A Plague Tale

  • Seite 1 von 5
21.03.2019 09:43
#1 A Plague Tale
avatar

Am 14. Mai kommt ein ganz interesanntes Spiel raus, mit "last of us" Atmossphäre, sehr schöner Grafik und einer weiblichen Hauptfigur (das mögen TR-Fans doch immer ) :



PS: Gamestar meint ja man würde an den Animationen erkennen, das da kein großes, finanzstarkes Entwicklerstudio dahinterstecken würde (ansonsten spricht die GS aber nur in den höchsten Tönen von dem Spiel) aber ich find' die gezeigten Animationen eigentlich ganz gut. Zumindest wesentlich besser, als das was man von großen Studios wie Bioware oder Bethesda zu sehen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:49
#2 RE: A Plague Tale
avatar

Das Spiel ist von Focus und es wurde auch kurz schon drüber diskutiert im Game News Thread, ich habe auch ein Auge drauf geworfen, alleine weil es von Focus ist (Sherlock Holmes Games) und es ein bisschen Action-Adventure Feeling beinhaltet in den Videos den ich sah, außerdem spielt es in Frankreich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 11:10
#3 RE: A Plague Tale
avatar

Einige Animationsübergänge sind etwas ruppig und die Charaktere rutschen manchmal auf dem Boden herum, vor allem, wenn sie sich drehen. Das meint die Gamestar bestimmt mit den Animationen.

Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Gameplaytechnisch wird das Rad in dem Spiel wahrscheinlich nicht neu erfunden, aber ich freue mich darüber, dass es endlich wieder ein Action Adventure mit realistischem (also nicht Fantasy) Mittelaltersetting gibt. Bei dem Craftingsystem bin ich etwas skeptisch, wobei das in diesem Spiel durch das Setting sinnvoller erscheint als in den meisten anderen Spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 13:03
#4 RE: A Plague Tale
avatar

Ich finde es toll und habe es direkt auf meine Liste geschrieben.
Entwickelt vom Asobo Studio und herausgegeben von Focus Home.
Es hat auch eine Menge Features von der Uncharted-Reihe.
Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 14:23
#5 RE: A Plague Tale
avatar

Macht einen verdammt guten Ersteindruck, trotzdem mal lieber Tests abwarten, wie die Release-Version sein wird.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:11
#6 RE: A Plague Tale
avatar

Naja, bis zum 14. Mai ist es nicht mehr so lange.
Dann noch 14 Tage abwarten, wie die Spielerbewertungen ausfallen und dann (hoffentlich) kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 13:22
#7 RE: A Plague Tale
avatar

Aber zockt bloß nicht auf deutsch. De deutschen Trailer nach, ist die Synchro nämlich absolut grausam geworden.



Zitat
Normalerweise zocke ich ja gerne auf deutsch aber bei "A Plague Tale" werde ich da liebend gerne eine Ausnahme machen. Die beiden Geschwister hören sich ja grausig an. Hätte das denn das Budget gesprengt, wenn man 'ne professionelle Sprecherin wie Manja Döring (Padme aus SW) , Julia Kaufmann (Kassandra aus AC Odyssey) oder Marion von Stengel (die deutsche Stimme von Angelina Jolie) für die Spielfigur genommen hätte???
Die Stimme des Inquisitors kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Glaube der Synchronsprecher hatte in Skyrim ungefähr so jeden zweiten bis dritten Nord synchronisiert. ^^



Hinzufügen möchte ich noch, das mir auch die Stimme des Bischofs sehr bekannt vorkommt. Der hatte in Skyrim viele der alten Nord synchronisiert und bei Star Wars Videospielen war erl die Stimme von dem Jedi Meister im ersten Old Republic, der zu derselben unbekannten Spezies gehört wie Yoda.
Aber die gehen ja noch. Die Stimmen von Amicia, Hugo und deren Familie hören sich allerdings so an, als hätte man Kinder der Angestellten und irgendwelche Praktikanten zwangsverpflichtet, um mal eben schnell zu synchronisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 10:15
#8 RE: A Plague Tale
avatar

Nein keine Julia Kaufmann, nein keine Marion von Stengel und nein zu Manja Döring. Ganz einfach, weil deren Stimme zu bekannt ist, ich hörte allein Julia Kaufmann schon in AC Odyssey raus und dacht mir "Hallo Bonnie und Abby. " Bei Dragon Age Inqusition mit Padmes Stimme war das anders, weil dort es die Wahl gab zwischen zwei Stimmen, und wollen wir wirklich Lara Croft hören bei diesen Mädchen? XD

https://www.youtube.com/watch?v=fXiNmujNRNQ
0:08 bis 0:24, da hat David Nathan nun mal schon Recht.

Ich finde es gut, dass mal neue Synchronsprecher zu hören sind. Wäre es eine Fortsetzung oder Prequel zu irgendein bisher bekannten Spiel mit den selben Charakteren oder ein Star Wars Spiel mit Padme oder oder oder, dann ist das nochmal eine andere Sache.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 10:18
#9 RE: A Plague Tale
avatar

Die deutsche Synchro ist trotzdem nicht sehr gut.

Bekannte Synchronsprecher müssen es ja nicht sein, aber die Art, wie die Sprecher in dem Trailer ihre Zeilen wiedergeben, klingt ziemlich stümperhaft und als hätten die Synchron-Regisseure keinen Plan davon, wie das Original klingt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 13:43
#10 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #8
nein keine Marion von Stengel

Echt? Ich finde Nora Tschirner als Synchronstimme grausig, weil sie das einfach nicht kann.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 19:00
#11 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #10
Zitat von jones110 im Beitrag #8
nein keine Marion von Stengel

Echt? Ich finde Nora Tschirner als Synchronstimme grausig, weil sie das einfach nicht kann.


Ich rede hier nicht von Lara


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 09:14 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 09:16)
#12 RE: A Plague Tale
avatar

Wenn man die Sprache IM SPIEL umstellen kann, sollte es ja keine Probleme geben.
Kann man das oder muss das Spiel englisch-sprachig gekauft werden?
Jemand eine Ahnung?

Aber ich könnte auch mit der deutschen Fassung leben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 09:54
#13 RE: A Plague Tale
avatar

Spiele sind doch schon seit Jahren multilingual. Das letzte Spiel mit nur einer Sprache, das ich gekauft habe, war Halo 4 und das war 2012.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:37
#14 RE: A Plague Tale
avatar

Letzte vielversprechende Vorschau von PCGames vor dem Release:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 15:48
#15 RE: A Plague Tale
avatar

Neuer Gameplay-Trailer:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 18:56
#16 RE: A Plague Tale
avatar

Einige Sachen wie die Animationen der Ratten und die Frame Rate in dem Leichentunnel sind noch etwas ungeschliffen, aber insgesamt sieht das Spiel sehr gut aus. Nach den ganzen "Wenn du schlecht im Schleichen bist, darfst du auch ohne negative Konsequenzen jeden über den Haufen ballern" Action Adventures scheint das endlich wieder ein richtiges Stealth Spiel zu sein, in dem man wahrscheinlich auch bestraft wird, wenn man unvorsichtig ist. Etwas doof finde ich nur diese "Alarmiert"-Anzeige über den Köpfen der Gegner. Hoffentlich lässt sich das abschalten. Ansonsten hat das Spiel ein gewisses "Alien Isolation in 3rd Person" Flair, da man in AI die Gegner meistens auch eher ablenkt, als tötet und ab und zu das Alien gegen die menschlichen Gegner einsetzen kann. Und richtig klasse ist, dass der Spielercharakter einen Flechtzopf hat!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 19:23
#17 RE: A Plague Tale
avatar

Jop sieht nicht schlecht aus, ich hoffe nur die Spielzeit ist nicht zu kurz.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 12:54
#18 RE: A Plague Tale
avatar

Ich habe es bestellt!

Vielen Dank für die Infos, Gordon!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 15:44
#19 RE: A Plague Tale
avatar

Wieder ein neues Video mit einigen News zum Spiel (deutsche Untertitel sind einstellbar):

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:00
#20 RE: A Plague Tale
avatar

Also wenn die Spielzeit 20std betragen soll (ok soll 30std dann am liebsten xD, da ich dann mit 20std durch bin XD). Dann würde ein Releasekauf nicht ausgeschlossen sein
Mal sehen, mal sehen, was noch so kommt zum Spiel. Vielleicht spiele ich es beim ersten mal auch auf französisch. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:07
#21 RE: A Plague Tale
avatar

Wie? Das Spiel willst du beim ersten Mal in der Originalsprache spielen, die du noch nicht mal sprichst, aber bei Spielen, deren Originalsprache Englisch ist, weigerst du dich?

Schöner Trailer. Ich find es gut, wie viele unterschiedliche Gameplayszenen jetzt schon gezeigt werden. Besser als wenn man immer die selben Gameplayszenen und dazu nur einen Haufen Cutscenes zu sehen bekommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:13 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 19:13)
#22 RE: A Plague Tale
avatar

Wieso ist A Plaque Tale Originalsprache französisch?

Hab grad gelesen, die Spielzeit soll 12 bis 15std gehen, gut das Game kostet nur 45€ für Konsole bzw. 38€ für PC (bei meinen Händler ). Überlege ich mir nochmal. 30€ wären gut.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:49
#23 RE: A Plague Tale
avatar

Weil das Entwicklerstudio doch glaube ich ein französisches ist.
War doch bei Venetica ganz ähnlich. Da war es das deutsche Studio Deck 13 und die Originalsprache des Spiels war somit deutsch (die englische Version erschien sogar erst später).


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:54
#24 RE: A Plague Tale
avatar

Richtig, Asobo ist ein französisches Studio.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:17
#25 RE: A Plague Tale
avatar

Beim Gameplay bin ich noch immer zwiegespalten. Hauptsächlich scheint man die Steinschleuder zu nutzen und Lichtquellen müssen an oder auszugeknipst werden, damit einen die Ratten nicht kriegen. Mal sehen wie abwechslungsreich das am Ende sein kann ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!