Kino & TV News

  • Seite 1 von 2
25.07.2019 19:04
#1 Kino & TV News
avatar

https://deadline.com/2019/07/the-hitchhi...chs-1202652440/

Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) erhält eine neue Serie, die auf Hulu laufen wird. Ich bin da ja sehr skeptisch, dass amerikanische Produzenten eine britische Romanreihe bzw. Hörspielreihe verfilmen wollen. Und ich wusste gar nicht, dass die Rechte dazu bei Disney liegen. Sehr interessant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 21:16)
#2 RE: Kino & TV News
avatar

Die grundsätzliche Idee zu seiner Geschichte hatte Adams nach eigenen Angaben, als er 1971 betrunken bei Innsbruck in einem Acker lag, das Buch "Per Anhalter durch Europa" las und sein Blick auf den Sternenhimmel fiel.

Da soll doch noch einer behaupten, die Alpenrepublik sei nicht kulturell inspirierend.


Ich habe bei dem Projekt leider auch meine Bedenken und halte es zudem für überflüssig.

Bin sowieso hauptsächlich Fan des ersten Romans.

Die Rechte liegen wohl schon seit 1997 bei Disney.

Schon die Verfilmung 2005 (Adams war bereits 4 Jahre tot und konnte sich nicht mehr wehren) konnte der anarchischen Romanvorlage absolut nicht gerecht werden und fiel bei vielen Zuschauern und Kritikern trotz berühmten Aufgebots durch.

So befürchte ich auch beim neuen Projekt eine familientaugliche Version weit weg vom Original.

Wesentlich interessanter ist da wohl die englische sechsteilige Fernsehserie von BBC 1981, welche ungefähr die ersten beiden Romane inhaltlich abdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 21:15 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 21:16)
#3 RE: Kino & TV News
avatar

Film/Serientrailers - Was kommt demnächst? (6)

Ist der Thread nicht dasselbe? XD

Zum Beitrag, https://de.wikipedia.org/wiki/Touchstone_Pictures

Zitat
„Der Name Walt Disney Pictures auf einer Produktion wird signalisieren, dass der Film als Familienunterhaltung konzipiert ist, während der Name Touchstone diejenigen Filme kenntlich machen wird, die sich an andere Teile des Publikums wenden.“


Die guten waren in der Filmbranche leider nicht so erfolgreich. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 00:50
#4 RE: Kino & TV News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #3
http://eidosforum.xobor.de/t179f43-Film-Serientrailers-Was-kommt-demnaechst-5.html#msg7312

Ist der Thread nicht dasselbe? XD

Nein, in dem anderen Thread geht's hauptsächlich um Trailer, hier um News ohne Videomaterial.

Der Name Walt Disney Pictures und Familienunterhaltung? *Hust* Fluch der Karibik 2 und 3 *Hust*

Den Anhalter-Film von 2005 finde ich okay. Klar kommt er nicht an die Romanvorlage an und das ist definitiv einer dieser Romane, bei denen sich eine Serie meiner Meinung nach viel besser für eine Umsetzung handelt. Aber einige Elemente des Films finde ich recht gelungen und Martin Freeman als Arthur Dent und Alan Rickman als Marvin passt wie die Faust aufs Auge.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 05:47
#5 RE: Kino & TV News
avatar

jonwa, jones, jones, der eine Thread beinhaltet doch die Volksfront von Judäa und der andere die judäische Volksfront, das sieht man doch.


Wir wollen doch nicht Apfelsinen mit Orangen vergleichen.

Vielleicht könnte ja Monty Python "Per Anhalter durch die Galaxis" produzieren, damit der Humor richtig herüber kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 08:42 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 08:43)
#6 RE: Kino & TV News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #4

Der Name Walt Disney Pictures und Familienunterhaltung? *Hust* Fluch der Karibik 2 und 3 *Hust*



Sind doch Familienfilme oder waren die ab 16?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 12:39
#7 RE: Kino & TV News
avatar

Alle Fluch der Karibik Filme sind ab 12, also nix für kleine Kinder, vor allem die sehr düsteren Teile 2 und 3 nicht. Unter Familienunerhaltung verstehe ich Filme mit FSK 0 oder FSK 6, die aber so gestaltet sind, das sie auch Erwachsene unterhalten. Also z.B. alle Pixar-Filme und die Disney-Animationsfilme.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #5
Vielleicht könnte ja Monty Python "Per Anhalter durch die Galaxis" produzieren, damit der Humor richtig herüber kommt.

Oder wie wäre es mit Aardman Animations?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 17:54
#8 RE: Kino & TV News
avatar

Wäre sicherlich reizvoll und man hätte skurrile Möglichkeiten der Darstellung.

Zutrauen würde ich es ihnen.

Andererseits wäre es vielleicht noch beeindruckender und im Sinne Douglas Adams, wenn man es ohne Animation und Computerhilfe schaffen würde, das Absurde des Menschen mit "natürlichen" filmerischen Mitteln zu vermitteln.

Ist natürlich eine riesige Herausforderung an alle, ohne dabei z. B. ins Kitschige oder ins "übertriebene" Overacting zu geraten.

Allen kann man es sowieso nicht recht machen, aber das ist ja auch völlig richtig, wenn dies bei so einem Projekt vielleicht auch gar nicht versucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 08:12 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 08:16)
#9 RE: Kino & TV News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #7
Alle Fluch der Karibik Filme sind ab 12, also nix für kleine Kinder, vor allem die sehr düsteren Teile 2 und 3 nicht. Unter Familienunerhaltung verstehe ich Filme mit FSK 0 oder FSK 6, die aber so gestaltet sind, das sie auch Erwachsene unterhalten. Also z.B. alle Pixar-Filme und die Disney-Animationsfilme.



Familienfilme sind für mich Filme bis einschließlich 12 Jahren, von daher. :'D Besonders da im Kino die Regelung existiert, wenn Erwachsene und Kind in einen Film ab 12 Jahren reingehen, dass dieser dann "ab 6" ist. (Also davon ausgehend, dass das Kind unter 12 Jahren natürlich ist. )

Hier von CinemaxX

Zitat
*Haben Filme die Kennzeichnung "Freigegeben ab 12 Jahren" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu, die - außer durch das Familiengericht - nicht übertragen werden kann.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 13:43
#10 RE: Kino & TV News
avatar

Jo, weiß ich. Aber das sind im Endeffekt alles nur Richtlinien. Über Toy Story 4 habe ich gelesen, dass der eine FSK-Einstufung ab 0 Jahren erhält, aber dass einige Szenen für sehr kleine Kinder trotzdem sehr gruselig sein können und die Eltern es sich lieber genau überlegen sollten, ob sie das ihrem Kleinkind zutrauen wollen. Aber ich bin eh der Meinung, dass sich Kinobesuche mit Kindern unter 5 Jahren nicht lohnen wegen mangelnder Aufmerksamkeitsspanne.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 12:06
#11 RE: Kino & TV News
avatar

Euphoria ein schöner Artikel
https://www.elle.de/euphoria-serie-tipp
Allerdings schon etwas älter, sodass die Info bezüglich Sky Ticket nicht mehr stimmt, wohin genau die Serie entschwunden ist weiß ich noch nicht. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:32 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 11:32)
#12 RE: Kino & TV News
avatar

Batwoman is in town.

Werde die Serie als "Nichtstreamer" nicht schauen, finde aber bemerkenswert, wie die Wellen schon vor dem Start auch noch 2019 hochgeschlagen sind.

Eine lesbische, jüdische Superheldin, die doch ursprünglich vor Jahrzehnten nur "beruhigend" eingeführt wurde, um zu beweisen solle, das Batman und Robin nicht homosexuell sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 23:19
#13 RE: Kino & TV News
avatar

Ich weiß leider nicht was ich von der Serie (Trailer) halten soll, es wirkt halt nicht grade spannend. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 16:29
#14 RE: Kino & TV News
avatar

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...N-18695203.html

Fakten zu Disney Plus, kommt 7 Tage früher


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 16:52
#15 RE: Kino & TV News
avatar

https://preview.disneyplus.com/de

Disney Plus Vorbestellerpreis, 60€ anstatt 70€ im Jahr


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 08:09
#16 RE: Kino & TV News
avatar

Wegen den C-Virus werden viele Filme einschließlich Mulan verschoben


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 11:50
#17 RE: Kino & TV News
avatar

Gut! Ich persönlich fand das ja schon sehr angenehm, als durch den SAG-AFTRA viele Filme verschoben wurden und ich nicht das Gefühl hatte, viele wichtige Filme zu verpassen, nur weil ich nicht jede Woche ins Kino renne.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 15:52
#18 RE: Kino & TV News
avatar

Wenn sie so wichtig für dich wären, würdest du ja auch so oft ins Kino gehen

Ich finde das so furchtbar mit Mulan, jetzt wurde sogar das Kino bei mir geschlossen dabei kommt am 31.03 für nur ein Tag ein Film den ich sehen wollte x.x


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 16:01
#19 RE: Kino & TV News
avatar

Nö. Ich gucke am liebsten Filme zu Hause, aber es kommen ja immer wieder welche raus, über die dann viel geredet wird und dann hab ich das Gefühl, was wichtiges verpasst zu haben. Deshalb ist es mir ganz recht, wenn niemand neue Filme gucken und darüber reden kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 23:53
avatar  Dark E
#20 RE: Kino & TV News
avatar

Kinofilme, auf die ich mich 2021 freue, falls Kinos bis dahin öffnen:
- Ghostbusters 3 Afterlife / Legacy
- Space Jam 2
- The Flash
- Resident Evil: Welcome to Racoon City


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2021 02:22
#21 RE: Kino & TV News
avatar

Wegen "Black Widow": Scarlett Johansson verklagt Disney: https://www.gamestar.de/artikel/black-wi...ey,3372136.html
https://www.fernsehserien.de/news/scarle...roeffentlichung

Richtig so, wer sich nicht an Verträge hält, gehört verklagt, auch wenn Scarlett Johansson das finanziell sicher nicht nötig hätte.

Der Vergleich Streamingdienst mit Kino spricht für sich: 21,99 Euro für den VIP-Zugang pro Film bei Disney+ (+Abokosten) vs. Kinokarte 7,70 Euro (2D) in meinem nächsten Kino, im Schnitt so um die 10 Euro. Dann sieht man vielleicht deutlicher, worum es hier geht.

Außerdem noch wichtig, weil die Info nicht in der GS-News steht:

Zitat
"According to the complaint, Ms. Johansson’s representatives sought to renegotiate her contract after learning of the dual-release strategy for “Black Widow,” which she has said is her ninth and last Marvel movie. Disney and Marvel were unresponsive, the suit said."


Zitat
Die Anwälte von Frau Johansson wollten den Vertrag nachverhandeln, nachdem sie von der Disney+-Strategie erfahren haben, Marvel/Disney haben jedoch nicht reagiert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2021 10:18
#22 RE: Kino & TV News
avatar

Es ist eher so Scarlett Johansson kann es sich leisten Disney zu verklagen, da sie das nötige Geld hat.

Der Vergleich hingt bei Familien (besonders 4-Köpfig) und Verpflegung, jedoch stimme ich dem auch zu, Filme verdienen ihr Geld über die Kinos nicht über Streaming. Zudem schadet es weiterhin den Kinobetreibern besonders da Disney für die Kinos weiterhin ihren teuflichen 52-70% (oder mehr die genaue Ziffer ist ja leider nicht bekannt) der Kinokarte verlangen und dadurch einige Kinos Disney Filme wieder boykottieren (statt wegen Corona vom Preis runter zu gehen ).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2021 10:48 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 10:48)
#23 RE: Kino & TV News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #22
Der Vergleich hingt bei Familien (besonders 4-Köpfig) und Verpflegung

Blödsinn. "Verpflegung" kostet extra und im Kino zahlst du ja nicht rein den Preis, um dir den Film anzugucken, sondern auch das Gehalt der Kino-Mitarbeiter, Strom, Wasser, Instandhaltung etc. Das fällt beim Streaming alles weg.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 06:47
#24 RE: Kino & TV News
avatar

Indy darum hingt der Vergleich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 20:20
#25 RE: Kino & TV News
avatar

Ach so. Hatte deinen Text so verstanden, dass man bedenken sollte, dass bei einem Kinobesuch noch alles mögliche dazu kommt und deshalb der Streaming-Preis gerechtfertigt wäre.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!