Was guckt ihr?

  • Seite 6 von 9
19.07.2019 12:28
#126 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich habe gerade diesen sehr schönen Kurzfilm entdeckt, in dem ein Charlie Chaplin Film auf den Mond projiziert wird.



https://vimeo.com/17631561

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 20:57
#127 RE: Was guckt ihr?
avatar

Wem die aktuellen Spiderman-Filme nicht so zusagen, den interessiert vielleicht der italienische Spinnenkollege:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 22:15
#128 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ja die italienischen Filme der 60er und 70er haben nicht zu Unrecht den Ruf, "so schlecht zu sein, das sie schon wieder gut sind."
Wobei es sich ja hier am eine australische Parodie aus dem Jahre 2007 handelt, was aber eigentlich keinem wirklich auffallen wird und auch egal ist.

Auch Deutschland hatte in diesem Sinne seine filmerische Highlights z. B. Dank eines Rosa von Praunheims.



Es lohnt sich, den ganzen Film anzuschauen, selbst wenn man ein "stinknormativer" Hetero ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 21:20 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 21:20)
#129 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Warhammer Universum aus, aber diese von einem Fan erstellten Kurzfilme sind unglaublich gut gemacht worden!

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...tDcizn8qFcoENLO

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 00:00
avatar  Flopse
#130 RE: Was guckt ihr?
avatar

Hab mir Joker angeschaut und er hat mich nicht enttäuscht.
Er hatte im Plot und in der Darbietung alles, was Heath Ledger so hervorragend umgesetzt hat ohne wie eine Kopie zu wirken. Ich hatte eher so das Gefühl: Ja, das passt zum Joker, das macht ihn aus.

Will jetzt aber nicht zu spoilern anfangen. Es ist keine typische Comicverfilmung geworden. Mit dem Aufbau ist man ein Risiko eingegangen und es ist imo aufgegangen.

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 13:45 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 13:52)
avatar  Dark E
#131 RE: Was guckt ihr?
avatar

"Einfach unheimlich" und danach "Der verrückte Professor" auf Netflix

"Der Joker" habe ich letzte Woche im Kino geschaut. Auf einer Art und Weise hat der Film mir schon gut gefallen. Was mich stört, sind die ständigen Reboots/Neuinterpretationen: in jedem Film ein anderer Joker, ein anderer Batman usw
Marvel macht das mit ihrem Filmuniversum jedenfalls besser als DC.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 17:47
#132 RE: Was guckt ihr?
avatar

Zitat von Flopse im Beitrag #130
Hab mir Joker angeschaut und er hat mich nicht enttäuscht.
Er hatte im Plot und in der Darbietung alles, was Heath Ledger so hervorragend umgesetzt hat ohne wie eine Kopie zu wirken. Ich hatte eher so das Gefühl: Ja, das passt zum Joker, das macht ihn aus.

Will jetzt aber nicht zu spoilern anfangen. Es ist keine typische Comicverfilmung geworden. Mit dem Aufbau ist man ein Risiko eingegangen und es ist imo aufgegangen.

Hab den Film gestern gesehen und sehe das ähnlich wie du. Viele Leute, die mit mir zusammen im Kinosaal saßen, hatten wohl andere Vorstellungen an den Film (obwohl die Trailer sehr deutlich gemacht haben, dass es ein Psychothriller und kein Actionstreifen wird). Als dann das erste Mal Blut floss, haben einige sogar gelacht und ich war mir nicht sicher, ob das Psychos waren oder ob diese Leute gar nicht darauf vorbereitet waren und aus Verlegenheit gelacht haben.

Was ich sehr schön finde, ist, dass der Film ja wohl in den späten 70ern und frühen 80ern spielt und auch wie ein Film aus dieser Zeit wirkt.

Trotzdem stört mich nach wie vor, dass Joaquin Phoenix so alt ist. Er hat die Rolle echt gut gespielt, aber ich kann mir diesen Joker schlecht in der selben Zeit wie den erwachsenen Bruce Waye vorstellen, da er zu dem Zeitpunkt schon um die 60 oder sogar älter sein müsste. Na ja, der Film scheint aber ohnehin alleine zu stehen und nicht dafür gedacht zu sein, Fortsetzungen zu erhalten.

Zitat von Dark E im Beitrag #131
"Der Joker" habe ich letzte Woche im Kino geschaut. Auf einer Art und Weise hat der Film mir schon gut gefallen. Was mich stört, sind die ständigen Reboots/Neuinterpretationen: in jedem Film ein anderer Joker, ein anderer Batman usw
Marvel macht das mit ihrem Filmuniversum jedenfalls besser als DC.

Das ist aber absolut nichts neues. Schon in den Comics gibt es immer wieder Reboots, da die Charaktere sonst irgendwann zu alt wären bzw. alles für Quereinsteiger zu komplex wird und niemand neue Comics kaufen würde. Bei Marvel finde ich, dass es inzwischen zu viele Filme in der selben Timeline sind und da mich die ersten paar Filme nicht allzu sehr interessiert haben, habe ich auch wenig Lust, da jetzt noch einzusteigen. Ich hatte mir vor einiger Zeit Guardians of the Galaxy 1 angeschaut, welches ohne bestehende Verbindungen zu den anderen Filmen super funktioniert hat. Aber z.B. bei Avengers: Infinity War hatte ich überhaupt keinen Durchblick, da ich nur ein paar der Iron Man und Thor Filme kannte. Wenn überhaupt, dann wäre dabei so ein System wie bei Star Wars gut, wo jede Trilogie für sich steht und auch Quereinsteigern ohne großes Vorwissen zugänglich ist, sich aber gleichzeitig perfekt in die größere Timeline der kompletten Saga eingliedert, wodurch langjährige Fans ein paar nette Boni erhalten, wenn auf ältere Storys oder Charaktere eingegangen wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 19:29
#133 RE: Was guckt ihr?
avatar

Zitat von Dark E im Beitrag #131
Was mich stört, sind die ständigen Reboots/Neuinterpretationen: in jedem Film ein anderer Joker, ein anderer Batman usw
Marvel macht das mit ihrem Filmuniversum jedenfalls besser als DC.

Ähm bei Spider-Man aber nicht?!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 20:56
#134 RE: Was guckt ihr?
Bi

Spider-Man... Die neuen Streifen sind leider gar nicht so meins. Die Zielgruppe scheint unter 12 zu sein oder so. Selbst das Spidey Spiel hatte eine bessere Story als die letzten Marvel/Sony Streifen. Das können die doch besser!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:19
#135 RE: Was guckt ihr?
avatar

Die Beerdigung eines großartigen Mannes. Ruhe in Frieden, Grandpa!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 05:27
#136 RE: Was guckt ihr?
avatar

Gestern Nacht zu Ende geschaut. Die Serie macht mich fertig. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 11:34
#137 RE: Was guckt ihr?
avatar

Kenne die Serie selber nicht, habe mich aber mal über sie schlau gemacht und Kritiken gelesen.
Scheint ja sehr aus dem Leben gegriffen zu sein und heikle Themen zu verarbeiten.
Schwieriger Anspruch und eine verantwortungsvolle Aufgabe für die Produzenten.
Habe heute mein Abschlusspraktikum fürs Studium klar gemacht, das sich um Menschen dreht, die aus dieser Serie stammen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:13
#138 RE: Was guckt ihr?
avatar

@jones In meinem Land ist dein Masturbations-Trailer nicht zu sehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:59
#139 RE: Was guckt ihr?
avatar

Dann halt noch ein Trailer für Österreich


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 12:06
#140 RE: Was guckt ihr?
avatar

Gerade Nausicaä zu Ende geschaut. Habe selten so gut gelacht und die Tränendrüse kam auch gut zum Einsatz, aber irgendwie schaffen das alle Filme vom Studio Ghibli bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 14:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 14:06)
#141 RE: Was guckt ihr?
avatar

Zur Zeit höre ich mir beim zocken, Hausarbeiten erledigen, Papierkrieg usw. nebenher immer gerne den Baumschmuser Unge an. Hat (wie ich finde) ein sehr ansteckendes Lachen und macht einen mit seinen Reaktionsvideos immer wieder auf Videos aufmerksam wo man sich immer und immer wieder "Jedes mal wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer, ekliger und gehirnzellenbefreiter, belehrt dich Youtube eines besseren".

Unges Reaktion auf Gurkensohns Interview mit Jasmin Ritter, von der berüchtigen Familie Ritter, die manch einer von Stern TV kennen könnte:



Unge reagiert darauf, welche Youtuber Jasmin Ritter attraktiv findet und welche nicht, kleiner Spoiler vorab, Unge ist für Jasmin ein "Hässlon" :



Und Unge reagiert darauf, wie ein gewisser Mitte 20 alter Youtuber Namens "Yo Oli" festgenommen wurde. Der hatte wohl viele kissing pranks am Laufen, die immer wieder von anderen Youtubern gemeldet wurden, weil seine Opfer meist noch minderjährig waren. Später fand' die Polizei dann noch raus, das Yo Oli seinen Youtube "Fame" ausnutzte, um 12-17 jährigen Mädchen und vereinzelt auch Jungs anzulocken. Versprochen wurden dabei dann immer gemeinsame Videos mit Yo Oli, wenn sie mit ihm Sex haben. Dafür kaufte sich Yo Oli einen kleinen PKW, in dem sich eine Matraze befand und wenn die Kids es sich anders überlegten, wurden sie erstmal im Wagen eingesperrt. Alter.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 15:39
#142 RE: Was guckt ihr?
avatar

Hab die Tage The Big Bang Theory abgeschlossen. Ich muss sagen das Ende ist gut so wie es ist. Klar hat sich die Serie mit jeder neuen Freundin der Nerds sehr gewandelt, aber ich hatte bis zum Ende Spaß damit.

Die Überraschung der letzten Staffel ist ganz klar Amy für mich, hatte gar nicht mehr daran geglaubt, dass unter der vielen Wolle noch was anderes steckt.



Bert darf in der letzten Folge Raj's wirkliche Liebe hüten, das Bild ist zu komisch :

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 01:18
#143 RE: Was guckt ihr?
avatar

TBBT ist halt vor allem doch Unterhaltung und sollte so auch gesehen werden.
Auch wenn sie sensibler mit Problemen eines spezifischen Klientels umgeht wie manche andere Serien, ist sie sicherlich nicht medizinisch oder soziologisch völlig korrekt und eher dem allgemeinen Vorstellungen der Zuschauer und deren Erwartungen (inklusive auch mancher Vorurteile und Verallgemeinerungen) angepasst.
Trotzdem denke ich, das man durchaus mit unter nicht über die Protagonisten lachen kann und man Menschen hier nicht der Lächerlichkeit preisgibt, was leider sonst häufiger vorkommt, sondern gezeigt wird, das jeder Mensch seine Stärken und Schwächen hat und auch "Außenseiter" liebenswert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 17:27
#144 RE: Was guckt ihr?
avatar

Heute Abend mal wieder die erste Staffel von Midnight Diner: Tokyo Stories. Kurzgeschichten rund ums Essen auf Netflix - suchterzeugend, wobei Netflix generell geile Kochserien / Kochdokus hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:13
#145 RE: Was guckt ihr?
avatar

Star Trek: Discovery

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:51
#146 RE: Was guckt ihr?
avatar

Gestern auf Arte eine Doku über John Wayne gesehen.
Fand ich sehr interessant, wie aus Marion Robert Morrison als Schauspieler aber auch als Mensch immer mehr John Wayne wurde.
In seinen Filmen immer der große patriotische Kriegs- und Westernheld, hatte er innerlich wohl ein großes Problem damit, selber im Gegensatz auch vieler Kollegen, niemals eine Uniform getragen zu haben oder sogar im Krieg gewesen zu sein (Ausnahme zivile Betreuungsaktionen).
Seine Karriere verdankt er wohl auch letzterem Umstand, denn zwischen 1941-1945 war ein Großteil seiner Rollenkonkurrenz im Einsatz.
Seine angebliche und erfolglose Bewerbung 1943 beim Vorläufer der CIA gilt heute als umstritten und eher medienwirksam inszeniert.
Später nahm er oder schrieb sich selber nur noch heroische soldatische Rollen und wurde privat zu einem sturen Macho und Rassisten, der mit der damaligen "Moderne" nicht viel anzufangen wusste.
Er machte öffentlich public, das Schwarze und Indianer für ihn keine gleichwertigen Menschen wären und hatte eine recht eigene Meinung über den Vietnam Krieg.

Traurige Ironie des Schicksals ist wahrscheinlich, das das von ihm heroisierte US-Militär Schuld an seiner Krebserkrankung war.
Er war 1954 mit beim Filmteam für "Der Eroberer" in Utah beteiligt, welches durch Atomwaffentests noch radioaktiv kontaminiert war.
Fast die Hälfte der Filmcrew verstarb in den nächsten 25 Jahren, teilweise immer noch recht jung, wie John Wayne an Krebs.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 11:28
#147 RE: Was guckt ihr?
avatar

Jumanji The Next Level gesehen, wer den zweiten schon mit The Rock und co mochte, kann sich den hier gerne anschauen, sollte aber keine Besserung gegenüber sein Vorgänger erwarten. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 19:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 19:15)
#148 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich präsentiere meine Top 10 Kinofilme von 2019


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 20:30
#149 RE: Was guckt ihr?
avatar

Sehr schön geschnitten, Joni!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:18
#150 RE: Was guckt ihr?
avatar

Dankeschön


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!