Spenden zur Verbesserung des Forums

  • Seite 1 von 2
17.08.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 19:03)
#1 Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Hallo zusammen!

Wenn ihr im Forum ganz runter scrollt, werdet ihr feststellen, dass sich dort eine Spendenbox mit einem Link auf die Seite donations.html befindet.

Da dieses Forum jetzt schon über ein Jahr lang existiert, spiele ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken, von der kostenlosen Version auf eine umzusteigen, die monatlich Geld kostet. Und für den Fall, dass ihr ebenfalls Interesse daran habt, das Forum zu verbessern und für euch etwas komfortabler zu gestalten, habe ich eben diese Spendenbox von Xobor aktiviert. Dadurch wird sicher gestellt, dass das Geld, was ihr spendet, ausschließlich für das Forum eingesetzt werden kann.

Hier sind die möglichen Tarife, welche ich für das Forum aktivieren kann:



Falls ihr mehr zu einem einzelnen Tarif erfahren möchtet, kann ich euch die entsprechenden Info-Texte natürlich gerne raus kopieren.

Erstmal habe ich den Basis-Tarif angepeilt. Deshalb steht das Crowdfunding-Ziel auf 18€, das würde für den Basis-Tarif für 3 Monate reichen. Ein längerer Zeitraum lohnt sich meiner Meinung nach vorerst nicht, da ich erstmal gucken will, inwiefern sich eine kostenpflichtige Version des Forums lohnt.

Ich selbst werde auf jeden Fall Geld in den Topf werfen, sobald ich mein erstes Gehalt erhalten habe. Zumindest beim Basis-Tarif wäre ich auch bereit, alles komplett selbst zu zahlen, da mich persönlich die Werbung im Forum teilweise stört und es einige zusätzliche Features gibt, die ich gerne aktivieren möchte.

Natürlich ist das ganze rein freiwillig!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 21:36
#2 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Aber Indy, Basis ist doch nur weniger Werbung? Komplett weg wäre sie ja dann nicht :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 21:54
#3 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Richtig, aber immerhin wäre es schon mal weniger. Profi wäre mir in der Hinsicht auch lieber, aber ich will nichts überstürzen und peile deshalb erstmal Basis an. Wenn natürlich genug Geld zusammen kommt, dass sich Profi rentiert, werde ich dazu upgraden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 22:03
#4 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Verstehe na dann viel Erfolg


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 10:59
#5 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Also ganz ehrlich, ertrage ich eher die Werbung, als mich von ihr frei zu kaufen.

"Dieses zahlst Du Geld, dann nerve ich Dich weniger mit Werbung" hat so etwas von Schutzgeld, auch wenn der finanzielle Zusammenhang natürlich klar ist.

Für mich persönlich wäre eine Erweiterung weder finanziell noch wohl auch von den neuen Möglichkeiten wirklich interessant (auch wenn ich die Details nicht kenne), da ich einfach auf jeden € achten muss und bei mir andere Dinge vorgehen (müssen).


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 11:15
#6 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Nur wegen der Werbung will ich das auch nicht machen, das wäre übertrieben. Denke, dass ich den Basistarif für 6€/Monat aus eigener Tasche zahle und wenn jemand die Werbung komplett weg haben will, kann er ja auch immer noch spenden, damit ich auf Profi upgraden kann.

Hier könnt ihr euch die Plugins anschauen, die für das Forum verfügbar sind. Einige davon hätte ich schon gerne, um mehr Funktionen des alten Forums zurück zu bekommen bzw. ein paar Verbesserungen einzubauen: https://www.xobor.de/plugin-store.html

Aktuell haben wir das TinyMCE Plugin, durch welches ihr beim Schreiben von Posts diesen komfortablen Editor aktivieren könnt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 16:05
#7 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Tja, wenn es mehr Smileys geben würde, würde ich natürlich sofort 300 € im Monat spenden.

Bin ja selber ein neugieriges "Spielkind" und kann mir einige interessante Verbesserungen vorstellen, aber wie gesagt muss das zumindest bei mir warten, bis es bei mir finanziell wieder entspannter aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 16:07
#8 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Kein Problem, ich muss ja auch erstmal auf mein erstes Gehalt warten, bevor ich irgendetwas unternehmen kann.

Und mehr Smileys kann ich jederzeit hinzufügen, da gibt es, glaube ich, kein Limit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 09:22)
#9 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Also, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dieses Forum, wie es jetzt ist.
Weniger Werbung oder mehr Features usw. sind mir jedenfalls kein Geld wert.
Die großen Sigs stören mich viel mehr als die Werbung.
Aber es ist natürlich verständlich, dass Admins eine andere Sicht auf die Dinge haben und immer etwas sehen, das man verbessern könnte.
Würde mir genauso gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 19:25 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 19:28)
#10 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Hallo Gun !
Ich hoffe, dass Dir unser Forum gefällt und Du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um Dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern Sigfrei bekommen.

Wenn Du mich dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!
Spendenziel: 50.000 € in kleinen Scheinen, nicht durchnummeriert in einem schwarzen Koffer.
Und schon wäre ich bereit, meine Signatur zu verkleinern oder gar ganz herauszunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 09:06
#11 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Werde erwachsen!
Ich sagte nur, dass mich die großen Sigs stören (weil man dann doppelt so viel rumscrollen muss), nicht, dass ich Geld zahle, damit sie verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 22:37
#12 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Was für große Signaturen? Also, bei mir ist die Werbung deutlich größer als die Signaturen oder auch so einige Posts.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 06:32
#13 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Zudem haben die Signaturen ja naturbedingt mit dem Forum und den Usern meistens mehr gemein als die Werbung.

Noch größer und auffälliger ist allerdings der dezente Spendenaufruf, der momentan alles überstrahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 08:09
#14 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Also auf Handy geht die Werbung, ansonsten hab ich dank Adblocker ja keine Werbung.
#InternetsolltefreivonWerbungsein xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 10:12
#15 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Letztens musste ich einen Adblocker aktivieren, da eine Werbung auf einer Seite den Text überdeckt hat. Allerdings hab ich den dann an gelassen, andere Seiten besucht und festgestellt, dass viele Seiten inzwsichen erkennen, wenn man einen Adblocker hat und einen da nicht drauf lassen.
Joni, wenn du ein werbefreies Internet willst, musst du halt bezahlen. Server warten sich nicht von selbst und Programmierer machen ihren Job auch nicht nur aus Hobby, zumindest nicht wenn es um große Seiten wie Facebook & Co. geht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 13:02
#16 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Es kommt für mich sehr darauf an, wie "agressiv" die Werbung ist.

Ist sie einfach nur vorhanden, kann man sie leicht ignorieren und sie stört mich nicht.

Das mit Werbung gearbeitet werden "muss", ist finanziell logisch.
Selbst das Deutsche MAD musste irgendwann den Kampf gegen Werbung aufgeben, um nicht schon eher vom Markt zu verschwinden.

Auf manchen Seiten geht einem aber jeder Spaß verloren, wenn man sich gar nicht auf das Wesentliche mehr konzentrieren bzw. nicht einmal lesen und erkennen kann, weil man ständig zugemüllt wird.
Für mich ist das eher Antiwerbung.
Bei mir trifft es da eher nicht zu, das auch schlechte Werbung gute Werbung ist.
Zwar bleiben mir die Firmennamen natürlich auch in Erinnerung, aber eher in schlechter.

Wenn eine Seite den Anspruch hat, "neutral" zu sein, sollten deren Inhalte auch nicht zu sehr von den Werbepartnern abhängen.
-----

Dieser Beitrag wurde unterstützt durch die Einnahme von



bei starker Hitze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 09:16)
#17 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #15
Letztens musste ich einen Adblocker aktivieren, da eine Werbung auf einer Seite den Text überdeckt hat. Allerdings hab ich den dann an gelassen, andere Seiten besucht und festgestellt, dass viele Seiten inzwsichen erkennen, wenn man einen Adblocker hat und einen da nicht drauf lassen.

Diese Seiten blockiere ich dann.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #15

Joni, wenn du ein werbefreies Internet willst, musst du halt bezahlen.

Für meine Adblocker zahle ich gerne Geld.

Mal ernsthaft dieser Kapitalismus und seine Werbung gehen mir schon Jahrzehnte auf den Keks und die Werbung wird immer penetranter Bei Facebook, twitter, youtube etc. noch schlimmer wird es dann ja, wenn ich sogar für Dienste zahle, die keine Werbung haben sollten, da ich nun mal zahle, dann mir Werbung vor den Film/Serien-Folgen schalten
Selbst Netflix (bisher nur in US soweit ich weiß , da lässt es sich angeblich aber deaktivieren) und amazon-prime/video zeigen vor Serienepisoden nun Werbung, obwohl für die Dienste mindestens 8€ im Monat gezahlt wird um sie überhaupt nutzen zu können.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:34 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 16:19)
#18 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

So, ich habe den Basis-Tarif gebucht. Was darin enthalten ist, seht ihr ja im ersten Post in diesem Thread.

Erstmal habe ich ein paar zusätzliche Plugins installiert, um einige der Funktionen des alten Forums zu imitieren und ein paar praktische neue Funktionen einzufügen.
Ihr habt dadurch jetzt folgende Features:

PN mit Historie
Beschreibung:
Beim Antworten auf persönliche Nachrichten wird die Ursprungsnachricht an die Antwort gehangen. So kann man nachvollziehen, zu welchen Nachrichten die Antworten gehören.

Funktionen:
- Ursprungsnachricht an Antwort hängen
- Zweiter Antwort-Button oben
- für alle Templates

Sie haben Post Zoom
Beschreibung:
Eine pulsierende Grafik und ein Ton weisen auf eine Privatnachricht hin.
Sobald diese gelesen wurde, ist das Pulsieren vorbei und der Ton verstummt.
Das pulsierende Bild kann über oder unter der Ebene des Forumsbereiches erscheinen.

Geburtstags Anzeige
Beschreibung:
Zusätzliche Geburtstagsanzeige Forumübersicht oben rechts oder links,sodas man gleich sieht,ob jemand Geburtstag hat.

Durchnittliche Beiträge im Forum
Beschreibung:
Bisherige Beiträge pro Tag im Durchschnitt.
Anzeige im Usermenü oberhalb vom Avatar.
Andere Positionierung als dort oder eben unterhalb des Usermenüs vorerst nicht möglich.

Kalenderfarben ändern
Den Xobor-Kalender mit selbstausgewählten Farben gestalten.
Die Einstellung der Eventtypenfarben kann nur vom Admin erstellt werden. Dazu wird im Kalender auf irgendein "+Ereignis" Link geklickt und danach unten im Fenster auf den Button "Eventfarben eingeben" klicken. Klickt man danach im Einstellungsfenster auf eine Farbe zu dem Eventtyp, erscheint ein Colorpicker, wo die Farbe ausgewählt werden kann. Nach den Einstellungen der Farben darf nicht vergessen werden, den "Speichern" Button unten zu klicken, sonst werden die neu eingestellten Farben nicht übernommen und die Farblegende unter den Kalender nicht aktualisiert.

Hintergrundbild Wechsler mit Local Storage
Beschreibung:
Hintergrundbild im Forum durch jeden User Schaltbar. Einstellungen werden Local gespeichert beim User, mit Local Storage.
Somit bleiben die Einstellungen erhalten im Browser.

Der Admin kann 5 HG Bilder Vorgeben, aus die der User auswählen kann. Nach der Auswahl ist das Bild im Local Storage für den Genutzten Browser und User gespeichert. Erst nach dem Löschen des Cache ist wieder alles auf Standard Einstellung.
Somit kann jeder User sich ein eigenes Design aussuchen. Button 1 ist für die Original Einstellungen im Admin Menu des Forums. Dort wird immer das Original Bild gezeigt welches dort gespeichert ist. Ist dort kein Bild gespeichert wird die Fensterfarbe aus dem Forum angezeigt.

---------------------------------

Außerdem kann ich jetzt eine eigene URL mit .de Endung eintragen. www.eidosforum.de ist leider nicht frei, deshalb wäre es cool, wenn ihr ein paar Vorschläge für Alternativen macht.
Meine bisherigen Ideen:
www.eidosforums.de
www.eidosfanforum.de
www.daseidosforum.de
www.eidosforum2.de
www.eidosforumrebooted.de

Wenn es genug Vorschläge gibt bzw. ein paar Vorschläge in die engere Auswahl kommen, werde ich eine Umfrage dazu erstellen.

Edit:
Ich habe einen Bewertungsbutton angelegt, mit dem man quasi Posts "liken" kann. Vielleicht gefällt das ja dem einen oder anderen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 17:02
#19 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Endlich der Like Button ist da, den ich schon im alten Forum haben wollte. XD

Namensvorschläge mmh


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:30
#20 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Also wenn der "Like" Botton ernst gemeint ist, bin ich weg.

Der Anfang vom Ende eines netten Forums.

Die Menschen sollen sagen, was ihnen nicht passt oder gefällt, aber so ein Unsinn braucht wohl ernsthaft niemand.

Wird doch sowieso schon zu wenig und immer weniger noch normal kommuniziert.

Mag ja im zeitlicher Trend liegen, sich selbst zu beweichräuchern oder andere/s zu haten, aber man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen.

Einer Greta helfen auch nicht 100 000 000 "Likes", wenn sonst nichts passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 12:18
#21 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Du musst ihn ja nicht benutzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:44
#22 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Wenn ich richtig bin ist das jetzt der letzte Monat als Basis richtig?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 18:35
#23 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Nein, wie kommst du darauf?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 10:21
#24 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

War der Meinung irgendwie was von 3 Monaten erstmal und dann vorbei. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 10:35
#25 RE: Spenden zur Verbesserung des Forums
avatar

Meinst du deshalb?

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #1
Erstmal habe ich den Basis-Tarif angepeilt. Deshalb steht das Crowdfunding-Ziel auf 18€, das würde für den Basis-Tarif für 3 Monate reichen. Ein längerer Zeitraum lohnt sich meiner Meinung nach vorerst nicht, da ich erstmal gucken will, inwiefern sich eine kostenpflichtige Version des Forums lohnt.


Damit meinte ich nicht, dass ich den Basis-Tarif nach 3 Monaten kündige, sondern erstmal 3 Monate lang gucke, ob sich die zusätzlichen Features lohnen. Und das tun sie ja, also werde ich den Tarif behalten. Hatte ja auch geschrieben, dass ich den Basis-Tarif selbst zahle.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!