Der Klimaretter-Treffer

  • Seite 1 von 5
15.10.2019 22:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 22:28)
#1 Der Klimaretter-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der siebten Runde:
A-Hörnchen 6 B-Hörnchen 7

Für die A-Hörnchen trafen: ...... Für die B-Hörnchen trafen:


Lara770.........................1 Tumbraider.......................4
TR Times........................1 Indiana Jones....................2
Sander Cohen....................3 jones110.........................1
Gunslinger......................1 xxxxxxxxxx

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat Gunslinger zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 22:28
#2 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Indy!

Ein Thread für die Weltuntergangssekte-Anhänger, gefällt mir!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 00:36
#3 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Jo Glückwunsch zum Treffer Indy.

Endlich führen wir B-Hörnchen - jetzt kann die Welt in Frieden untergehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/welthungerhilfe-822-millionen-menschen-muessen-weltweit-hungern-a-1291656.html

Aber wehe, diese Menschen wollen jetzt zu uns flüchten, nur weil wir deren Existenz zu Hause skrupellos mit zerstören.
Denen muss doch klar sein, das unsere Wirtschaft nun einmal wichtiger ist als deren Überleben.

https://fridaysforfuture.de/streiktermine/


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 09:16)
#4 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Indianerlein!

Tumbi: Nimm's nicht persönlich, ich habe dich im alten Revolver nur beunfugt, weil deine Warning-Signatur förmlich dazu auffordert.
Und weil du ständig Dinge schreibst, die du anschließend wieder zurück nimmst oder wenigstens zu entschärfen oder entschuldigen versuchst.

Ich wusste allerdings nicht, dass man eine PN mit dem Link bekommt, wenn sich jemand für seinen Beitrag bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 09:23
#5 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Danke euch.

Frau Gun, man muss ja darüber informiert werden, wenn jemand einen Button gedrückt hat. Kann man scheinbar auch nicht ausschalten. Aber es sind ja auch keine PNs in dem Sinne, sondern nur eine Liste, wer bei einem selbst die Buttons gedrückt hat.

Die Killerspieldebatte geht wieder los!
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/ha...-a-1291020.html
Der Artikel versucht zwar, das ganze zu relativieren, aber es ist doch ziemlich einseitig.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:56
#6 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Ich schreibe eigentlich sehr selten etwas, was ich im Nachhinein wieder zurücknehme.

Natürlich benutze ich auch mal gerne Stilmittel wie Übertreibungen, Satire oder auch mal Sarkasmus, bin aber stets bemüht, diese auch (mit oder ohne Smiley) erkennen zu lassen, was nicht immer leicht ist, da wir auch in diesen Bereichen alle individuell verschieden ticken.

Nur wenn ich das Gefühl habe, völlig falsch verstanden zu sein, versuche ich dies natürlich wieder im Sinne aller Beteiligten zu klären, stehe aber sonst zu meinen Aussagen, denn keine Tat wird besser, wenn man sie im Nachhinnein leugnet.

Aber zu gewissen Abneigungen, wie zum Beispiel der AfD stehe ich zu 100 % und deren Menschenverachtung ist halt kaum mehr zu toppen.
Man muss nur jetzt einmal "AfD" und "Halle Anschlag" googeln und man fühlt sich 80 Jahre in der Zeit zurückversetzt.
Das ist keine "bürgerliche Protestpartei" sondern das sind (Neo-)nazis, die eine offensichtliche Mitschuld an derartigen Anschlägen haben.

Bei einer versuchten direkten Kausalkette zwischen "Halle Anschlag" und "Videospielen" scheint es allerdings schon "etwas" komplizierter.

Ich denke die allermeisten Spieler werden durch diese Spiele nicht zu Attentätern in der Realität (sie müssten ja dafür ihr Spielen unterbrechen ).

Um bereit zu sein, andere Menschen zu quälen und zu töten, gehört wohl wesentlich mehr dazu, als ein Videospiel, denn sonst hätten wir tausende reale menschliche Killermaschinen auf unseren Strassen.
Kein Mensch wird so geboren und es gibt multiple Faktoren, die uns im Leben prägen und schlimmstenfalls so zerstören können.
Manche sind da anfälliger als andere, wobei es da nicht den typischen Verdächtigen gibt.

Für jemanden der schon aus anderen Gründen in seinen Ansichten radikalisiert und gewaltbereit ist, können diese Spiele natürlich eine Gefahr darstellen.
Er muss dadurch nicht gleich zum Mörder werden, aber sein sowieso schon schiefes Menschenbild kann weiter ins irrationale verschoben werden, was sich nicht immer in direkter Gewalt äussern muss.

Computerspiele und das Internet müssen aber (neben zahlreichen anderen Dingen) leider schon im Auge behalten werden, welche "Werte" dort vermittelt werden.

Für mich persönlich ist da nicht alles spielbar, weil es ja "nur" ein Spiel ist und auch "Erwachsene" können da noch überfordert sein.

Ich finde den letzten Abschnitt bei SPON eigentlich recht plausibel und vernünftig und habe da schon ganz andere Artikel in den Medien gelesen und gesehen.
Wichtig ist halt auch den Menschen so viel Empathie, Perspektive, Lebensfreude und Halt zu vermitteln, das sie durch Spiele wie Tomb Raider nicht anfangen, Kürbisse in Mülleimer zu werfen, um belohnt zu werden.

Meine Nachbarn haben sich mittlerweile auch daran gewöhnt, das ich mit Doppelpistolen und Rucksack durch die Strassen laufe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 12:46)
#7 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Indianerlein: Ist schon okay.
Da war halt ein roter Briefumschlag neben meinem Postfach, als ich draufklickte stand da, dass sich jemand bedankt hat und dann wurde ich automatisch in den Beitrag verfrachtet, wo diese Danksagung stattgefunden hat.

Tumbi: Ich sagte ja, hauptsächlich hat mich deine Sig dazu animiert.
Alles wieder gut?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 14:07
#8 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Aber Gun, natürlich ist alles gut und war nie schlecht.

Jetzt kennen wir beide uns schon so lange, das färbt halt ab und zu auf mich ab.

Ich weis doch, wie Du wirklich über mich denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:45
#9 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

LOL! Soll ich mich jetzt dafür bedanken?
Nah, lieber nicht, sonst kriegste wieder einen Koller.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 13:23
#10 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Ach was, meine Phsychosen halten Deinem Danke schon aus.
Werde jetzt auch nur noch ganz selten Anspielungen auf diese Button machen.

Habe mich halt geärgert, weil ich schon zu oft mit ihnen und ihren Auswirkungen in anderen Foren konfrontiert wurde, da ich unter anderem bedauernswerte Menschen kennengelernt habe, deren Selbstwertgefühl und Lebenssinn darin besteht, wieviel follower, friends und likes sie haben und denen man mit dislikes das ganze Leben zerstören kann.

Darüber habe ich mich jetzt hier genügend ausgelassen, liebe Euch doch alle und habe mich für meine Verhältnisse beinahe fast wieder beruhigt.

Ich bin hier, um Spass zu haben und Informationen aufzunehmen und nur sekundär um Leute auf die Palme zu bringen.

Recep Tayyip Erdoğan hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge
Donald Trump hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge
Mao Zedong hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge
Heidi Klum hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge
Lara Croft hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge und sendet Dir 1000

Alfred E. Neumann hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge
Wladimir Wladimirowitsch Putin hat sich bedankt ! . Für alle Beiträge

Seite 1 von 156435 Drücke "w" "e" "i" "t" "e" "r" für weiter



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 21:35
#11 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #10
Ich bin hier, um Spass zu haben und Informationen aufzunehmen und nur sekundär um Leute auf die Palme zu bringen.


Deine Beiträge können auch nur Spaß sein, denn ich kann nicht glauben etwas davon ist ernst gemeint.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 22:13 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 22:14)
#12 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Doch einige Beiträge sind schon ernst gemeint, gerade die ausführlichen zu den Themen wie Politik oder Gesellschaft kann man ja hier auch sachlich darüber diskutieren.

Wir haben hier gerade interessante Themen wie "Halle Attentat" und die Verbindung zu "Sozialen Medien", "Politik" und "Killerspielen".

Auch bin ich bemüht zu anderen Themen mich zu informieren, Quellen zu finden und sinnvoll beizutragen.

Lies sie in Ruhe durch und Du wirst dies feststellen.

Wenn Du dazu dann Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Bei so ernsten Themen wie dem "Smaltalk", "Was findet ihr lustig ?" oder "Was hört ihr gerade ?" kann es schon mal vorkommen, das nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden sollte.

Ironie und Wortspiele sind nicht jedermanns Sache, was ich wertfrei meine, und es kann da schon mal zu Mißverständnissen kommen.

Wenn man sich außerhalb dieses Forums seit Jahrzehnten mit wirklichen Problemen und Tod von Menschen beschäftigt, kann es schon mal vorkommen, das mir bei manchen Dingen und Spielen hier der "nötige" Ernst fehlt.

Dabei will ich keinem vorschreiben, was für einen persönlich wichtige Themen sein sollen.

Vielleicht "misbrauche" ich auch manchmal das Forum als Ventil ohne dabei bösen Willen zu haben.

Der Revolver war eigentlich auch mal dafür gedacht, zu schreiben, was einen bewegt und durch den Kopf geht, ohne immer den höchsten Anspruch zu haben und sich einfach auszutauschen.

Zudem hat jeder Mensch mal gute und schlechte Phasen.

Überleg mal zeitweise Dein Gebrummel im alten Forum gegen den Rest der "Obrigkeit".

Inhaltlich kann ich dazu natürlich nichts sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne.

Habe nur einmal nett bei Dir nachgefragt, was denn los sei, aber mich nie beschwert.

Also an mir soll es nicht liegen hier nicht anspruchsvoll zu debattieren, nur allein oder bei geringer Beteiligung ist das manchmal schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 22:48
#13 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #12
Überleg mal zeitweise Dein Gebrummel im alten Forum gegen den Rest der "Obrigkeit".

Das war Zeitverschwendung wie so vieles im Leben.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 22:56
#14 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Hat eigentlich noch jemand Kontakt zu denen und wissen die hier von uns ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 23:19
#15 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Kontakt nein, aber einige wissen, dass es uns hier gibt.

Und wenn nicht kann man Google benutzen, da müssten wir unter Eidos Forum ziemlich weit oben gelistet sein. Wer möchte, findet also hier her.

Meinst du jemanden im speziellen?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 23:59
#16 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4555871.html

Noch ein Grund, Facebook zu hassen. Richtig lächerlich finde ich diese Aussage:

Zitat
Nun hat Monika Bickert aus dem Global Policy Management von Facebook dazu Stellung bezogen. In der Mitteilung appelliert sie an die Nutzer: "Stell dir vor, deine Beiträge bei Facebook werden gelöscht – nicht, weil sie gegen unsere Regeln verstoßen und auch nicht, weil sie gegen das Gesetz in deinem Land verstoßen – sondern weil jemand in einem anderen Land das Gesetz dafür ausnutzen konnte. Stell dir außerdem vor, deine Aussagen würden nicht durch ein Gericht, das vorsichtig abwägt, sondern mittels automatisierter Tools und Technologie als illegal eingestuft."


Klingt für mich ganz schön uninformiert. Als würde jemand verlangen, dass es automatisierte Systeme gibt, um illegale Beiträge zu löschen. Facebook soll es einfach ernst nehmen, wenn ein Beitrag gemeldet wird und sich nicht so kindisch anstellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 00:12
#17 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Facebook hat einerseits eine Nippel-Zensur, die sogar alte/bekannte Gemälde berühmter Künstler zensiert, andererseits wenn es um Hetze und Beleidigungen gegen lebende Menschen geht, stellt man sich dumm und dümmer.

Ich weiß nicht was die immer mit ihrem Automatismus haben. Müssen sie eben Personal einstellen, denen man Verstöße melden kann und die dann einschreiten. Von jedem 08/15-Forum verlangt man das aber die größte Social Media-Plattform ist in dem Punkt unfähig und taub.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 06:36
#18 RE: Der Klimaretter-Treffer
Bi

Zitat
Auch bin ich bemüht zu anderen Themen mich zu informieren, Quellen zu finden und sinnvoll beizutragen


Du solltest dich nicht bemüht fühlen, um hier sinnvoll beitragen zu können Tumbi. Diese Zeiten sind doch längst hinter uns, wo wir um eine gute "Aktivität" gekämpft haben.


Zitat
Bei so ernsten Themen wie dem "Smaltalk", "Was findet ihr lustig ?" oder "Was hört ihr gerade ?" kann es schon mal vorkommen, das nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden sollte.

Das Ding bei dir ist, man weiß nicht so ganz recht was du mal wirklich ernst meinst, oder spaßig. Die Sache mit den Buttons beispielsweise. Ich denke mal es ist ein schönes Feature, um den kein allzu großer Wind hätte gemacht werden müssen. Aber man kann auch nicht so richtig einordnen, ob du das jetzt zum Spaß gesagt hattest oder ob es ernst war. Dann war dein Profilbild weg.


Zitat
Wenn man sich außerhalb dieses Forums seit Jahrzehnten mit wirklichen Problemen und Tod von Menschen beschäftigt, kann es schon mal vorkommen, das mir bei manchen Dingen und Spielen hier der "nötige" Ernst fehlt.


Was beschäftigt dich Tumbi? Wir hören dir sicherlich zu, wenn du deine persönlichen Anliegen auch wie in diesem Beitrag ansprechen würdest. (Also ich höre dir definitiv zu. )


Zitat
Der Revolver war eigentlich auch mal dafür gedacht, zu schreiben, was einen bewegt und durch den Kopf geht, ohne immer den höchsten Anspruch zu haben und sich einfach auszutauschen.



Ja, das stimmt. Der Revolver ist nicht mehr das, was es mal war. Aber daran können wir nichts mehr ändern. Das sind aber auch Dinge die haben nicht konkret mit der Community zutun. Es ist einfach der Zeitwandel. Und wenn man "qualitativ" (jeder hat diesbezüglich andere Ansprüche) nicht beitragen kann, dann ist es leider einfach so. Unsere kleine Community hier verbindet eigentlich nur eins: Tomb Raider. Der Rest passiert nebenbei. Und weil bei TR gerade einfach tote Hose ist, ist auch hier etwas die Luft raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 09:11 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 09:14)
#19 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Zitat von Tumbi:
Habe mich halt geärgert, weil ich schon zu oft mit ihnen und ihren Auswirkungen in anderen Foren konfrontiert wurde, da ich unter anderem bedauernswerte Menschen kennengelernt habe, deren Selbstwertgefühl und Lebenssinn darin besteht, wieviel follower, friends und likes sie haben und denen man mit dislikes das ganze Leben zerstören kann.

Wenn du in deinem früheren Leben mal durch Wildwuchs-Foren fehlgeleitet wurdest, dann ist das traurig, aber dafür können wir doch nichts.

Automatisierte Beitragslöschung:
Die haben im TV gebracht, dass tatsächlich darüber nachgedacht wurde, so eine Funktion einzuführen!
So eine Automatisierung könnte schon funktionieren, wenn sie sehr scharf eingestellt ist, aber selbst dann wäre eine menschliche Nachkontrolle nötig, denn die Bösen wissen ja mittlerweile, welche Wörter sie nicht benutzen dürfen und mit harmlosen umschreiben können.

Hallo Biolein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 11:56
#20 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Mich beschäftigt momentan nichts Konkretes, wobei man mir im Forum weiterhelfen könnte.

Das über die Jahre die nervlichen Ressourcen nicht gerade bei einem stetig steigen, auch wenn man manches gelassener sieht/sehen sollte, ist halt normal, aber dieses Jahr habe ich mich zum ersten Male auch auf Grund persönlicher Ereignisse "alt" gefühlt und ich merkte bei manchen Aktionen keine 30 mehr zu sein.

Darüber beklage ich mich sicherlich nicht oder mache niemanden hier verantwortlich, denn dies ist völlig normal, wenn man auf Mitte 50 zusteuert und zudem privat und beruflich recht "intensiv" sein Leben verbracht hat und immer noch versucht, seine Werte nicht nur zu predigen, sondern auch zu leben.

Dabei erwischten mich halt die "Button" hier zum völlig falschen Moment und wie Indy schon schrieb, wäre ein klärendes ruhiges Gespräch wohl besser gewesen als zu quengeln, aber da war ich bereits offline.
Fühlte mich zu sehr an Facebook erinnert, fand dies furchtbar und brachte meinen Unmut vielleicht ein ganz klein bischen zu brachial zum Ausdruck.

Bin ja auch zum Wohle der Menschheit bald wiedergekommen, habe das Ganze lockerer und so gesehen, wie es gemeint war, aber "natürlich" habe ich meine Witze darüber gemacht, wenn ich darauf in Beiträgen angesprochen worden bin oder in einem Fall sowohl aus Verulkumg positiv wie auch negativ beurteilt worden war.

Dies war aber alles schon wieder selbst(ironisch) zumindest gemeint.

Bei mir kann man eigentlich recht sicher sein, das ich mir überlege (und auch meistens weis), was ich schreibe, ungefähr zu den vorgegebenen Themen schreiben möchte, mir oft sogar richtig Mühe gebe, meine Beiträge noch mal überlese und notfalls korrigiere, bevor ich sie losschicke.

Aber selbst dann kann man nicht verhindern, das andere den Text in Teilen ganz anders auffassen oder auf sich selbst beziehen.

Ich mag es halt genauso ernsthaft und sachlich zu diskutieren als auch einfach mal (natürlich nur bei extrem passender Gelegenheit ) Unsinn zu sabbeln.

Ich würde hier nie auf die Idee kommen, jemanden persönlich anzugreifen, zu seinen Meinungen beziehe ich aber selbstverständlich genauso Stellung, wie ich es jedem User hier mit der meinigen gestehe.

So würde ich mich doch nie hier in böser Absicht oder Hintergedanken über das "Biowetter" lustig machen.
--------
Nö, an jemanden speziellen der alten Eidos Crew habe ich jetzt nicht gedacht, aber interessieren würde mich als angehender Sozialarbeiter schon, ob sie nach dem Crash zurück ins normale Leben gefunden haben.
Hauptsächlich aktiv waren ja (neben denen, die ins neue Forum übernommen wurden) am Ende nur noch Cuth und xxcoy.
--------
Kommen wir aber nun endlich neben meiner Person zum momentan zweitwichtigstem Thema hier:

Wie erreiche ich möglichst effektiv, das Facebook und Seinesgleichen, wenn sie es nicht von sich aus schaffen wollen, unterirdische Kommentare und Aufruf zu Gewalt löscht oder gar nicht erst freigibt.

Viele User verstehen da ja leider "Meinungsfreiheit" etwas anders als vom Grundgesetz und der Ethik definiert.

Wenn es den Seiten wegen ihre Größe angeblich nicht möglich ist, müssen sie sich halt verkleinern, mehr Personal einstellen oder vom Markt verschwinden.

Oft sperren Foren wie z. B. SPON ja die komplette Kommentarfunktion bei einem Artikel, wenn sie von Müll mal wieder überschwemmt werden, denn die lesen alle Kommentare, bevor sie sie eventuell freigeben.
Dies geschieht natürlich meist bei Artikeln über Minderheiten, Flüchtlinge oder alles und jeder, was in ein rechtsextremes Welt- und Menschenbild nicht hineinpasst.

Wir können nur Beiträge ständig melden oder Gegendarstellungen schreiben, wenn wir auf den Seiten aktiv sind oder sie halt boykottieren, wenn uns die Hasskommentare stören.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:49
#21 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Tumbilein, ich kann dir nur einen Rat geben: Nutze Facebook einfach nicht mehr.
Wenn alle die, die wie du denken, darauf verzichten würden, blieben am Ende nur noch "zu löschende" Kommentare übrig und dann könnte man das ganze Ding einfach zumachen.

Viele meiner Bekannten haben so gehandelt und ich persönlich habe es noch nie "genutzt", verfolge nur dann und wann die Kommentare von Bekannten auf privater Ebene.
Damit bin ich bisher sehr gut gefahren, wenn ich schreiben will, nutze ich WhatsApp.
Das gehört zwar auch zu dem Verein, aber da kann ich nur mit meinen Leuten kommunizieren, ohne mir den Dreck von anderen ansehen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 13:28
#22 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Ich selber war auch noch nie auf Facebook vertreten, obwohl sogar mancher Dozent es nutzt, um z. B. Änderungen im Kursplan bekannt zu geben, weil sie anscheinend glauben, jeder wäre heute auf Facebook und andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt es nicht mehr.
Kein Problem, wenn es private oder unwichtige Themen sind, aber so etwas ärgert mich schon.

Man wird ja inzwischen von Leuten und Institutionen fast "gezwungen" auf Facebook zu sein, selbst wenn diese offiziell über Facebook meckern (Theorie und Praxis).

Mir reicht eigentlich schon was über Facebook über seriöse Quellen berichtet wird und mir Freunde erzählen.
Viele meiner jüngeren Kommilitonen verstehen aber gar nicht, was man gegen Facebook haben könnte.

"Nervige" Erfahrung mit Buttons habe ich früher in "Billig"Foren wie z. B. Yahoo gemacht.
Ungewünschte Kommentare wurden da mal ganz schnell mit 1000 roten Daumen gebrandmarkt und eigene genauso in den Himmel gehoben.
Selbst nachts um 3 schienen 1000 User zeitgleich Beiträge bewertet zu haben oder wurde da etwa geschummelt.
Erstaunlichweise gerade von Menschen, die immer darüber meckern, die Medien lügen alle und wollen uns nur manipulieren (Opfer Täter Verdrehung).

Oder User unterhielten sich mit ihren Mehrfachaccounts und bestätigten sich gegenseitig.
Manchmal schrieben sie auch bewust selber Unsinn und legten dies einem naiven "Gutmenschen" in den Mund, um diesen dann den "Volkszorn" spüren zu lassen.

Sehr gerne werden da bis heute Frauennamen im Fakeaccount benutzt oder irgendwelche Comic- bzw. Familienserienfiguren benutzt, um angeblich glaubhafter zu wirken.
Das ganze hat System, ist einstudiert und wird mit großem Aufwand betrieben.

So etwas haben wir hier wohl auch in unserem alten Forum gehabt.
Kurioserweise hat da ein Neonazis über eigene Fakeaccounts seine eigene Sperrung gefordert, um zu "beweisen", wie intollerant man mit ihm hier umgeht.
Nun ja, sein "Ziel" bzw. seine Sperrung erreichte er dann letztendlich wirklich, nachdem er manchen Usern verbal Gewalt angedroht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 19:35
#23 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #18
Ja, das stimmt. Der Revolver ist nicht mehr das, was es mal war. Aber daran können wir nichts mehr ändern. Das sind aber auch Dinge die haben nicht konkret mit der Community zutun. Es ist einfach der Zeitwandel. Und wenn man "qualitativ" (jeder hat diesbezüglich andere Ansprüche) nicht beitragen kann, dann ist es leider einfach so. Unsere kleine Community hier verbindet eigentlich nur eins: Tomb Raider. Der Rest passiert nebenbei. Und weil bei TR gerade einfach tote Hose ist, ist auch hier etwas die Luft raus.

Was redest du da? Ein Forum definiert sich durch seine User, vor allem ein privates Forum wie das hier, das nicht von einer großen Firma verwaltet wird. Also hat das doch sehr wohl mit der Community zu tun. Wobei ich finde, dass der Revolver hier im neuen Forum doch sehr gut läuft. Zwar nur mit kleiner Stammbesetzung, aber ohne wochenlange Pausen. Und mir ist neu, dass "uns" TR verbindet. Gunni hat da zumindest mit den neuen Teilen nichts am Hut und Sander z.B. eher am Rande.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #20
Dabei erwischten mich halt die "Button" hier zum völlig falschen Moment und wie Indy schon schrieb, wäre ein klärendes ruhiges Gespräch wohl besser gewesen als zu quengeln, aber da war ich bereits offline.
Fühlte mich zu sehr an Facebook erinnert, fand dies furchtbar und brachte meinen Unmut vielleicht ein ganz klein bischen zu brachial zum Ausdruck.

Bin ja auch zum Wohle der Menschheit bald wiedergekommen, habe das Ganze lockerer und so gesehen, wie es gemeint war, aber "natürlich" habe ich meine Witze darüber gemacht, wenn ich darauf in Beiträgen angesprochen worden bin oder in einem Fall sowohl aus Verulkumg positiv wie auch negativ beurteilt worden war.

Dies war aber alles schon wieder selbst(ironisch) zumindest gemeint.

Dass du dich anfangs so lautstark über die Buttons beschwert hast, ist ja eine Sache. Es ist auf jeden Fall gut, dass du wieder da bist. Allerdings kam deine Selbstironie zumindest bei mir nicht als solche an, da du dich eben so beschwert hattest und nach deiner Rückkehr direkt mit Witzen über die Buttons weiter gemacht hast, als wolltest du zynisch darauf hinweisen, dass du sie nicht mehr haben willst. Aber gut, dass wir endlich darüber gesprochen haben.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #20
Wie erreiche ich möglichst effektiv, das Facebook und Seinesgleichen, wenn sie es nicht von sich aus schaffen wollen, unterirdische Kommentare und Aufruf zu Gewalt löscht oder gar nicht erst freigibt.

Dieses "Seinesgleichen" gefällt mir persönlich nicht sehr gut. Du nimmst Facebook stellvertretend für alle Social Media Services, als ob alle genau gleich wären. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist aber Twitter sehr gut im Löschen von Hassposts und auch z.B. Instagram (welches ironischerweise zu Facebook gehört) löscht sehr schnell unpassende Beiträge. Nur der Gigant Facebook stellt sich da quer. Da das aber auch "Babys erste Social Media Plattform" ist, auf der sich echt jeder Hinterwäldler anmeldet, können sie es sich dank ihrer gigantischen Userbasis auch erlauben, einige wenige zu vergraulen. Wie Gunni schon geschrieben hat, hilft es da, den Service einfach nicht zu nutzen, wobei du dort ja ohnehin nicht angemeldet bist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 21:47
#24 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Also das ich nur am Rande mit Tomb Raider zu tun habe, würde ich nicht unterschreiben, da ich zum einen wöchentlich mehrfach die Tomb Raider-Games zocke und zum anderen täglich in bestimmte Tomb Raider-Foren mitlese und mir den Arsch vom Hocker lache, wie manche "Fans" richtig schön über den 8. DLC zu Shadoof of the Tomb Raider diskutieren. Ist besser als so mancher Comedian wie manche Fans da drauf sind. Ich muss aber nicht über Tomb Raider schreiben oder diskutieren, was ich aber mittlerweile generell wenig über Games mache, da meine Interessen nicht mehr so sehr den Videospielen gelten, sondern wieder vermehrt Büchern und Anime. Aber wie gesagt, Tomb Raider zocke ich wöchentlich. Am PC zocke ich aktuell Tomb Raider 2 und auf der PS4 zocke ich die letzten drei Games. Legend und Underworld zocke ich ebenso wie Angel of Darkness gar nicht mehr, da ich alle drei Spiele grottenschlecht finde.

Wobei alle drei Spiele so gewisse Dinge haben, die mir doch gefallen haben. Bei Legend ist es Nepal, bei Underworld ist es Thailand und Jan Mayen und bei Angel of Darkness ist es die Story. Dennoch mag ich die drei Spiele überhaupt nicht. Legend war mir persönlich zu nervig von der Story her und die beiden Pfosten im Headset haben mich genervt. Bei Underworld hat mich die Steuerung genervt, weil man ständig das Gefühl hatte, als wenn Lara die Hose voll hätte und bei Angel of Darkness war die Steuerung einfach unterirdisch auf der PS2 gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 22:14
#25 RE: Der Klimaretter-Treffer
avatar

Das "am Rande" bezog sich auch darauf, dass du nicht viel dazu schreibst. Dass du TR zockst, ist mir bekannt, aber du machst bei den entsprechenden Diskussionen nur ab und zu mit, weshalb ich eben nicht behaupten würde, dass du ausgerechnet durch TR eine größere Verbindung zu unserer kleinen Community hast.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!