Journey to the Savage Planet

22.06.2019 22:29 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 22:30)
#1 Journey to the Savage Planet
avatar

https://savageplanetgame.com

Zitat
Auf ins Abenteuer!

Journey to the Savage Planet ist ein aufregendes First-Person-Abenteuerspiel in einer hellen und bunten fremdartigen Welt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen.

Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf ist, das viertbeste interstellare Explorationsunternehmen zu sein, wirst du auf einen unbekannten Planeten tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums gebracht.

Mit großen Hoffnungen, aber nur wenig Ausrüstung und keinem echten Plan, ist es deine Aufgabe, die fremde Flora und Fauna zu erforschen, zu katalogisieren und festzustellen, ob dieser Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist. Auf ins Abenteuer! Viel Glück – und Vorsicht vor dem Glibberzeug!









Der erste Trailer zu dem Spiel kam schon im Dezember 2018 raus, aber irgendwie war das total unter meinem Radar vorbei geflogen. Auf den allerersten Blick dachte ich, es wird mal wieder ein Spiel mit prozedural erstellter Open World ohne richtiges Level Design, aber tatsächlich ist das nicht der Fall, sondern es geht eher in die Richtung Metroidvania. Mir gefällt, dass es sehr humorvoll aussieht, dass das Kämpfen etwas in den Hintergrund rückt und dass es durch den Metroidvania-Aspekt vermutlich auch etwas kopflastiger wird. Trifft auf jeden Fall genau meinen Geschmack! Und es ist schön, mal wieder ein Sci-Fi-Spiel zu sehen, das kein Shooter, Strategiespiel, Weltraumsimulation oder prozedural erstelltes Open World Spiel à la No Man's Sky ist. Schade, dass es Epic Store exklusiv sein wird, aber die Exklusitivät hält zum Glück nur ein Jahr an.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!