A Plague Tale

  • Seite 4 von 5
21.06.2019 13:01
#76 RE: A Plague Tale
avatar

Frau Gun, hast du das Spiel entwickelt oder wie kommst du dazu, ein Update hochgeladen zu haben?

In den Patch Notes steht doch gar nichts von einem New Game Plus und die Entwickler haben so etwas scheinbar auch noch nie erwähnt. Wieso sollte das also in dem neuen Patch enthalten sein?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 15:31
#77 RE: A Plague Tale
avatar

Immer dieses HOCH und RUNTER...laden, aber wir wissen was gemeint ist.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 22:22
#78 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #76
Frau Gun, hast du das Spiel entwickelt oder wie kommst du dazu, ein Update hochgeladen zu haben?

In den Patch Notes steht doch gar nichts von einem New Game Plus und die Entwickler haben so etwas scheinbar auch noch nie erwähnt. Wieso sollte das also in dem neuen Patch enthalten sein?


Mittlerweile gibt es doch bei fast jedem PS4-Spiel per Patch den New Game +-Modus nachgereicht, von daher ist das gar nicht so abwegig, dass Gunni deshalb den Patch runtergeladen hat. Und ich gehe davon aus, dass Gunni sich nicht Patchnotes durchliest.^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:37)
#79 RE: A Plague Tale
avatar

Es hat doch nichts mit der Plattform zu tun, ob ein Spiel einen New Game+ Modus bekommt. Eher mit dem Budget und der Nachfrage der Fans. Und heutzutage ist es doch echt einfach, herauszufinden, was ein neuer Patch macht ohne zu spekulieren. Die Entwickler von A Plague Tale haben auf der Website des Spiels mehrere Kanäle verlinkt, unter denen sie auch Updates zu neuen Patches posten: http://aplaguetale.com/de/community

Wäre natürlich cool, wenn nach der Installation eines Patches die Patch Notes im Spiel aufgerufen werden können (und ich glaube, in einigen Spielen ist das sogar der Fall). Bei alten PC-Spielen, für die man sich die Patches noch manuell herunterladen musste, war immer eine Read-Me-Datei dabei, in der drin stand, was die Patches gefixt haben und welche Features sie hinzugefügt haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 12:15
#80 RE: A Plague Tale
avatar

In Fifa stehen immer die Anpassungen des jeweiligen Updates/Patches, was halt nun geändert wurde. :'D

Jop fand ich auch immer schick die Read Me Dateien.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 12:56
#81 RE: A Plague Tale
avatar

Nein, ich lese keine Patchnotes.
Vandit hatte angedeutet, dass manchmal Downloads herausgegeben werden, in denen ein Neues Spiel + enthalten ist.
War jetzt bei diesem eben nicht dabei, nur das doofe Foto Dingens.

Deshalb habe ich A Plague Tale nach zweimaligem Durchspielen aussortiert.
Muss morgen nur noch kurz die "Der Retter" Trophäe einspielen, das war es dann.
Macht einfach keinen Spaß, immer wieder alles von vorn sammeln zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 22:39
#82 RE: A Plague Tale
avatar

Man kann jetzt das erste Kapitel von A Plague Tale kostenlos spielen.

https://www.eurogamer.net/articles/2019-...e-trial-version

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:10
#83 RE: A Plague Tale
avatar

Hast du es versucht?
Wie findest du es?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:34
#84 RE: A Plague Tale
avatar

Noch nicht, bin momentan mit anderen Spielen beschäftigt. Wollte das nur allgemein mitteilen, damit hier auch alle Bescheid wissen, die das Spiel noch nicht haben, aber es mal anzocken wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 10:52
#85 RE: A Plague Tale
avatar

Mit dem 18 Oktober hat A Plague Tale Requiem nun endlich ein Releasedatum, ich bin gespannt, die Collector Edition wäre auch meins geworden, wäre statt der Vinyl eine klassische CD dabei gewesen (plus mehr Lieder XD). Jetzt heißt es mal schauen wann ich es kaufe und wofür, damals habe ich 38€ für den ersten Teil gezahlt, der aktuelle scheint im Preissegment höher zu sein, mal gucken.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 19:01
#86 RE: A Plague Tale
avatar

Neuer Trailer, Audiodatei und Goldstatus verkündet:





"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 21:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 22:01)
#87 RE: A Plague Tale
avatar

Hab gerade den Xbox-Test bzw. 4Players-Test zu Requiem gelesen bzw. nur das Fazit + Good/Bad, das ist ja technisch sehr ernüchternd wenn auch die Umgebungen hübsch sind aber das waren sie auch bereits im Vorgänger. 30, keine 60 FPS (auf Konsole), WTF?!, Tearing (XSS), hölzerne Animationen, emotional wenig los im Gesicht, Rätsel werden vorgekaut und Hugo hat anscheinend einen Detektivmodus erhalten, was wieder alles leichter macht.

Noch einige Videotests:





Wie mir die GameStar/Pro auf den Zeiger geht mit ihrem ewigen Vergleich mit The Last of Us. ^^

Mein Fazit:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 06:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 15:15)
#88 RE: A Plague Tale
avatar

Ich werde es am Sonntag spielen, da ich noch eine Serienstaffel vorher beenden muss, mit Freunden verabredet bin und mich um Berufszeug kümmern muss.
Dafür dann am Sonntag schön den Wecker um 7:45 oder sowas, dann um Punkt 8 überall offline sein und bis ca. 22 Uhr einfach nur genießen (Natürlich mit herkömmlichen Pausen xD)

Edit: es sei denn mein Hype wird zu groß 🤔


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 16:21
#89 RE: A Plague Tale
avatar

Viel Spaß, jones!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 18:58
#90 RE: A Plague Tale
avatar

@jones: Dein Hype wird belohnt. Habe es gestern schon mehrere Stunden via Cloud gezockt und es hätte bei den Wertungen ruhig noch etwas nach oben gehen dürfen. Den Vergleich mit The Last of Us darf sich Teil 2 gefallen lassen, da The Last of Us auch nur durch seine Story und Charaktere punktet und nicht durch sein Gameplay. Genau das ist auch bei Teil 2 von A Plague Tale der Fall. Für mich war das Tutorial am Anfang schon sehr gut gemacht. Mal schauen, wie es weiter geht. Muss allerdings noch warten, da ich kurzfristig noch Scorn zocke, was für mich durch seinen HR Giger-Stil etwas mehr Vorrang hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 21:40
#91 RE: A Plague Tale
avatar

Danke vandit

@Sander
Ok das freut mich zu hören, bin auch schon gespannt und höre bisher auch nur positives vom Game. :'D Trotzdem versuche ich meine Erwartungen niedrig zu halten, Samstag geht es wohl nun los


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 22:49
#92 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #91
Danke vandit

Und allen anderen natürlich auch ...

Ich hoffe doch sehr das ein 60 FPS-Patch kommen wird, war beim Vorgänger ja auch kein Problem ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 15:12
#93 RE: A Plague Tale
avatar

60 FPS-Patch ist jetzt verfügbar, aber ganz ehrlich kann der Publisher das nicht beim Release kommunizieren wie lange so ein Patch dauert?


https://twitter.com/APlagueTale/status/1656243376029663234

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 16:48
#94 RE: A Plague Tale
avatar

Fand die Beschwerden sowieso unnötig, na gut, ich steh ja eh nicht auf FPS xD solange ich meine 30fps habe bin ich happy


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 18:24
#95 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #94
Fand die Beschwerden sowieso unnötig, na gut, ich steh ja eh nicht auf FPS xD solange ich meine 30fps habe bin ich happy

Auf den Scheiterhaufen mit dir!

Ich finds eine ziemliche Frechheit wenn du die neue Konsolen-Hardware da stehen hast (Series S und Switch ausgenommen weil technische Einschränkungen), es ein Spiel nur dafür gibt und diese Hardware aus "designtechnischen Entscheidungen" nicht ausgenützt wird, ähm bitte was?!?! Nichts rechtfertigt 30 FPS bei diesem Spiel, Gotham Knights ist auch so ein Fall.

Was das angeht bin ich mittlerweile gnadenlos, wenn ein PS5/XS-Titel keine 60 FPS-Option hat, dann wird das nicht gespielt bzw. nicht gekauft. Tchia (PS Plus Extra-Day One-Titel) hatte auch keinen Leistungs-Modus beim Launch (habe es Day One runtergeladen und probiert und nach 5 Minuten pausiert) aber ca. eine Woche später kam dann ein solcher Patch (von einem winzigen Indie-Team wohlgemerkt!) und genau so muss das laufen! 30 FPS ist bei Last Gen-Games in manchen Fällen noch mit knirschenden Zähnen okay aber auf der aktuellen Gen will ich diesen Mist nicht mehr haben. Ich verstehe nicht warum man sich als Spieler damit zufrieden gibt, immerhin haben wir 2023 und nicht 2002!?!

Oder hat es damit zu tun weil das letzte Plague Tale ein Spiel aus einem Abodienst ist und deshalb über diesen Punkt hinweggesehen wird/wurde? Was ist denn das für ein Qualitätsanspruch frage ich mich?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 09:12
#96 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #93
60 FPS-Patch ist jetzt verfügbar, aber ganz ehrlich kann der Publisher das nicht beim Release kommunizieren wie lange so ein Patch dauert?

Woher sollen die bei Release wissen, wie lange genau das dauert? Offensichtlich war die Implementierung der 60 FPS Option ja aufwendig genug, dass sie noch nicht bei Release verfügbar war, da wäre es fatal gewesen, direkt einen fixen Termin zu nennen.

Zitat von jones110 im Beitrag #94
Fand die Beschwerden sowieso unnötig, na gut, ich steh ja eh nicht auf FPS xD solange ich meine 30fps habe bin ich happy

Der einzige Grund, hohe Frame Rates schlecht zu finden, ist, wenn man Motion Sickness hat.

Zitat von vantastic im Beitrag #95
Nichts rechtfertigt 30 FPS bei diesem Spiel, Gotham Knights ist auch so ein Fall.

Meiner Meinung nach rechtfertigt generell nichts 30 FPS auf der PS5 und Series X. Diese Konsolen haben keine so harten Bottlenecks wie die PS4 und Xbox One, da gibt es echt keinen Grund, auf 30 FPS runter zu gehen, zumindest nicht bei 1080p (4k ist nochmal etwas anders, aber da schaffen diese Konsolen ja auch teilweise 60 FPS).

Zitat von vantastic im Beitrag #95
Was das angeht bin ich mittlerweile gnadenlos, wenn ein PS5/XS-Titel keine 60 FPS-Option hat, dann wird das nicht gespielt bzw. nicht gekauft



Zitat von vantastic im Beitrag #95
Ich verstehe nicht warum man sich als Spieler damit zufrieden gibt, immerhin haben wir 2023 und nicht 2002!?!

Weils halt leider immer noch zu viele Casual-Gamer gibt, die sich mit minderer Qualität zufrieden geben. Die bestellen alle Spiele vor und finden es auch noch gut, wenn es große Day 1 Patches gibt, weil die Entwickler ein paar Wochen zu wenig Entwicklungszeit hatten. Und bei der Frame Rate gab es wahrscheinlich immer noch nicht genug bombastische AAA Spiele mit 60 (oder 120) FPS, um diese Leute davon zu überzeugen, wie gut hohe Frame Rates sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:02
#97 RE: A Plague Tale
avatar

Ich denke mir, damals haben Games 30fps gehabt, weil sie damals schon an die Grenze gingen der Hardware und der Fokus eben auf Grafik und Auflösung lag. Heute ist aufeinmal von FPS die Rede, sogar in Rollenspielen oder sonstiges, beim E-Sport kann ich ja das noch irgendwo, meinetwegen, nachvollziehen. Doch bei ein Singleplayer Spiel, was soll der Käse? XD Wenn der Entwickler möchte, das sein Spiel in voller Auflösung etc. gezockt wird, dann bitte, ich nimm deren Version gerne an.
Weswegen ich die Argumentation mit "designtechnische Entscheidung" nachvollziehen kann. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 11:50
#98 RE: A Plague Tale
avatar

Natürlich liefen viele Spiele lange Zeit mit nur 30 FPS, weil die Hardware an ihre Grenzen kam. Auf der Xbox 360 und PS3 haben viele Spiele meistens noch nicht mal 30 FPS erreicht. Aber die PS5 und Xbox Series X sind seit Ewigkeiten die ersten Konsolen, die sich mit High End PCs messen können und da kann man schon mehr erwarten.

Auf z.B. NES, SNES und PS2 liefen übrigens sehr viele Spiele schon mit 60 (bzw. 50 bei PAL Spielen) FPS, von daher ist das nicht wirklich etwas neues.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 16:08
#99 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #97
Entwickler möchte, das sein Spiel in voller Auflösung etc. gezockt wird, dann bitte, ich nimm deren Version gerne an.

Welche Max-Auflösung hat dein TV oder Monitor (auf dem du Konsole zockst) wenn ich fragen darf? 4K?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 07:02
#100 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #98
Aber die PS5 und Xbox Series X sind seit Ewigkeiten die ersten Konsolen, die sich mit High End PCs messen können und da kann man schon mehr erwarten.



Klar deswegen ist die RTX 4070 auch für 1440p ausgelegt und nicht 4K.
In diesem Sinne erwarte ich da eher weniger auf Konsolen.

Zitat von vantastic im Beitrag #99
Zitat von jones110 im Beitrag #97
Entwickler möchte, das sein Spiel in voller Auflösung etc. gezockt wird, dann bitte, ich nimm deren Version gerne an.

Welche Max-Auflösung hat dein TV oder Monitor (auf dem du Konsole zockst) wenn ich fragen darf? 4K?


Ja 4K wieso?
Hab ich allerdings auch erst seit etwa Sommer letzten Jahres.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!