Revolver - Wie soll es weiter gehen?

  • Seite 1 von 2
14.07.2018 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 23:37)
#1 Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Da ja das Eidosforum und damit der letzte Stand beider Revolver (einmal im Spieleforum und einmal im TR-Forum) weg ist, schlage ich vor, mit nur einem Revolver weiter zu machen und punktetechnisch von vorne zu beginnen.

Wahrscheinlich wissen einige gar nichts über den Revolver im Spieleforum. Laut jones110 ging es darin nicht um "Girls vs. Boys" wie bei dem Revolver im TR-Forum, sondern um zwei Teams.

Welches Prinzip wäre euch lieber? Und soll der Revolver hier bleiben oder traditionell im TR-Forum bestehen?

Dank der Way Back Machine haben wir Zugriff auf alte Versionen von ***Die Geschichte des Revolvers Nr. 1*** und Der "langersehnte Tigggi-Treffer"!!! (wegen den Regeln).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 23:44
#2 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Wieso weiß denn niemand jemand aus diesen Forum außer ich und tumbi? XD

Ich kopiere zur Sicherheit das mal rein, weil man weiß ja nie wann eine Website verschwindet.

Zitat

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 00:52
#3 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
Bi

Ich wäre für einen Neuanfang und neue Gruppenbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 06:54
#4 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Moin !

Da ja unsere Frauen im Revolver zumindest von der Anzahl her etwas schwächelten und wir ja alle wissen, das es mehr als 2 Geschlechter gibt, wäre ich auch für eine genderneutrale Gruppenbildung mit ausgewogener Anzahl und Angleichung bei neuen Mitspielern.

Ich hätte auch schon ein Thema "Der Sinn des Lebens II".

Ach Kinder und ich hatte wirklich schon Angst, Euch mit meinem Geschwafel nicht mehr nerven zu können.
Dank dieses Ersatzforums hat mein Leben wieder einen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 07:44
#5 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Schön, dass du jetzt auch hier bist, Tumbi!

Ich bin auch eher für zwei Teams, da es seit langem im TR-Revolver etwas unfair war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:15
#6 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Unfair? XD Die Frauen gingen 2007 oder was ich las in Führung XD, also war es nur fair das wir aufholten.
----
Ja bin auch für Teams, nur wer ist welchen Team?

Auf Nancy müssen wir ja auch noch warten


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 15:02
#7 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
Bi

Wie oft musste man sich in der ganzen TR-Reihe eig entscheiden? Also in TR4 hab ich immer den Weg genommen, wo Wasser war. Erst wenn man alle Totenköpfe eingesammelt hatte, konnte man den Alternativ-Weg auswählen, oder?

In TR AoD hab ich immer die Kiste dem Pierre gebracht. Wo konnte man noch selber entscheiden?

Vielleicht hilft es uns die Gruppen einzuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 16:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 16:24)
#8 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

In TR III muss man sich im ersten Südpazifiklevel für einen Weg entscheiden. Der Level hat auch ein Secret mehr, als das Maximum vom Secret-Zähler, damit man auf jeden Fall "alle" Secrets bekommt. Aber wenn man sich geschickt anstellt, kann man in dem Level mehr Secrets bekommen, als man eigentlich soll. Und in der Chronik muss man sich in einem VCI-Level entscheiden, ob man einen Wissenschaftler tötet oder nicht. Tötet man ihn nicht, hat man einen schnelleren Weg zur Iris, aber wenn man ihn tötet, kann man ein Secret bekommen.

Wie wäre es mit "Gruppe Core" vs "Gruppe Crystal"?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 20:21)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#9 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Hmm wie bestimmt man die Teams? Es könnten doch spontan andere Leute reinschreiben, wer kriegt dann den Punkt?

Ich würde den Punkt mit den Teams komplett streichen, jeder spielt für sich. Das was ihr vorschlagt ist doch nur unnötig kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 20:43
#10 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Aber wenn jeder für sich spielt, kann man sich nicht "gegenseitig den Ball zuspielen".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 21:00
#11 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
Bi

Dann müssen die Leute die hier mitmachen wollen sich melden und einer Gruppe zugeordnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 21:16
avatar  vantastic ( gelöscht )
#12 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Oder ein Forum mit Passwort, voll die Abschottung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 22:37
#13 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Wir können's auch nach Alter machen: Ü30 und U30. Dann sind irgendwann alle in einem Team.

Wie lief das denn im alten Revolver im Spieleforum ab mit der Teambildung? Das muss ja auch irgendwie angefangen haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:44
avatar  vantastic ( gelöscht )
#14 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Naja Indy es wird aber einen Grund haben warum sich der zweite Revolver nicht durchgesetzt hat, wahrscheinlich zu kompliziert. Ich wusste nicht einmal das es ein zweites Spiel gibt.

Sonst machen wir die Teams nach Plattform.

Team grün = Xbox
Team blau = PlayStation
Team rot = Nintendo
Team schwarz = PC/Mac


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:20 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 16:21)
#15 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Im alten Zweitspiel war es halt, jeder Neuling kam zu Team B. XD

Ich habs
Ergibt Sinn

Hier ein Beispielerklärungsversuch:
2 Teams,
sobald Person1 ein Treffer macht geht der er ins Team A, sobald Person3 trifft, muss der ins Team B, wenn Person2 trifft dann muss der wieder ins Team A etc. :'D
Somit bilden wir dann langsam Teams.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:32 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 16:56)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#16 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Aber brauchst du die Teams nicht vor dem Start des ersten Threads?

Edit:
Ich bleibe dabei, jeder könnte für sich spielen und den Punkt mit den Teams streicht man einfach weil zu kompliziert und bezüglich Männchen/Weibchen ist es nicht ausgeglichen = unfair.

Im Revolver ging es doch nie wirklich um die Punkte sondern eher um die Gespräche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:20
#17 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Vandit, der zweite Revolver hatte sich durchgesetzt. Ich hab immer wieder gesehen, dass da drin gepostet wurde.

PCler vs. Konsoleros ist natürlich auch eine Idee.

Wobei ich Jonis Idee zur Teambildung nicht schlecht finde.

Ja, es ging natürlich eher um die Gespräche, aber ein bisschen Wettkampf gehört halt dazu.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:32
avatar  Minerva
#18 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Wie jetzt genderneutral? Und ich dachte ich könnte als einzige Frau (außer Jones) mal was reißen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 17:41)
#19 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Joni kann ja gerne für das weibliche Team spielen. Eine Dame (Nancy) kommt garantiert noch dazu und in den nächsten Tagen will ich noch eine Revolver-Spielerin (Gunslinger) kontaktieren, dann hätten wir ja schon mal 4 Damen (inklusive Joni).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 17:42)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#20 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

jones Punkte zählen für die Frauen.

Wenn Gunni & Nancy noch dabei wären, könnte man die alte Regel beibehalten, ich finde diese immer noch am Besten.

Minerva, du auch, supi!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 18:01
#21 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
Bi

Halte die Idee von jones110 eig nicht für verkehrt, falls wir keine faire Geschlechterunterteilung haben


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 20:31
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Wir brauchen - haltet euch fest weil diesen Satz hört man selten von mir - mehr Frauen hier, jawohl!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 20:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 20:42)
#23 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Mal aufzählen, wer bisher im TR-Revolver mitgemacht hat.

Girls: Nancy und Gunslinger
Boys: Vandit, Bio, Tumbi, Joni, Sander und ich

Dann kommt jetzt Minerva bei den Girls dazu, Joni wechselt auch dahin rüber und Sander will sich wohl nicht hier anmelden.

Also neu:
Girls: Nancy, Gunslinger, Minerva und Joni
Boys: Vandit, Bio, Tumbi und ich

Also ausgeglichen.

Kommt halt drauf an, ob Gunni sich hier anmeldet, aber ich denke mal schon.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 22:15 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 22:15)
avatar  Minerva
#24 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
avatar

Ohje, worauf habe ich mich da jetzt eingelassen? Jetzt muss ich wohl auch öfter mal hier reingucken. Kann ja nicht angehen, dass der erste Revolver im neuen Eidosforum an die falsche Partei geht Btw kommendes Wochenende gibt es ein Tomb Raider Meeting in der Nähe von Wiesbaden. Wer noch nichts vorhat ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 22:20
avatar  vantastic ( gelöscht )
#25 RE: Revolver - Wie soll es weiter gehen?
va
vantastic ( gelöscht )

Falls Gunni sich anmeldet, sollte sie auch mitentscheiden finde ich, da sie den Revolver jahrelang moderiert und überwacht hat.

Cecki Croft hat auch ab und an im Revolver geschrieben, aber zuletzt auch nicht mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!