Browser

04.05.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 16:14)
#1 Browser
avatar

Firefox verweigert seit einigen Stunden einen großteils der Add On's die Unterstützung



Bei mir funktioniert im Moment nur noch 1 Add On.

Ohne Adblocker & Co ist es wirklich eine Zumutung im Netz unterwegs zu sein. Ich hoffe der Fix kommt bald ...

Edit:


Edit²:
Der Tipp aus dem zweiten Tweet hilft tatsächlich. In den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit den Haken bei "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" machen, Neustart, Add On's funtkionieren wieder. Wenn das in Kürze richtig gefixt ist, kann man den Haken später wieder entfernen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:57
#2 RE: Browser
avatar

Scheint behoben zu sein.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 08:18
#3 RE: Browser
avatar

Jop.
Bei mir funktionierte gar kein Adblocker, zum Glück war ich nur kurz da, wo es keine Werbung gab.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:57
#4 RE: Browser
avatar

Bei mir wurde der Skin zurück gesetzt und ich hab mich schon gewundert. Aber den konnte ich wieder einstellen, bevor das Plugin-Problem gelöst war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 14:11
#5 RE: Browser
avatar

War ja nur einige Stunden.

Meinen Skin habe ich jetzt sogar runter geworfen, weil das Standard-Skin passt sich an die Win 10-Einstellung an, wenn man auch dort das Dark Style nutzt (Standard App Modus, meine Güte, wer denkt sich solche Bezeichnungen aus? ).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 17:02
#6 RE: Browser
avatar

Das mit dem Dark Style hab ich auch gemerkt, aber ich will nicht auf Darth Vader verzichten.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...r-3/?src=search

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 20:00)
#7 RE: Browser
avatar

Wenn euch weiße Hintergründe stören und ihr nach Möglichkeit immer einen Dark Mode auf Websites aktiviert, ist das Add-On Dark Reader bestimmt interessant für euch. Dieses wandelt jede Website in eine dunkle Variante um. Es ist auch möglich, Websites als Ausnahmen hinzuzufügen, z.B. wenn der Dark Mode Probleme verursacht oder wenn die Seite ohnehin dunkel ist bzw. sich auf eine dunkle Variante umschalten lässt. Das Add-On ist für Google Chrome, Firefox und Safari verfügbar.

https://darkreader.org/

Funktioniert einwandfrei mit unserem Forum.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:08
#8 RE: Browser
avatar

Hey das ist cool, danke!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:38
#9 RE: Browser
avatar

Kann mir jemand erzählen wie ich webp in Chrome und Firefox deaktiviere? Dieses Bildformat ist einfach schrecklich


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:49
#10 RE: Browser
avatar

Ne, Ne, mich kriegt man so nicht auf die dunkle Seite des Forums.

Finde sie zwar optisch schöner, aber mich persönlich strengt das Lesen mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:54
#11 RE: Browser
avatar

Notfallupdate: Sicherheitslücken in Firefox und Thunderbird werden angegriffen https://www.heise.de/news/Notfallupdate-...en-6540649.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 20:54
#12 RE: Browser
avatar

Google rollt nächstes Jahr "endlich" Chrome mit Manifest V3 aus, was bedeutet, dass auf Chrome (und sicherlich anderen Chromium-basierten Browsern) viele Add-Ons verschwinden und Adblocker eingeschränkt werden: https://www.heise.de/news/Manifest-V3-fu...rt-9531495.html

Firefox wird übrigens eine modifizierte Version von Manifest V3 nutzen, durch welche es keine Einschränkungen für die Add-Ons und vor allem Adblocker gibt: https://blog.mozilla.org/addons/2022/05/...cap-next-steps/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!