Always look on the bright side of life - Treffer

  • Seite 4 von 5
13.07.2019 09:32
#76 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Mein Weg beim Joggen wurde heute früh auch etwas verlängert, denn ein Schwan hockte mitten auf dem Weg und er hat gerade Junge.

Er brütet eigentlich immer an der gleichen Stelle seit Jahren und so weit weg vom Nest bin ich noch nie auf ihn getroffen.

Bisher musste man eher als Paddler auf ihn achten und ich hoffe, er macht es sich nicht zur Gewohnheit, den Uferweg für sich in Anspruch zu nehmen.

Ich verstand noch seine eindeutigen Zeichen, das ich umzudrehen hatte, aber für Kinder oder "mutigere" Menschen als ich, könnte er da gefährlich werden.

Schwäne tuen im wahrsten Sinne des Wortes wirklich "alles", um ihre Jungen zu verteidigen und können dabei enorme Kräfte und Aggression entwickeln.

10 Minuten später ist er wohl wieder von selber Richtung Wasser gewatschelt.

Werde mal beim Tierschutz nachfragen, was man da tuen kann, sollte es häufiger vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 12:49
#77 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Meine Schwester ist auch mal von einem Schwan attackiert worden, als sie sich zum Füttern ein wenig näher an die Schwanengruppe rangetraut hatte.
Das war bei einem Sonntagsspaziergang, als wir noch Kinder waren, an einem See. In der großen Gruppe konnte man gar keine Schwanenkinder ausmachen, trotzdem ist plötzlich einer ausgebrochen und meiner Schwester bestimmt 100 m nachgerannt.
Die können verdammt schnell werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 12:31
#78 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Schwäne sind völlig unberechenbar, gerade wenn sie brüten oder Junge haben.
Fühlen sie sich oder ihren Nachwuchs bedroht, können sie Amok laufen.
Ob Mensch, Fahrrad, große Hunde oder Ruderboote - es wird alles attakiert, was ihnen zu Nahe kommt, selbst wenn sie ihr Leben dabei selber verlieren.

Deshalb sollte man Drohgebärden bei Schwänen wirklich sehr Ernst nehmen und niemals eine Fluchtdistanz unterschreiten, um unversehrt zu bleiben.

Letztes Jahr schwamm ein stolzes Schwanenpaar mit sieben ausgewachsenen Jungen über den Krähenteich.

Schönheit, aber auch Stärke von Schwänen haben die Menschen schon immer beindruckt, weshalb man sie häufiger in alten Familien- und Stadtwappen findet.

Selbst als "sterbender Schwan" oder Verwandlung aus dem "hässlichen Entlein" wurden sie berühmt und "eroberten" die Bühnen der Welt.




 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 12:48
#79 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Hallo? Alles tot hier?
Keine Ambitionen, den Revolver abzuschießen?

Marci:
Habe deine neuen Beiträge zu den Dokumenten schon gesehen.
Angelas Tagebuch hab ich dir jetzt auch zurückgeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 14:47
#80 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Moin,

ja, habe deine PN erhalten und dir zwei neue geschickt. Danke für die tollen Übersetzungen, Gunni!
Ich werde mir im August übrigens "A Plague Tale" und "Days Gone" kaufen. Zu Days Gone werde ich dir dann berichten, ist ein Zombie-Spiel in einer riesigen Welt. Schaut verdammt gut aus. Kannst du ja mal googeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 07:52
#81 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, irgendwie Sommerloch hier.

Laut Sony geht es im Rahmen der Story bei "Days Gone" um Verzweiflung, Hoffnung, Transformation, Verlust, Wahnsinn, Entdeckung, Freundschaft, Exploration, Brüderlichkeit, Reue und Liebe.

Also eigentlich alles, was auch für den Revolver steht.


Natürlich ist das Spiel erstmal nur für die PS4.
Auch wenn ich diese nicht besitze, habe ich mich mal mit dem Spiel beschäftigt.

Soll ja auch eine intelligente Story beinhalten und mehr sein als ein plumper Zombie-Shooter.
Viele Wendungen und Überraschungen soll sie beinhalten - ob endlich mal die Zombies am Ende triumphieren ?


Sound und Graphik sollen zudem für eine kinoreite Atmosphäre sorgen.

Bemängelt wird vor allem die Steuerung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 09:09
#82 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ohje, die Steuerung mal wieder.
Aber der Rest klingt wirklich gut!
Schreib es mal auf meine Liste.
Da steht aber erst mal The Evil Within 1 an.

Plague Tale ist ein schönes Spiel, aber die Durchspielanzahl kann man auf 3 - 4 Mal begrenzen.
Wenn man alle Trophäen haben will (mir fehlen jetzt noch 3), kann man die in den entsprechenden Kapiteln "nachspielen".
Für manche (z.B. Schleuder oder Ausrüstung voll upgegraded) muss man fast komplett von vorn beginnen, weil man sonst nicht genug Ressourcen findet.

PS:
Bei TEW 2 habe ich drei Flammwerfer-Kerle erledigt (wobei ich 5 mal gestorben bin), und bei denen Teile für einen Flammwerfer gefunden, nur leider keinen Flammwerfer selbst. Hoffe, der kommt bald, ich will auch so ein Ding!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 12:07
#83 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Naja, wenn es nur um die Steuerung geht, wird The Evil Within 1 schlimmer sein. Alleine der Joseph treibt einen so in den Wahnsinn. Einer der Gründe, warum ich The Evil Within 2 deutlich mehr mag, weil die wenigen K.I.-Begleiter die man hat, auch ordentlich funktionieren. Bei Teil 1 der Joseph... auch wenn er eine Axt hat, ist er dennoch sehr oft dümmer als Ashley Graham. Das letzte Mal als ich Joseph in Teil 1 sah, da hatte er zwei dicke Harpunen im Schädel und kam angerannt, nur um dann auf einer kleinen Brücke in den Abgrund zu stürzen. Ja, ja, der Joseph...

Den Flammenwerfer musst du an der Werkbank zusammen bauen. Finde aber die Pistole und das Scharfschützengewehr immer noch am besten. Die Armbrust finde ich im ersten Teil deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 13:00
#84 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

"da hatte er zwei dicke Harpunen im Schädel und kam angerannt, nur um dann auf einer kleinen Brücke in den Abgrund zu stürzen"

Ich habe nichts, um den Flammwerfer zusammenzubauen, mir fehlt der Werfer.
Bisher konnte ich den Flammkerlen nur ein paar Einzelteile abknöpfen.

Okay, Ashley macht im Prinzip gar nix, man muss sie gut verstecken, in die Rüstung stecken oder aber ständig um sie herumwirbeln, um sie zu schützen.
Aber Ashley ist ja auch das Opfer, das man retten muss, kein Kampfkumpane.

Ich habe mit dem Spiel einen Code bekommen, den ich sogleich eingegeben habe.
Das hat mir eine 3-Schuss-Pistole eingebracht und auch z.B. UE Ammo, aber dazu muss ich bei dem Entwickler angemeldet sein (sagt das Spiel).
Habe aber auch die Laser-Pistole (meine beste) und die mit Schalldämpfer.
Mit dem Scharfschützengewehr treff ich nix, und die Harpune ist extrem schwerfällig, weswegen ich sie nicht benutze.
Nur der Eisbolzen ist gut, mit dem habe ich einen der Flammwerfer-Kerle kurzfristig eingefroren, um ihn hinterrücks anzufallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 09:36
#85 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #84
"da hatte er zwei dicke Harpunen im Schädel und kam angerannt, nur um dann auf einer kleinen Brücke in den Abgrund zu stürzen"


Ja manchmal kommt ein Unglück wohl wirklich nicht allein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 12:44
#86 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Hihihi.

Marci, Bericht von Wesker hab ich dir geschickt, der andere dauert noch ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 14:48
#87 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ihr haltet Zombi Invasionen noch für ein witziges Spiel und netten Zeitvertreib, frei von jeder Realität und echter Bedrohung.

Oh, Ihr Unwissenden.

In den USA ist man da aber (mal wieder) einen Schritt "weiter".

https://www.welt.de/vermischtes/article162118784/So-sieht-der-Anti-Zombie-Plan-des-Pentagons-aus.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 17:04 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:19)
#88 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Bei dem, was aktuell im Weißen Haus sitzt fragt man sich, ob wir es hier mit echten Menschen zu tun haben oder Fashion/Politik-Zombies ohne Hirn und Verstand, die nur ihre niedersten Gelüste befriedigen.

Meine Fresse ist es heiß draußen.

Ich habe bereits einen Titel für den nächsten Revolver: Der Hundstage-Treffer.

Edit:

Übrigens Smilie-Schilder kann man mit diesem Generator selbst machen: https://www.smilies.4-user.de/smilie.php Ich weiß wem das Ding hier gefallen könnte.


Edit²: OMG, von diesem Generator wird man süchtig ->

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 19:49
#89 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Yay, danke für den Link, Vandit!

Zur aktuellen Politik passt das hier leider schon seit viel zu langem sehr gut:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 19:56
#90 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Bin ja eigentlich kein Smiley Fan, aber ausprobieren kann ich den Generator ja mal.





Na ja, einen noch




und der ist auch noch ganz doll wichtig





Hier im Norden war es heute auch einfach zu heiss - zumindest, wenn man sein Hirn benutzen musste.
Werde wohl das Weiterschreiben an meiner Hausarbeit in die Nacht verschieben.

Das Schlimmste ist ja, das der Clown, der momentan das weiße Haus missbraucht, da ernsthaft reingewählt wurde
(wenn auch vielleicht mit gütiger Hilfe von aussen bzw. Hochverrat )
und immer noch Anhänger hat, denn Dummheit, Rassismus und Arroganz sind für manche wieder salonfähig.

Selbst bei uns in Europa wird er ja von "Patrioten" verehrt, die sich freuen, das er Europa und das eigene Land destabilisiert und schadet - sehr patriotisch.

Aber Hauptsache ist für diese Leute, er hetzt gegen und beleidigt Minderheiten oder Menschen generell.


Aber England hat ja jetzt mit Boris Johnson nachgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 20:03
#91 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

^ Mit diesem Beitrag bist du immerhin

Zitat


Wie überraschend.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 21:48
#92 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

@Gunni: Ich weiß jetzt nicht mehr die Reihenfolge, wann was kommt, aber hast du schon gegen Neal gekämpft? Von ihm bekommst du den Flammenwerfer und du musst dann noch andere Flammenwerfertypen töten, damit du die restlichen Teile bekommst. Wenn du alles beisammen hast, musst du den Flammenwerfer an der Werkbank bauen.

Ach ja: Ich habe hier ein zweites Exemplar von Horizon: Zero Dawn liegen, welches ich nicht mehr benötige. Das Spiel hatte ich dir damals schon empfohlen und wird dich lange Zeit beschäftigen. Ich würde dir das Spiel einfach so für lau in zwei Wochen schicken. Verkaufen lohnt nicht und ich brauche die Disc-Version nicht, da ich es digital besitze. Und nein, ich erwarte keine Gegenleistung. Wenn du aber drauf bestehst, dann sieh deine Resident Evil-Übersetzungen als kleine Gegenleistung an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 09:20
#93 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Die machen alle unsere Wirtschaft kaputt! :wein:
Zum Glück bin ich nicht mehr jung und muss das Ende nicht mehr miterleben (jedenfalls nicht im Besitz all meiner geistigen Fähigkeiten).

Marcilein: DAS muss es sein!
Ich habe noch nicht gegen ONeil gekämpft (wieso auch, er war ja bisher einer von den Guten).
Aber wenn du es sagst, dann wird es wohl so kommen.
Die Teile habe ich ja bereits, jetzt brauche ich nur noch den Werfer von ONeil!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll - du schickst mir ein Spiel für umme!
Das finde ich äußerst liebenswert von dir, denn die Übersetzungen sind ja kein Vergleich, sondern eher ein Obolus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 11:49 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 12:30)
#94 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Okay, dann musst erst noch O'Neal bekämpfen. Ich wusste wie gesagt nicht mehr genau die Reihenfolge was da zuerst kommt. Die Flammenwerfer-Heinis oder O'Neal. Dem verrückten Priester bist du aber schon begegnet oder? Muss ja eigentlich. Heißt, du müsstest den bekloppten Künstler Stefano auch schon besiegt haben.

Ja, wie gesagt, das Spiel liegt hier rum und wird nicht mehr benötigt, da ich es auf der Festplatte habe. Ich selbst zocke es gerade wieder und es ist immer noch ein tolles Spiel. Aktuell lege ich mich mit einem Donnerkiefer an:



Also der Sieg über diese haushohen Dinos ist schon mehr als befriedigend. Die machen dir das Leben aber auch zur Hölle, wenn sie dich einmal sehen. Allen Kämpfen kannst du durch schleichen im roten Gras umgehen. Einer der größten Wow-Effekte im Spiel ist der Besuch der Hauptstadt Meridian. Wenn du die Stadt zum ersten Mal siehst, fällt dein Unterkiefer runter nach China. Alleine die zwei Wolkenkratzer-hohen Aufzüge die dich runter in den Dschungel bringen sind der Wahnsinn. Hier mal ein Konzeptbild. Die Stadt sieht genau so auch im Spiel aus:



Deine Waffen im Spiel sind verschiedene Bögen, Schleudern und der sogenannte Rassler, eine Waffe, die sehr höllisch sein kann und die quasi so etwas wie ein Raketenwerfer ist. Für den Nahkampf kannst du deinen Speer benutzen, was oft besser ist, als Pfeil und Bogen. Die Munition für die Waffen findest du überall unterwegs, denn wie in den neuen Tomb Raider-Spielen und wie auch bei The Evil Within 2 stellst du deine Munition unterwegs selbst her. Dazu findest du reichlich Hölzer von Sträuchern, die du unterwegs mit nimmst. Deine Gesundheit füllst du mit roten Pflanzen auf, die überall wachsen. Du kannst aber auch Gesundheitstränke herstellen. Fähigkeiten gibt es auch noch, ähnlich wie bei The Evil Within 2 in verschiedene Bereich unterteilt, nur dass es eben keine Krankenschwester Tatiana gibt.

Deine Gegner sind in erster Linie die verschiedenen Maschinen, die hauptsächlich die Gestalt von Tieren haben. Alle haben unterschiedliche Schwachpunkte, die du aber schnell herausfinden kannst. Von allen Gegnern wird dich der Sturmvogel am meisten nerven:



Ich werde dir aber mehr zum Spiel erklären, wenn ich es dir schicke. Vorweg kann ich nur sagen: Spiel es am besten erstmal auf Leicht durch. Das Spiel ist riesig und es gibt sehr viel zum sammeln, allerdings sind die Sammelsachen alle auf der Karte eingezeichnet, wenn du beim Händler die entsprechenden Karten kaufst.

Naja, für dich sind die Übersetzungen vielleicht wie ein Obulus, aber für den Admin der Resident Evil-Seite (schöne Grüße und einen fetten Dank zurück an dieser Stelle) und mich sind diese ganzen Übersetzungen sehr wertvoll und auch zeitsparend. Von daher kann ich mich auch mal erkenntlich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 12:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 12:38)
#95 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

WOW! Die Bilder erinnern mich jetzt spontan an Amicia und A Plague Tale! Es sieht großartig aus!

Ja, den überaus nervigen Stefan habe ich schon beseitigt (3 x gestorben, weil der immer genau da auftauchte, wo ich gerade stehen blieb.
Dem komischen Pater bin ich auch schon im Keller begegnet, der hat mir drei "Flambierte" hinterlassen.
Hab auch eine Begleiterin gehabt, weiß ihren Namen nicht mehr, aber die hat mit mir die Hütte verteidigt, bevor wir in ihren Unterschlupf geflüchtet sind.
Von da aus habe ich mich auf die Nebenmission aufgemacht (zurück zum Einkaufsviertel), wo ich den Flammwerfer-Heinis mit den Teilen begegnet bin.
Die habe ich erst platt gemacht, bevor ich zurück zu Sykes gehe. Der hat gesagt, er weiß, wie wir hier rauskommen.

Vermutlich kann man verschiedene Reihenfolgen spielen, so findet man Dinge zu verschiedenen Zeiten.

Schön, dass euch meine Übersetzungen gefallen, ich habe Spaß daran.
An dieser Stelle schöne Grüße zurück an deinen Admin von der RE-Seite und vielen lieben Dank schon mal an dich für das Spiel.
Bin aber natürlich sowieso erst noch ein paar Wochen mit The Evil Within 2 beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 12:38
#96 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Na, ja also "alle" machen unsere Wirtschaft nicht kaputt und haben es auch nicht vor.
Ich finde man kann den Personenkreis, der alles abstreitet, nur an den eigenen Reibach und "Nach mir die Sinflut" denkt, schon ganz gut eingrenzen.

Auch wenn ich zeitlich mich wohl auch schon im letzten Drittel des Lebens befinde, so sehe ich doch bei uns allen die Verantwortung auch an die folgenden Generationen zu denken.
-----

Vielleicht könnten wir ja in ehrfurchtsvoller Erinnerung an den "Alfred des Monats" den "User des Monats" einführen, für besonders intelligenten, sprachgewandten, literaturpreisverdächtigen und besserwisserischen Dünnschiss vergeben.


User des Monats
Aber ich fühle mich natürlich auch durch den (endlich einmal) gebührend geehrt.



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 12:43
#97 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ja, lieber arm dran als Bein ab.

Wer ist Alfred?
Wir können ja eine Liste führen mit den "Revolver-Alfreds des Monats"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 13:58
#98 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Du fragst, wer "Alfred" ist ?

Oh Ungläubige, das war unser aller Idol im MAD Magazin bis zu seiner Absetzung im letzen Jahr in Deutschland und jetzt sogar komplett auch in Amerika.
Alfred E. Neumann prägte mich von Jugend an und machte mich zu dem, was ich heute bin.




Hier eine Auflistung aller Preisträger

Den Alfred des Monats gab es zwischen 1975 bis 1987 für Menschen, besonders prominente Künstler oder Politiker, für eine eher nicht preisverdächtige Tat oder Äusserung (auch eklatante Dummheit genannt).

Ein "Preisträger", ich glaube Nino de Angelo, wollte dann wirklich diesen Preis im Original haben, womit das MAD-Magazin nicht gerechnet hatte und musste schnell eine Alfredbüste als Pokal herstellen.

Natürlich kriegte diese Trophäe vor der Preisübergabe die Ohren zugeschweisst.

Wenn wir uns alle ganz doll anstrengen, schaffen wir es ja vielleicht auch hier im Forum "preisverdächtige" Beiträge zu fabrizieren für einen "User des Monats".



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 16:31 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 16:34)
#99 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #97
Wer ist Alfred?

Also, für diese Frage wirst du direkt Gewinner des ersten Revolver-Alfreds des Monats.



Zitat von GunSlinger im Beitrag #93
Die machen alle unsere Wirtschaft kaputt! :wein:
Zum Glück bin ich nicht mehr jung und muss das Ende nicht mehr miterleben (jedenfalls nicht im Besitz all meiner geistigen Fähigkeiten).


Also ist dir total egal, was mit der Welt passiert, oder was?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 17:38
#100 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ja, aber Tumbi möchte bei der Vergabe des Alfred des Monats auch noch mitreden und postet daher mal wieder (fast) goldrichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!