Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer

  • Seite 2 von 5
08.05.2019 14:46
#26 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Bei so vielen gemeinsamen Filmen gab es bestimmt mal Stress miteinander, aber ordentlich Spaß werden die schon gehabt haben. Das erinnert mich an einen Comedian hier in Deutschland, der mal meinte, dass die meisten Comedians in Deutschland vor der Kamera alle lustig sind, aber privat alles menschliche Arschlöcher seien. Wobei ich mir das bei einem Jürgen von der Lippe nicht vorstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 18:44
#27 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige Comedians privat recht ruhige und ernste Menschen sind.
Bei der Arbeit kann es schon mal ziemlich steif bis ungemütlich zugehen.
Da es auch nur ganz "normale" Menschen sind, kann natürlich auch das eine oder andere Aschloch dabei sein.

Bei Jürgen von der Lippe kann ich mir aber auch nicht gerade vorstellen, das er zu Hause Katzen quält und Falschparker aufschreibt.

Geld oder Liebe war einfach witzige Unterhaltung ohne unnötiges Brimborium, affektierte Stars und Sternchen und Millionengewinne.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 09:07
#28 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Otto behauptet von sich selbst auch, privat ein ruhiger und eher ernster Mensch zu sein.
Wobei Otto für mich der einzige echte Komiker in Deutschland ist, alle anderen sind mir viel zu degeneriert.
Über keinen von denen kann ich lachen, die "Witze" sind meistens extrem flach und ausgelutscht, auch wenn sie es noch so aufmotzen.

Hey: Kloppi hat mit Liverpool gegen die Spanier 4:0 gewonnen - das ist mal eine Meisterleistung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 15:19
#29 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #28
Otto behauptet von sich selbst auch, privat ein ruhiger und eher ernster Mensch zu sein.
Wobei Otto für mich der einzige echte Komiker in Deutschland ist, alle anderen sind mir viel zu degeneriert.
Über keinen von denen kann ich lachen, die "Witze" sind meistens extrem flach und ausgelutscht, auch wenn sie es noch so aufmotzen.

Hey: Kloppi hat mit Liverpool gegen die Spanier 4:0 gewonnen - das ist mal eine Meisterleistung!
Kann bei Otto sogar stimmen mit der privaten Ruhe.
Habe ihn schon 1984 live gesehen und seitdem hat er ja sogar 2 oder 3 neue Witze.
Das Frauen immer über Fußball reden wollen.
Aber gut, will ja kein Spielverderber sein.
Beide Halbfinals waren absolut klasse.
Das war echter Einsatz und Wille und natürlich auch spielerische und taktische Fähigkeiten.
Alle 4 Mannschaften hätten das Finale verdient.

Bin Jahr seit Jahrzehnten Fan von Liverpool und Amstersam und hätte beide gerne im Endspiel gesehen.

Ajax hat ungefähr den Etat vom TSV St. Peter Ording alte Herren und zeigt trotzdem mit ihrer Bubitruppe Weltklasse Fußball.
Schade, das diese Mannschaft jetzt auseinanderfällt, aber wer mag es jungen Leuten verdenken, das sie Angebote beim FC Barcelona und ähnlichen Teams annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 09:15
#30 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Bin leider überhaupt kein Fußballfan und will auch eigentlich gar nicht drüber reden, aber das dringend benötigte 4:0 gegen eine Mannschaft, gegen die sie zunächst verloren hatten (gegen die ziemlich viele verlieren) und trotzdem die Nerven zu haben, dieses Ziel zu erreichen, finde ich eine beachtliche Leistung - unabhängig davon, ob es sich um Fußball oder etwas anderes dreht.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 12:45
#31 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin

Ja, ich gestehe, das ich nun seit 40 Jahren Fußball Fan bin und auch gerne spiele, auch wenn es für die Champions League nicht mehr ganz reicht.

Leider ist das alles zu einem irren Geschäft geworden und was gerade auch in Deutschland zusammengepfiffen wird, ist schon traurig, wenn man an die ganzen Handelfmeter und sonstigen kuriosen Entscheidungen denkt.

Wünsche auch ein schönes WE, egal ob mit oder ohne Fußball.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 19:41
#32 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Euch auch allen ein schönes Wochenende.

Sky und ich haben übrigens unseren Streit niedergelgt, falls es jemanden interessiert.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 06:12
#33 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #32
Euch auch allen ein schönes Wochenende.

Sky und ich haben übrigens unseren Streit niedergelgt, falls es jemanden interessiert.
Jo, sie brachten es gerade in der Tagesschau.

WE , auf zu neuen Untaten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:11
avatar  Lara770
#34 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Mein Wochenende wäre etwas schöner gewesen, wenn mich die olle Kühl- und Gefrierkombi nicht geärgert hätte. 6 Stunden musste ich den Gefrierschrank abtauen. 6 Stunden!!!! Der nächste wird einer mit Selbstabtaufunktion, das hab ich mir geschworen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 07:03
#35 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin !

Ich habe auch einmal in meinem Gefrierfach Eiszapfen gezüchtet.
Einfach mal über nacht die Klappe nicht richtig geschlossen (die vom Gefrierfach) und am nächsten morgen war die Freude groß.

Erstaunlich, wie schnell das gegangen war.
Das Abtauen dauerte wohl fast länger.
War bestimmt auch eine ziemliche Energieverschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 08:09)
#36 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Aloha

Heute geht es auf zum Augenarzt mal wieder. Cybernetische Implatationen müssen gut vorbereit sein

Wird dann zwar so Aussehen wohl:


Immerhin hab ich dann ein Special Auge und kann ohne Brille sehen.
-----
Spaß beiseite xD Augenarzt weil irgendwas mit Brilleneinstellung, den Augenarzt wechsel ich vermutlich danach.

A Plague Tale ist übrigens bisher ein schönes Spiel


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 08:46
#37 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Jo, habe mir auch gerade neue Augen implantieren lassen.

Marke "Hush Puppy" - wirkt absolut faszinierend auf Frauen, bekomme von meiner Nachbarin zumindest jetzt jeden Morgen ein Leckerli, wenn sie mich sieht.

Die Brilleneinstellung kann aber sehr wichtig sein.
Mit der falschen Einstellung zu Brillen nützt auch ein neuer Augenarzt nichts.

Aber natürlich können mehrere Meinungen bei einer so wichtigen Entscheidung wie den Augen nicht schaden, aber auf die lange Bank sollte man sie ebensowenig schieben.

Hauptsache, Du sagst dem Augenarzt ganz offen und ehrlich, wo Deine Probleme sind, damit er Dir helfen kann.
Vielleicht schickt er Dich dann ja zum ... äh ... "richtigen" Kollegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 09:10
#38 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Moin!

Lara770: Zum Auftauen von Gefrierfächern gibt man eine heiße Wärmflasche hinein oder eine Schüssel mit heißem Wasser.
Dann geht das ruck zuck!

Jones: Wenn du schon eine Brille hast, warum gehst du nicht zum Optiker zur Feineinstellung?
Was kann dir der Arzt dabei helfen?
Schön, dass dir Plague Tale gefällt, ich habe es noch nicht.

Tumbi: Mein Beileid.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 09:17
#39 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Selbst mit einer Schale heissesten Wassers (schöner Superlativ) dauerte die Rückbildung des Eises damals gefühlt eine Ewigkeit.

Vielleicht hätte ich den Einschrank beim Abtauen doch eher ausschalten sollen.

Nun ja, die Lebensmittel waren jedoch nicht verdorben und ich konnte sie damals in Ice World ausstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 15:50
#40 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Es war halt ein uralter Termin den ich wahrnahm. Hätte ich vorher geahnt das genau dasselbe wie bei den Optikern passiert (na gut fast dasselbe), dann wäre ich nicht hingegangen, aber der Arzt hat mich als Patienten sowieso verloren jetzt, da er mir hier auch unsymapthisch war zum zweiten mal. :'D
Gehe ich eben zur anderen Augenarztpraxis.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 17:03
#41 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Wir haben dir doch gesagt, dass Augenärzte nicht viel anders machen als Optiker, wenn es darum geht, die Sehstärke zu messen. Und so oft, wie dir fremde Menschen unsympathisch vorkommen, glaube ich langsam, dass bei dir jeder automatisch unsympathisch ist, der etwas sagt, was dir nicht passt.

Da wir es ja letztens von The Big Bang Theory hatten: Ich hab eben durch Zufall eine Szene davon gesehen, in der Howard sagt, dass er in den Legoladen geht, um sich den großen R2-D2 zu kaufen. Bernadette hat daraufhin gesagt "Siehst du? Sie sind alle Idioten!" und das ganze wurde so dargestellt, als wäre es eines der schlimmsten Dinge der Welt, wenn sich ein Erwachsener Lego kauft. Die Serie ist extrem Anti-Geeks geworden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 18:18
#42 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #41
Wir haben dir doch gesagt, dass Augenärzte nicht viel anders machen als Optiker, wenn es darum geht, die Sehstärke zu messen. Und so oft, wie dir fremde Menschen unsympathisch vorkommen, glaube ich langsam, dass bei dir jeder automatisch unsympathisch ist, der etwas sagt, was dir nicht passt.



Ja aber einen Arzt vertraue ich nun mal mehr als ein Optiker, weil der Arzt mir nun mal nicht das "Beste" gleich mit verkaufen will.
Dann glaub das mal , beim anderen Augenarzt bin ich besser aufgehoben, da war ich nämlich auch zur einfachen Augenuntersuchung und hat mich auch noch gefragt ob ich Fragen habe etc. und alles verständlich erklärt auf Nicht-Fachebene Bei vielen Ärzten frag ich mich auch, ob die eigentlich überhaupt Wissen, dass die meisten Menschen nicht von Fach sind und Wörter wie "akut" (um ein einfaches Beispiel zu nennen) nicht verstehen können, weil sie es nicht gelernt haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 19:04
#43 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Sorry, aber so einfache Worte wie "akut" sollte man auch so wissen, ohne das man das Wort von einem Arzt zuerst hören muss. Generell ist es auch super, wenn man sich die Fragen vor dem Arztbesuch aufschreibt, da die meisten Ärzte so viele Patienten sehen, dass Freundlichkeit und Co. generell etwas auf der Strecke bleiben. Gewöhne dir also an, dass Ärzte öfter "unsympathisch" sind, wenn sie vor dir schon 20 Patienten gesehen und untersucht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 19:54
#44 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

"Akut" ist doch ein sehr umgangssprachliches Wort. Das kommt doch sogar in der Werbung und Produktnamen wie "ACC Akut" vor. Also, ich hatte bei meinem Hausarzt bisher nie Probleme damit, zu verstehen, was er sagt, auch wenn er nicht so erklärt hat, als wäre ich ein kleines Kind. Und wie Sander schon gesagt hat: Ärzte haben sehr viele Patienten, da können sie sich auch nicht für jeden einzelnen unendlich viel Zeit nehmen. Und die "Erklärungen in der Fachsprache" gehen studierten Medizinern wahrscheinlich leichter über die Lippen als wenn sie vorher lange überlegen müssen, wie sie das ganze am simpelsten erklären, was ja auch wieder Zeit in Anspruch nimmt. Ich tu mich auch teilweise schwer damit, anderen Leuten technische Dinge, die für mich seit Ewigkeiten selbstverständlich sind, super verständlich zu erklären, da kann ich schon nachvollziehen, dass Ärzte das eher lassen. Und wenn du den Arzt dann noch mit hundert Fragen löcherst, kann es schon sein, dass er "unsympathisch" wird.

Aber hatten wir es nicht ohnehin schon mal davon, dass du dich besser in andere Leute hinein versetzen solltest, Joni?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 20:24
#45 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #44

Aber hatten wir es nicht ohnehin schon mal davon, dass du dich besser in andere Leute hinein versetzen solltest, Joni?


Beruht auf Gegenseitigkeit

Und wie gesagt akut ist nur ein einfaches Beispiel gewesen. Zum ganzen Rest, wenn ihr das so machen wollt bitte, ich hätte damit Probleme, weswegen ich dann ein anderen Arzt aufsuch(t)e und meistens habe ich dann auch Erfolg.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 12:55
#46 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Den Ärzten geht es eben auch nur um Geld.
Jedes mal wenn du zum Arzt gehst, bekommt der Doc Kohle dafür.
Wenn du zu Fachärzten gehst (Augen, HNO, Zahnarzt usw.) musst du oft sogar noch etwas für die Beratung extra zahlen.
Ein Zahnarzt rechnet z.B. eine einfache Erklärung über Parodontose als kostenpflichtige "Beratung" ab, da er ja mehr Zeit braucht.
Lass bloß keine Augendruck-Untersuchung machen, Jones.
Die ist zwar erst ab 40 empfohlen, aber wer es sich aufschwatzen lässt, muss zahlen.
Am besten ist sowieso, keine Untersuchungen anzunehmen, die extra berechnet werden, da diese normalerweise völlig unsinnig sind.
Das haben sie schon so oft bei Gesundheits-Reportagen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 13:01
#47 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #45
Beruht auf Gegenseitigkeit

Vielleicht denken sich die Ärzte, zu denen du gehst, das auch und wenn du schon super skeptisch und vielleicht sogar ein bisschen feindselig dort ankommst, weil du ja eigentlich keine Brille haben willst, musst du dich nicht wundern, wenn die auf dich auch so reagieren.

Wie kann man es sich eigentlich so kompliziert machen, wenn man eine Brille braucht und es nur um die Sehstärke geht? Ich hatte als Teenager eine Verkrümmung in den Augen, da war es berchtigterweise kompliziert, herauszufinden, was das Problem ist und ich musste zu einem ganz speziellen Augenarzt. Aber Dioptrien zu vermessen ist doch kein Hexenwerk.

Und wieso hast du ausgerechnet bei Optikern Angst, dass die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen, aber bei anderen Firmen wie z.B. EA streitest du so was ab? Außerdem, wie Gun schon geschrieben hat: Viele Ärzte achten auch stark auf das Finanzielle, vor allem Fachärzte. Wo soll also der große Unterschied zu Optikern sein, außer dass Ärzte studiert haben müssen?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 09:12
#48 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Womit wir wieder feststellen können: Zum Arzt geht man nur, wenn man krank ist (oder ein Rezept braucht).
Indianerlein: Jetzt sag mir nicht, dass deine Krümmung "geheilt" werden konnte!

Jones, der Ärzteschreck!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 10:41
avatar  Natla
#49 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Einerseits finde ich es schade, dass Big Bang Theory endet, denn es ist eine von gerade einmal zwei Sitcoms (bzw. drei, wenn man Young Sheldon als Sitcom bezeichnet), die ich mir anschauen kann, ohne mich zu langweilen oder ständig den Kopf zu schütteln. Andererseits hat es bisher noch keiner Serie gut getan, bis in alle Ewigkeit weiterzugehen, und irgendwann sollte halt einfach Schluss sein.

Zu Game of Thrones prophezeie ich, ohne die Serie selber zu schauen, dass Arya Dermitis tötet und Sansa den Thron besteigt. (Und falls nicht, mir auch egal, Hauptsache, es wird nicht die Heulfresse...)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:20
#50 RE: Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
avatar

Naja, wenn man ein Rezept braucht, reicht heutzutage ja ein Anruf und man holt es sich vorne ab oder lässt es sich per Post zuschicken. Mich persönlich nerven nur die Wartezimmer, die immer mehr Patienten beinhalten als Sitzplätze. Gerade bei meinem Augenarzt wo sechs Professoren drin sind, bekommt man einen Rappel. Da sitzen links neben dir 20 Leute, rechts neben dir 20 Leute, vor dir 20 Leute und hinter dir 20 Leute. Wenn man dann seine Pupillen erweitert bekommt so wie ich, dann kommst du auf die nächsten Sitzbänke, wo dann alle so tun, als würde die Sonne persönlich auf sie herab scheinen.

Also ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass mir meine Ärzte etwas aufbrummen wollen, was irgendwie privat bezahlt werden muss. Die einzige Ausnahme sind da eher die Zahnärzte, die dir trotz weißer Zähne eine Zahnreinigung zwei Mal im Jahr für insgesamt 240 Euro aufbrummen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!