Raid Mode-Diskussion

  • Seite 3 von 4
11.09.2018 09:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 12:51)
#51 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Die Rauchbomben habe ich auch nur bei "Little Miss" benutzt.

Im Hauptspiel und Raid-Modus benutzte ich die auch nicht.
Was aber super klappt, gerade im Raid-Modus, sind die Köderbomben.
Die haben mir schon oft den Hintern gerettet.
Das ist auch die erste Bombe, die ich verbessere und weitervererbe.

Also "etwas deftiger" ist ja ziemlich harmlos ausgedrückt.
Die Feinde flitzen herum, kaum eine Chance, sie zu treffen und dann sind sie fast nicht kaputt zu kriegen.
Und ich habe nur die ersten beiden Missionen, vergleichsweise einfachen, gespielt, an die schwierigen gar nicht zu denken!
Aber ich habe noch Upgrade-Kapazitäten nach oben, was meine Ausrüstung betrifft.
Z. B. erst mal den Raketenwerfer, Ammo-Finder und Köderflaschen vererben, Gesundheit und Mumm auf volle Pulle bringen.

EDIT:
Noch was:
Mir ist jetzt (erst) zufällig aufgefallen, dass man nur 30 Wiederbelebungsherzen speichern kann!
Ich spare immer wie blöd und mache die Mission lieber nochmal, bevor ich eins von den Herzen vergeude und habe tatsächlich aber nie mehr als 30!
Finde ich gemein, da kann ich mir das Sparen ja schenken...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:44
#52 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Naja ich bin härteres gewohnt als den Alarmstufe Rot-Modus. Für mich macht es einfach nur keinen Sinn, den irgendwie zu spielen, da ich mit dem Raid-Mode nun allgemein durch bin. Ich kann mir das ganze nicht dauernd geben und zocke lieber andere Spiele aktuell. Das man nur 30 Herzen mitführen darf ist mir allerdings neu. Hab aber auch nie drauf geachtet.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 12:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 12:55)
#53 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Klar, wenn ich mal komplett durch bin, suche ich mir auch neue Spiele.
Ich wollte auch nur von meinen Fortschritten berichten und nicht, dass du parallel mitspielst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 13:01 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 13:02)
#54 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hey, ich habe meine erste Schallplatte in LILA gefunden (könnte auch rosa sein).
Drin war ein Scharfschützengewehr, wo man allerdings nach jedem Schuss manuell eine Kugel nachladen muss.
Aber das Gewehr hat nur Stufe 94. Warum nicht 100?
Schließlich habe ich sie mit Barry (Stufe 100) auf Alarmstufe Rot gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 13:26
avatar  Natla
#55 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Tja, dafür gibt es leider keine Garantie. Ich bin auch der Meinung, dass die lila Waffen ruhig Level 100 sein könnten, dafür, dass sie so schwer zu finden sind, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (habe schon länger nicht mehr gespielt), gibt es sogar noch seltenere, die Regenbogenwaffen. Vielleicht sind die ja immer Level 100, ich weiß es nicht mehr.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 09:18
#56 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja, nach diesen Regenbogen-Schallplatten hat hier neulich schon jemand gefragt.
Gut möglich, dass es nur die auf Stufe 100 gibt.
Aber das scheint eine unerklärliche Entscheidung des Raid-Schicksals.
Bin ja schon stolz auf meine erste lila Waffe, hätte von mir aus aber auch gerne eine Pistole oder wenigstens ein automatisches Scharfschützengewehr sein können.
Hast du jemals eine Regenbogen-Waffe gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 14:42
#57 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Regenbogen-Waffen sind extrem selten. Ich hatte mal eine bekommen, gleich in der ersten Mission auf Alarmstufe Rot. Seitdem nicht mehr. Es gibt unzählige Berichte im Internet, die sich damit beschäftigen. Die einen sagen, man solle das Internet deaktivieren auf der Konsolen und dann auf Alarmstufe Rot die Mission 5-3 immer und immer wieder zocken. Andere zocken den Raid-Mode 2 bis 3 Stunden am Tag und bekommen keine Regenbogen-Waffen und ein anderer hat nach 230 Stunden gerade mal zwei Stück bekommen. Andere behaupten, das lila Waffen seltener sind als Regenbogen-Waffen, was aber von anderen dementiert wurde.

Wo sich alle einig sind: Sobald du eine Regenbogen-Schallplatte gefunden hast, soll man weitere Stages spielen, da dann wohl weitere Regenbogen-Schallplatten in den Truhen erscheinen. Und noch ein kleiner Tipp: Erst alle Truhen öffnen. Wenn man was brauchbares drin ist, die Mission normal beenden und wenn nicht, die Mission aufgeben und neu starten. Das funktioniert dann gut, wenn die Truhen am Anfang sind, wie z.B. auf der Brücke oder auf dem Friedhof. Selbst beim Bosskampf gegen Neil klappt das. Also einfach Truhen öffnen und entscheiden, ob man beenden oder aufgeben will. Das ganze so lange versuchen, bis die gewünschte Schallplatten-Farbe erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 09:12
#58 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Okay, klingt echt kompliziert.
Mission 5:3 muss ich mir merken.
Eine rosa/lila Waffe hatte ich ja gefunden, mittlerweile habe ich 3 Waffen mit eigenartigen Namen, wie "Overlord".

Außerdem bin ich auf Alarmstufe rot jetzt komplett durch (mit Chris), aber nichts ist passiert, außer dass ich die Geste "Yeah, Sieger" (oder so ähnlich) bekommen habe.
Meine Waffen kann ich immer noch nicht auf drei Sterne upgraden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 16:27
#59 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Nicht nur 5:3, sondern auch Friedhof und Brücke um schneller farmen zu können. Solche Waffen mit komischen Namen haben meistens irgendeine Besonderheit wie z. B. besondere Waffenteile. Bin gespannt, wie sich das bei dir alles entwickelt. Mich reizt der Modus momentan nicht, da aktuell die erste Staffel von Hitman von 60 Euro auf 25 Euro runter gesetzt wurde und ich die Staffel endlich beenden will bevor im November die zweite Staffel erscheint. Ist mir persönlich sogar wichtiger als Red Dead Redemption 2, welches diese Woche Freitag erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 09:08 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:58)
#60 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Für RDR 2 kommt sogar Werbung im Fernsehen!
Hitman ist auch cool.
Hab aber gar keine Zeit dafür!
Noch nicht jedenfalls.

Hey, du hast mir gar nicht gratuliert, dass ich die "Alarmstufe rot" geschafft habe!
Vor dem Endboss-Kampf mit Alex hatte ich ziemlich Bammel, war aber gar nicht so schlimm.
Hab es sogar auf Anhieb geschafft.
Da finde ich ein paar andere Missionen deutlich schwieriger, wie z.B. die auf dem Boot, wo ich fast immer ein paar Anläufe brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:19
#61 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ob Werbung kommt, weiß ich nicht, da ich ja kein TV gucke, aber wundern tut es mich nicht bei einem Kaliber wie Red Dead Redemption 2. Nach acht Jahren Entwicklung sind die letzten zwei Tage vor Release nicht mehr lang, aber kaufen werde ich es mir nicht, weil mir Hitman einfach wichtiger ist und ich lieber die Entwickler von Hitman unterstütze als Rockstar Games. Rockstar ist zwar mein Lieblingsentwickler, aber die Hitman-Macher können jeden Cent eher vertragen, da die ja nun unabhängig sind.

So, hier der Glückwunsch für Alarmstufe Rot:



Welches Schiff meinst du? Hm, ... meinst du das Ding wo die Hunter, die Fettsäcke und die bösen Tentakelviecher kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 09:08
#62 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ahhhhhhhhh ! Vielen lieben Dank! :bussy:

Ja genau, zuerst greifen jede Menge Hunter jeder Art an, dann kommt der Tentakelheini und zum Schluss ein Doppelkopf-Fettsack, während stetig weitere Hunter nerven.
Meine deutlich erklärte Unlieblings-Mission.

Also in der TV-Werbung für RDR 2 sagen sie, dass man schon 30 Tage vorher ausgewählte Teile spielen kann.
Dazu muss man sich sicher online irgendwo registrieren lassen.
Aber das ist nun auch ein bisschen zu spät.

Die Filmchen im Hitman 2 Forum habe ich mir auch angesehen, vor allem das mit dem Rennwagen ist cool.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 11:51
#63 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Das mit den 30 Tage vorher bei Red Dead 2 bezieht sich auf Inhalte, die man als PS4-User 30 Tage vorher bekommt, also vor den Xbox-Usern. Das sind dann so Sachen wie neue Pferde, Waffen und Kostüme. Mit registrieren hat das nichts zu tun.

Welches Filmchen meinst du? Ich hatte zuletzt ein Video mit den Schauplätzen der zweiten Hitman-Staffel veröffentlicht. Freue mich tierisch auf Neuseeland als Schauplatz. Ich bin aber mehr darauf gespannt, wie die Geschichte weiter erzählt wird, immerhin wird es eine Trilogie aus drei Staffeln und die erste Staffel war schon unglaublich stark.

Ja, ich mag die Mission auf dem Schiff auch nicht, alleine wegen den Tentakelviechern. Am meisten stören mich aber die Doppelkopf-Fettsäcke, wenn die klein und schnell sind. Die töten einen dann meistens sofort mit ihrer Fressattacke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 09:16 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 09:16)
#64 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ich meine alle die YT-Filmchen, die im Hitman 2 Forum gepostet sind.

Die kleinen schnellen Fettsäcke haben dir oft schneller ihre Kettensäge in den Leib gerammt, als du wegrennen kannst!
Da hilft nur Abstand halten (oder Raketenwerfer).

Ich möchte gerne "Overkill / The Walking Dead" haben.
Taugt das was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 14:33 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 14:36)
#65 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ich werde von den Fettsäcken meistens gefressen.^^

Laut dem PS Store erscheint Overkill's The Walking Dead erst am 06. Februar 2019. Für mich wäre das Spiel allerdings nichts. Ich mag es nicht, mit anderen Spielern zusammen zu spielen und auf die Egoperspektive habe ich auch aktuell keinen Bock. Davon abgesehen basiert die Story auf einer selbst erfundenen Walking Dead-Story. Ist kein schlechtes Spiel (zumindest die PC-Version hat solide Wertungen bekommen), aber es ist darauf ausgelegt, dass man es im Koop oder mit bis zu drei anderen Spielern online zockt.

Ich suchte aktuell die erste Staffel von Hitman rauf und runter. Der Wiederspielwert mit den verschiedenen Herausforderungen und freischaltbaren Sachen ist aber auch enorm hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 09:08
#66 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Wusste nicht, dass die Fettsäcke einen auch fressen können, mir jagen sie immer ihre Kettensäge in den Leib und heben mich damit hoch.
Möglicherweise fressen sie mich anschließend?

Achso, Overkill ist Coop online und auch noch Egoperspektive.
In der TV-Werbung sieht das aber ganz anders aus. Mal wieder typisch.

Die erste Staffel Hitman vom neuen Hitman oder?
Du meinst sicher nicht die alte Trilogie (vor Absolution) oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 15:26
#67 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Nein, ich meine die neue Trilogie, welche deutlich besser ist als die alte. Es gibt die erste Staffel, welche 2016 erschienen ist und Hitman heißt und es gibt seit ein paar Tagen die zweite Staffel, welche Hitman 2 heißt. Insgesamt wird es wieder eine Trilogie werden, die von der Story her komplett zusammen hängt, daher macht es auch keinen Sinn mit der zweiten Staffel anzufangen. Vergleichen kann man die beiden Staffeln mit den alten Spielen nicht.

Die alten Spiele waren da eher was für den kleinen Hunger. Bei der ersten Staffel alleine hast du sieben große Schauplätze, die wiederum alle verschiedene Herausforderungen und Geschehnisse haben. Erledigst du davon welche steigst du in der Meisterschaft auf. Es gibt 20 Meisterschaftsstufen pro Schauplatz und bei jeder bekommst du Extras freigeschaltet wie neue Waffen, neue Kostüme und neue Orte an denen du die Mission starten kannst. Also an einem Gebiet hängt man sehr lange dran und darum ist der Wiederspielwert auch so hoch. Hinzu kommen noch ganz spezielle Aufträge und die sog. Elusive Targets. PS4-Spieler bekommen noch die sog. Sarajevo Six, sechs ganz spezielle und herausfordernde Attentate. Die sechs Personen kannst du hier anschauen:

Hitman: Sarajevo Six | Info

Ich sehe gerade, dass Amazon die erste Staffel für 20 Euro anbietet:

https://www.amazon.de/HITMAN-DEFINITIVE-...keywords=hitman


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 23:01
#68 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

So, habe jetzt meine ersten zwei Level 100-Waffen. Eine durch eine blaue Schallplatte und die andere durch eine Regenbogen-Schallplatte:




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 09:16 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 09:16)
#69 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hey super!
Vor allem der Totengräber!
Die Schrotflinten mit 3 oder 4 Schuss verkaufe ich immer gleich, weil mir das zu wenig ist.
Habe eine mit 22 Schuss und ca. 16.000 Schaden.
Habe auch zwei Waffen mit so einem "Namen" aber keine hat Stufe 100 und keine hat 3 Sterne.
Trotzdem geil, vor allem das Scharfschützengewehr macht echt Laune.
Maschinenpistolen und Sturmgewehre habe ich gar nicht.
Dafür habe ich in meine MPM-Pistole die Fähigkeit "Auto Schuss" eingebaut.
Dann muss man nur zielen, schießen tut sie automatisch wie eine Maschinenpistole, solange sie auf einen Feind gerichtet ist.

Ich bin gerade dabei, alle meine Figuren auf Stufe 50 zu bekommen.
Momentan ist Wesker dran, der hat aber schon 47.
Dann fehlen nur noch Alex und Cipher.
Und natürlich der Russe, den habe ich ja noch nicht freigeschaltet.
Anschließend werde ich mit den 50ern auf Alarmstufe Rot bis auf Stufe 100 weiterspielen.
Hoffe, dass ich so auch Regenbogenplatten und Stufe 100 Waffen bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 15:46)
#70 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Alle Charaktere auf Level 100 zu bringen, bringt mir nichts. Ich habe Barry auf 100 und das reicht mir. Ich spiele den Raid-Mode bei Teil 2 auch nicht regelmäßig, sondern spiele den Raid-Mode aus Teil 1 aktuell viel lieber, da der nicht so leicht ist wie beim zweiten Teil.

Die Regenbogenwaffe habe ich bei Neil gefarmt. In den Level gegangen, alle Kisten geöffnet und sofort die Mission aufgegeben, wenn keine rote Schallplatte oder Regenbogenplatte dabei war.
Momentan husche ich mit Barry durch Alarmstufe durch. Allerdings mit Level 100 und nicht mit Level 90. Die Medaillen für die einzelnen Missionen interessieren mich nicht. Im Grunde genommen sind die auch nur beim Raid-Mode im ersten Teil von Entscheidung, da die dort für die Platintrophäe wichtig sind.

Dass der Totengräber nur 4 Slots in der Kapazität hat, juckt mich nicht, da Level 100-Waffen kostspielig an der Werkbank 30 Mal getunt werden können, ohne Waffenteile. Durch RE.Net wird das ganze sogar noch einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 09:19
#71 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Was meinst du mit Raid-Mode "Teil 2" und "Teil 1" ?

Regenbogenwaffe bei Neil: Du meinst in dem Auftrag, wo Neil mutiert ist?
Da stehen alle Kisten unten, man könnte Neil davonrennen und die Kisten öffnen, bevor die anderen Gegner auftauchen.
Das probiere ich aus.

Mein Barry (und ein paar andere) hat auch Stufe 100, wenn ich damit Alarmstufe Rot spiele, haben die Gegner Stufe 105.
Doch, die Medallien möchte ich schon alle haben, oder zumindest so viele es geht.

Ah, das ist gut, dass Waffen mit Level 100 weiter getunt werden können.
Es steht immer dran, dass Waffen mit Level 100 über ihre Qualifikation hinaus verbessert werden können.
Aber dazu braucht man sicher Waffen mit 3 vollen Sternen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 09:31 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 09:34)
#72 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Die Waffe muss nur Level 100 haben, damit sie weiter getunt werden kann. Allerdings kostet es richtig Kohle. Ich habe mein Spiel daher mit Capcoms kostenlosem Service RE.Net verbunden, weil man dort quasi umsonst Gold für den Raid-Mode bekommt. Du kannst das Gold aber auch so farmen, wenn du immer wieder Alarmstufe Rot-Missionen zockst. Die Level 100-Waffen können wie erwähnt 30 Mal verbessert werden in den Kategorien Feuerkraft, Feuergeschwindigkeit und Kapazität.

Naja, für mich machen die Medaillen keinen Sinn mehr, da ich alles habe und man bekommt für die Medaillen ja nichts, nicht einmal Trophäen.

Es gibt den Raid-Mode in Resident Evil Revelations und in Resident Evil Revelations 2. Im ersten Teil ist der Raid-Mode etwas knackiger und hat nur 21 Missionen von denen die letzte Mission quasi das komplette Spiel ist und unglaublich schwer ist. Dort gibt es auch nur Level 50 und die Waffen und Updates sind teurer und alles ist etwas anders. Der Raid-Mode in Revelations 2 ist quasi die Kindergarten-Variante, sprich sehr viel leichter. Ich persönlich mag den Raid-Mode aus dem ersten Spiel mittlerweile lieber. Wenn man dort die richtigen Waffen hat ist auch der Modus einfach. Aber es sind eben alles nur Missionen aus dem Spiel, sprich das meiste spielt auf dem Schiff.

Jupp, du gehst in die Mission mit dem mutierten Neil, rennst vor ihm weg und leerst alle Kisten. Wenn eine Regenbogenplatte dabei ist, spielst du die Mission zu Ende. Wenn keine dabei ist, gibst du die Mission einfach auf und startest sie so oft neu, bis du die Platte hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 09:19
#73 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Kohle habe ich wohl genügend, müsste glatt mal nachsehen, aber da ist massenweise auf meinem Konto.
Das kommt wohl daher, dass ich oft die kostenlosen Missionen auf den leichten Graden spiele, um die vollständigen Goldmedaillenreihen zu bekommen.
Ich will zwar auch weiterkommen, aber das pure Spielen der Missionen macht mir genauso viel Spaß.

Achso, du redest von RE Rev. 1, ich dachte schon, es gäbe noch einen zweiten Teil im Raid-Modus in RE Rev. 2.

Ja, das mit der Neil-Mission kriege ich auch hin.
Ist es dabei zwingend, das auf Alarm Rot zu spielen, denn rote und blaue Platten habe ich auch schon auf sehr schwer gefunden?
Aber ich glaube, die rosane "Overlord" (1 A Scharfschützengewehr) habe ich auch auf Alarm Rot gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:13 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 09:18)
#74 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ahhh, jetzt habe ich auch ein paar Stufe-100-Waffen!
Eine P10 Pistole, eine Maschinenpistole und ein Sturmgewehr.
Leider sind das keine von mir gewünschten Waffen.
Trotzdem habe ich die Pistole schon mal über ihre Spezifikation hinaus getuned - jetzt weiß ich endlich auch, wie das geht.
Lieber wäre mir eine MPM gewesen, da kann man mehr Upgrades einbauen.
Aber du hast Recht, das ist echt teuer!
Von meinen 37 Millionen ist nur noch die Hälfte übrig.

Übrigens habe ich eine einfachere Mission gefunden, um Waffen und Teile zu farmen.
Bei der ersten Mission in den verschneiten Feldern, wo man ein Ziel beschützen muss.
Man hat die 4 Kisten ausgeräumt, bevor die ersten Feinde auftauchen.

Gut geht das auch bei der einzigen Mission in dem Ladenraum, wo man 2 Ziele beschützen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 00:51
#75 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ein paar Beispiel wo man farmen kann, hatte ich ja schon früher in dem Thread hier genannt. Geht auch gut auf der Brücke wo man vorne die Kette hat und man nicht weiter kommt. Aber Glückwunsch zu den Waffen. Ich habe fast kein Gold, daher hole ich es mir immer kostenlos über Resident Evil.Net, hat schon ein paar Vorteile, weil man sich dort auch Truhen kostenlos holen kann. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!