Batman-Spiele

  • Seite 1 von 2
23.09.2019 15:19
#1 Batman-Spiele
avatar

Das Studio WB Games Montreal (Origins) arbeitet womöglich an einem neuen Batman-Spiel:





Vielleicht wird morgen auf der State of Play etwas dazu enthüllt ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 17:29)
#2 RE: Batman-Spiele
avatar

Bin skeptisch. Origins war "ganz okay", aber kam nicht an die Rocksteady-Teile dran. Nach drei Open-World Batman-Spielen hätte ich gerne wieder etwas "lineareres", gerne im Stil von Arkham Asylum. Es gibt nicht viele 3D Metroidvania-Spiele und Arkham Asylum war mit Abstand eines der besten, da könnte man ruhig anknüpfen.

Denn mal ganz ehrlich: Mit Arkham City hatten wir ein Open World Batman-Spiel mit dem Gameplay von Asylum, Origins war im Grunde genommen "Arkham City Light" und Arkham Knight hatte nur das Batmobil dazu gepackt und daraus einen Panzer gemacht, damit die Spieler überhaupt einen Grund hatten, es zu benutzen statt wie in City und Origins einfach überall hin zu gleiten. Was sollte also ein weiteres Batman Open World Spiel auf den Tisch bringen, was noch nicht da gewesen ist?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 14:26
#3 RE: Batman-Spiele
avatar

Die Symbole von oben in einem neuen Teaser:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 20:16 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 20:18)
#4 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Ich spiele gerade nebenbei Arkham Asylum und tue mich noch recht schwer bei den Kämpfen mit den Combos und der Orientierung.

Fürchte, die werden im Laufe des Spieles eher noch schwieriger als leichter werden.

Edit: Ups, falscher Thread, dachte wäre bei Batman.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 20:28
#5 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Hab deinen Beitrag verschoben.

Was die Kämpfe und Kombos angeht, tja muss man leider etwas üben. Mit der Ausrüstung kann man auch Gegner bearbeiten ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 13:48
#6 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Tumbi, spielst du mit Maus und Tastatur oder Gamepad? Bei solchen Spielen wie Batman Arkham Asylum finde ich, dass die Kämpfe mit den ganzen Kombos mit einem Gamepad leichter von der Hand gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 14:24 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 15:12)
#7 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Jo, ich weis.
Ich besitze selber kein Gamepad und spiele normal alles ausschliesslich mit Mouse und Tastatur.
Versuche schon über die Tastenbewegung, bin zudem noch Linkshänder, mir das Leben so einfach wie möglich zu machen.
Vielleicht sollte ich da aber wirklich mal investieren, um mir das Spielen noch schöner zu machen.

Bei den Kämpfen drehe ich meinen Gegner gerne mal unerwartet und ungewollt den Rücken zu.

Ein schöner Rücken kann zwar auch erzücken, dient aber auch gerne als leichte Angriffsfläche.

Vielleicht sollte ich einfach auch mal die Mouse etwas weniger sensibel einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 19:07
#8 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Joa, eine weniger sensible Maus wirkt tatsächlich Wunder, habe ich auch letztens herausgefunden. Zumindest bei Spielen, in denen man mit der Maus die Kamera bewegt oder zielt.

Da du ja auch gerne mal ältere Games zockst und bei diesen eventuell auch mal ein Gamepad ausprobieren willst, wäre das Logitech F310 oder F710 (kabellose Variante) sinnvoll. Bei denen kann man zwischen dem "alten" DirectInput und dem neuen XInput Standard umschalten. Viele moderne Spiele unterstützen DirectInput nämlich nicht und viele sehr alte unterstützen XInput nicht. Oder du kaufst dir einfach einen Xbox Controller und zusätzlich ein Logitech Rumblepad 2 für ältere Games, falls du irgendwo noch eines findest.

Auf jeden Fall finde ich Gamepads bei bestimmten Spielen sehr praktisch, vor allem bei den meisten Action Adventures, die seit Prince of Perisa: The Sands of Time herausgekommen sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:37
#9 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Gibt wieder ein neues Gerücht, dass in den nächsten Stunden oder bei den Game Awards 2019 nächste Woche ein neues Batman Arkham-Spiel enthüllt werden könnte. Da Bat's Jubiläum feiert, müsste eigentlich ein neuer Titel kommen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 18:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 18:52)
#10 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Wäre voll supi ohman Warner -_- ich vergesse immer mal wieder das ich ja zurzeit Warner Bros boykottiere (The 100 Geschichte) aber freut mich in weiter Zukunft es zocken zu können. Vielleicht ist es ja mal bei Premier oder so dabei


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:22
#11 RE: Batman-Spiele
avatar

Ich wollte gerade schreiben, dass ich skeptisch bin, aber dann hab ich gesehen, dass ich das ja schon geschrieben hab.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #2
Bin skeptisch.


Ich bin mal gespannt, ob Star Wars Jedi: Fallen Order und Dark Souls bzw. das Souls-like Genre einen Einfluss auf die Entwicklung des nächsten Batman-Spiels haben werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:30
#12 RE: Batman-Spiele
Bi

Ziemlich cool an Arkham Asylum war eigentlich, dass es einfach da war. Es hat einfach vom ersten Moment an alles richtig gemacht und wahrscheinlich sogar andere Entwickler inspiriert. Wenn nicht sogar ein komplettes Spiele-Genre.

Zum Beispiel ist Spider-Man eigentlich eine dreiste Kopie von den Arkham Spielen, aber eine verdammt gute Kopie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:41
#13 RE: Batman-Spiele
avatar

Ich würde auch ein Catwoman-Spiel feiern, verdient hätte sie eines im Arkham-Style. Ich weiß es gibt DLCs mit ihr, aber ein komplettes Spiel hätte sie verdient.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:43
#14 RE: Batman-Spiele
Bi

Definitiv! Da haben die mal die Möglichkeit die Cow zu melken und tun's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:46
#15 RE: Batman-Spiele
avatar

Arkham Asylum war damals eines dieser Spiele, das viele Elemente aus anderen Spielen übernommen und miteinander kombiniert hat. Das Level Design ist aus der Metroid Prime Trilogie, das Kampfsystem gab's so ähnlich schon in der Prince of Persia: The Sands of Time Trilogie, und Stealthspiele gab es zu dem Zeitpunkt auch schon zu genüge. AA hat zwar das Rad nicht neu erfunden, aber die "geklauten" Elemente sehr geschickt miteinander verwoben und dadurch eine oft kopierte Blaupase geschaffen.

Ich hätte ja gerne mal ein Spiel mit den Arkham City Sirens in der Hauptrolle. Das wäre mal was anderes als immer nur der Dark Knight.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:49
#16 RE: Batman-Spiele
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #14
Definitiv!

Wegen der SM-Peitsche?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:54
#17 RE: Batman-Spiele
Bi

Ich habe deinen Beitrag positiv beunfugt.

@Indy: Jepp, sehr geschickt sogar!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 20:59
#18 RE: Batman-Spiele
avatar

Ist Catwoman eine Frau nach deinem Geschmack? Also ich finde sie als Nicht-Hetero ziemlich cool und sexy.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:33
#19 RE: Batman-Spiele
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #18
Ist Catwoman eine Frau nach deinem Geschmack? Also ich finde sie als Nicht-Hetero ziemlich cool und sexy.


Ja! Catwoman hat optisch schon was zu bieten.

Ich mag auch ihren Charakter. Sie ist ja keine klassische Superheldin und böse ist sie auch nicht. Vielleicht ist es deshalb schwierig ein Spiel ihr alleine zu widmen. Aber genau das finde ich ja interessant. In der Story könnten die Entwickler frei sein und uns sogar entscheiden lassen wie man mit ihr spielen will. Das fänd ich sehr cool. Bleibt aber wohl Wunschdenken. :/
----
Habt ihr JOKER gesehen? Hat zwar nichts wirklich mit Batman oder Catwoman zutun, aber als Wartezeit bis News für das nächste Spiel kommen (falls)... Dieser Film ist spitze!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:41
#20 RE: Batman-Spiele
avatar

Heteros stehen nicht auf Cat Woman - viel zu dominant und selbstbewusst, da kriegt Mann ja Angst.

Andererseits....


achten wir Heteros natürlich schon kopfgesteuert auf innere Werte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:45
#21 RE: Batman-Spiele
avatar

Beim ersten Satz hatte ich schon Angst, dass du eine Katzenhaarallergie haben könntest.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:45
#22 RE: Batman-Spiele
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #19
[quote=vantastic|p8820]Sie ist ja keine klassische Superheldin und böse ist sie auch nicht. Vielleicht ist es deshalb schwierig ein Spiel ihr alleine zu widmen.

Wieso? Gibt doch mehr als genug Videospiele mit Antihelden, sogar welche, die auf Comics basieren, wie Deadpool.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:49
#23 RE: Batman-Spiele
avatar

Catwoman müsste nur in die Rolle von Lara gesteckt werden, Batman ist Sam (braucht ihre Hilfe) und so weiter. So schwierig umzusetzen ist das nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 00:18
#24 RE: Batman-Spiele
avatar

Catwoman?
Ich bevorzuge da tatsächlich lieber Charakter die unbekannter sind.

Der nächste Schritt der Arkham Spiele ist sowieso das Crossover mit Superman.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 07:29
#25 RE: Batman-Spiele
avatar

Ein Crossover von Batman und Superman ?

Warum nicht, hat ja schon vor Jahrzehnten bei den Ottifanten funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!