Stellaris

26.05.2019 03:30
#1 Stellaris
avatar

​Ich hab's mir vorgestern für die XBox zusammen mit dem Leviathan-DLC gedownloadet und im eigentlichen Spiel habe ich erst kurz reingeschnuppert aber hab' dann mein laufende Kampagne schnell beendet, als ich beim lesen der Einsteigerguides im Netz bemerkt hatte, das man ja die ganzen KI-Völker auch selbst erstellen kann. Da bin ich jetzt seit gestern dran, ein Volk nach dem anderem zu erstellen und dann ein neues Spiel zu beginnen, mit lauter Völkern, die ich im Bereich der Science Fiction kennen und lieben gelernt habe.

Als erstes natürlich das Reich, das ich spielen werde "Das goldene Reich von Terra" in Form der Menschheit, die einen blutigen Bürgerkrieg mit dem verbrecherischen und gescheiterten Usurpator Manfred Steiner hinter sich gebracht hat.
Als sich abzeichnete, dass das Haus Excubitor das Haus Steiner besiegen würde, flohen Manfred und seine Anhänger in's galaktische Exil und Terras neue Kaiserin Valesha D'Excubitrix konnte Terra wieder aufbauen, um nach den Sternen zu greifen und eine neues goldenes Zeitalter für die Menschheit einzuläuten. Als erleuchete Monarchie ist das goldene Reich von Terra sehr Xenophil und dazu bereit den Weg zur Eroberung des Weltalls nicht alleine zu gehen.

Dann das erste KI-Volk Haus Steiner, der von Terra verstoßene Abschaum, der aus Kriegsverbrechern, Mördern, Plünderern und Vergewaltigern besteht. Ein chaotischer und rauer Haufen, der vom Haus Steiner nur mit durch einen brutalen Überwachungsstaat zusammengehalten werden kann. Manfred hat jedoch erkannt das er mit seinen gewalttätigen Exilanten eine stark militaristische und xenophobe Gesellschaft aufbauen kann, mit der er benachbarte Xenosvölker erobern und versklaven kann.

Dann die Eldari. Ein edles aber schwieriges Volk, das ein wenig an die Elfen aus den Sagen der Menschen erinnert. Sie haben eine sehr niedrige Geburtenrate aber eine unnatürlich hohe Lebenserwartung und sie sind eine hochentwickelte Gesellschaft.
Obwohl die Eldari durch ihre abgehobene Art schwierige Zeitgenossen sind für andere Völker, sind die Eldari durch ihr sehr niedriges Bevölkerungswachstum zwingend auf gute diplomatische Beziehungen mit ihren Nachbarn angewiesen. Lange und verlustreiche Kriege können sie sich nicht leisten und wenn dennoch ein Krieg unvermeidlich ist, müssen sie auf schnelle, harte, vernichtende Schläge setzen.

Und natürlich die Melmacianer ( ) , ein ursprünglich aus der Andromeda Galaxie stammendes Volk, dessen Heimatplanet Melmac, vor über 300 Jahren, durch einen Atomkrieg zerstört wurde. Nach dem Verlust ihrer Heimat flohen die meisten überlebenden Melmacianer in die Milchstraße und verstreuten sich dort. Vor 100 Jahren aber hat der ambitionierte Blinki NaschtNachos eine große Kolonie in der Nebula Aldente gegründet und den neuen Heimatplaneten Neu-Melmac getauft.
Nun ist die Kolonie fortschrittlich genug geworden um in die benachbarten Sonnensysteme vorzustoßen, neue Planeten zu kolonisieren, mit anderen Völkern Freundschaften zu schließen und sie im günstigsten Fall in Blinkis Federation of Incredibly Strange Food Groups einzugliedern.

Andere Völker die den Aasari und den Borg ähneln sollen sind noch in Planung und werden später hier eingefügt. Und wie gesagt, bisher habe ich viel Spaß mit dem Spiel, obwohl bisher nur am aufwändigen Völker erstellen bin. Finde das gibt dem Weltraumspiel was schön rollenspielartiges.
Zockt denn sonst noch jemand den Klassiker und was habt ihr denn so für Völker erstellt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!