Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition

  • Seite 1 von 2
15.10.2019 20:04
#1 Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Square Enix hat eine Komplettedition von Shadow of the Tomb Raider angekündigt.

Die Definitive Edition umfasst das Hauptspiel plus alle bisher veröffentlichten Erweiterungen. Für alle Spieler, die Shadow of the Tomb Raider und den zugehörigen Season Pass besitzen, gibt es kostenlos ein Definitive Edition DLC-Outfit in den jeweiligen Download-Stores.



Digital-Release: 5.11.2019
Digital-Plattformen: PS4, Xbox One, PC, MacOS, Linux

Box-Release: PS4
Box-Release: 19.11.2019

Streaming-Plattformen: Google Stadia (Ende November)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 20:23
#2 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Erstaunlich, dass Square Enix damit nicht bis zur nächsten Konsolengeneration gewartet hat, um zusätzlich "die Grafik zu verbessern" (das Spiel auf den Konsolen mit höherer Auflösung/Frame Rate zu veröffentlichen).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 21:08
#3 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Noch ein wichtiges Detail, ob es eine Box-Version geben wird, ja aber nur für PS4 und etwas später:

Zitat
Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass SHADOW OF THE TOMB RAIDER: Definitive Edition am 5. November 2019 digital für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und am 19. November 2019 als Box-Version für Playstation 4 erscheint. Die Version für Stadia ist zum Start der Streaming-Plattform von Google später im November verfügbar.



Quelle: Square Enix DE

Eine eigene Version für die Next-Gen Konsolen macht wenig Sinn wegen der AK, Auflösung und Framerate können auch nachträglich per Patch verbessert werden (siehe Pro/X).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 21:40
avatar  Flopse
#4 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Dann hoffe ich mal auf einen baldigen Sale für die PS4.

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 00:21)
#5 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Welcher ist eigentlich der beste DLC? Gibt's da einen Favoriten?

Bei Rise war es für mich Baba Yaga, wenn auch zu kurz.




Edit:
Wallpaper zum Cover: https://i.imgur.com/jWbJyPV.jpg

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 06:53
#6 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Koop DLC war der beste mit den Trommeln.
Ansonsten glaube ich der mit Laras Vergangenheit von der Story her
Gameplay müsste ich überlegen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 09:44 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 09:45)
avatar  Natla
#7 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Aber die wichtigste Frage ist doch: Wie sieht dieses kostenlose DLC-Outfit aus? Bitte nicht wieder ein Eingeborenen-Fetzen!!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 10:53)
#8 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Kann man das Cover nicht als Forenstil nehmen? Schaut besser aus als der aktuelle Forenstil zum Spiel.

Persönlich brauche ich die Definitive Edition nicht, da ich den Season Pass habe. Der hat sich für mich damals allerdings auch rentiert, da ich die DLC-Gräber besser fand als die im Hauptspiel. Das einzige was mich interessieren könnte, wäre die Aufhebung des Kostümverbots in Dings-Bums (das komische Dorf). Das man bestimmte Klamotten nicht tragen darf ist meiner Meinung nach eh bekloppt. Jeder in dem Dorf weiß doch wohl, dass da Lara herum spaziert und der komische Bösewicht scheint ja auch nichts gegen Lara direkt zu haben, also verstehe ich bis heute das Verbot mancher Kostüme in dem Spiel nicht.

Edit: Okay, das Kaff hieß Paititi, Kijuju war in Resident Evil 5...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 12:49)
#9 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #8
Kann man das Cover nicht als Forenstil nehmen? Schaut besser aus als der aktuelle Forenstil zum Spiel.

Kann man. Ich werde da heute Abend mal was basteln.

Das mit dem Outfitzwang ist doch nur eine weitere Gängelung der Spieler, so wie heute die meisten AAA Spiele einem ständig künstliche Barrieren aufzwängen.

Edit:
Die Outfit Restriktionen werden in der Definitive Edition gelockert. Wer das Spiel durchgespielt hat und am Ende noch 100% sammeln will, muss in Paytitti keine besonderen Outfits mehr tragen. Doof, dass die es nicht gebacken bekommen, diese Restriktionen komplett zu entfernen. An diesem Punkt scheint mir das eindeutig eher Trotz zu sein als "technische Herausforderungen".

Zitat
That restriction will be loosened for the Definitive Edition. “Players who have completed the game can choose to turn off outfit restrictions in the main game hub,” a rep said today. Anyone playing the game from the start will be forced to adhere to the old restrictions in their initial play-through but will then have more freedom in the endgame.


https://kotaku.com/shadow-of-tomb-raider...-wil-1839072209

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 01:41
#10 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #8
Kann man das Cover nicht als Forenstil nehmen?

Das findet Indy doch gaga. Ich seh' das wie du.

Update zu den Plattformen: Linux und MacOS sind auch dabei, siehe Website von Feral.



Würde die Bio-Zicke hier reingucken, würd's ihn freuen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 10:16)
#11 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #10
Das findet Indy doch gaga. Ich seh' das wie du.

Das Bild an sich finde ich gut, nur als Box Art finde ich es etwas lasch. Das hat für mich was von einem Fanmade Box Art, als hätte jemand ein schon bestehendes Wallpaper dafür genommen.

Hatte leider noch keine Zeit, das zu einem Forentheme zu machen, kommt aber auf alle Fälle noch.

Zitat von vantastic im Beitrag #10
Würde die Bio-Zicke hier reingucken, würd's ihn freuen.

Aber Vandit! Macs sind doch nicht zum zocken! Wenn man einen Mac zum zocken benutzt, ist das wie eine "Einstiegsdroge" zum PC Gaming und dann kann man ja gar nicht mehr zu den unterlegenen Konsolen zurückkehren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 20:44
#12 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #10
Würde die Bio-Zicke hier reingucken, würd's ihn freuen.

Ich warte auf die PS5 TR Reboot Trilogie mit 2013/Reis/SheDoof. Die kommt sicher noch!

Hab mir letztens Reis für 8 Euro geholt und Baba Yaga ist schon nett. Netter wäre es gewesen, wenn ich mit dem AoD Outfit das Spiel erneut anfangen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 21:00
#13 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Ich warte auch auf die PS5, haben wir was gemeinsam.

Dort erscheint dann aber eine neue Trilogie!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:12
#14 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
Bi

Ich werd bei der PS5 auf die "Pro" Version warten, ich glaub das ist neuerdings auch so ein blöder Trend geworden. Und meine PS4 habe ich auch nicht lange, deshalb werde ich die Wartezeit in Kauf nehmen.

Falls das mit der Abwärtskompatibilität stimmt... Hab noch viele PS2-Spiele im Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 18:21
#15 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Hat mit den Pro-Modellen nicht Apple angefangen?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 18:35 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 18:40)
#16 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Der aktuelle Trend der "etwas besseren Hardware als das Grundmodell ohne direkt etwas komplett neues zu sein" kommt auf jeden Fall aus der Smartphone-Welt. Wobei es aber auch früher schon bessere Versionen bestehender Konsolen mit leicht verbesserter Hardware gab. Nur nicht mit so großen Unterschieden wie bei der XOX und PS4 Pro. Die kleineren Versionen der Xbox 360 haben besseren Arbeitsspeicher und laden Spiele etwas schneller und dann gab es auch schon in den 90ern die Add-Ons für den Sega Mega Drive und das Expansion Pack für den N64, welches den Arbeitsspeicher erweitert und das sogar benötigt wird, um einige Spiele überhaupt starten zu können.

Wobei die XOX und PS4 Pro auch ein notwendiges Übel waren, da die aktuelle Konsolengeneration schon wieder so übermäßig lang angedauert hat. Ganz früher hat eine Generation maximal 5 Jahre gedauert, die 8 Jahre der 7. Generation waren schon ungewöhnlich. Allerdings auch logisch, da während der 7. Generation eine Rezession war. Hätten Sony und Microsoft die Xbox One und PS4 nicht verbessert, wären sie noch weiter als ohnehin schon hinter dem PC zurück geblieben, welcher in den letzten Jahren stark an Popularität als Gaming-Plattform gewonnen hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 08:29
#17 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Ich werde wie immer auf die Slim Version warten.

Ich vermute mal mit Generation 7 ala PS3 und 360, wo sich viele Zocker gefunden haben, können die Publisher nicht mehr einfach so schnell Konsolen rauswerfen. :'D
Die Wirtschaftskrise hat den Konsumenten eher geholfen in der Technikwelt als geschadet, denn wenn kein Fortschritt vorhanden ist, muss auch nicht zig Geld ausgegeben werden und so wird Geld gespart.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 13:55
#18 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Fortschritt finde ich schon wichtig, auch als Konsument. Konsolen, die zu lange auf dem Markt sind, halten den Fortschritt zurück, vor allem, wenn sie schon bei Release technisch veraltet sind wie die Xbox One und PS4. Jo, für Casual Gamer, die vielleicht alle paar Monate mal ein Spiel zocken, ist das vielleicht nicht so schön, aber genau aus dem Grund würde ich auch einem Casual Gamer am ehesten zu einem PC raten, da sie dann nicht alle X Jahre verbindlich dazu gezwungen werden, sich neue Hardware zu kaufen, wenn sie ein bestimmtes Spiel zocken wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 16:15
#19 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Na ja kommt drauf an. (z.B. Exklusivtitel zumindest bei Sony, dann noch die Frage wie wichtig Grafik für die Person ist blablablabla xD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 17:41
#20 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Du denkst immer nur, dass bessere Hardware nichts anderes als bessere Grafik bringt. Dabei erlaubt stärkere Hardware auch die Berechnung von besserer KI, mehr NPCs auf dem Bildschirm, besserer Sound, größere Levels etc. Wenn es nur um bessere Grafik ginge, dann hätten wir schon vor 20 Jahren ein Spiel mit der KI aus Alien Isolation gehabt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 08:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 08:31)
#21 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Siehst du mein blablabla nicht? Grafik hab ich nur als erstes bzw. zweites genannt, weil damit am ehesten geworben wird. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:03
#22 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Ich weis noch, wie begeistert mich ein Freund anrief, als es erste Bilder von "TRL" gab.
"Lara in Kinofilmqualität !"
Nicht nur wegen der damaligen Graphik ist man 13 Jahre später sicherlich manchmal etwas anderer Meinung.
Mich persönlich reizen die anderen (spielerischen) Möglichkeiten besserer Hardware auch wesentlich mehr als die Graphik.

Für mich macht z. B. eine gesteigerte KI wesentlich mehr "Realität" und Spielfreude aus, als die Graphik, solange diese nicht ganz abfällt.

Einem PC kann man halt ausbauen, um ihn für neuere Spiele tauglich zu machen, aber mir reicht momentan noch, ein RotTR gut und flüssig spielen zu können.
Der Gratis Level von Shadow ging auch noch, aber ob das ganze Spiel bei mir gut laufen würde, bin ich mir nicht sicher.
Aber bis ich Shadow spiele ist mein PC vielleicht schon wieder auf neuerem Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:37
#23 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Wenn Reis bei dir flüssig läuft, sollte Eyeshadow auch kein Problem sein. Auf den Konsolen laufen die beiden Spiele immerhin auch auf der selben Hardware und die Engine wurde zwischendurch kaum verändert.

Bei TRL fand ich die "Lara sieht jetzt wie ein echter Mensch aus!" Behauptungen schon etwas peinlich. Jou, sie hat mehr Details, aber das heißt noch lange nicht, dass sie wie ein echter Mensch aussieht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 00:09
#24 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
avatar

Weiß nicht, ich war auch schockiert wie realistisch/detailiert Lara nun ist. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:20
#25 RE: Shadow of the Tomb Raider - Definitve Edition
bo

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #9
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #8
Kann man das Cover nicht als Forenstil nehmen? Schaut besser aus als der aktuelle Forenstil zum Spiel.

Kann man. Ich werde da heute Abend mal was basteln.

Das mit dem Outfitzwang ist doch nur eine weitere Gängelung der Spieler, so wie heute die meisten AAA Spiele einem ständig künstliche Barrieren aufzwängen.

Edit:
Die Outfit Restriktionen werden in der Definitive Edition gelockert. Wer das Spiel durchgespielt hat und am Ende noch 100% sammeln will, muss in Paytitti keine besonderen Outfits mehr tragen. Doof, dass die es nicht gebacken bekommen, diese Restriktionen komplett zu entfernen. An diesem Punkt scheint mir das eindeutig eher Trotz zu sein als "technische Herausforderungen".

Zitat
That restriction will be loosened for the Definitive Edition. “Players who have completed the game can choose to turn off outfit restrictions in the main game hub,” a rep said today. Anyone playing the game from the start will be forced to adhere to the old restrictions in their initial play-through but will then have more freedom in the endgame.

https://kotaku.com/shadow-of-tomb-raider...-wil-1839072209

Ja die Entwickler wollen einfach nicht auf die Fans hören. Ohne die Fans hätten sie nie ein Tomb Raider machen können weil es sich nie gut verkauft hätte. Egos .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!