Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)

17.05.2019 07:04
#1 Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Huhu ^.^
Heute gab es ein Patch für Tomb Raider auf Steam, der Angeblich die englische Sprachausgabe entfernt, weiß jemand mehr darüber? :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 09:13
#2 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Quelle? Ich bezweifle, dass Square Enix das machen würde, das wäre doch ganz schön sinnlos.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 10:10
#3 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Es kam wohl schon vor, das einzelne Sprachausgaben durch Patch entfernt bzw. verbessert wurden bei früheren Spielen, wenn sie sich als zu fehlerhaft herausgestellt hatten.

Wäre allerdings erstaunlich, wenn man dies erst jetzt im Englischen bei Shadow gemerkt hätte.

Habe keine Hinweise dazu gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 10:44
#4 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Hier geht's doch um TR2013. Da wäre es generell schwer verwunderlich, wenn es jetzt noch einen Patch erhält.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:21
#5 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Ah OK, das macht einen aktuellen (offiziellen) Patch wirklich noch unwahrscheinlicher, vor allem, wenn er keine Erweiterung schafft.

Bald nach dem Erscheinen von 2013 gab es wohl mal einen Patch, der die fehlerhafte japanische Sprachausgabe entfernte.

Erstaunlich, das Square Enix gerade mit dem Japanischen ein Problem hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:23
avatar  Natla
#6 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Ich halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, aber sollte es dennoch je passieren, werde ich TR 2013 nie wieder spielen. In Reis und Strapse komme ich mit der deutschen Stimme von Lara ja noch zurecht, aber 2013? Nee, danke!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 19:34
#7 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #2
Quelle? Ich bezweifle, dass Square Enix das machen würde, das wäre doch ganz schön sinnlos.


Steam Diskussion und der Patch selbst halt, den ich heutmorgen auch ganz doof angeguckt habe, 1GB Update.

https://steamcommunity.com/app/203160/discussions/


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 20:20
#8 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Scheint keine Absicht zu sein. Es gibt keine offiziellen Patch Notes, was bei einem 1 GB Patch ungewöhnlich ist. In diesem Thread steht, wie man auf die vorherige Version zurück kommt: https://steamcommunity.com/app/203160/di...59260601726143/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 22:55
avatar  Natla
#9 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Würde ein Patch, der 1 GB groß ist, nicht eher etwas hinzufügen, statt etwas wegzunehmen?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 11:10
#10 RE: Square Enix patcht die Englische Sprache aus dem Spiel (Steam)
avatar

Manchmal werden auch große Patchdateien heruntergeladen und anschließend wieder gelöscht, sobald der Patch angwandt wurde. Einige Spiele brauchen auch während der Installation mehr Festplattenplatz als später, da temporäre Dateien auf der Festplatte gespeichert werden, die nur zur Installation dienen. Wobei im Steam-Forum auch einige vermuten, dass der Patch etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben könnte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!