Resident Evil 2 Remake - Infothread | The Ghost Survivors

17.02.2019 00:40
#1 Resident Evil 2 Remake - Infothread | The Ghost Survivors
avatar



"The Ghost Survivors" ist ein kostenloser DLC, welcher den Spielern in Form eines Updates verfügbar gemacht wird. Der DLC enthält vier Kampagnen mit vier unterschiedlichen Charakteren, die das Hauptspiel normalerweise nicht überlebt haben. Man spielt hier also vier "Was wäre wenn...?"-Stories, die man auf zwei Schwierigkeitsgraden spielen kann.

Der Trainingsmodus ist der einfachere Schwierigkeitsgrad und versorgt den Spieler allgemein mit mehr Items. Generell sollte man diesen Modus zuerst spielen, um zu wissen, wo sich Gegner aufhalten und wo man überhaupt hin muss, denn jede Kampagne hat ein vorgegebenes Ziel, welches man erreichen muss.

Auf dem anderen Schwierigkeitsgrad wird alles deutlich härter und es zahlt sich aus, wenn man die Gegnerarten und ihre Positionen schon kennt. Am Ende gibt es noch Belohnungen wenn man bestimmte Herausforderungen geschafft hat.

Anders als "The 4th Survivor" und "The Tofu Survivor" gibt es in den vier Kampagnen die Möglichkeit, diverse Items zu finden. Man kann entweder Zombies töten, die einen Rucksack tragen oder an kleinen Bonbonautomaten sich etwas aussuchen.

Zombies mit Rucksäcken sollten generell getötet werden, da sie nicht nur Items bei sich tragen, sondern auch Schlüssel, mit denen man überhaupt erst weiter voran kommt. Bei den kleinen Bonbonautomaten ist es so, dass diese Automaten dem Spieler meistens drei Items anbieten. Von diesen drei Items kann man aber nur eines aussuchen, bevor der Automat dann geschlossen ist. Man muss also auch etwas vorausschauend arbeiten.

Ebenfalls gibt es in jeder Kampagne einen besonderen Gegnertypen, die extra für den Modus neu entwickelt wurden. In der Kampagne mit Kendo muss man gegen Zombies kämpfen, die ein Gift versprühen und den Spieler mit einer Giftwolke auch vergiften können.

In der Kampagne mit der Tochter des Bürgermeisters muss man gegen nackte, weiße Zombies kämpfen, die nur mit spezieller Munition getötet werden können, da sie sich ständig regenerieren.

In der Kampagne mit dem Soldaten Ghost bekommt man es mit gepanzerten Zombies zu tun. Hier trifft man auch auf Zombies mit roten Kanistern auf dem Rücken, die man mit einem Schuss zum explodieren bringen kann.

In der vierten Kampagne, die man erst freischalten muss, gibt es von jeder Zombie-Art diverse Exemplare. In dieser Kampagne muss man die Tankestelle vom Anfang des Spiels verteidigen und eine vorgebene Zahl an Gegnern töten.

Nachfolgend nun die vier Kampagnen und deren Story zusammengefasst:



STORY

Dies ist die Geschichte einer Zukunft, die es nie gab, einer Nacht, die niemals endete.

"Ich stell dich jemand ganz Besonderem vor..." Katherine Warren hatte keinen Grund Irons Worten zu misstrauen. Er war doch ein Gentleman und der Polizeichef, und dazu noch ein guter Freund ihres Vaters, dem Bürgermeister.

Jedoch ließ er die Maske fallen, nachdem er sie zum Waisenhaus gelockt hatte:
"Weißt du, du wirst vielleicht mein größtes Werk sein."
Verzweiflung überkam sie, als sie diese Worte hörte.
Aber das Schicksal meinte es gut mit ihr. Sie nahm den Gefängnisschlüssel ihres Möchtegern-Killers und fasste einen Entschluss: Ich muss weg hier.
Ich muss meinen Liebsten Ben retten...

INVENTAR | TRAININGS-MODUS



INVENTAR | ZWEI STERNE-MODUS



SCHWIERIGKEITSGRAD

Trainings-Modus & Zwei Sterne-Modus

DOKUMENT

Brief an den Direktor:

Erinnern Sie sich an die weißen Exemplare, die im Bericht vom letzten Monat erwähnt wurden?
Die Forscher tauften sie "Pale Heads".
Sie haben eine spezielle Mutation durchlaufen.
Im Gegensatz zu den normalen Exemplaren, verfügen sie über regenerative Fähigkeiten.
Mit herkömmlichen Waffen sind sie kaum aufzuhalten.
(Nicht komplett unmöglich, aber es würde recht lange dauern. Ich würde es nicht versuchen.)

Um einen Pale Head aufzuhalten, müssen Sie Waffen mit hohem Schaden einsetzen, die ihn schneller zerstören, als er sich regenerieren kann.

Mein Team arbeitet zurzeit daran, Pale Heads zuverlässig zu produzieren. Darum bitte ich Sie, die Zahl der zu unserem Labor transferierten Versuchspersonen nächsten Monat zu verdoppeln.
Das ist der Preis für eine bessere Zukunft.



STORY

Dies ist die Geschichte einer Zukunft, die es nie gab, einer Nacht, die niemals endete.

Robert Kendo sah den kleinen leblosen Körper neben sich und richtete die Waffe auf sich selbst, als ein lautes Geräusch ihn davon abhielt, den Abzug zu drücken.
Die Stimme eines alten Freundes krächzte durchs Funkgerät:

"Robert! Partner! Melde dich. Ich habe einen Hubschrauber aufgetrieben, mit dem wir hier rauskommen. Komm zum Treffpunkt, sofort! Ich halte die Stellung, bis du hier bist!"

Der Kerl war immer schon stur. Hat er sich einmal entschieden, ist er nicht mehr umzustimmen.

"Vergib mir, Emma. Daddy muss los." Robert stand auf. Es gab keine Zeit zum Trauern.

INVENTAR | TRAININGS-MODUS



INVENTAR | DREI STERNE-MODUS



SCHWIERIGKEITSGRAD

Trainings-Modus & Drei Sterne-Modus

DOKUMENT

Polizeifunk-Aufnahme:

- Hier Officer Mills! Zentrale, bitte kommen!

- Hier Zentrale. Wie ist die Situation?

- Ein neues Monster. Sie haben glühende Augen,
sehen verdammt gruselig aus!

- Mein Partner hat einen von denen aus
nächster Nähe erledigt. Das Ding ist gestorben,
aber hat dabei eine Art violetten Rauch
freigesetzt... Scheiße!

- Officer, Ruhe bewahren.

- Der Rauch hat meinen Partner direkt getroffen.
Er hört nicht mehr auf zu husten.
Er hat Probleme mit dem Atmen.

- Was ist hier los, verdammt?! Sollten wir die
Dinger nicht mit P-Z-Gas erledigen?

- Ruhe bewahren. Wir sind dabei, die Situation
mit der Umbrella-Forschung abzuklären.

- Schnauze! Das Gas... irgendwas stimmt nicht.
Statt sie zu töten, hat es sie mutieren lassen-



STORY

Dies ist die Geschichte einer Zukunft, die es nie gab, einer Nacht, die niemals endete.

Ihr Ziel war es, das G-Virus an sich zu bringen...
Seine erste U.S.S.-Mission sollte einfach sein. Aber im Kugelhagel änderte sich alles.

William Birkin mutierte zur Biowaffe "G" und löschte die gesamte Einheit aus, die ihn niedergeschossen hatte. Aber ein Soldat entkam knapp und drang tiefer ins NEST vor, um seine Mission zu erfüllen. Als er jedoch die Probe in den Händen hielt, hörte er eine Stimme durch die Anlage hallen: Selbstzerstörungssequenz eingeleitet.

Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit.
Der vergessene Soldat, Ghost: Seine letzte Mission beginnt jetzt.

INVENTAR | TRAININGS-MODUS



INVENTAR | VIER STERNE-MODUS



SCHWIERIGKEITSGRAD

Trainings-Modus & Vier Sterne-Modus

DOKUMENT

Bericht vom Sicherheitsteam:

Als das Virus freigesetzt wurde, wurden auch viele Mitglieder des NEST-Sicherheitsteams infiziert.
Darunter auch einige mit sogenannter Kugelsicherer-Antipersonen-Ausrüstung
(auch als A-Ausrüstung bekannt).

A-Ausrüstung ist hochwiderstandsfähig und bietet kompletten Schutz gegen Schusswaffen.
Sie wurde für den Einsatz in Krisensituationen entwickelt.



STORY

Dies ist die Geschichte einer Zukunft, die es nie gab, einer Nacht, die niemals endete.

Sheriff Daniel Cortini erhielt den Bericht, während er in seinem Auto saß.
"Was? Sie wurden fast GEFRESSEN?"

Die Schlagzeilen der letzten Tage kamen ihm in den Sinn:
"Kannibale auf freiem Fuß", "Erneute Gräueltaten",
"Täter noch immer nicht gefasst"...

Er nahm seine Hände vom Lenkrad. Sie waren nass vor Schweiß.
Er hatte die Tankstelle aus dem Bericht erreicht.

Blass vor Nervosität bemerkte er nicht den Geruch, der durch das offene Autofenster zu ihm heranwehte: Der Geruch von Blut.

INVENTAR | TRAININGS-MODUS



INVENTAR | FÜNF STERNE-MODUS



SCHWIERIGKEITSGRAD

Trainings-Modus & Fünf Sterne-Modus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!