Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen

  • Seite 4 von 4
06.09.2018 09:49 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 09:55)
#76 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Juuuhu, danke danke ihr Lieben
Ja, das stimmt, früher war ich tatsächlich sehr aktiv, und eigentlich sagen mir hier fast alle Namen bisher was, bin so an die 13 Jahre nun dabei. Wuhu, Zeit vergeht. Durfte damals dank ehemals Vandit sogar zum Tomb Raider Community Day in Berlin mit Nora Tschirner, werd ich nie vergessen!
@Bio: als ich irgendwann gemerkt habe, dass das Eidosforum nicht mehr funktioniert, bin ich auf einen Google Beitrag von einem 'Thief' Forum gestoßen, wo jemand (ich meine aus dem alten Eidosforum?) erklärt hat, dass die Seite nicht mehr aktiv ist/sein wird. Nachdem ich meine Trauer darüber überwunden habe, hab ich gegoogelt nach ner Alternative und da kam dies hier direkt ganz oben (ok, vllt weil ich auch den Begriff Eidosforum benutzt habe) - und tadaaa, ich konnte gar nicht glauben, dass so viele bekannte Mitglieder hier sind, wow.
@Gun, hatte in meiner Freude überlesen, dass der Thread um Namensänderungen geht, heiße natürlich schon immer Anonopilus oder Ano
Wer hat diese Seite eigentlich erstellt? Und wie habt ihr die anderen ins Boot geholt? Und wofür steht 'xobor'?
Edit: ok, die erste Seite dieses Threads hat mir paar Fragen beantwortet, aber das xobor würde mich noch interessieren ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 10:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#77 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

"Xobor" ist der Hoster, der den Webspace und die Forensoftware kostenlos zur Verfügung stellt und die Software automatisch aktualisiert. Da von Square Enix wohl nichts mehr kommt, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen.

Stimmt, bei Google und Bing stehen wir bei der Suche nach "eidosforum" mittlerweile auf der ersten Seite, das hilft natürlich uns besser zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 16:11
#78 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Zitat von Anonopilus im Beitrag #76
Wer hat diese Seite eigentlich erstellt? Und wie habt ihr die anderen ins Boot geholt? Und wofür steht 'xobor'?

Vandit hat die Seite erstellt und mich dann zum Admin gemacht, weil er mit seinen Adminpflichten bei GGP schon genug um die Ohren hat.
Die anderen hierher zu holen haben wir mit einer Mischung aus Arbeit, Nachforschungen und Glück geschafft. Einige hatten auch außerhalb des Eidosforums miteinander Kontakt, einige waren in anderen Foren, in denen wir sie kontaktieren konnten und der Rest hat ähnlich wie du durch Google & Co. hierher gefunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 09:12
#79 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Ano: Alles klar, dann sind wir uns im "alten" Eidos-Forum vermutlich einfach nur nicht über den Weg gelaufen.
Ich habe leider auch lange nicht mehr so viel Zeit dafür wie früher.

Jedenfalls ist es wirklich großartig, was ihr Jungs hier auf die Beine gestellt habt!
EIN DICKES LOB an alle Beteiligten!

Das musste einfach mal gesagt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 02:04
#80 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Ach, so ist das alles entstanden, danke für die Infos
Jedenfalls sehr schön, einen Großteil der Meute wieder zusammen zu haben. Sagt mal, ich komm grad nicht auf die Namen, aber es gab noch so zwei, die ebenfalls sehr aktiv waren, und hatte die auf dem Community Day dann erstmals life kennen gelernt, aber jetzt habe ich die Namen vergessen. Mist. naaaja


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:31
#81 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Galaxys war doch auch auf dem Community Day in Berlin, oder? Sonst fällt mir gerade keiner ein. Der ist auf jeden Fall auf TRF aktiv, aber der war schon ewig nicht mehr im alten Forum.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 12:51)
#82 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Aimbot.exe ist gestern auch im Hafen der Eidos-Community eingetreten!
Hallo Aimbot! :


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:33
#83 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

In ein paar Jahren wird man nur noch dieses Forum unter "Eidos" im Netz finden und die Leute werden kaum noch wissen, wie es zu seinem Namen kam.

Vielleicht findet ja noch so mancher alte oder neue User den Weg hierher.

Man wir wohl die Mitgliederzahl des alten Forums erreichen.

Zumindest ist die Aktivität und die Anzahl der Aktiven alles andere als geringer als zum Ende des "Vorläufers".


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 16:53
avatar  vantastic ( gelöscht )
#84 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

Das ursprüngliche Forum haben wir längst überholt, bei mir ist bei Suche nach "Eidos Forum" unser neues Forum an erster Stelle bei BING und Google.

Zu finden sollten wir also definitiv sein ... blöd nur dass wir kaum was über die alten Eidos Spiele bieten können wegen der verlorenen Datenbank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 08:41
#85 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Habe gerade "Shadow of the Tomb Raider" gegoogelt und wurde auf diese Seite hier verwiesen.

Schade um die alten Daten, aber über die alten Spiele könnte man natürlich auch neu schreiben.

Meintest Du da allgemeine Daten, Eigenproduktionen, Tipps, Walkthroughs ?

Ist natürlich recht aufwendig und macht vor allem dann Sinn, wenn die Beiträge anders sind als die (noch) vorhandenen im Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 15:14
#86 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Bi

Vielleicht sollten wir uns umbennen in Square Enix Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 00:10
#87 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Ai

Zitat von GunSlinger im Beitrag #82
Aimbot.exe ist gestern auch im Hafen der Eidos-Community eingetreten!
Hallo Aimbot! :


Hallo Günni! Lang ists her, und doch wieder vereint. Alles klar bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:50
#88 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Günni?

Jup, alles Banana.

Du bist aber auch nicht oft hier anwesend, ist nicht mehr dasselbe wie im alten Forum, hm?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 23:10
#89 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

War es im alten Forum nicht auch so, dass alteingesessene Stammuser sich nur mehr sehr selten (gefühlt 2 Mal pro Jahr) blicken lassen haben?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 07:33
#90 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Die große Zeit der Foren ist wohl etwas vorbei, was ich persönlich bedauere, auch wenn ich selber nur in einer handvoll aktiv war.
Es liegt ja an jedem von uns hier, das Beste daraus zu machen.

Foren haben halt den "Nachteil", das sie sehr davon abhängen, das die User nicht nur konsumieren und warten, das etwas geschieht.

(aber sich natürlich bei ihren Aktivitäten an die Forenregeln halten )

Vielleicht könnte das mit "vor allem aktive" so ungefähr gemeint sein.

Das Problem gab es so leider auch schon im altem Forum in den letzten Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!