A Plague Tale

  • Seite 3 von 5
16.05.2019 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 19:46)
#51 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #49
Gordon: Dann gibt's da wohl keine Massenschießereien, hm?
Hast du eigentlich Heavy Rain, Life is Strange oder Ähnliches gespielt?


Ich glaube ich werd' mit dem Spiel momentan nicht so warm, weil ich gleichzeitig den Atlantis DLC zu Odyssey spiele und das sind ja beides Schleichspiele, die aber total unterschiedlich sind. Amicia hat eigentlich nur ihre Schleuder und ist beim ersten Hit tot und Kassandra ist so der schleichende Panzer, der alles umhaut und einiges einstecken kann.
Werde wohl Odyssey pausieren müssen, wenn ich bei plague tale richtig eintauchen will.
Die beiden Spiele habe ich übrigens noch nicht gespielt. Sind ja so glaube ich die interaktiven Spielfilme. Mit denen konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen.
Und es ist ein Sean Bean Trailer zum Spiel erschienen:




[spoiler]


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 12:12)
#52 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #41
Bin noch am überlegen, ob ich es mir sofort kaufen werde.
Und die gamestar hat ein kleines Video zur deutschen Version gemacht und ist mit der fertigen deutschen Sprachausgabe ganz zufrieden. Es wird auch etwas zum Kampfsystem gesagt aber dabei werden auch Fähigkeiten erwähnt, die man erst gegen Ende des Spiels haben wird und damit hat die Gamestar leider was zur Story gespoilert. Wer es sich angucken, hier auf eigene Gefahr:




Oh ich seh grad das Video, die Szene wurde entfernt schrieb Gamestar in den Kommis. XD Aber es spoilert trotzdem noch sehr viel.
---------

Hab es jetzt durch, mal erfrischen anders, nach keine 9 1/2 Stunden war ich durch.
Die deutsche Synchro ist sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur Französischen.
So an sich würde ich den Game eine 10 von 10 geben allerdings scheint der Wiederspielwert nicht hoch zu sein. :'D Allerdings es gibt nichts an den Game auszusetzen aus meiner Seite aus. :'D


edit: Doch eine Stelle, aber das lag wohl an meiner Spielweise, das vorletzte (oder letzte je nach dem) Kapitel hat teilweise echt schwierige Passagen, sobald die im Kopf sind, sollte es allerdings Problemlos gehen, trotzdem war der Frust das erste mal in diesen Spiel da. :'D
Dann eben 9,5 von 10, sowie meine Spielzeit.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 12:53
#53 RE: A Plague Tale
avatar

Gordon: Genau, Life is Strange und Co. sind quasi Filme, wo du hin und wieder mal interaktiv eingreifen kannst.
Ist die erste Runde ganz interessant, aber das war's dann auch schon.
Also eher nix für dich!

Ich bin bei Plague Tale jetzt am Anfang von Kapitel 6, aber frag nicht, wie oft ich schon gestorben bin.
Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen, wo man alles gesehen werden kann und durch wie viele Ratten man (ohne Fackel) rennen kann.
Da man ja immer erst das gesamte Areal erkunden will (wegen der Materialien usw.) fliegt man schneller auf als gewollt.
Deshalb bin ich auch erst in Kapitel 6 nach ca. 10 Spielstunden.
Bisher macht es mir aber ziemlich Spaß, muss ich sagen.
Ich spiele es auf deutsch, habe aber kein Problem damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 09:15
#54 RE: A Plague Tale
avatar

Mal noch etwas Anderes:

Von Amazon habe ich auch einen Code für dieses Spiel bekommen.
Den habe ich im Play Station Store eingelöst, aber geändert hat sich nichts.
Weiß jemand, wofür dieser Code gut ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 12:19
#55 RE: A Plague Tale
avatar

Das ist der Vorbestellerbonus, da sind 3 Kostüme enthalten, die du dann unter Extras auswählen kannst, angeblich bringt das aber nur bei "Neuen Spiel" etwas.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 12:26
#56 RE: A Plague Tale
avatar

Ah, vielen lieben Dank, Jones!
Das macht Sinn, dass es erst beim zweiten Durchlauf funzt.
Deshalb kann ich jetzt noch nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 18:45
#57 RE: A Plague Tale
avatar

10/10 GOTY

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 18:57
#58 RE: A Plague Tale
avatar

Wie GOTY?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:02
#59 RE: A Plague Tale
avatar

GOTY=Game of the Year=Spiel des Jahres

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:23
#60 RE: A Plague Tale
avatar

Ja...wieso GOTY?, wie kommst du darauf? XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 20:38
#61 RE: A Plague Tale
avatar

Weil man in dem Spiel einen Hund streicheln kann. Das ist ein Witz.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 21:13
#62 RE: A Plague Tale
avatar

Ach so


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:14
#63 RE: A Plague Tale
avatar

Jones, du warst zwar schnell durch, aber wie viele von den Geheim-Fundsachen (Geschenke usw.) hast du gefunden?
Die ersten paar Kapitel habe ich eigentlich alles aufgespürt, aber je weiter ich komme, desto schwieriger ist das.
Hauptsächlich ist man bestrebt, seinen Hintern heil aus der Situation zu bringen und nicht, im super bewachten Areal nach versteckten Dingen rumzuschnüffeln.
Bin jetzt bei Kapitel 11 glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 12:34
#64 RE: A Plague Tale
avatar

Ein Viertel oder so glaub xD, aber ich spiele grundsätzlich ja Videospiele wegen der Story nicht wegen irgendwelchen Randzeug


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 12:43
#65 RE: A Plague Tale
avatar

Ja, ich auch. Beim ersten Durchgang.
Wobei ich immer versuche, so viel wie möglich einzusammeln.
Was mir dann fehlt, kann ich ab dem zweiten Lauf suchen.
Das ist meist einfacher, weil man ja ausrüstungsmäßig viel besser aufgestellt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 12:09
#66 RE: A Plague Tale
avatar

Tja Gun, da sind wir noch die wahren Jäger und Sammler in Spielen.
Spiele mit begrenztem Inventar sollten verboten werden.
Wenn ich ein Spiel beende und habe kaum "Extras" entdeckt, bin ich schon "enttäuscht".
Klar wäre ein Spiel wohl zu einfach, wenn man alles gleich problemlos beim ersten Durchlauf finden und lösen würde.
Viele Spiele haben ja kaum Wiederspielwert, weil man dann ungehindert und vollgepropft mit Items und Munition eher gelangweilt und ohne Anforderung durch die Gegend läuft.
Manche "Geheimnisse" sind dagegen so gut versteckt, das man sie von selber wohl nie finden würde und sind auch gar nicht dafür gedacht, weil die Entwickler wohl davon ausgehen, das einige Spieler "frei" nach Komplettlösung spielen.

Ist natürlich unmöglich da allen Wünschen und Stärken der einzelnen Spieler gerecht zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 09:20
#67 RE: A Plague Tale
avatar

Ich denke, ich bin jetzt am Ende des Spiels angelangt.
Noch nicht ganz durch aber gefühlsmäßig ist das das Ende der Story.

An Geheimnissen usw. habe ich etwa 2/3 gefunden.
Aber mir fehlt immer noch die dritte Stufe meiner "Waffen"-Upgrades.
Vielleicht bin ich doch noch nicht am Ende oder das gibt's erst beim zweiten Durchlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 09:08 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 09:09)
#68 RE: A Plague Tale
avatar

Nee, war doch noch nicht das Ende.

Puh! Du hattest vollkommen Recht, Jones.
Das vorherige und das jetzige (vermutlich letzte) Kapitel haben extrem ätzende Stellen, weil man ständig tot ist und gar nicht weiß, was man machen soll, um das zu verhindern.
Also probiert man es nochmal und nochmal und nochmal wie man es im Spiel gelernt hat, aber tatsächlich muss man es etwas anders machen als bisher.
Bis man dann darauf kommt, wie man es genau machen muss, kann man verdammt viele Tode sterben - das ist frustrierend bis zum Steuerkreuz aus dem Fenster werfen.
Ich war jedenfalls mal wieder kurz davor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 12:55
#69 RE: A Plague Tale
avatar

So, der Endboss war jetzt in 3 Minuten erledigt.
Doof: Es gibt kein Neues Spiel Plus!
Das heißt, alle Items und Upgrades sind weg, wenn man von vorn anfängt.

Andere Klamotten habe ich auch nicht gefunden, außer dass man 4 verschiedene Familienwappen einstellen kann.
Aber das war bei mir von Anfang an so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 15:21
#70 RE: A Plague Tale
avatar

Ich würde den Spielstand nicht überschreiben, vielleicht kommt ja noch ein Update mit New Game+, manchmal kommt dieses Feature erst Monate nach Release.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 22:32
#71 RE: A Plague Tale
avatar

Ich kopiere mir sowieso eigentlich grundsätzlich bei Spielen wo es möglich ist, die Spielstände in einen eigenen Ordner, um "gefahrlos" neu zu beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:10
#72 RE: A Plague Tale
avatar

Ich habe ja auch mehrere Speicherstellen auf meiner PS4.
Natürlich hatte ich mit voller Absicht meinen ersten Speicherstand neu gestartet in der Hoffnung auf ein Neues Spiel +.
Als ich keins fand, habe ich im Netz nachgelesen. Da steht ein eindeutiges NO, denn das sei Sinn des Spiels (die Sammelei).
Ja, man kann bei diesem Spiel gut damit leben, immer wieder bei 0 zu starten.
Ich find's aber trotzdem unfair, dass alle mühsam gesammelten Upgrades futsch sind.
Außerdem habe ich es nicht mal geschafft, bis zum Ende des Spiels alle Upgrades zu erhalten.

Vandit: Ich bin voller Hoffnung, dass dein Wort erhört wird und die Entwickler ein New Game + nachliefern.
Würde den Wiederspielwert DEUTLICH erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 17:01
#73 RE: A Plague Tale
avatar

Die Entwickler arbeiten noch an dem Spiel, Ende des Monats kommt ein neues Update und fügt einen Foto-Modus hinzu:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 17:13
#74 RE: A Plague Tale
avatar

Voll cool Foto Modus wird mich freuen xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:53
#75 RE: A Plague Tale
avatar

Habe gestern ein Update hochgeladen und tatsächlich einen Foto-Modus gefunden.
Den brauche ich aber nicht.
Ein "Neues Spiel Plus" hab ich aber nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!