Star Wars: Jedi Fallen Order

  • Seite 2 von 5
04.07.2019 16:41
#26 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Finde ich gut


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 22:43
#27 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Morgen gibt es einen Livestream zu dem Spiel. Bin mal gespannt, da ja auf der Gamescom nichts (neues) gezeigt wurde.


https://twitter.com/EAStarWars/status/1176889094082879489

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 14:02 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 14:07)
#28 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Sieht gut aus, auch wenn es mich nicht vom Hocker reißt:



Geht es nur mir so oder sieht man bei den Rätselstellen in diesem Tempel, oder was auch immer das ist, unverkennbar God of War, auch bei der Riesenfledermaus?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:12 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 20:12)
#29 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Also, ich sehe da, genauso wie beim bisher gezeigten Gameplay, Dark Souls, von welchem auch das letzte GoW stark inspiriert wurde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:44
#30 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Gefällt mir. Man merkt, dass Stig (God of War III-Director) seine Hände im Spiel hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 23:18
#31 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Wie Sander richtig erkannt hat meine ich God of War III, welches 2010 raus kam, Dark Souls kam ein Jahr später.

Stig hat mit dem letzten God of War (2018) nix zu tun.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 17:37
#32 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Aha. Aber das Gameplay an sich mit der Kamera hinter dem Rücken des Protagonisten und den verschiedenen Angriffsvarianten, von denen jede vermutlich einen bestimmten Zweck erfüllt, kommt mir trotzdem sehr Dark Souls-mäßig vor. Zumal der spirituelle Vorgänger von Dark Souls, Demon's Souls, bereits 2009 erschien.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 22:39
#33 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Verschiedene Angriffsvarianten? Also bei Dark Souls hab ich nur nur zwei Tasten glaube ich überhaupt für Angriff. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 13:16)
#34 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

In Dark Souls gibt es fünf Angriffe, die man ausführen kann. Hinzu kommen die verschiedenen Angriffe die jede Waffenart besitzt. Ein Speer hat andere Angriffsarten als ein Schwert - mal davon abgesehen, dass man für die verschiedenen Waffenarten auch noch entsprechend skillen muss. Ein Magier kann ohne weiteres kein schweres Schwert nutzen, ohne das vorher Stärke verbessert werden muss.

Aber wie gesagt, es gibt standardmäßig fünf Angriffe. Leicht, Schwer, Beidhändig, Sturz, von hinten und der Betäubungsangriff per Riposte. Sind sogar sechs Angriffe, wenn man Dark Souls richtig spielt.^^

Das 2018er God of War hat aber nichts mit Dark Souls gemein, außer den optionalen Bosskampf gegen die Walküren-Königin, der selbst so manchen Dark Souls-Boss mit dem Zahnfleisch über die Bordsteinkante zieht, trotz bester Ausrüstung. Aber damit endet die Ähnlichkeit auch schon. Das 2018er God of War hat mehr mit all den unzähligen Rollenspielen gemein, als mit irgendeinem Spiel aus dem Hause From Software. Für die Japaner von From Software ist das 2018er God of War eher der Bullerbü-Simulator 2018. Bis auf den oben genannten Walkürenkampf ist das Spiel aber auch einfach. Das Problem von God of War ist neben der Einfachheit auch dieser komische nervige Sohn, den man die ganze Zeit am liebsten in den Rachen einer Hydra schubsen möchte - nicht das Krati der Gyrosmann so etwas je tun würde... *hust*

Rein vom Gameplay her sieht der Trailer schon sehr nach God of War oder Devil May Cry aus. Man zückt vermutlich sein Laserschwert und schlägt so lange auf Batman ein, bis er umfällt. Bei Dark Souls verbringt man ja schon die meiste Zeit damit, die ganzen Angriffe des Gegners überhaupt erst einmal auswendig zu lernen und wenn man Pech hat ist man dann trotzdem nach zwei Schlägen weg vom Fenster und bekommt die geile Trophäe "Willkommen bei Dark Souls"^^ Nein, das Gameplay oben wird nicht besonders schwer sein und auch die Gegner wohl nicht. Vielleicht etwas herausfordernd, eher auf dem Niveau das man stumpf draufhauen wird und ein paar Lebenspunkte verlieren wird. Am Ende wird man noch blocken und parieren, wie bei den letzten God of War-Spielen wo man sogar den Furz des Zeus parieren konnte.^^

Hm, in Dark Souls kann man blocken und parieren und in den letzten God of War-Spielen... oh mein Gott, Illuminati!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 17:13)
#35 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Dass God of War leichter ist als Dark Souls, kann ich mir denken, immerhin spricht das eher die Casuals an. Aber von dem her, was ich gesehen habe, sind doch einige Design-Elemente von DS inspiriert wie z.B. die Kamera, die fest hinter dem Rücken ist und die verschiedenen Angriffsvarianten (auch, wenn es mit Sicherheit weniger sind als bei DS). In dem Jedi: Fallen Order Trailer sieht es so aus, als würden Ausweich-Moves eine wichtige Rolle spielen. Wobei das natürlich auch nur Show sein kann und man jeden Gegner leicht besiegen kann ohne auszuweichen.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #34
Ein Magier kann ohne weiteres kein schweres Schwert nutzen, ohne das vorher Stärke verbessert werden muss.

So wie sich das für ein richtiges RPG gehört. Einer der Gründe, aus denen ich diese ganzen Wannabe-RPG-Elemente in modernen AAA Spielen nicht mag. Weil sie eben nur so tun, als würde man ein RPG spielen, aber im Endeffekt ist es doch nur Grinding um nach und nach alles freizuschalten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 17:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 17:53)
#36 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Das Ausweichen kann auch nur Show sein, aber das ist etwas, was mich nicht an Dark Souls erinnert, da du in Dark Souls durch die Ausdaueranzeige ständig abwägen musst, ob du angreifen oder ausweichen willst. Einmal Ausweichen zieht schon ordentlich von der Ausdauer ab und wenn du zu schwere Rüstung trägst kannst du zwar noch per Rolle ausweichen, aber eben sehr langsam in Zeitlupe oder anders formuliert: Ein 200 Kilo schwerer Mann macht die Ausweichrolle schneller. Also jedes ausweichen in Dark Souls ist immer mit dem Nachteil verbunden, dass man die Ausdauer verliert, die man für einen Angriff oder fürs Blocken nutzen könnte. Hinzu kommt, dass die Ausweichrolle meistens nichts bringt, da die Gegner ja nicht ihre Angriffe stoppen, nur weil man ausweicht. Meistens kassiert man noch in der Rollen-Animation den nächsten feindlichen Treffer.

Genau deswegen mag ich das Klassensystem bei Dark Souls: Du bekommst die Klasse mitsamt passender Anfangsausrüstung, die du gewählt hast. Willst du aus einen Krieger einen Zauberer machen, musst du nicht nur den passenden Zauberstab finden, sondern auch ordentlich Umskillen, was nicht so einfach ist, weil man ja ständig seine Seelen verliert. Möglich ja, aber schwierig. Wobei die wenigsten den Zauberer oder Kleriker nehmen, weil er zumindest in Dark Souls 1 und 2 die Klasse für Feiglinge und Anfänger war. Mit dem Zauberer und Kleriker haben die beiden ersten Teile quasi den einfachen Schwierigkeitsgrad bekommen, weil du ja nie in die Nähe eines Gegners kommst, sondern immer schön aus der Distanz angreifen kannst. In Teil 3 wurde das Zaubern dann endlich erschwert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 23:53
#37 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Es wird für die Konsolenversionen eine physische Collector's Edition und eine Steelbook Edition geben. Allerdings scheinen diese Versionen nur in England herauszukommen und dort sind sie exklusiv bei GAME zu haben.

https://www.gameswelt.de/star-wars-jedi-...en-seite,299228

Eurogamer hat ebenfalls einen Artikel dazu geschrieben inklusive Links zu GAME, für alle, die sich eine dieser Versionen importieren möchten:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-...-the-light-side

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 09:44
#38 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Langweilig. xD Für 99€ hab schon mal mehr bekommen, aber gut Disney halt. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 12:25 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 12:25)
#39 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Was hat Disney damit zu tun? EA ist der Publisher und bestimmt, was in so eine CE kommt. Klar, sie müssen Disney um Erlaubnis fragen, aber Disney gibt da bestimmt nichts aktiv vor. Und EA war schon lange nicht mehr groß dabei, gute CEs raus zu bringen.

Wenn es nach Disney ginge, wäre bestimmt noch einiges an Spielzeug mit dabei.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 05:10
#40 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Star Wars gehört nun mal zu Disney, und wenn EA eine Figur zum Beispiel in einer Collector Edition drinnen haben will, müssen die erstmal Disney um Erlaubnis fragen, daher Disney.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 10:24
#41 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Das würde ja voraussetzen, dass EA Disney überhaupt gefragt hätte, was scheinbar aber nicht passiert ist. Hasbro hat gerade erst eine ganze Reihe an Jedi: Fallen Order Actionfiguren herausgebracht und Gamestop bietet teilweise einige dieser Figuren als Vorbestellerbonus an. Da hätte Disney bestimmt zu EA nicht nein gesagt, wenn sie eine CE mit einer exklusiven Figur oder anderem Spielzeug hätten machen wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 20:37
#42 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Hört und sieht wirklich gut aus:



"Anspruchsvollere Rätsel (und Gräber) als in den letzten Tomb Raider-Spielen", oho!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 22:07
#43 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Klingt richtig gut! Hoffentlich macht die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann, nichts kaputt. Wenn die Rätsel wirklich anspruchsvoll werden und die Tester nicht einfach nur verweichlichte Casual-Doofies sind, kann TR sich warm anziehen. Wäre cool, wenn Jedi: Fallen Order neue Trends für Action Adventures setzt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:10
#44 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Bei dem Wirbel, der dank Disney wieder um Star Wars generell gemacht wird, wird's aber auch mal wieder Zeit für ein gutes Videospiel.

Mal sehen wie es in den Tests abschneiden wird, was aber zweitrangig für mich ist, weil mir das Gesehene bereits mehr als zusagt und ich es für 'nen Zwanziger auch kaufen werde.

Wenn es gut wird, dann sollten die Spieler EA auch ein Signal schicken, dass Singleplayer-Games nicht tot sind, denn EA kann durchaus gute Spiele machen.

Wurde bisher eigentlich etwas über DLCs gesagt?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:46
#45 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

So weit ich weiß, wurden bisher nur die Vorbesteller- und Sondereditions-DLCs bekannt gegeben und das ist alles kosmetischer Kram.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 11:48
#46 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #44

Wenn es gut wird, dann sollten die Spieler EA auch ein Signal schicken, dass Singleplayer-Games nicht tot sind, denn EA kann durchaus gute Spiele machen.



Gute? O_ô Du meinst eher die besten Spiele.
---
Ich schau mir ja wie bei fast jeden Videospiel was mich interessiert nichts an von den Game. :'D Ich weiß aber jetzt schon weil alle von Dark Souls quaseln, dass ich auf leicht spielen werde.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 17:45
#47 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #46
Gute? O_ô Du meinst eher die besten Spiele.

Objektiv betrachtet definitiv nicht.

Zitat von jones110 im Beitrag #46
Ich schau mir ja wie bei fast jeden Videospiel was mich interessiert nichts an von den Game. :'D

Was ein ganz schöner Widerspruch ist. Das machst du so lange, bis du von einem Spiel richtig arg enttäuscht wirst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 18:09
#48 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich guck mir ein Spiel vorab natürlich an. In diesem Fall ist es eh Wurst, weil ich von Star Wars soviel Ahnung habe wie beispielsweise Frau Merkel, zum anderen will ich wissen, ob mir das Gameplay zusagt, immerhin verbringt man den Großteil eines Spiels damit. Wenn mich der letzte Punkt bereits beim Zusehen langweilt, dann lasse ich die Finger davon.

Bei EA sollte man überhaupt zwei Mal hinsehen, weil sie sich in letzter Zeit auch viel geleistet haben, was ganz und gar nicht "gut" war. Bioware/Anthem/MEAndromeda, SW Battlefield ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 18:30)
#49 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich schau mir auch am ehesten das Gameplay an. Schöne Grafik, kinoreife Cutscenes und eine Story, die zumindest für einen Direct-to-Video Film reichen würde kann heutzutage jeder, das ist nichts besonderes mehr. Aber auf 0815-Gameplay, das sich so spielt wie die n-te Kopie einer Kopie einer Kopie eines Spiels, das sich vor 10 Jahren mal gut verkauft hat, hab ich schon lange keinen Bock mehr. Gut, Soulslike-Spiele gibt es inzwischen auch mehrere, allerdings gab es meines Wissens nach noch keines mit einem großen Fokus auf Rätseln und bis auf Sekiro auch nicht gerade viele mit Platforming.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 01:37
#50 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich schau mir nur vereinzelte Trailer aber an sich sonst halt nichts, wenn es geht auch keine Trailer xD aber manchmal gewinnt die Neugier halt zu sehr. :'D
Bei Shadow of the Tomb Raider war das ja nicht anders, erst als ich kurz von ein 30 Sekundentrailer durchskippte und 2 oder 3 Sekunden sah...war schon vorbei, und der Kauf entschieden. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!