Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer

  • Seite 4 von 5
23.05.2019 19:22
#76 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #70
Wie seht ihr das? Ich hab es nämlich seit einigen Jahren satt, dass viele Filme in den englischsprachigen Ländern zuerst erscheinen und sich jeder auf Social Media & Co. schon darüber unterhält, während wir noch warten müssen. Der einzige Vorteil davon liegt darin, dass man schon eine Menge Reviews von verlässlichen Stellen hat, bevor der Film bei uns raus kommt. Aber das ist nur ein sehr kleiner Wermutstropfen. Na ja, immerhin wird das Zeitfenster zwischen originalem Release und deutscher Synchro schon immer kleiner, aber da geht noch was. Einige Kinos zeigen ja auch ohnehin die englischen Versionen, aber das sind nur bestimmte Kinos in Großstädten und die zeigen dann auch nur bestimmte Filme im O-Ton.


Wir hatten ja drüber gechattet. Mir ist es ziemlich variabel solange ich sie mit deutscher Synchro bekomme. Bei mein Favoritenfilme bekomme ich die Filme ja sogar ein Tag vorher als in den USA.

Ich behaupte nach wie vor, dass diese bestimmten Filme halt auch in deutsch gleichzeitig ausgestrahlt werden mit den Englischen, aufgrund von Lizenzkosten. Es wäre für ein Kino nicht rentabel, wenn Film X zuerst in Englisch anläuft und paar Monate dann auf Deutsch, das sind doppelte Kosten, so meine Vermutung, die sich in verträgliche Aspekte, wozu sich ein Kino nicht äußern darf, bestätigt.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #72

Irgendwie ist Deutschland erpicht darauf, dass alle eingekauften Filme immer erst in der synchronisierten Version laufen.
Man kann die deutsche Bevölkerung ja nicht mit nicht deutsch sprechenden Schauspielern konfrontieren - wo kämen wir denn da hin?!



In der Theorie würden wir dann irgendwann an den Punkt kommen, wo die Deutsche-Sprache unbedeutend wird, genau die Lateinische Sprache die bisher am Präzisisten ist und die meisten Vokabeln, inklusive multikulturelle Wörter, hat.


Zitat von Tumbraider im Beitrag #74

denn selbst im Internet nutze ich englische Seiten nur im Notfall oder klicke auf eine mehr oder weniger gelungene Übersetzung.

Mit meinen Verwandten in den USA kommuniziere ich auch eher in einem Sprachengemix, was mein Englisch nicht gerade voranbringt.
Englisch wird für mich immer Fremdsprache bleiben.


Willkommen im Club. Ich sehe es immer so nach den Motto, wäre es wirklich relevant, würde sich jemand Mühe machen es zu übersetzen. Es gibt bei den Englischen Volk viel mehr Werbung, Müll etc., da reicht mir im deutschen schon die Bildzeitung.

Für mich wird sie auch immer eine Fremdsprache bleiben, da ich sie schlicht und ergreifend ablehne als Weltsprache.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:58 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 20:04)
#77 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Mit Vokabeln habe ich nur wenig Probleme, mir fehlen v. a. die Feinheiten der englischen Sprache, die man nicht so leicht lernt, schon gar nicht damals in der Schule.

Auf den Strassen und in den Schulen wurde halt nur Deutsch gesprochen.
Meinem ersten Klassenkameraden, der nicht Deutsch als Muttersprache hatte, begegnete ich in der dritten Klasse.

Ich wurde das erste Mal richtig mit Englisch im Alter von 11 Jahren in der Schule konfrontiert, da fehlen leider ein paar Kinderjahre, in denen man am Besten lernt und selbst da dauerte es noch 3 Jahre, bis mir klar wurde, wie schön und wichtig es ist, andere Sprachen zu beherrschen.

Gründe dafür waren erste Auslandskontakte und die englischsprachige Musik.
Allerdings wurden bei "Sex & Drugs & Rock`n Roll" die Sprachkenntnisse meist nur sehr einseitig erweitert.

Natürlich ging es auch damals schon anders.
Meine nur unwesentlich jüngeren Cousins/en z. B. sind teilweise dreisprachig Dank ihrer Eltern von klein auf aufgewachsen.
Für Kinder in der Regel keine Überforderung - ganz im Gegenteil, die Lernen das spielend durch Hören und es fördert sie sogar.

Wenn dann noch undeutlich gesprochen oder irgendein Slang benutzt wird, bekomme ich leider richtig Probleme.

Ansonsten reicht es halt so zum "Verständigen".
Ich verhungere im Ausland nicht und bekomme irgendwie nachts auch eine Unterkunft.
Patienten, die ich nicht richtig verstehe, gebe ich halt 2 Asperin und schicke sie nach Hause.

Mit dem Internet "groß werden" hat da bestimmt seine Vorteile in Bezug auf Fremdsprachen.

Dummerweise nahm ich als zweite Fremdsprache Latein, was mir höchstens bei den realen Sitcoms aus dem Vatikan weiterhilft.
Auch spiele ich daher gerne Sepulcrum Latro.

Französisch fiel wegen Lehrermangels dann als dritte Fremdsprache ganz flach und andere Fremdsprachen wurden an deutschen Gymnasien damals in den 70/80er noch lange nicht angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 20:49
#78 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #76
In der Theorie würden wir dann irgendwann an den Punkt kommen, wo die Deutsche-Sprache unbedeutend wird, genau die Lateinische Sprache die bisher am Präzisisten ist und die meisten Vokabeln, inklusive multikulturelle Wörter, hat.

Das ist doch Blödsinn. In vielen anderen Ländern wie z.B. den skandinavischen werden Filme und Serien mit der Ausnahme von Kinderfilmen auch nur auf Englisch gezeigt und dort sprechen alle "noch" ihre Muttersprache. Dafür sind in diesen Ländern aber auch die Englischkenntnisse wesentlich besser.

Zitat von jones110 im Beitrag #76
Willkommen im Club. Ich sehe es immer so nach den Motto, wäre es wirklich relevant, würde sich jemand Mühe machen es zu übersetzen.

Nö. Über viele Dinge, die in anderen Ländern passieren, aber Deutschland nicht direkt betreffen, wird hierzulande gar nicht erst berichtet. Ich finde es allerdings sehr wichtig, zu wissen, was in anderen Ländern passiert. Zu mir meinte auch mal ein Kollege aus dem Boxclub, dass man ja bei uns in den Nachrichten kaum mitbekommt, was in den USA passiert. Meine Antwort darauf war, dass jeder online Nachrichten aus den USA und anderen Ländern einsehen kann. Darauf wusste er dann nichts mehr.
Und z.B. interessiere ich mich sehr für Wissenschaft und vor allem dafür, was die NASA so treibt. Ohne auf deren Website und Social Media Kanäle zu gehen, würde ich davon gar nichts mitbekommen. Z.B. hat die NASA vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass sie eine dauerhafte Basis auf dem Mond errichten wollen, um dadurch später leichter zum Mars zu kommen. Ich habe nichts davon mitbekommen, dass die deutsche Presse bereits darüber berichtet hat. Und selbst wenn, dann wäre mir vermutlich das coole Video dazu mit William Shatners Stimme entgangen.



Und gerade viele Neuigkeiten im Gaming Bereich werden verzögert oder teilweise gar nicht von den deutschen Websites abgedeckt. Da ist man auch besser dran, wenn man sich an englischsprachige Journalisten und YouTuber hängt.

Zitat von jones110 im Beitrag #76
Für mich wird sie auch immer eine Fremdsprache bleiben, da ich sie schlicht und ergreifend ablehne als Weltsprache.


Das ist so, als würdest du es ablehnen, dass man Produkte mit Geld bezahlen muss oder dass der Himmel blau ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 07:30
#79 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin !

Also im Zeiten des Internets finde ich es auch seltsam, wenn man sich über zu wenig Informationsmöglichkeiten beschwert.

Daher haben es ja totalitäre Länder wie Ungarn oder Nord Korea heute wesentlich schwerer, den Menschen Informationen vorzuenthalten, selbst wenn sie die eigenen Medien im Land gleichgeschaltet haben.

Natürlich können sie immer noch den Zugang der Menschen zu den Daten kontrollieren, erschweren und unter Strafe stellen.

Auch kann das Internet natürlich missbraucht werden, wie man an den ganzen rechten Fake Accounts und gekauften "Likes" sieht, um den Menschen den größten Blödsinn durch Dauerberieselung als Wahrheit zu suggerieren.

Bin gespannt, ob und wie da z. B. auch mal Face Book da reagiert.

Auf der Seite "Parioten" diskutieren ja selbst AfD Mitglieder des Bundestages munter mit und unterstützen ernsthaft "Rassenschande bei Mischehen" wieder unter Strafe zu stellen oder machen "Witzchen" über Opfer des Notionalsozialismus.

Aber wehe natürlich, man drängt diese Leute in irgendeine politische Ecke ....

Man muss also im Internet aufpassen, wie serioes die Seiten sind, die man sich anschaut, aber entweder man erkennt es recht schnell oder hat verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren, die man bei Bedarf auch nutzen sollte.

Gute Englisch- oder grundsätzlich Fremdsprachenkenntnisse sind natürlich auch sehr förderlich, um die Informationsbreite nutzen zu können.

Stellt Euch mal die Zeit vor dem Internet vor - da war es wirklich oft sehr schwer mal eben schnelle oder auch ausführliche Infos zu kommen, egal ob für die Schule oder aus Privatinteresse.

Da waren der 26-bändige "analoge" Brockhaus in Vaterns Bücherschrank, die Bravo, die Großeltern und die Nachbarn die "wichtigsten" Informationsquellen.

Wirklich neue, interessante und serioese Informationen über die NASA gab es höchstens, wenn mal wieder ein Ufo gesichtet wurde, eine Rakete sich verflog, ein neuer Planet entdeckt wurde oder diese hier:

https://www.deutschlandfunk.de/das-beruehmteste-hoerspiel-aller-zeiten.871.de.html?dram:article_id=266892

War ja zudem auch zu Zeiten des kalten Krieges alles viel zu geheim für die Öffentlichkeit und so konnten ja auch die merkwürdigsten Verschwörungstheorien entstehen.

So waren die Informationen manchmal schon veraltet, wenn man sie in die Hände bekam, auch wenn man von sich aus alles tat, um informiert zu sein.

So etwas wie "Wikipedia" hätte ich als Kind schon gerne gehabt.

Neue Computerspiele wurden zu meiner Jugendzeit auch eher von Mund zu Mund verbreitet und man genoss in der Klasse hohes Ansehen, wenn man da als Experte galt und sie auf Disketten semilegal verbreitete.

Wenn man sogar Spielelösungen kannte, stand man sowieso weit über der "normalen" Menschheit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 11:22)
#80 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Wenn man lang genug im Internet unterwegs ist, erkennt man Fake-Seiten doch eigentlich sehr schnell. Allerdings treffe ich online vor allem auf Facebook immer wieder auf Leute, bei denen es mir so vorkommt, als wären sie erst gestern online gegangen und wären der Meinung, dass alles im Internet wahr und ernsthaft ist. Da werden dann in die Kommentare unter Posts solcher Seiten wie dem Postillon sehr böse Dinge geschrieben von Leuten, die nicht kapieren, dass es sich dabei um eine Satire-Seite handelt. Ja ja, wehe dem, der im Internet ein bisschen Spaß verbreitet und nicht nur toternste Dinge schreibt, vor allem zu Satireartikeln! Auf Twitter hält sich die Menge dieser Leute zum Glück in Grenzen, da die Einstiegsbarriere höher ist als beim doch recht simplen Facebook.

Da wären wir auch wieder beim Thema Pflicht-Internetführerschein. Ob es dazu jemals kommen wird?

Analoge Enzyklopädien kenne ich auch noch. Als Kind hatte ich auch einige kindgerechte (aber nicht zu simple ) Fachbücher zu bestimmten Themen wie Wissenschaft und Raumfahrt. Man, war ich glücklich, als ich in einer davon ein Foto von R2-D2 und C-3PO aus Star Wars gefunden habe.

Ach ja, noch was zum Thema britische Comedyserien: Auf Netflix gibt es Monthy Python's Flying Circus, Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian. Auch alles sehr empfehlenswert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 12:02
#81 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #80
Ja ja, wehe dem, der im Internet ein bisschen Spaß verbreitet und nicht nur toternste Dinge schreibt, vor allem zu Satireartikeln!


Da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe mal in einem Spiele-Forum witzige Fotomontagen gepostet, die richtig viel Mühe gemacht hatten und trotzdem gelöscht wurden.


Monthy Python ist natürlich nach wie vor klasse und Wegbereiter vieler heutiger guter Comedy.
Aber ich warte glaube ich mit dem Angucken, bis ich sie nicht mehr komplett (auf deutsch) mitsprechen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 12:51
#82 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Flying Circus, Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian sind alles absolute Kult-Filme.
Habe die seinerzeit sicher 8 - 10 mal gesehen.

Auch geil ist das "Hotel Paradise", müsste auch von Monthy sein:
Gast: Ich hätte gern ein Ei zum Frühstück.
Koch: Wie schreibt man Ei?

Wünsche allen ein Plague-freies Wochenende (außer mir)!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 08:42
#83 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Arme Gun, bei ihr werden es bestimmt alle 10 biblischen Plagen, bevor sie mit dem Spiel halb durch ist.

Also ganz so alt ist Monthy Phyton dann doch noch nicht.

Es ist irgendwie schon erschreckend, wie wenig Abiturienten heute noch wissen, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe ist.

Auch ein wichtiger Meilenstein der Filmgeschichte und ein gutes Argument manche bewustseinserweiterne Substanzen, die den Filmmemachern wohl zur Verfügung standen, zu legalisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:12
avatar  Lara770
#84 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #65
Naja, wenn dein Kühlschrank über 10 Jahre alt ist, ist es normal, dass du langsam Abschied nehmen musst.
Ist denn nur die Dichtung am Gefrierfach undicht oder die äußere Kühlschranktür?
Kann man das überhaupt prüfen?
Aber das mit dem Stecker hast du gut gemacht, Lara!


Ja, ich glaube auch fast, dass der demnächst weichen muss. Denke, es ist eher die Gummidichtung, die nicht mehr richtig schließt. Mein Kühlschrank ist schon über 20 Jahre alt. Ich glaube, da darf dann mal ein neuer her. Habe gestern nochmal ins Eisfach geschaut, da hat sich wieder mit so eine dicke Eisschicht gebildet. Ich kann ja auch fast nichts mehr einfrieren, bekomme die Schubladen dann ja nicht mehr raus.
Das mit dem Stecker war richtig schlau von mir, manchmal bin ich doch ein kleines Genie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 19:12)
#85 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

20 Jahre ist auch ein ordentliches Alter für einen Kühlschrank.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #65
Naja, wenn dein Kühlschrank über 10 Jahre alt ist, ist es normal, dass du langsam Abschied nehmen musst.

Eigentlich nicht. Ich kenne viele Kühlschränke, die mehr als 10 Jahre alt sind und noch gut funktionieren, sowohl in meiner Familie als auch in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. in unserem Bürgerhaus. Darunter befinden sich auch mehrere Getränkekühlschränke, die zu Veranstaltungen im Dorf herum gefahren werden und von außen schon einige Schrammen haben, aber ihren Dienst immer noch tun.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 12:58)
#86 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Alle meine Elektrogeräte wie Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Kaffeeautomat usw. sind bisher nach 10 bis 13 Jahren kaputt gegangen.
Und ich kaufe nur Markengeräte.
Ich bin davon überzeugt, dass da Soll-Bruchstellen eingebaut werden, die eben nach ca. 10 Jahren "brechen".
Nur mein Gefrierschrank ist schon knapp 20 Jahre alt, da ist bisher nur eine innere Plastikklappe rausgebrochen.

Lara770: Wenn dein Kühlschrank schon über 20 Jahre alt ist, entspricht er ja sowieso nicht mehr den heutigen Elektrovorschriften von wegen Strom und so.
Andererseits haben die damals noch Qualität gebaut.

Bei Daily Motion haben wir übrigens ein paar "Come fly with me" gefunden und angesehen!
Ich find's tatsächlich besser als Little Britain.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 15:26
#87 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Es gibt durchaus Geräte mit "Sollbruchstellen", bei denen man davon ausgehen kann, dass sie nach X Jahren kaputt gehen. Ansonsten hätte man keinen Grund, sich diese Geräte irgendwann neu zu kaufen. Das passiert z.B. häufig bei günstigen(!) Computer-Mäusen, wie ich selbst mal feststellen durfte. Aber bei großen Haushaltsgeräten ist das eher selten der Fall, da die Hersteller dabei eher mit neuen Features, weniger Verbrauch und mehr Kapazität werben. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Come Fly With Me finde ich nicht ganz so gut wie Little Britain, da es mir nicht abwechslungsreich genug ist. Wobei einzelne Witze schon teilweise besser sind als bei Little Britain.

Gestern habe ich herausgefunden, dass es auf www.myspass.de eine ganze Menge älterer deutscher Comedyserien gibt. Ich dachte immer, auf der Seite gäbs nur einzelne Clips, deswegen hatte ich mir die nie genauer angeschaut. Ich guck mir da jetzt die Neuauflage der Wochenshow von 2011 (von der ich ebenfalls erst gestern erfahren habe) und Axel an.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 18:32
#88 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Bei mir krepieren regelmäßig Drucker, aber in meiner Familie gibt es Kühlschränke, Waschmaschinen und Herde die schon seit meiner Geburt existieren und immer noch top funktionieren. 30 Jahre haben die mindestens auf dem Buckel und ein Ende ist nicht in Sicht.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 09:37
avatar  Lara770
#89 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Was hier regelmäßig kaputt geht, ist in aller Regel die Kaffeemaschine, da mein Vater so ein Kaffeejunkie ist. Oder der Staubsauger. Oder Drucker.

@Gunni: Ja, das ist tatsächlich so. Das war damals noch echte Qualität. Heute kannst du was kaufen, hast 2 oder 3 Jahre Garantie und 2 Tage nach dem Ablauf der Garantie, geht's kaputt. Hatte ich mal fast mit einem Staubsauger, der ist eine Woche vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen und lag somit ja noch in der Garantiezeit. Hab das dann gemeldet, dass der kaputt gegangen ist und hab dann einen neuen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:55
#90 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Das lustige ist ja, du kannst dir fast für alles 3 - 5 Jahre Garantie dazukaufen, dann zahlst du zumindest einen Anteil Reparatur quasi selber, ob du was kaputt geht oder nicht.
Dann macht es ja auch Sinn, Sollbruchstellen einzubauen, um den Leuten die Extra-Garantiezeit aufzuschwatzen.
Übrigens, DASS es Sollbruchstellen bei allen möglichen Geräten gibt, ist Fakt.
Haben sie schon mehrfach in Reportagen gezeigt.
Da wird halt ein billiges Teil in die ganze gute Qualität mit eingebaut, woran man das Kaputtgeh-Datum des gesamten Geräts gut vorhersagen kann.

Wie ihr sagt, wenn die Geräte schon 25 - 30 Jahre alt sind, dann halten sie auch noch länger.
Das einzige negative ist vielleicht ein höherer Stromverbrauch, der aber dadurch wieder wett gemacht wird, dass man KEIN neues Gerät kauft und das alte entsorgen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 11:55
#91 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin

Das haben sich die Entwickler ganz bestimmt aus der Natur abgeschaut und nicht aus Raffgier, denn auch wir Menschen haben ja unsere Sollbruchstellen, welches trotz moderner Medizin und Forschung ein ewiges Leben (noch) verhindert, damit neue Generationen nachrücken können.

Welchen "Sinn" hat sonst das "gesteuerte" Altern und Sterben von Zellen ?

Der Trend zu immer kürzerer Haltbarkeit bei manchen Produkten ist nicht zu übersehen.
Hängt natürlich davon ab, wie einig sich die betreffende Branche ist und daher die Konkurrenz.
Meine Musikanlage ist jetzt knapp 30 Jahre alt und mein Röhrenfernseher musste auch nur weichen, weil ich sonst kein Fernsehen mehr hätte gucken können im digitalem Zeitalter.

Liebhaber alter Geräte müssen da irgendwann früher oder später aufgeben.
Man versuche einmal heute mit einem Telefon mit Wählscheibe zu überleben, denn heute spricht man ja nur noch wenig am Telefon, sondern drückt irgendwelche Tasten, um bei Behörden und Dienstleistern dann doch nach stundenlanger Warterei aus der Endlosschleife zu fliegen.
Aber selbst ohne Mobiltelefon bzw. Mobilnummer hat man ja kein wirkliches Existenzrecht mehr.
Wir lachen vielleicht heute über solche Probleme, aber irgendwann sind wir vielleicht die veralteten Alten, die mit der Entwicklung nicht mehr mitkommen.

Wenn ich an meine Kindheit denke, mussten über Jahrzehnte auch nur ganz selten technische Neuanschaffungen getätigt werden, es sei denn es kamen komplett neue Dinge auf den Markt.

Ich bin als moderner junger aufgeschlossener sensibler Mensch natürlich weit davon entfernt zu behaupten, "Früher war alles Besser" und sage daher "Heute ist vieles schlechter".

Ausser natürlich mein PC und das Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 12:58
#92 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Große Güte! Wenn die jemals ein Elixier für jung bleiben oder nie sterben erfinden, wird es aber ganz schön voll hier.
Unsere Erde ist ja jetzt schon überbevölkert.
Aber die Amis wollen ja sowieso bald auf dem Mond oder Mars oder Saturn umziehen, dann geht's wieder ne Weile.
Und wenn das nicht klappt, können sie sich immer noch ein modernes Enterprise-Raumschiff bauen, groß genug, um die gesamte USA aufzunehmen.

Schönen Feiertag morgen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:12
#93 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Jo, morgen feiern wir ja ein Himmelfahrtskommando von höchster Stelle.

Wenn der Jung damals gewust hätte, wie die Menschheit sich weiter entwickelt, ob er sich das alles dann wirklich zur Vergebung unserer Sünden angetan hätte.

Die Amis sind ja aktuell ziemlich weit in ihrer Entwicklung der Raumfahrt und proben bereits den Ernstfall, in dem sie zumindest schon wieder einmal hinter dem Mond leben.

Bin mal gespannt, was die Ausserirdischen von "America first" halten und ob sie Strafzölle schrecken werden.
Na, notfalls baut Trump halt eine Mauer um die Erde.

So etwas Ähnliches wollte ja auch schon einmal ein alternder Westerheld vor über 30 Jahren mit seinem SDI - da beschwere sich noch einer, die Menschheit würde sich weiter entwickeln.

Das ältere Lebewesen irgendwann sterben, um Platz für die Jungen zu machen (aus heutiger Sicht muss ich langsam mehr und mehr sagen, warum eigentlich nicht umgekehrt - ach ja, Evolution ), klingt fast zu plausibel, als das es ungeplant eingeführt wurde.

Nur wer steckt dahinter ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 09:15
#94 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #93
Bin mal gespannt, was die Ausserirdischen von "America first" halten und ob sie Strafzölle schrecken werden?


Hihihi!
Für den sind vermutlich alle Nicht-Amerikaner (ob irdisch oder außerirdisch) illegale Flüchtlinge, wobei die Amerikaner ja selbst einstige Flüchtlinge sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 12:02
#95 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Da war ich in der Landeshauptstadt und sah das Wort Campus Hörn oder sowas und dacht mir oohh ist ja gar nicht so weit weg, mal gucken ob Tumbi da ist.
Was ist, nein es war gar nicht der Campus. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 14:43
#96 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Jo, wenn man bedenkt, das viele Amis aus Europa fliehen mussten, weil sie den absolutistischen Staatsführern dort zu rebellisch waren, ist es schon erstaunlich, was für intollerante Spießer aus deren Nachkommen größtenteils geworden sind.
---
Aber nicht doch, wenn man Tumbi in Kiel sucht, dann darf man doch nicht nach Campus Hörn gucken, sondern nach Shampus Törn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 12:55
#97 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Huh, Kiel ist von Berlin aber schon noch ne Ecke weg, oder meintest du nicht Berlin, Jones?

Hat Donald nicht auch einen deutschen Background?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 13:06
#98 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Joni meint wahrscheinlich die Bundeslandeshauptstadt.

Da ich mit meinem Studium nicht in der Regelstudienzeit fertig werde, ständig Geldknappheit habe und nicht ewig von meinen Eltern abhängig sein will, hab ich mich dazu entschieden, das ganze erstmal auf Eis zu legen. Stattdessen mache ich noch eine Ausbildung, diesmal im IT-Bereich. Das hätte ich eigentlich von Anfang an machen sollen, aber früher hab ich mich so davon beeindrucken lassen, dass so viele Firmen in ihre Stellenanzeigen schreiben, dass man am besten schon Erfahrungen in hunderten Programmiersprachen und anderen fortgeschrittenen Dingen haben sollte. Allerdings gab es damals auch noch nicht so eine große Auswahl an Ausbildungsplätzen im IT-Bereich. Als ich letzte Woche danach geguckt hab, war ich erstaunt, dass allein 15 Anzeigen für Stellen sind, die weniger als 20 km von mir entfernt sind. Ich hab auch heute schon zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen.
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr eine Idee habt, dann denkt, dass sie doch nicht gut ist und später merkt, dass sie doch gut war?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 15:27
#99 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #97
Hat Donald nicht auch einen deutschen Background?

Pssst, muss doch nicht jeder wissen.

Er hat bei uns sogar einen kompletten gleichgeschalteten Backgroundchor, der sich "Arschkriecher für Donald" (AfD) nennt, der ständig voll des Lobes für diesen "tollen" Präsidenten ist.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #98
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr eine Idee habt, dann denkt, dass sie doch nicht gut ist und später merkt, dass sie doch gut war?

Ne, kenne soetwas persönlich überhaupt gar nicht, ist ja furchtbar.

Das bleibt wohl im Leben nicht aus.

Wichtig ist, sich nicht zu lange darüber zu ärgern, wenn man die Sache selber nicht mehr korregieren kann.Man kann allerdings (fast) immer noch was ändern und zum Beispiel mit 50 studieren.

War auch nie mein Plan, aber mein gelernter Beruf wurde halt immer mehr zerstört und unattraktiv.Meine Regelstudienzeit endete vor 2 Jahren - waren halt andere Dinge wie Familie zeitweise wichtiger.Ich habe für mich gelernt, nie wieder etwas gegen meine Überzeugung bzw. Gewissen zu tun und Dinge im Leben zu ändern, wenn etwas entschieden fehl läuft, denn sonst frisst man sich irgendwann selber auf oder stumpft zu sehr ab.Man sollte auch keine Angst davor haben, sich selber "Fehler" oder falsche Entscheidungen einzugestehen, denn nur so kann man ja etwas verbessern.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #98
Joni meint wahrscheinlich die Bundeslandeshauptstadt.
Jo, Schleswig Holstein hat sich nach der Europawahl unabhängig erklärt.

jones, Lara770 und ich sind beinahe Nachbarn hier im Norden.Der Unterschied ist nur, die eine wohnt hinterm Deich, der andere in der Provinz und ich in der Landeshauptstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 15:56
#100 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #99
Ne, kenne soetwas persönlich überhaupt gar nicht, ist ja furchtbar.

Das bleibt wohl im Leben nicht aus.

Wichtig ist, sich nicht zu lange darüber zu ärgern, wenn man die Sache selber nicht mehr korregieren kann.Man kann allerdings (fast) immer noch was ändern und zum Beispiel mit 50 studieren.

War auch nie mein Plan, aber mein gelernter Beruf wurde halt immer mehr zerstört und unattraktiv.Meine Regelstudienzeit endete vor 2 Jahren - waren halt andere Dinge wie Familie zeitweise wichtiger.Ich habe für mich gelernt, nie wieder etwas gegen meine Überzeugung bzw. Gewissen zu tun und Dinge im Leben zu ändern, wenn etwas entschieden fehl läuft, denn sonst frisst man sich irgendwann selber auf oder stumpft zu sehr ab.Man sollte auch keine Angst davor haben, sich selber "Fehler" oder falsche Entscheidungen einzugestehen, denn nur so kann man ja etwas verbessern.

Ja, sehe ich auch so. Wobei ich das mit dem "korrigieren" doch ziemlich flexibel sehe. Ich kann ja hinterher immer noch studieren. Heutzutage läuft einem sowas ja nicht mehr weg bzw. wird man ja von der Gesellschaft nicht mehr so sehr dazu getriezt, mit 15 schon voll im Berufsleben zu stehen. Und wir haben ja auch mehr Zeit, da das Rentenalter "freundlicherweise" immer weiter hoch geschraubt wird. Wahrscheinlich wird mir das Studium auch leichter fallen, wenn ich in dem Bereich bereits Erfahrung habe. Und auch die finanzielle Absicherung sollte mir dann leichter fallen, da man im IT-Bereich eher kurzfristige Arbeit findet, als in anderen Bereichen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!