A Plague Tale

  • Seite 2 von 5
03.05.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 09:13)
#26 RE: A Plague Tale
avatar

Schließlich sind die beiden noch Kinder, da kann man die nicht wie jeden X-beliebigen Nathan Drake, Isaac Clarke oder Chris Redfield mit scharfen Schusswaffen und Handgranaten losschicken.

Deshalb finde ich genau das eine interessante Abwechslung.
Die Herausforderung wird sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und herauszufinden, wo und wie man Licht/Feuer zu seinen Gunsten nutzen kann, um ungeschoren davonzukommen (vor allem vor den Ratten).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 09:17
#27 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #23
Weil das Entwicklerstudio doch glaube ich ein französisches ist.
War doch bei Venetica ganz ähnlich. Da war es das deutsche Studio Deck 13 und die Originalsprache des Spiels war somit deutsch (die englische Version erschien sogar erst später).

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #24
Richtig, Asobo ist ein französisches Studio.


Aber bei polnischen Spiele, soweit ich weiß, ist deren "Originalsprache" meist Englisch bzw. es ist nur Englisch verfügbar.
Ich frag bei den Experten mal nach.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 11:29 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 11:29)
#28 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #26
Schließlich sind die beiden noch Kinder, da kann man die nicht wie jeden X-beliebigen Nathan Drake, Isaac Clarke oder Chris Redfield mit scharfen Schusswaffen und Handgranaten losschicken.

Deshalb finde ich genau das eine interessante Abwechslung.
Die Herausforderung wird sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und herauszufinden, wo und wie man Licht/Feuer zu seinen Gunsten nutzen kann, um ungeschoren davonzukommen (vor allem vor den Ratten).



In Alien Isolation gibt es viele nicht tödliche Wege, um Gegner abzulenken. Ein Stealth Spiel kann viele Optionen besitzen, von denen keine tödlich sind.

Zitat von jones110 im Beitrag #27
Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #23
Weil das Entwicklerstudio doch glaube ich ein französisches ist.
War doch bei Venetica ganz ähnlich. Da war es das deutsche Studio Deck 13 und die Originalsprache des Spiels war somit deutsch (die englische Version erschien sogar erst später).

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #24
Richtig, Asobo ist ein französisches Studio.


Aber bei polnischen Spiele, soweit ich weiß, ist deren "Originalsprache" meist Englisch bzw. es ist nur Englisch verfügbar.
Ich frag bei den Experten mal nach.


Die Originalsprache der Crysis-Spiele ist auch Englisch, obwohl sie in Deutschland entwickelt wurden. Aber meistens ist die Originalsprache die Landessprache des Entwicklerstudios.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 12:26)
#29 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #28

Die Originalsprache der Crysis-Spiele ist auch Englisch, obwohl sie in Deutschland entwickelt wurden. Aber meistens ist die Originalsprache die Landessprache des Entwicklerstudios.


Und wie seid ihr euch jetzt so sicher sein, das es bei A Plaque Tale der Fall ist?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:37
#30 RE: A Plague Tale
avatar

Ich finde das naheliegend, da die Franzosen nicht viel von Englisch halten und das Spiel in Frankfreich spielt. Wenn man z.B. früher Ubisoft-Spiele auf PC installiert hat, konnte man die Sprache auswählen und bei Französisch stand, dass es die Standard-Sprache ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:39 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 12:51)
#31 RE: A Plague Tale
avatar

Hm? Ich dachte, das spielt in einem pestverseuchten England?

Halt, stimmt nicht.
Es spielt doch in Frankreich (sagen sie im Trailer).
Nach dem Krieg GEGEN England.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 14:05
#32 RE: A Plague Tale
avatar

Dauert der Krieg da nicht noch in der Zeit, in der das Game spielt? Man sieht doch einmal, wie die 'nem alten römischen Aquädukt folgen und dann findet der kleine Bruder ein englisches Schild und kurz darauf sehen sie dann ein ganzes Schlachtfeld mit lauter toten Rittern, Pferden und zerstörten Katapulten. Das deutete für mich daraufhin, dass diese Schlacht wahrscheinlich gerade einen Tag alt war.
Ich würde es übrigens nicht verwunderlich finden, wenn das Spiel auch nach England führen würde, denn bei diesem komplizierten Erbfolgekrieg war England (nur England, nicht Wales und Schottland ) doch französisches Territorium, also es wurde von den französischen Normannen erobert, die gleichzeitig aber über riesige Ländereien in Nordfrankreich verfügten und als der französische König dann starb, hatten die in England und Nordfrankreich ansässigen Normannen dann irgendwie genau so viel Anspruch auf den Thron, wie die Adligen im übrigen Frankreich und es kam zum Bürgerkrieg. Und erst nach dem Erbfolgekrieg, den die Normannen verloren, betrachtete sich das von den Normannen.
kontrollierte England ein von Frankreich getrenntes und unabhängiges Königreich.
Also wie gesagt, zu der Zeit in der das Spiel spielt könnte es Amicia und ihren Bruder auch nach England verschlagen. Die katholische Kirche und die Inquisition von der sie verfolgt werden, übte zu der Zeit sowieso über beide Länder einen gleich großen Einfluss aus (eigentlich über ganz Westeuropa, Südeuropa, Mitteleuropa und Skandinavien, nur der weitgehend orthodoxe Osten Europas stand nicht unter dem Einfluss der katholischen Kirche).
Frage mich da übrigens, ob der kranke Junge irgendwas mit diesen unnatürlich aggressiven Ratten zu tun hat, denn der Inquisitor im Spiel scheint es ja zumindest zu glauben, das der Junge und diese Ratten irgendwie miteinander in Verbindung stehen.
Apropos Inquistor, da muss ich mal den Cúthalion raushängen lassen, denn der hat eine sehr unrealistische Rüstung. Er sieht mit seiner Kapuze und dem Topfhelm aus wie eine Mischung aus Assasine und Kreuzritter aber zur Zeit der Inquisition gab es keine Kreuzritter mehr, Topfhelme benutzte man da auch nicht mehr und sowieso trugen Inquisitoren keine Ritterrüstung. Das waren mehr so fanatische geistliche, die aber meist über keinerlei Kampfausbildung und Kampfausrüstung verfügten. Es waren halt (meist schon ältere) Priester und Kardinäle, die sich auf die Inquisition spezialisiert hatten


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:09
#33 RE: A Plague Tale
avatar

Wer kauft sich das Spiel denn alles zum Release?

Im Spiel sehen wir ja wie weit der Krieg (her) ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 23:18
#34 RE: A Plague Tale
avatar

Monsters-Trailer:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 09:12
#35 RE: A Plague Tale
avatar

Gordon: Junge Junge, du hast aber gut aufgepasst in Geschichte.
Macht aber alles Sinn, was du gesagt hast und vermutlich spielt es tatsächlich direkt nach Kriegsende.
Was die Territorien betrifft, dürften die beiden es aber nicht auf die Englische Insel rüber schaffen, es sei denn, sie verstecken sich auf einem Schiff.

Dass der Junge und die Ratten vom selben Gift genascht haben, ist sehr wahrscheinlich.
Mal sehen, ob der Junge im Laufe des Spiels auch aggressiv wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:41
#36 RE: A Plague Tale
avatar

Gift?? Der Junge hat die Pest und die Ratten höchstwahrscheinlich Tollwut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:51
#37 RE: A Plague Tale
avatar

Ja, das meinte ich mit "am selben Gift genascht" !
Wobei ja die Ratten die Überträger der Pestviren waren oder ihre Läuse.
Das wird vielleicht alles während des Spiels erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:56
#38 RE: A Plague Tale
avatar

Wird mal für 'nen Fünfer gekauft. Vollpreis ist mir das Spiel nicht wert, einfach weil es mich zu sehr an The Last of Us erinnert und ich das schon nicht mochte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:47
#39 RE: A Plague Tale
avatar

Naja, die Gegebenheiten sind ja schon anders: TLOU spielt in der Zukunft, wenn ein Pilz fast die gesamte Menschheit dahingerafft hat und Plague Tale erzählt vom Mittelalter nach dem Krieg mit England, wo eben die Ratten die Pest haben.

Bei Resident Evil ist es eben ein gezüchteter Virus, der die Mensch- und Tierheit bedroht, aber im Prinzip auch nix anderes.

Ich hab's bestellt und freu mich drauf!
Ich berichte dann gerne, was mir gefällt und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 07:22
#40 RE: A Plague Tale
avatar

Morgen kommt das Game schon ruas, was mich etwas überrascht, dabei hab ich Vampyr nicht mal durch.
Ich hatte gedacht, dass das Game erst Mittwoch rauskommt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 19:12
#41 RE: A Plague Tale
avatar

Bin noch am überlegen, ob ich es mir sofort kaufen werde.
Und die gamestar hat ein kleines Video zur deutschen Version gemacht und ist mit der fertigen deutschen Sprachausgabe ganz zufrieden. Es wird auch etwas zum Kampfsystem gesagt aber dabei werden auch Fähigkeiten erwähnt, die man erst gegen Ende des Spiels haben wird und damit hat die Gamestar leider was zur Story gespoilert. Wer es sich angucken, hier auf eigene Gefahr:


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 05:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 07:43)
#42 RE: A Plague Tale
avatar

Einer der Gründe wieso ich meistens keine Testvideos gucke, es sei denn ich bin vom Gegenteil überzeugt. :'D

Habe mir das Spiel gestern Abend noch zugelegt und werde mit Glück heute Nachmittag oder spätestens am Wochenende spielen.

edit:
Hab jetzt das erste Kapitel gespielt, die Grafik ist ja ultraheftig. In den Videos sah sie gar nicht so gut aus fand ich. :'D
Das Spiel fängt freudig an und wird dann langsam düster, die Fantasy bzw. das Fantasyelement (nach 30min Spielzeit wisst ihr schon was ich meine) finde ich interessant, mal gucken ob es wirklich etwas Fantasy-Wesen ist oder so wird wie auf der Insel auf Lost (Staffel 2) und es sich logisch erklären lässt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 09:08
#43 RE: A Plague Tale
avatar

War doch klar, dass die Grafik in den Trailern noch nicht final war. Da war ja auch die Frame Rate noch nicht sehr stabil. Tatsächlich überrascht es mich, dass das Spiel jetzt schon erscheint, da wir ja vor kurzem noch Videos von früheren Versionen des Spiels bekommen haben. Da haben die Entwickler wohl keine Ressourcen gehabt, um nochmal eine spätere Version für Videos zu erstellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 12:48
#44 RE: A Plague Tale
avatar

Habe mir Gordons Spoiler-Trailer angesehen, aber nicht viel Spoiler entdeckt.
Umso besser, wenn die Grafik jetzt im Spiel noch besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 20:40
#45 RE: A Plague Tale
avatar

Für mich war das nicht klar, Indy.
Jop

Aktuell habe ich Kapitel 7 erreicht, habe also über ein Drittel wahrscheinlich durch. :'D Spiele das Spiel übrigens jetzt wirklich in Französisch.
Die Story gefällt mir bisher sehr gut, Gameplay macht auch Spaß und ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 12:45)
#46 RE: A Plague Tale
avatar

Juchu!!! Ich habe es!
Muss mit Spielen aber bis zum WE warten.

Jones, gibt es denn überhaupt Schwierigkeitsstufen oder geht es mehr um die Lösungsfindung?
Französisch. WOW. Damit wäre ich komplett verloren, es sei denn, ich hätte das Spiel schon mal durch und weiß, was ich machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 14:52
#47 RE: A Plague Tale
avatar

Hab's jetzt auch als digitale Version. Bin jetzt bei Kapitel 2 und muss sagen, ist ein bisschen langweilig bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 06:22
#48 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #46

Jones, gibt es denn überhaupt Schwierigkeitsstufen oder geht es mehr um die Lösungsfindung?
Französisch. WOW. Damit wäre ich komplett verloren, es sei denn, ich hätte das Spiel schon mal durch und weiß, was ich machen muss.


Gibt keine Schwierigkeitsstufen geht mehr um Lösungsfindung, die Kontrollpunkte fand ich bisher fair gesetzt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 09:07
#49 RE: A Plague Tale
avatar

Gordon: Dann gibt's da wohl keine Massenschießereien, hm?
Hast du eigentlich Heavy Rain, Life is Strange oder Ähnliches gespielt?

Jones: Ah, hab ich mir nach all den Trailern schon gedacht.
Genau deshalb wollte ich es haben, mal ne Abwechslung zu all der Ballerei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:57)
#50 RE: A Plague Tale
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #48
Gibt keine Schwierigkeitsstufen geht mehr um Lösungsfindung, die Kontrollpunkte fand ich bisher fair gesetzt.

Find ich gut. Bei vielen modernen Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad hab ich den Eindruck, dass die Entwickler den leichtesten als den Standard nehmen, wodurch die höheren schnell unfair werden, da einfach nur die Gegner stärker gemacht werden ohne Rücksicht auf die Spielbalance.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #49
Gordon: Dann gibt's da wohl keine Massenschießereien, hm?

Stealth Spiele können auch auf andere Weise mit wählbarem Schwierigkeitsgrad schwerer werden. In Alien Isolation z.B. ist das Alien auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad dumm wie Brot (da haben die Entwickler eben nicht den leichtesten Schwierigkeitsgrad als den Standard gewählt ), aber auf dem höchsten findet es einen sehr leicht, genauso wie die anderen Gegner. Dann kann eine Änderung des Schwierigkeitsgrades auch z.B. Auswirkungen auf die Anzahl und Art der Gegner haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!