Der Hundstage-Dröffer

  • Seite 4 von 5
13.09.2019 21:15
#76 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Könntest Du da ein Video erstellen, wie Du beim Erstellen vorgehst oder ist das top secret ?

Würde mich mal interessieren, wie das "professionell" abläuft.

Gibt es da schon ähnliches Anschauungsmaterial im Netz ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:22 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 22:10)
#77 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Gibt einige Levelbauer, die immer mal wieder "live bauen": https://www.tombraiderforums.com/showthr...903#post8130903

Ich gehöre nicht dazu.

Edit:
Gestern ist über der Ostsee ein Meteroid verglüht, der Herr hat dieses Ereignis zufällig bei 1:15 aufgezeichnet



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 06:51
#78 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Jo, auch Tumbi hatte in Kiel endlich mal eine Erleuchtung.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Panorama/War-es-ein-Meteorit-Raetselhafter-Knall-am-Himmel-ueber-Kiel-Lichterscheinung-ueber-MV

Aber keine Angst, ihm ist dabei nichts passiert.

Da schwirt noch so einiges im Weltraum rum und kommt uns halt manchmal recht nahe.

Was soll da aber schon passieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 15:14
#79 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Heute Nacht fliegt der nächste Brocken an der Erde vorbei: https://www.derstandard.at/story/2000108...der-erde-vorbei

Ganz schön was los da oben, aber ich glaube eher wird uns der ganze Weltraumschrott irgendwann auf den Kopf fallen, als ein Asteroid.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 15:59
#80 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug oder ist es ein Meteroit ???

Nein, es ist Supertumbi !!!

-----
Ich, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das der homo sapiens die Vernichtung der Erde so einfach dem Zufall bzw. der Natur überlassen möchte.

Karte des derzeitigen Weltraumschrottes um die Erde


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:05 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 09:08)
#81 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Bist eben ein Voll-Profi, Vandit!
Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Und gestern ist ne ganze Menge Schrott im schwarzen Loch in der Milchstraße verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:53
#82 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Trump plant wegen des selbstfabrizierten Schrottes der Menschen deshalb wohl schon eine Mauer um die Erde zu bauen, denn Mauern helfen immer am Besten, wie man aus der Geschichte lernen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:46
#83 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #81
Und gestern ist ne ganze Menge Schrott im schwarzen Loch in der Milchstraße verschwunden.

Nur gestern? Na was ein Glück! Ich dachte, das würde unentwegt die ganze Zeit Dinge einsaugen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 20:30
#84 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Danke Gun!

Ich dachte Trump will den Mond besiedeln, Bodenschätze ausbeuten und dann als Müllkippe benutzen?

@Indy
https://diepresse.com/home/science/56904...gefraessiger-zu Wenn man das so liest könnte man meinen, das Loch ist ein Lebewesen, weil es derzeit "besonders gefräßig" ist.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 20:55
#85 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Hier der ultimative Beweis, wie gefährlich schwarze Löcher sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 22:36
#86 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #84
@Indy
https://diepresse.com/home/science/56904...gefraessiger-zu Wenn man das so liest könnte man meinen, das Loch ist ein Lebewesen, weil es derzeit "besonders gefräßig" ist.

Danke, Vandit. Aber das schwarze Loch ist gar nicht jetzt, in diesem Moment sehr gefräßig. Das Vieh ist 26.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, ergo ist das, was wir sehen, die Ereignisse, die an der Stelle des schwarzen Loches vor 26.000 Jahren stattgefunden haben. Finde da den Artikel etwas doof geschrieben, vor allem die reißerische Überschrift: "Schwarzes Loch im Herzen der Milchstraße scheint gefräßiger zu werden". Gehört es nicht (mehr) zum Allgemeinwissen, dass das Licht von weit entfernten Objekten im Weltraum so lange braucht, um zu uns zu gelangen, dass wir nicht sehen, was diese Objekte jetzt gerade tun, sondern was sie in der Vergangenheit getan haben?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 09:12
#87 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Du hast natürlich vollkommen Recht, Indianalein.
Dennoch denke ich, dass das schwarze Loch in "unserer" Milchstraße immer noch da ist und weiter frisst...
Wie lange es wohl für die 26.000 Lichtjahre zu uns braucht?

Und was Trumpi heute will, kann morgen schon wieder gaaaaaaaaaanz anders sein.
Aber Mauern mag er.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 10:59
#88 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ja, es gibt schon merkwürdige schwarze Löcher. (nettes Video, sollte jeder mal gesehen haben )



Tumbi ist es nach vielen Jahren gelungen, ein schwarzes Loch ganz aus der Nähe aufzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 15:58
#89 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #86
Zitat von vantastic im Beitrag #84
@Indy
https://diepresse.com/home/science/56904...gefraessiger-zu Wenn man das so liest könnte man meinen, das Loch ist ein Lebewesen, weil es derzeit "besonders gefräßig" ist.

Danke, Vandit. Aber das schwarze Loch ist gar nicht jetzt, in diesem Moment sehr gefräßig. Das Vieh ist 26.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, ergo ist das, was wir sehen, die Ereignisse, die an der Stelle des schwarzen Loches vor 26.000 Jahren stattgefunden haben. Finde da den Artikel etwas doof geschrieben, vor allem die reißerische Überschrift: "Schwarzes Loch im Herzen der Milchstraße scheint gefräßiger zu werden". Gehört es nicht (mehr) zum Allgemeinwissen, dass das Licht von weit entfernten Objekten im Weltraum so lange braucht, um zu uns zu gelangen, dass wir nicht sehen, was diese Objekte jetzt gerade tun, sondern was sie in der Vergangenheit getan haben?

Hast du meinen Smiley übersehen, ich fand den Artikel von diesem "Journalisten" in einer Ösi-Tageszeitung sehr tölpelhaft und teils unwahr formuliert, deshalb auch der Link.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 19:02
#90 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #87
Du hast natürlich vollkommen Recht, Indianalein.
Dennoch denke ich, dass das schwarze Loch in "unserer" Milchstraße immer noch da ist und weiter frisst...
Wie lange es wohl für die 26.000 Lichtjahre zu uns braucht?

Mit Sicherheit ist es noch da. Wenn es mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann, dann benötigt es 26.000 Jahre, um zu un zu kommen. Außer natürlich, es gibt ein Wurmloch zwischen dem Ort des schwarzen Loches und der Erde. Oder das schwarze Loch schafft Hyperraumsprünge.

Zitat von vantastic im Beitrag #89
Hast du meinen Smiley übersehen, ich fand den Artikel von diesem "Journalisten" in einer Ösi-Tageszeitung sehr tölpelhaft und teils unwahr formuliert, deshalb auch der Link.

Oh, dachte, das wäre einfach nur ein alberner Witz dazu.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:33
#91 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

„Wenn der Radius einer Kugel von der gleichen Dichte wie die Sonne den der Sonne in einem Verhältnis von 500 zu 1 überstiege, hätte ein Körper, der aus unendlicher Höhe auf sie zu fiele, an ihrer Oberfläche eine höhere Geschwindigkeit als die des Lichts erlangt. Folglich – unter der Annahme, dass Licht von derselben im Verhältnis zu seiner Masse stehenden Kraft angezogen wird wie andere Körper auch – würde alles von einem solchen Körper abgegebene Licht infolge seiner eigenen Gravitation zu ihm zurückkehren. Dies gilt unter der Annahme, dass Licht von der Gravitation in der gleichen Weise beeinflusst wird wie massive Objekte."

Dieses Zitat ist nicht neu, sondern stammt von John Michell aus dem Jahre 1783, also aus einer Zeit kurz vor der französischen Revolution, als man noch glaubte oder glauben musste, die Erde wäre das Zentrum des Universums.

Mich faszinieren diese Pioniere der Wissenschaft, die ihrer Zeit weit voraus waren ähnlich den antiken geistigen Größen und mit einfachsten Mitteln und ohne Kenntnis der modernen Forschung derartige Hypothesen aufstellten.

Erst knapp 150 Jahre später veröffentlichte Albert Einstein seine Revalitätstheorie und Wikipedia gab es auch noch nicht.


Auch wenn wir in den letzten Jahrzehnten einiges über das Weltall inklusive seiner schwarzen Löcher herausgefunden haben, so muss ein menschliches Hirn die gewaltigen Dimensionen und Kräfte, die sich zwar teilweise mit Nachkommastellen berechnen lassen, wirklich erst einmal verstehen und einordnen können.

Ja, man kann es heute nicht mehr glauben, aber ich habe als Kind meine Umwelt (vor allem meine Familie) oft mit Fragen diesbezüglich genervt.


So wollte ich wissen was außerhalb des Weltalls ist und niemand konnte mir diese Frage damals wirklich beantworten.
"Noch mehr Sterne und Weltall" war mir nicht wissenschaftlich genug.





 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:09
#92 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Wartet nur noch ein wenig ab, bald können die sich beamen, wie schon damals im Raumschiff Enterprise vorhergesagt.
Dann kann das schwarze Loch in Null-Komma-Nix hier bei uns sein und die Erde mit einem großen Haps verschlingen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:09
#93 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ach quatsch. 7,5 Milliarden Primaten will auch ein schwarzes Loch nicht futtern. Und Trump würden selbst die Aliens aus South Park mit ihren Analsonden nicht anfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:56
#94 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #92
Wartet nur noch ein wenig ab, bald können die sich beamen, wie schon damals im Raumschiff Enterprise vorhergesagt.
Dann kann das schwarze Loch in Null-Komma-Nix hier bei uns sein und die Erde mit einem großen Haps verschlingen!

Dann muss die Menschheit mit dem Beamen einen Klappmechanismus miterfinden, ist immer praktisch, bestimmt auch für so ein schwarzes Loch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:56
#95 RE: Der Hundstage-Dröffer
19.09.2019 16:01
#96 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat
die Verschmelzung zweier Schwarzer Löcher


Aha, Sex im All gibt es also auch!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:18
#97 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Na, wo glaubst Du wohl kommen die ganzen kleinen schwarzen Löcher her ?

Allerdings sehr hetero hört sich das aber eigentlich nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:43
#98 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #97
Allerdings sehr hetero hört sich das aber eigentlich nicht an.

Sind vielleicht wie Schnecken, die beglücken auch jede andere Schnecke, die ihnen über die Schleimspur kriecht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:20
#99 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Eigentlich schade, das wir Menschen zur ungeschlechtlichen Vermehrung (zumindest auf natürliche Weise) nicht in der Lage sind, denn dabei entsprechen die Nachkommen zu 100% einem/dem Elternteil.

Das könnte in meinem Fall sicherlich die Menschheit noch vor ihrem Untergang retten.

Leider ist das künstliche Züchten von Tumbis aus ethischen und sakralen Gründen noch nicht zugelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 20:32
#100 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Klonen ist eine Option, ist doch bei Hunden und Schafen mittlerweile auch erlaubt.

Und Schuss bitte!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!