Der Hundstage-Dröffer

  • Seite 3 von 5
19.08.2019 10:52
#51 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Würde ja gerne zu einem Psychologen gehen, aber aus mir völlig schleierhaften Gründen haben alle in meiner Umgebung in den letzten Jahren ihre Praxis geschlossen und/oder sind weit weg gezogen.

Nein, ich habe keine Tante Freya in St. Peter Ording - da habe ich hier ausnahmsweise einmal Unsinn geschrieben und dick aufgetragen - in Wirklichkeit heisst sie nämlich Frieda.

Nette Gegend und empfehlenswert für Menschen, denen am Nordpol zu viel los ist oder beim Synchronschwimmen zu viel geredet wird.
Man merkt sicher, ich stamme aus dieser Region.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:48
#52 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Na dann grüß Frieda recht schön von uns!

Wünsche ein angenehmes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:14
#53 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Jo, mache ich und wünsche ich Dir auch (und natürlich auch den anderen Schreibwütigen hier )


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 10:50
#54 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

So, war 2 1/2 Tage auf der Gamescom, da ich leider für heute kein Ticket bekommen hatte. War auf jeden Fall sehr geil, wobei ich leider nicht dazu kam, Control zu spielen. Da hätte man 4 Stunden lang anstehen müssen und ich musste mir meine Zeit ja gut einteilen. Für Cyberpunk hätte man sogar 5 Stunden anstehen müssen und kann dann nur eine Präsentation sehen, das war es mir auf keinen Fall wert.

Und gestern ist mir auf der Messe so was geiles passiert! Ich konnte erst nachmittags hin, weil ich Berufsschule hatte und ein Kumpel und ich wollten unbedingt Doom Eternal spielen. Als ich zu Hause los gefahren bin, hab ich ihn angetextet, dass er sich schonmal anstellen kann, weil die Wartezeit über 2 Stunden dauert und die Fahrt 1 Stunde. Als ich dann da war, bin ich zum Doom Stand und hab durch die Schlange geguckt, aber meinen Kumpel nicht gesehen. Ich hab ihn angetextet und er hat mir geschrieben, dass er in einer anderen Halle am Google Stadia Stand war. Ich war schon etwas angepisst, aber als ich da ankam, hab ich gesehen, dass man da auch Doom Eternal spielen kann und noch dazu mit viiiieeel kürzerer Anstehzeit. Als wir dann an die Spielestationen durften, war mein Spiel schon im Ladebildschirm. Allerdings hatte es sich aufgehänt, was ich bemerkt hatte, als die anderen schon spielen konnten. Ich habe eines der Google Stand Mädels darauf angesprochen. Sie hat das Spiel für mich neu gestartet und mir erlaubt, länger zu spielen. Als die Runde rum war, hat sie mich gefragt, ob ich noch weiter spielen möchte und ich hab natürlich Ja gesagt. Ich konnte die Demo einfach weiter spielen ab da, wo ich gerade war. Als die zweite Runde rum war und ich aufhören musste, stand ein Stand-Typ mit Doom-T-Shirt hinter mir und hat mich auf Englisch angesprochen. Das war einer der Entwickler! Er hat mir gesagt, dass ich im letzten Raum der Demo war! Ich hab gemeint, dass ich wahrscheinlich schneller gewesen wäre, wenn ich mit Maus und Tastatur gespielt hätte (man konnte nur mit Gamepad spielen) und dass ich ja extra Zeit bekommen hab. Das mit der extra Zeit hatte er mitbekommen, aber er war wohl von meinem Gameplay beeindruckt. Dann hat er mir noch gesagt, wann das Spiel raus kommt und ich hab geantwortet, dass ich das schon weiß und wie sehr ich Doom 2016 liebe. Richtig geil! Hätte ich am offiziellen Doom Stand gespielt, hätte ich vielleicht nicht so viel Spielzeit bekommen und auf alle Fälle hätte ich mich dann nicht mit einem der Entwickler unterhalten können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 13:15
#55 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Wahnsinn, schon wieder ein Jahr rum.

Jo, die Wartezeiten hören sich wirklich frustrierend an.

Na, da schimpfe noch einer auf Google.

Beim Stand der UAC sollen die Wartezeiten noch kürzer gewesen sein, die Spielzeit bis in alle Ewigkeit und man konnte wohl auch hier interessante Wesen treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 13:32)
#56 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Die Wartezeiten "gehen inzwischen" sogar. Früher gab es teilweise 8 Stunden Schlangen bei solchen Blockbustern wie Assassin's Creed. Aber die Publisher schieben zum Glück inzwischen einen Riegel davor und wenn so viele Leute anstehen, dass sie mehr als 5 Stunden warten müssen, erlauben viele ab der 5 Stunden Marke keine weiteren Schlange-Steher. Wobei inzwischen sogar 5 Stunden schon selten sind. Für Control musste man 4 Stunden anstehen, aber bei den meisten Ständen wurde schon bei 3 Stunden abgesperrt. Und einige Publisher haben bei einem Service mitgemacht, bei dem man sich virtuelle Plätze in der Schlange sichern kann. Hab ein paar mal versucht, dadurch Anstehplätze für den Doom-Stand zu bekommen, aber die waren immer sofort bei Freigabe der Plätze alle schon weg. Wäre jedenfalls cool, wenn sich dieser Trend trotzdem durchsetzt und nächstes Jahr noch mehr Stände mitmachen.

Das Stadia-"Erlebnis" war okay. Ein paar mal war die Bildqualität schlechter geworden, aber insgesamt war es sehr stabil. Wobei auf dem Stand natürlich perfekte Bedingungen herrschten und das ganze wahrscheinlich nicht mal direkt über das Internet gestreamt wurde, sondern über ein lokales Netzwerk.

Joa, aber beim UAC Stand muss man aber auch seine Seele abgeben, damit man rein gelassen wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 14:03
#57 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #56
Joa, aber beim UAC Stand muss man aber auch seine Seele abgeben, damit man rein gelassen wird.
Ach daran gewöhnt man sich - war nur beim ersten Mal etwas komisch, aber was soll´s, wenn die Gegenleistung stimmt.

Kann natürlich irgendwann noch eines Tages zu Komplikationen mit den ganzen Gläubigern führen, wenn sie den Beschiss merken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 13:00
#58 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Indianerlein: Mensch, da haste aber Glück gehabt!
Erst mal doppelte Spielzeit und dann auch noch ein persönliches Gespräch mit einem der Entwickler-Buben.
Das ist schon außergewöhnlich.

Marcilein:
Habe dir PN mit Übersetzung Nr. 6 geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 20:28
#59 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Hab deine PN erhalten. Danke! Zockst du noch The Evil Within 2?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 09:07
#60 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Gerne!

Klar zocke ich noch TEW2.
Habe alle Schwierigkeitsstufen einmal durchgespielt (die härteren mit Cheaten), um mir eine Grundlage zu schaffen für Neues Spiel Plus ohne cheaten.
Jetzt gibt's noch "Klassisch". Der STEM zerfällt schneller, Waffen können nicht verbessert werden, es wird nicht zwischengespeichert und man darf nur 7 Mal manuell speichern.
Dafür brauche ich viel Zeit, sonst langen mir 7 mal Speichern nicht.

Zur Zeit bin ich noch auf der Jagd nach fehlenden Statuen mit Leichenschrankschlüsseln.
Dias und Erinnerungsfragmente habe ich schon alle gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 08:49
#61 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Aloha
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Ich bin heute auf der Hochzeit meines Vaters :'D mal schauen wie es wird.
Übers Wochenende wird auf jeden Fall intensiv gezockt. :'D Habe mir den Horrorklassiker Man of Medan geholt. Bin gespannt wie das Game seien wird, auf jeden Fall sind die ersten Reviews sehr gut anscheinend, das letzte was ich las, das es ein würdiger Nachfolger von Until Dawn ist.
AC Odyssey wird bei mir auch wieder aktiv, da ich endlich den Season Pass habe und der Discovery-Modus im September kommt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 09:06
#62 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Na dann wünsche ich mal viel Spaß, Jones!
Und allen natürlich ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 13:09
#63 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Moin !

"Für Fans von trashigem, klischeehaften Horror ein muss"

Na, diese Kritik über "Man of Medan" hört sich doch verheissungsvoll an.

Aber ich will ja nicht zu sehr spoilern.

Nebenbei kann ich Dir sagen, wie die Hochzeit Deines Vaters wird.

Allen ein schönes WE.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 16:00
#64 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Passt hier besser da Small Talk.

Zitat von Tumbraider im Beitrag Die üblichen Fragen
Wird das Tombraider Österreich Level Projekt Editor Limeted denn auch den Normalsterblichen Usern zur Verfügung gestellt ?

Ja, aber worum es sich dabei genau handelt, verrate ich erst zu einem späteren Zeitpunkt/nächstes Jahr.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 17:15
#65 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ja komisch, Smaltalk ist sonst gar nicht meine Art.

Schön, hoffentlich ist er auch nicht zu kompliziert.

Biete mich als Testperson an: Wenn ich Deiner Editor verstehe, tut es jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 19:48
#66 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Tumbi, du brauchst schon lange keine Ahnung vom TR Leveleditor mehr zu haben, um die damit erstellten Spiele zu spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 20:01
#67 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ne, tomb4.exe starten reicht in der Regel.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 09:34
#68 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Die Level spielen können, ist ja schon genial.

Ich würde halt auch gerne selber eigene Level erstellen können.

So z. B. Lara Croft in Kiel im Kampf gegen die "Terrororganisation ungezogener Menschen besonderer Infamie" im neuesten packenden Spiel DotTR (Defloration of the Tomb Raider).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 14:24
#69 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Niemand hält dich davon ab, das zu lernen.

Hier bekommst du den von Fans verbesserten Level Editor: http://www.trlevelmanager.eu/ng.htm

Und hier ist die originale Anleitung auf deutsch, welche auch immer noch für den Großteil des Editors gelten dürfte: http://www.laraweb.de/download/le_anleitung.pdf

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:14
#70 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

He, Danke, jetzt brauche ich nur noch die richtige Kontaktadresse von Suare Enix und das neue Tomb Raider wird wieder ein Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 09:11
#71 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Viel Erfolg dabei Tumbi!

Erzähl uns dann davon, wenn du ein paar Level mit Lara im Kieler Untergrund kreiert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 08:50
#72 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

So ihr Quasselstrippen, damit hier nicht nur Eure Beiträge stehen, werde auch ich mal wieder etwas hier posten.
Den Leveleditior habe ich mir noch nicht angeschaut, wird aber noch passieren.
Spätestens natürlich, wenn vantastic Projekt fertig ist.

Heute ist der 13. September, ein in vielerlei Dingen wichtiges Datum der Weltgeschichte.

Wer, gerade von uns vor allem Älteren, erinnert sich nicht gerne an die Uraufführung von Ludwig van Beethovens Messe in C-Dur op. 86 in Eisenstadt vor 212 Jahren.

Für die jüngeren Kulturbanausen hier vielleicht eher interessant ist das Erscheinen des Videospiels Super Mario Bros. der japanischen Firma Nintendo am 13.09.1985 oder die Ausstrahlung der ersten Folge der Simpsons in Deutschland genau sechs Jahre später.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 09:06
#73 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Jaja, alles wichtige Ereignisse, aber am Wichtigsten ist: ES IST FREITAG DER DREIZEHNTE !!!!
Wer hat Angst vor Leitern und schwarzen Katzen?

Aber eigentlich ist nur wichtig, dass Freitag ist...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 10:30)
#74 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ach was, ich habe vor nichts Angst, ausser, das mir der Himmel auf den Kopf fällt oder wenn eine schwarze Leiter von rechts nach links ganz alleine über die Strasse läuft und ich dabei weniger wie 1,3 Promille habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 20:47
#75 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Die 13. ist doch eine Glückszahl!

Ich baue aber mit dem Tomb Editor, der alte Level Editor mit den drölftausend TRNG-Features ist bereits im Tomb Editor integriert, der Editor unter dem Link von Indy ist mir zu altbacken, der kann nichtmal die Vollbildanzeige.

Bei meinem LE-Projekt ist das erste Level zu über 90% fertig. Begonnen habe ich am 19. August. Ich bin selbst erstaunt, wie schnell das ging.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!