gibt es in House of Cards.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:59
#4 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

The 100 und The Originals würden mir noch dazu einfallen (Game of Thrones mal abgesehen). :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 16:23)
#5 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

Gibt viele gute Filme wie z.B. "Die Mitte der Welt" oder "Pihalla" und wenn man eine Serie haben will kann man sich "Queer as Folk" anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:40
avatar  vantastic ( gelöscht )
#6 RE: Schwules Kino & Serien
va
vantastic ( gelöscht )

In Queer as Folk wird mir zuviel gepoppt. Zudem ist die Serie auch schon alt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 14:43
#7 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #2

Ich fand Freeheld sehr interessant. Allerdings jetzt auch kein Kassenschlager für mich. :'D


Hier noch ein Trailer zum Film. (Ja Lesben )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:18
avatar  vantastic ( gelöscht )
#8 RE: Schwules Kino & Serien
va
vantastic ( gelöscht )

Threadtitel abgeändert in Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender Kino & Serien.

@jones Ja war klar dass du mit einem Lesben-Streifen um die Ecke kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 19:56
#9 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

Na geht doch

Ellen Page halt und dann noch Julianne Moore


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 13:44)
avatar  Natla
#10 RE: Schwules Kino & Serien
avatar

Kennt jemand Gebete für Bobby? Die wahre Geschichte einer ehemaligen homophoben Christin (dargestellt von Sigourney Weaver), die nach dem Selbstmord ihres schwulen Sohnes ihr Weltbild überdenkt. Sehr traurig, aber trotzdem (oder gerade deswegen) lege ich den Film jedem ans Herzen, der ein Problem mit Homosexualität hat. (... Alle anderen dürfen natürlich auch gucken!)

Vorsicht! Der Trailer erzählt eigentlich schon die ganze Geschichte.



(So, und jetzt hat das auch mit dem Einbetten geklappt!)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 06:26
avatar  vantastic ( gelöscht )
#11 RE: Schwules Kino & Serien
va
vantastic ( gelöscht )

Jake Gyllenhaal ist ab 1. Februar auf Netflix in "Die Kunst des toten Mannes" zu sehen.

Zitat
Eine junge Frau stößt in der Wohnung ihres verstorbenen Nachbarn auf dessen umfangreiche Gemäldesammlung. In der zeitgenössischen Kunstszene von Los Angeles zieht die Kunst des toten Malers nach und nach immer mehr Menschen in ihren bösen Bann. Kunst trifft auf Kommerz, und reiche Künstler und Sammler bezahlen im Film – sprichwörtlich – einen hohen Preis. Denn: Seine Werke entwickeln ein gruseliges Eigenleben.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!