Was guckt ihr?

  • Seite 5 von 9
16.02.2019 22:16
avatar  Lara770
#101 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich schaue gerade Twilight auf RTL2, danach kommt der 2. Teil auf RTL2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 09:11
#102 RE: Was guckt ihr?
avatar

Hey, die waren bei RTL 2 sogar so clever, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Gelingt nicht allen Sendern immer und überall, obwohl bei den ständigen Wiederholungen der frei empfangbaren Sender das meist keine zu große Rolle spielt bzw. vielen Zuschauern wohl eher nicht auffällt.

Ich habe gestern jetzt aber wirklich zum allerletzten Mal und tue es wirklich nie wieder "Sky Sport 2. Bundesliga live FC St. Pauli gegen Aue gesehen".

Will gar nicht genau wissen, wie oft die jetzt in den Letzten Jahren bei uns gewonnen haben.

Aber selbst, wenn ich im Stadion vor Ort war, hat das nichts geholfen.

Schaue ja Sportveranstaltungen und natürlich auch Filme gerne in netter Kneipenatmoshäre im überschaubarem Kreis im Fernsehen oder kleiner Leinwand, da ich zu Hause nur mein normales digitales Kabelfernsehen habe.

Da kann ich den anderen Zuschauern dann immer bei Filmen gut erzählen, was gleich passiert, worauf sie achten müssen und warum das Ende ziemlich überraschend ist.

Bei Freunden würde es natürlich noch mehr Spass bringen, aber warum auch immer wollen die nicht zusammen mit mir Filme gucken.

Großes Public viewing meide ich aber eigentlich konsequent.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 15:49
avatar  Dark E
#103 RE: Was guckt ihr?
avatar

Habe Matrix geguckt, nachdem ich mit die Trilogie auf Blu-ray geholt habe


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 17:20
#104 RE: Was guckt ihr?
avatar

Gucke mir seit gestern die 1. Staffel von Gotham auf Blu Ray an und na toll.... jetzt hab' ich mich doch ein klein bisschen in die Figur "Cat" verknallt. Muß man denn auch so 'ne Teenagerin wie 'ne femme Fatale schminken und sie sich so geschmeidig und verführerisch wie eine Mischung aus Gogo Tänzerin und Katze bewegen lassen?
So wirkt Camren Bicondova wie 'ne jugendliche Version von Michelle Pfeifer, was aber aber wohl auch so beabsichtigt war, da Michelle ja in den 90ern in die Rolle von Catwoman schlüpfte.
Das Batmanverse ist in der ersten Staffel übrigens nur sehr undeutlich in Umrissen erkennbar aber das ist schon noch okay, da ja in der Serie erklärt wird, das Gotham noch Hoffnung hatte, als das Ehepaar Wayne noch lebte aber als die ermordet wurden, gibt es diese Hoffnung nicht mehr und Gotham entwickelt sich so erst langsam zu der Psychopathen-Stadt, das man aus den Comics und Kinofilmen kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 18:04
#105 RE: Was guckt ihr?
avatar

Habe gerade die Doku "Kingdom of Dreams and Madness" angeschaut. Hat mir ein paar Tränen bescherrt, da ich das Studio Ghibli einfach liebe und dieser Blick hinter die Kulissen schon sehr emotional für mich war. Vielleicht auch ein Grund, warum ich Ni No Kuni so gerne mag und den kommenden ki No Kuni-Film von den Ghibli-Studios kaum abwarten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 00:19
avatar  Lara770
#106 RE: Was guckt ihr?
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #102
Hey, die waren bei RTL 2 sogar so clever, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Bei Freunden würde es natürlich noch mehr Spass bringen, aber warum auch immer wollen die nicht zusammen mit mir Filme gucken.

Großes Public viewing meide ich aber eigentlich konsequent.

Danach hab ich auf Sat1 umgeschaltet, es lief Indiana Jones und der Tempel des Todes.

Deine Freunde haben alle Netflix oder Prime, deshalb wollen sie wohl nicht mit dir schauen, wenn alle zu Serienjunkies mutieren.

Public Viewing habe ich einmal auf dem Marktplatz mitgemacht, war ok, aber auch nicht so herausragend, wie ich es mir vielleicht erhofft hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 06:42 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 06:42)
#107 RE: Was guckt ihr?
avatar

@ Alf
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, das es eine bessere Catwoman als die gute Michelle Pfeiffer gäben könnte


Die Ähnlichkeit ist aber schon auffallend und bestimmt wirklich kein Zufall.

@ Lara 770

Serienjunkies werden es in meiner Umgebung wirklich immer mehr - muss irgendein Virus sein.

Wir glaubten ernsthaft, das wir schon verrückt wären damals bei den Bundys, aber das war alles noch kein Vergleich zu heute.

Ich versuche auch hier mehr auf Klasse als auf Masse zu setzen.

Bei Public Viewing scheint es mir schon des Öfteren mehr um "Sehen und Gesehen werden" zu gehen, als um die Sache selber.
Hat auf eigentlich nie einen richtigen Reiz ausgeübt.





 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:07
#108 RE: Was guckt ihr?
avatar



Ab Montag geht es weiter mit dieser kranken Serie, die ich schauen werde.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:07
#109 RE: Was guckt ihr?
avatar

Nebenbei "Das wandelnde Schloss". Danach "Ponyo" und wenn dann noch Zeit ist "Chihiros Reise ins Zauberland". Kurz gefasst: Ein langer Abend mit Filmen von den Ghibli Studios.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 11:50
#110 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich hab gestern die letzten 4 Folgen von The Orville nachgeholt. Staffel 2, Folge 9, "Identity, Part 2", hat eine der besten Raumschlachten, die ich jemals gesehen hab! Sogar besser als die Schlachten in einigen Kinofilmen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 22:22
avatar  Lara770
#111 RE: Was guckt ihr?
avatar

James Bond - Feuerball. Läuft gerade auf Vox.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:45
#112 RE: Was guckt ihr?
avatar

Da viele hier ja Netflix haben
Guckt ihr eigentlich Animes?
Wenn ja kann ich Tokyo Ghoul aktuell empfehlen. (Auch wenn die letzte Folge von Staffel 1 mir sehr missfällt XD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 16:42
#113 RE: Was guckt ihr?
avatar

Livestream vom Panel von Star Wars Epsiode 9


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:34
#114 RE: Was guckt ihr?
avatar

Aktuell sehr viele BL-Serien aus Asien wie HIStory 1 - 3 und Advance Bravely.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 10:48
avatar  Natla
#115 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich habe letztens Sophie & Virginie auf YouTube gefunden, eine meiner Kindheitsserien, und schaue jetzt das, während ich mich auf die zweite Staffel von Dark freue, und natürlich auf die Fortsetzung meiner aktuellen Lieblingsserie, Chilling Adventures of Sabrina.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 12:14
#116 RE: Was guckt ihr?
avatar

Captain Marvel und Avengers Endgame


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:27
#117 RE: Was guckt ihr?
avatar

Unglaublich tolle Frau! Da sieht man mal, in was für einer bekloppten "Weh-Wehchen"-Gesellschaft wir mittlerweile leben und uns über jeden kleinen Furz aufregen, während eine 100 Jahre alte Frau jeden Tag noch das Gemüse aberntet und sich nicht aufregt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:44
#118 RE: Was guckt ihr?
avatar

Aladdin die Tage, mit Glück morgen.
Ich hoffe ich bin nicht zu ko nach Arbeit.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 19:56
#119 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich gucke mir gerade den Fortschritts-Balken beim Download von der Gears of War: Ultimate Edition an. Aktuell bei 79,3%. Vielleicht wird das heute noch was. Ansonsten schaue ich nebenbei Folge 4 von Drifters. Da kann langsam mal die 2. Staffel von kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 20:32
#120 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ach ja, das erinnert mich an gute alte Comodore Zeiten - da konnte man das gesamte WE entspannt mit dem Warten auf das "Ready" beim Laden verbringen.

Ich schaue mal wieder "Ach, Europa" - Europas Geschichte mit einem Augenzwinkern aber fundiert von Annette Frier (jo, die aus´m RTL Frauenknast) und Antonia De Rendinger näher gebracht.

Läuft diese Woche auf Arte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 20:02
#121 RE: Was guckt ihr?
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #118
Aladdin die Tage, mit Glück morgen.
Ich hoffe ich bin nicht zu ko nach Arbeit.


Der Film war fantastisch :'D
Einfach grandios 8) Will Smith in Glanzleistung, es gibt nur ein Haken am Film, aber das ist der Spoiler den ich nennen will. xD
Wird wohl der erste Disney Film per Direct Blu Ray nachhaus XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 08:23
#122 RE: Was guckt ihr?
avatar

Oh ha, da ist aber jemand völlig begeistert.
Lob für Will Smith hab ich schon häufiger gehört und auch das die negative Kritik vorab voreilig war und der Film solides Handwerk mit Stärken und Schwächen sein soll, aber Begeisterung hielt sich bisher in Grenzen.

Ich kann mir den Haken schon vorstellen: Wie man halt Disney kennt, gewinnt wieder einmal das Böse am Ende des gesellschaftskritischen Films und Jafar heiratet Jasmin, wird Sultan und Aladdin wird in den Kerker gesperrt, stimmt´s ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 01:08
#123 RE: Was guckt ihr?
avatar

Auf ARTE läuft ja immer wieder die Sendung "die großen Mythen". Finde ich sehr interessant und auf'm Youtube-Cannel von Arte kann man da auch einige Folgen online sehen. Für Fans der griechischen Mythologie oder von Spielen wie Assassins Creed Odyssey eigentlich schon ein Muss diese schöne Kurzgeschichtensammlung von ARTE
Die für mich spannendsten Folgen:














 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:56 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 16:57)
#124 RE: Was guckt ihr?
avatar

Nach langem suchen habe ich endlich meinen Lieblingskanal auf Youtube gefunden. Nicht nur weil ich selbst gerne esse und koche, sondern auch weil ich den Grandpa sympathisch finde und das Konzept auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:35
#125 RE: Was guckt ihr?
avatar

Bin da auf Youtube auf kurioses aber doch interessantes Video gestoßen...

... das trieb mich dann bei den Youtube-Kommentaren zu einer Frage zu der ich ich eine nicht ganz abwegige Antwort erhielt...

Zitat
von Gordon ShumwayAls SW-Fan wurde ich ja Fan des neuseeländischen Schauspielers Temuera Morrison (er spielte in SW Jango Fett und die ganzen Klone) und so sah ich mir dann auch mal seinen Film "die letzte Kriegerin" an, in dem er einen gewalttätigen Maori-Familienvater spielt. Naja, auf jeden Fall ist Temueras Filmfigur ein ziemlicher Alkoholiker und Schläger, der sich jede Nacht In Bars betrinkt, in denen sich vornehmlich Maori aufhalten.Meine Frage daher: Ist der Film dann unrealistisch, weil dort Alkohol und Gewalt in diesen "Maori-Bars" als so großes Problem dargestellt werden oder gelten da andere Regeln und die Wirte sowie die Polizei gucken da nicht so hin, wenn man sich in den Bars der Maori-Viertel ordentlich die Kante gibt???

Zitat
von Wolf SchindlerAus diesem Grund wurde das Gesetz gemacht. Wie die Indianer beherrschen sie nicht gut das Feuerwasser.

Ob die Maori jetzt den Alk schlechter vertragen als die Europäer sei jetzt mal dahingestellt aber es scheint ja dieses Problem mit dem Alk und der Gewalt bei den sozial benachteiligten Maoris in Neuseeland zu geben und da könnte ich mir schon vorstellen, das diese kuriosen Bargesetze in Neuseeland wegen den Maoris aufgestellt wurden. Bezweifeln tue ich ja nur, das diese Bargesetze was bringen werden, denn in die Bars wo sich die berüchtigten kriegstätowierten Bikerclans der Maori herumtreiben, wird' sich Polizei eventuelle nicht hintrauen, wenn es no-go-areas sein sollten und dafür dann werden die Bars der Touris ganz streng kontrolliert... Übrigens ist der Film "die letzte Kriegerin" ein echt starker, gesellschaftskritischer Film, der nicht nur was für Fans von "Jango Fett" ist. Klare Anschauempfehlung also von mir! Hier mal ein paar Ausschnitte:

Und Spoilerwarnung, das Ende des Films:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!