Revolver 4 Ever - Treffer

  • Seite 2 von 5
18.07.2018 13:05
#26 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ne, war hier noch nie im Chat.

Na ja, so überraschend kamen diese Fragen ja nicht gerade.

Vielleicht sieht das Dein Telefonpartner ja nicht so negativ.

Aber natürlich wollen die Arbeitgeber, das Du Dir individuelle Gedanken um Dich und die Arbeitsstelle gemacht hast.
Wirkt wesentlich professioneller und vertrauenswürdiger.

Ich musste früher die Bewerber immer direkt sehen, wobei es mir nicht ums Aussehen ging, sondern um Mimik, Gestik und Gesamteindruck.

Am Telefon kann man sich ja fast genauso verstellen wie im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:10
#27 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Sah und sehe ich. :'D

Ja xD

Hoffentlich :'D

Jop nur gibt es keine individuelle Antwort auf Arbeitsgeber, wenigsten nicht für jeden. :'D Gibt nur für die welche dessen Marketing mich schon vorher überzeugte. XD (Electronic Arts, wieso bilden die nichts aus was ich will hier um die Ecke XD).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 13:41)
#28 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Man sollte sich auch keine Antworten aus den Fingern saugen, aber man kann z. B. auch die Ortsansässigkeit des Konzerns als wichtiges Kriterium nennen.
Immer nur "das gelbe vom Ei" wirkt da eher unrealistisch.

Ok, die Tochter vom Chef solltest Du vielleicht nicht gleich als erstes Argument nennen, es sei denn, er will sie endlich unter die Haube bringen.
Vorsicht nur, wenn er als erstes Ihren guten Charakter preist....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:54
#29 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #25
Warst nicht im Chat xD
Hatte eben ein Telefoninterview für eine Ausbildung, leider kam ich zu unsicher rüber (finde ich). XD
Die Fragen "Wieso Ausbildung als X?" und "Wieso grade bei uns?" haben mich getötet. xD
Hobbys war ok, und wie Freunde mich beschreiben würde....Fels in der Brandung...geht so bis ok. xD

Das sind doch Standardfragen bei Vorstellungsgesprächen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #26
Am Telefon kann man sich ja fast genauso verstellen wie im Internet.

In Person kannst du aber viel mit Gestik, Mimik etc. wett machen. Das fehlt am Telefon und wenn man kein geübter Telefonierer ist, ist das ein Nachteil.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:56
#30 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #29

Das sind doch Standardfragen bei Vorstellungsgesprächen.



Ja xD auf die es keine Antwort gab XD Höchstens bei öffentlichen Anstalten oder dergleichen (Vaterstaat/Bundelsand/Politik grüßen) kann ich etwas punkten. XD (Weil es der Staat ist und nicht blöde Wirtschaft XD)

@tumbi
Ja aber das war bei den Unternehmen eher nicht möglich. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 16:10
#31 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Aber da denkt man sich doch vorher schon die Antworten aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 16:11
#32 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Auf solche Fragen sollte man aber Antworten haben und das schon vor dem Gespräch. Heutzutage muss man mit allen möglichen Fragen rechnen. Manchmal bleibt es nicht dabei und die Arbeitgeber suchen sogar in den sozialen Medien nach den Profilen der Bewerber. Da sind die beiden Fragen die man dir gestellt hat der einfache Standard. Dennoch sind diese beiden Fragen entscheidend, da man relativ schnell heraus bekommen kann, ob ein Bewerber überhaupt Lust auf die Ausbildung / den Job hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:07
avatar  vantastic ( gelöscht )
#33 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Auf jedenfall sollte man sich auch über das Unternehmen informieren. Und selbstsicher auftreten, Haltung zeigen, gut aber nicht aufdringlich kleiden (kommt aber auch auf die Stelle an). Dauernde Ähhhhhhs und Gestotterte disqualifiziert einen logischerweise.

Und wie Sander sagt, falls man im Netz Blödsinn oder unvorteilhafte Videos/Bilder/Sprüche usw. gepostet hat (besser noch mit Klarnamen oder E-Mailadresse aus den Bewerbungsdaten ), kann einem das bei der Bewerbung schnell auf den Kopf fallen.

Bei Bewerbungen muss man sehr viele Punkte beachten. Man kann das aber trainieren, solltest du in Erwägung ziehen jones, dann wird man mit etwas Übung sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:31
#34 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Dunkles, neutrales T-Shirt, Sakko, Jeans und dunkle Schuhe kamen bisher immer gut an wenn ich Vorstellungsgespräche hatte. Aber wie Vandit erwähnt hat, kommt das auf die Stelle an. Bei einem Vorstellungsgespräch als Bankkaufmann würde ich eher zu einem Anzug mit Krawatte greifen.

Über Unternehmen informieren ist auch in vielen Fällen nicht schwer. Entweder, die Unternehmensgeschichte steht auf der Website der Firma oder es gibt einen Wikipediaeintrag. Ich hab schon Vorstellungsgespräche hinter mir, bei denen ich viel mehr über das Unternehmen wusste als der Interviewer überhaupt erwartet hatte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:27
#35 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
Bi

Gunni ist nun auch im Forum angemeldet. Am Freitag schaut sie bestimmt rein. Fehlt nur noch Nancy!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 22:42
#36 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wichtig und hilfreich ist es auch bei Bewerbungsgesprächen die Mitgliedschaft in diesem Forum anzugeben.

Bei eher konservativen Arbeitgebern würde ich das Classic Outfit empfehlen.

Nur wenn das Gespräch nicht wie gewünscht verläuft, würde ich die Doppelpistolen einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 22:49
#37 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Und auch die Freundschaft zu Tumbi in den Lebenslauf schreiben. Dann bekommt man jeden Job quasi automatisch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 23:21
#38 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Das ist natürlich ebenfalls unerlässlich, denn es beweist dem Arbeitgeber, das man es gewohnt ist, mit extremen Stresssituationen umzugehen und Nerven aus Stahl zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 23:58
#39 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

@Indy
Ist mir auch schon passiert und hab mehrmals unerwartenden Lob bekommen, dass ich so gut informiert war. XD Manchmal reichte es aber auch nicht aus was ich wusste. :'D
---
Wegen den Fragen, ich mach mir auch im Vorfeld darüber Gedanken, aber auf die Frage finde ich nun mal nicht immer eine Antwort. (Zudem haben mich meine Ma und Pa dazu mehr oder weniger gedrängt mich da als Bankkaufmann zu bewerben Eigentlich dachte ich nach dem Eignungstest sei ich schon draußen..aber nein XD).
Auch bevor ich zu Berufe überhaupt Bewerbung schreibe stelle ich mir die Frage, wieso dieser Beruf?
Die meisten Berufe wo ich dann selbst beantworten kann, sind meist Berufe außerhalb meiner Möglichkeiten. XD (Zumindest die wo die intrinsische Motivation gefühlt sehr hoch ist XD).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 08:57
#40 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Vielleicht solltest Du das nächste Mal einen Telefonjoker einsetzen.

Also, das Dich Deine Eltern gedrängt haben, Dich zu bewerben, würde ich jetzt nicht unbedingt beim Gespräch erwähnen.

Jede Art der Motivation ist wichtig und warum glaubst Du, das für Dich interessante Berufe ausserhalb Deiner Möglichkeiten liegen ?

Man wird wohl nie alle Stärken besitzen, die für einen Job von Bedeutung sind oder sein könnten, aber wohl überall gibt es Nischen, die einem individuell entgegnkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 12:05 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 13:36)
#41 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #40

Jede Art der Motivation ist wichtig und warum glaubst Du, das für Dich interessante Berufe ausserhalb Deiner Möglichkeiten liegen ?



Geld und Führerschein

edit:
Bekam auch heut schon die Absage für die Ausbildung. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:20
avatar  vantastic ( gelöscht )
#42 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Für welche Ausbildungen bewirbst du dich eigentlich, wenn man fragen darf? Sorry wenn du es bereits erwähnt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:30
#43 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Aktuell fast alles mögliche xD
Ansonsten Informatikkaufmann bzw. Verwaltungskram und dergleichen 😅


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 16:03
#44 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ist immer doof, wenn einen die Eltern zu bestimmten Berufen "drängen" wollen. Oftmals kommen dann auch nur Standardjobs, die es schon in deren Jugend gab, zur Rede wie bei dir halt Bankkaufmann.

Du bist doch so ein großer Film- und Serienfan. Wäre etwas in der Richtung nichts für dich? Da gibt's eine ganze Menge Berufe, die damit zu tun haben, von Filmkritiker bis Bühnenbildner.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 20:11)
#45 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wäre schon was (also die Richtung nicht unbedingt die Berufe selbst vielleicht ), nur ist das meiste mit nem Studium bzw. Geld verbunden was außerhalb meiner geldlichen Möglichkeiten liegt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:11
#46 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ich denke auch, das es für jones110 genügend Entfaltungsmöglichkeiten im Berufsleben gibt.

Frage doch einfach mal z. B. beim Offenen Kanal Kiel oder ähnlichen Projekten an.
Kreativität wird da hoch geschätzt und die haben genügend Erfahrung mit unkonventionellen Leuten.

Auch wenn die selber vielleicht keinen Job für Dich haben, können sie Dir vielleicht auf Deinem Weg beratend weiterhelfen und Deine Vorstellungen und Möglichkeiten konkretisieren.

Dein Wissen und Erfahrung im medialem Bereich ist ein wichtiger Pluspunkt in vielen Berufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:12
#47 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Der offene Kanal wirkt für mich immer so geschlossen. :'D
Soll ich den mal eine Mail schicken ansonsten?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 20:30
#48 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Kontakt aufnehmen kann nie schaden.

Ich habe mit denen schon sehr nette und professionelle Erfahrungen im Bereich Ästhetische Bildung / Medienpädagogik im Rahmen meines Studiums gemacht.

Dabei ging es in den Seminaren um Medienkompetenz und Suchtgefahren moderner Medien.

Einfach mal erkundigen, was sie Dir an Beratung und Möglichkeiten so anbieten.

Offener Kanal Kiel

Oder Du schaust bei denen nach Terminabsprache mal direkt vorbei - ist vom Kieler Bahnhof leicht zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 10:00
avatar  Lara770
#49 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ich war auch mal beim offenen Kanal Westküstem, damals noch von der Schule aus. Meiner Erfahrung nach, nehmen die gerne Praktikanten/Studenten etc. an. Einfach mal 2-3 Tage rein schnuppern. Damals hatten wir auch unsere eigene Sendung da gemacht, was auch Spaß machte und man so auch mal hinter die Kulissen geschaut hat. Einfach mal anfragen, dann wirst du schon eine Antwort bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 10:45 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 10:46)
#50 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Mich interessieren ja sehr die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten von Medien.
Da gibt es sehr interessante Projekte zur Inklusion und Selbstverwirklichung von Menschen aller Altersstufen, die sonst Mühe haben mal so eben mit anderen zu kommunizieren.
Spielerisch kann man da Hürden abbauen und das Selbstbewusstsein steigern.

Auch dienen zum Beispiel Gemeinschaftsprojekte von Jugendlichen, die sich normalerweise eher aus dem Wege gehen, zu einem Abbau festgefahrener Vorurteile und mehr Toleranz.
Ist natürlich manchmal bei schwierigen Klientel eine heikle Angelegenheit, aber gerade auch deswegen herausfordernd und wichtig nicht nur für die Betreffenden.

Ein Einblick in die Medienwelt vor Ort ist immer spannend und man kann dabei ja nur für sich etwas hinzu gewinnen.

Mancher späterer Medienstar hat klein angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!