Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer

  • Seite 1 von 5
02.05.2019 09:49
#1 Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der achten Runde:
A-Hörnchen 5 B-Hörnchen 4

Für die A-Hörnchen trafen: ...... Für die B-Hörnchen trafen:


Lara770.........................1 Tumbraider.......................2
TR Times........................1 Indiana Jones....................1
Sander Cohen....................2 jones110.........................1
Gunslinger......................1 xxxxxxxxxx

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat Gunslinger zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 12:06
#2 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Sander!

Zitat von Sander Cohen im Beitrag Der "Beste Augen" Treffer
Naja, man kann die Jeep-Steuerung bei Uncharted nicht mit den Forza-Spielen vergleichen. Ganz anderes Kaliber.^^

Bei den Forza-Spielen finde ich ja toll, dass man genau einstellen kann, wie realistisch sich die Autos verhalten sollen. Und ich finde es immer wieder nervig, wenn Fahrzeuge in Nicht-Rennspielen sich mies fahren. Da finde ich die Autosteuerung in GTA V ganz gut, daran können sich ruhig mehr Entwickler orientieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 12:32)
#3 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Danke!

Ja, das Drivatar-System bei Forza kann schon was, wobei der Multiplayer bei Forza nicht zu empfehlen ist. Da sollte man lieber Wreckfest zocken, anders geht es leider bei Forza im Multiplayer auch nicht zu. Bei GTA V fahre ich tatsächlich einfach mal oft durch die Gegend ohne irgendwas zu machen. Einfach mal auf der staubigen Straße am Fluss entlang, weil es einfach Spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 12:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 12:58)
#4 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Glückwunsch, Marcilein!

Naja, die Steuerung mag schon anders sein, aber wenn ich an RE6 (Verfolgungsjagd von Chris/Piers von Ada oder Jet-Ski mit Jake und Sherry) oder an diverse Motorradfahrten von Lara Croft in den etwas späteren Spielen denke, da hatte ich auch immer Probleme mit dem Wegrutschen.
Nur bei den Uncharted-Vorgängern hat das besser geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 15:54
#5 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer Sander!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 18:20
#6 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Joar, danke!^^ Tja, selbst da war Arya schon nicht mehr wirklich gut.

@Gunni: Du vergleichst gerade Äpfel mit Tomaten. Forza ist eine richtige Rennspielserie. Die kleinen Fahreinlagen bei Resident Evil oder Uncharted sind da nicht wirklich vergleichbar mit. Das wurde eingebaut und halbwegs gut gemacht. Wobei ich Uncharted 4 mit der Jeepfahrt nicht so schlimm finde. Nerviger war die Fahrt in Resident Evil 6, weil du dort auch ordentlich versagen kannst und weil du dort teilweise echt nervige Stellen hast. Bei Uncharted fährst du mit Sully über die Klippe und das war es dann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 18:54
#7 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer

Arya ist doch bei Game of Thrones, da gibt es kein gut oder böse.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:55
#8 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Mit Sully über die Klippe fahren?
Also die meiste Zeit bei meinem Zeitspiel-Versuch habe ich wohl bei der dämlichen Jeep-Rutscherei verloren.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 16:19
#9 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #7
Arya ist doch bei Game of Thrones, da gibt es kein gut oder böse.

Das würde ich so nicht sagen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 08:43
#10 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin !

Ein "Nordmann" ist gerade ebenfalls erwacht und sieht einen neuen Revolver.

Glückwunsch zum Treffer Sander.

Chewbacca (Peter Mayhew) ist gestorben.

Selbst "Helden" leben nicht ewig und wieder verstarb ein Urmitglied von Starwars.

Da wird einem um so deutlicher, wie lange die Serie schon läuft.

TBBT verabschiedet sich ja gerade mit der letzten Staffel, ich denke noch zum richtigen Zeitpunkt, bevor die Serie völlig wie andere geworden wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:47
#11 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

TBBT ist längst zu einer Beziehungsserie verkommen, Nerdkultur wird dort höchstens noch gestreift zwischen den Windeln und Eifersuchtsdramen.

Und so sehr ich Game of Thrones mag, es ist gut, dass die Serie endet, weil die Luft einfach draußen ist (ohne die Bücher).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 13:56)
#12 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Nicht nur, dass TBBT zu einer Beziehungsseries geworden ist, aber nach der ersten Staffel sind die Gags immer mehr in Richtung "Wir machen uns über Nerds lustig" als "Wir zelebrieren den Nerd-Lifestyle" gegangen. Nach der zweiten Staffel hab ich die Serie schon nicht mehr regelmäßig verfolgt und wenn ich mal wieder rein geschaut habe, musste ich jedes Mal den Kopf schütteln. Auch dieser Character Arc von Sheldon ist sehr unpassend. Als könnte sich ein Mensch wie Sheldon, der viele eindeutig autistische Züge zeigt, zu einem "halbwegs normalen" Mitglied der Gesellschaft entwickeln und sein Verhalten so stark verändern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 14:15
#13 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Sheldon kann nicht "krank" sein, seine Mutter hat ihn doch testen lassen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 16:31
#14 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Das Problem ist wohl, das sich viele anfangs gute Serien irgendwann dem allgemeinen "Publikumsgeschmack" annähern und deshalb ablästern mehr angesagt ist, als bestimmte Lebenswelten wirklich anspruchsvoll zu durchleuchten.
Irgendwann treten dann immer mehr Klischees in den Vordergrund.

Ich habe die Serie vor allem zu Beginn gerne gesehen und ab und zu schaue ich mir auch mal gerne eine alte Folge im Fernsehen an.

Sicherlich ist sie als Grundlage für eine Thesis in Sozialer Arbeit als professionelle Quelle und Menschenstudie eher ungeeignet, aber die sympathischen Schauspieler machen die Nerds schon liebenswert in ihrer "Verschrobenheit" und Lebenswelt ohne das furchtbare kontraproduktive "Mitleid" zu erregen.

"Unscheinbarer Typ findet Traumfrau" ist natürlich auch den Einschaltquoten geschuldet, um so manchem männlichem Zuschauer Hoffnung zu machen und sich da identifizieren zu können.

Und ganz ehrlich, auch ich würde Penny sofort mit meiner realen Nachbarin tauschen, aber nicht nur wegen dem Aussehen, sondern weil ich sie für einen interessanten Charakter halte mit dem Herz am richtigen Fleck und vielleicht gerade wegen ihrer Unvollkommenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 17:01
#15 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Natürlich muss die Serie nicht 1:1 dem echten Leben entsprechen, das wäre ja langweilig. Aber The IT Crowd z.B. ist ein super Beispiel dafür, wie man Nerds in Comedyserien darstellen kann, ohne die üblichen Klischees zu nutzen, durch die sich echte Nerds und Geeks angegriffen fühlen können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 19:43)
#16 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #10

Chewbacca (Peter Mayhew) ist gestorben.

Selbst "Helden" leben nicht ewig und wieder verstarb ein Urmitglied von Starwars.

Da wird einem um so deutlicher, wie lange die Serie schon läuft.



Ja da stimmt. Ich mach mir jedes mal sorgen was passiert wenn meine Helden/Stars am Horizont sterben, wie meine Reaktion sein wird, da ich auf Tote eher sachlich reagiere.

Zu Comedyserien, nein danke, außer breaking in und vielleicht New Girl, lehne ich endgültig Sitcoms und dergleichen ab. Vielleicht tue ich mir noch Friends(?, auf jeden Fall wo viele The 100 Schauspieler mitspielten) an, aber auch nur wegen den Schauspielern.

Zitat von vantastic im Beitrag #11

Und so sehr ich Game of Thrones mag, es ist gut, dass die Serie endet, weil die Luft einfach draußen ist (ohne die Bücher).


Jop, kam mir aber schon länger so vor, denn nach einer gewissen Hochzeit, hat die Serie aufgehört Spaß zu machen.
Baelish wird den Thron besteigen und fertig.
Ich überlege ja die Bücher anzufangen, kaum zu glauben, dass das erste Buch 1996 rauskam.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #15
Natürlich muss die Serie nicht 1:1 dem echten Leben entsprechen, das wäre ja langweilig.

Kein Plan um die Serie, aber es gibt in der Animebranche Slice of Life, was ziemlich 1:1 den echten Leben entsprechen soll, das wiederum findet Anklang, auch bei mir mit einer Serie, allerdings ist die auch nicht 1:1 so wirklich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:32
#17 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #16

Baelish wird den Thron besteigen und fertig.


Selten so gelacht wie bei dem Satz.^^

Game of Thrones war gut bevor Arya zum neuen Super-Saiyajin mutiert ist.

Mit Bud Spencer, Karl Lagerfeld und Roger Moore sind meine Helden leider schon verstorben. Wird für mich noch einmal traurig, wenn Terence Hill und Sir Ian McKellen sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:48
avatar  Lara770
#18 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Das musste ich eben erst mal googlen. Roger Moore ist wirklich schon gestorben? Ich bekomme auch wirklich gar nichts mehr mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 05:42
#19 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Das Roger Moore starb habe ich auch verpasst, dabei hatte ich seine wikipedia um Weihnachten herum besucht.
Na ja


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 20:47
#20 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Roger Moore ist schon beinahe wieder 2 Jahre tot.
Wo nur die Zeit bleibt.
Bud Spencer und Terence Hill waren schon ein starkes Duo.
Vor allem "Vier Fäuste für ein Halleluja", mit dem ich groß wurde, kann ich immer wieder sehen.
Interessant hier auch die völlig unterschiedlichen Synchronisationen.

Bud Spencer beeindruckte ja nicht nur in Filmen, sondern auch in vielen anderen Dingen.
1975 erhielt unser Bambi den Bambi, der damals noch eine Auszeichnung war.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:57
#21 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Außerdem wurde eine Brückenunterführung (Tunnel) nach Buddy benannt.
Die Filme von Bud und Terence waren tatsächlich ziemlich einfältig, was die Handlungen betraf, aber sie waren immer spaßig anzusehen.
Und wer konnte damals schon Terences super-blauen Augen widerstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:58
#22 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Bud Spencer, Terence Hill und dann noch die alten Bond-Filme - das war schon eine geile Kindheit gewesen. Zumindest besser als der ganze Superhelden-Quatsch der heute im Fernsehen und im Kino läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 08:22
#23 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #21
Und wer konnte damals schon Terences super-blauen Augen widerstehen?
Pah, Du kennst Tumbis blaue Augen wohl nicht. Na ja, so ganz kommen sie an seine vielleicht nicht heran.
Aber sonst sehen sich beide wirklich zum Verwechseln ähnlich. Das Schöne war, das man sich damals selber nicht ganz so ernst nahm und unsere Helden noch selber Spass an der Arbeit zu haben schienen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:01
#24 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Ja, denn es stand im Drehbuch, dass sie Spaß daran haben müssen.
Bei einem Interview mit den beiden über spätere Filme dieser Art hörte sich das schon etwas distanzierter an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:51
#25 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Ich glaube, auch ohne Regieanweisung hatten die beiden Spass, auch wenn die Dreharbeiten bestimmt auch schon mal sehr anstrengend sein konnten und sich die beiden bestimmt mal auf die Nerven gingen.

Was wohl nicht ausbleibt, wenn man so viel Zeit über viele Jahre miteinander verbringt.

"Lustig" zu erscheinen halten viele Schauspieler für eine der schwersten Aufgaben in ihrem Job und nicht selten sind Komiker die anstrengensten Pedanten bei ihrer Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!