Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen

  • Seite 2 von 4
17.07.2018 21:45
#26 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Leider nicht. Ich hab versucht, Doc Jones auf Xbox Live und im Panini-Forum zu finden, aber da scheint er andere Nutzernamen zu haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:54
#27 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

@Bio: Wir können über Capcom im RE-Bereich reden, aber du hast recht, was Capcom Japan betrifft. Apropos Panini: Gab es nicht eine Userin, die im Panini-Forum arbeitete als Teammitglied? Ich meine, ich hätte mal was gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:58
#28 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Das war Gia.

https://www.paninishop.de/forum/index.php?user/11663-gia/

Ihr könnt sie gerne anschreiben, wenn ihr wollt. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will, also versuch ich's gar nicht erst. Aber vielleicht weiß sie, wer Doc Jones in diesem Forum ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:03 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 22:03)
#29 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Richtig, Gia war das, aber ich kenne sie kaum. Ehrlich gesagt nur vom Namen her und weil ich ab und zu im Panini-Shop eingekauft habe und verwundert war, dass das Eidosforum seine "Fühler" bis nach Panini gestreckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:21
#30 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Bi

Ja, gehen wir zum RE-Forum, Sander.

Ich hab Angst vor'm Panini Forum. Viel größer als hier, wenn ich mich dort anmelde, komme ich vielleicht ja nie wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 23:05)
avatar  Nick56
#31 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Ni

Hi zusammen!✌🏻

Ich melde mich auch nochmal hier, war ja in den letzten Jahren nur inaktiv im Forum unterwegs, habe aber fleißig mitgelesen. Sehr schade, dass das Eidosforum jetzt wohl komplett verschwindet, aber Foren mussten wohl in den letzten Jahren immer mehr den großen sozialen Netzwerken weichen. Naja, schön, dass trotzdem einige alte Bekannte den Weg hierher gefunden haben! 🙋🏻‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 23:17
avatar  vantastic ( gelöscht )
#32 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

Willkommen Nick!

Ist doch auch was, Hardcore-Mitleser reden endlich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 23:18
#33 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Bi

Schön dich hier zu lesen, Nick!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 13:07)
#34 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Neitro Fish und Narutoraider 1995 fehlen auch, wie mir grad einfällt XD
Stoker, Flintstone xD
Rotes Gift xD
Milli Croft XD
Ciel/Sammler :'D
flow
Standby(2)
Was ist mit dem Brötchen? XD
garretchen ging xD
T.Raider
Opa TS
-----
Wir haben eine menge User erlebt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:28
#35 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Jo, Generationen von Dichtern und Denkern waren im Forum.
Nur schwer an sie heran zu kommen, wenn man sie nur von hier kennt.
Daher sind ja Forentreffen manchmal recht praktisch.

Vielleicht hat Gun noch Kontakte bzw. Anlaufadressen für andere Urgesteine. Die sind sich ja früher manchmal persönlich begegnet.

Über die üblichen Internetseiten wird man wohl die größte Chancen haben.

So mancher hat halt leider auch seine Prioritäten im Leben aus unerklärlichen Gründen im Laufe der Jahre geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:00
#36 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #35


So mancher hat halt leider auch seine Prioritäten im Leben aus unerklärlichen Gründen im Laufe der Jahre geändert.

Das muss ich auch tun. Nicht dass ich euch nicht mögen würde, aber weil ich euch eben zu gerne mag, müsste ich auch etwas Abstand nehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:06 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 16:04)
#37 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #35
Jo, Generationen von Dichtern und Denkern waren im Forum.
Nur schwer an sie heran zu kommen, wenn man sie nur von hier kennt.
Daher sind ja Forentreffen manchmal recht praktisch.

Vielleicht hat Gun noch Kontakte bzw. Anlaufadressen für andere Urgesteine. Die sind sich ja früher manchmal persönlich begegnet.

Über die üblichen Internetseiten wird man wohl die größte Chancen haben.

So mancher hat halt leider auch seine Prioritäten im Leben aus unerklärlichen Gründen im Laufe der Jahre geändert.
Es wäre einfach, wenn man in Zukunft eine Kontaktliste machen würde, wo drin steht, wie man jemanden erreichen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 14:57)
#38 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Das hört sich jetzt aber zu einfach an - das könnte ja jeder machen.

Klingt vernünftig so eine Liste bzw. Thread mit Alternativkontakten zu erstellen, falls diesem Forum auch mal etwas passieren sollte.

Wäre aber vielleicht gar nicht dumm, wenn sich eine Person diese Liste dann auch ausdrucken oder woanders speichern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:18
#39 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Bi

Ich fand es ja bescheuert von uns (nicht von der Administration), dass wir nicht EINMAL auf die Idee gekommen sind, eine E-Mail Liste anzufertigen. :facepalm

Ich hatte den "EidosForum- Wie lange noch?" Fred vor mehr als 5 Jahren erstellt gehabt. Damals war noch Goran Admin und er meinte wir wären vorerst sicher. Recht hatte er. Unter xxcoy waren wir auch relativ sicher. Aber als wir von den Hackern gewusst haben und auch als die DSGVO verabschiedet wurde, hätten wir doch ahnen müssen, dass wir irgendwann rausgeschmissen werden. Klar xxcoy hatte den Hinweis erstellt. Aber trotzdem. Auch habe ich von Kommunikationsschwierigkeiten seitens Eidos und EF-Administration mitbekommen. Tot schweigen hätte man das meiner Meinung nach nicht.

Ich weiß vom Stromausfall. Aber solch ein Datenbankfehler wäre eigentlich schnell zu fixen gewesen.

Also ich sehe schwarz für die Zukunft des EFs. Zum einen ist die Forensoftware ziemlich veraltet gewesen und zum anderen haben Foren kein gutes Ansehen wie Social Media Kanäle. Wenn SE alles dicht macht, würde es mich nicht wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:42
#40 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Der Datenbankfehler ist vielleicht relativ schnell zu fixen, aber im Endeffekt muss man immer noch einen IT-Menschen da dran setzen, der dafür bezahlt wird. Square Enix Deutschland scheint ein eher kleiner Laden zu sein, da ist das wahrscheinlich extra Aufwand.

Mailliste oder so finde ich super.

Übrigens hab ich schon vor Tagen Flow auf Xbox Live eine Nachricht geschickt, also weiß er zumindest bescheid.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:52
avatar  vantastic ( gelöscht )
#41 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

Einen öffentlichen Thread mit Emails würde ich sein lassen, das darf man seit der DSGVO ohne Zustimmung jedes einzelnen nicht mehr veröffentlichen. Außerdem sind die Anmelde-Emails ohnehin gespeichert, ergo haben wir eine Liste der hier angemeldeten.

Warten wir mal ab was von Square noch kommt, das originale Forum ist nicht tot, dass ist es erst wenn Square es löscht und das ist definitiv jetzt nicht der Fall.

Zitat
Tot schweigen hätte man das meiner Meinung nach nicht.

Ich habe mehrmals nachgefragt und sogar meine Hilfe angeboten und was habe ich geerntet, Fusstritte und Beleidigungen. Der Scheiß war ja wichtiger als die Zukunft des Forums zu planen und zu sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:00
#42 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Nein, öffentlich würde das eh nicht sein. Aber richtig, ich habe ja alle E-Mail-Adressen.

Und das mit dem Tot schweigen war echt blöd im alten Forum, aber auch schon vor Jahren, als Bio seinen "Wie lange noch"-Thread veröffentlicht hat. Dabei dachte ich mir schon damals: Man kann Square Enix natürlich gar nicht darauf ansprechen, aber dann wird das Forum bestimmt früher oder später nicht mehr funktionieren, da die Software veraltet ist oder man spricht sie darauf an mit der Chance, dass noch mal was dran gemacht wird und eben auch der Gefahr, dass ihnen einfällt, dass da diese große Forum mit wenig aktiven Usern Serverplatz verbraucht und sie es deshalb still legen. Aber durch das nicht ansprechen wurde ja im Endeffekt nur das "Leiden" des Forums verlängert und sooo einen großen Unterschied macht es doch im Endeffekt nicht, ob das Forum jetzt erst tot ist oder schon vor Jahren still gelegt worden wäre. Bei letzterem hätten wir vielleicht sogar eine offizielle Ankündigung von SE mit einer Schonfrist erhalten um "unsere Sachen zu packen" und uns ein anderes Forum zu suchen. Dann hätten wir auch alle User zusammen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:16
avatar  vantastic ( gelöscht )
#43 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

Das meine ich ja, mit der Einstellung der Verantwortlichen hat man es einerseits schlimmer gemacht, weil mit so einem "Cut" rechnet niemand. Es ist nicht nur Square an dem Debakel "schuld".

Und das coy jetzt kein großartiges Interesse mehr zeigt ist auch keine Hilfe. Als Admin müsste sie eigentlich anders handeln, ich weiß wovon ich rede weil ich diesen teils undankbaren Job auch machen darf. Aber ich rede mir den Mund fusselig, die Betroffenen kapieren es eh nicht. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 23:28
avatar  Nick56
#44 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Ni

Was ist eigentlich aus Goran geworden?🤔


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:45
#45 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Goran hatte vor Jahren eine Menge Tomb Raider Zeug kostenlos an Forenmitglieder weg gegeben und war seitdem kaum noch online. Deshalb wurde Coy ja zur Administratorin. Ein paar Wochen vor dem Crash war Goran noch mal im Forum online, aber ohne etwas zu posten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:54
avatar  Flo
#46 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
Fl
Flo

Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein alter User des ehemaligen Eidosforums, aber trotzdem mal so frei gewesen, mich hier anzumelden.
Zwei Namen kommen mir aus anderen Ecken auch bekannt vor. Schön zu sehen, dass einige Leute scheinbar immer noch Interesse an Foren haben, während die Gesamtheit dank Facebook und co doch in der Versenkung verschwindet.

Ich werde vielleicht nicht zum Vielschreiber mutieren, aber sicher ab und an mal vorbeischauen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:58
#47 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Willkommen an Bord, Flo. Schön, dass du dich angemeldet hast, obwohl du nicht zu der alten Truppe gehörst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 07:00
#48 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Jawohl, eines Tages wird dieses Forum Facebook völlig überflüssig machen, wenn es dies nicht schon immer gewesen ist.

Sehr schön, wenn sich auch neue User hier einfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 08:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#49 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
va
vantastic ( gelöscht )

xxcoy kommt vermutlich nicht hier her wie man bei ttlg lesen kann.

Zitat
15 jahre sind genug, insbesondere, wenn einem ein Adminposten ungebeten in den Schoß geworfen wird, sich dann die originalen Admins davonmachen, weil sie ne Blöde gefunden haben, die Forenbetreiber Eidos und SE die Zugangsdaten verschlampen und Kontaktaufnahmen weitgehend ignorieren - und dann nach 10 Jahren alleingelassenen Lebenerhaltungsversuchen am unvermeidlichen Schluß die Schuld für die miese Situation sauber vor meiner Haustüre abgelegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:31
#50 RE: Mehr alte User (vor allem aktive) ins Boot holen
avatar

Fände ich persönlich sehr schade.

Zu dem internen Gequängel und Reibereien kann ich nichts sagen, aber ihre sachlichen Beiträge habe ich immer gerne gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!