Star Wars Diskussionen

  • Seite 2 von 11
28.09.2018 08:33
#26 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wer weis, vielleicht fördert das ja auch ihre Karriere - Nichts scheint mehr unmöglich "im Land der unbegrenzten Möglichkeiten", auch wenn es noch so plump oder peinlich ist.

Empathie und Miteinander scheinen ja auch als Zeichen der Schwäche und störend auf dem Weg zu "America First" angesehen zu werden.

Man darf da wohl auch nicht unterschätzen, welchen Beitrag Serien wie Star Wars für die "politische Bildung" einiger Menschen haben.
So gerne wir hier Ironie, Spass und Fantasy haben, sie werden leider nicht überall und von jedem gleichermassen erkannt.

So manchen realen Politikerauftritt könnte man problemlos in Star Wars einbauen, ohne das die Zuschauer es eventuell merken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 08:38
#27 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #26

So manchen realen Politikerauftritt könnte man problemlos in Star Wars einbauen, ohne das die Zuschauer es eventuell merken.


Hör bloß auf Mein Lehrer damals: "Sci-Fi dient nur der Unterhaltung."
Ich hätte ihm am liebsten eine verpasst. Grade an Star Wars erkennt man doch zig Historische Anliegen
Ein Kanzler der durchs Kriegsrecht länger an der Macht blieb. etc. etc. xD
------

Der neue Trailer zur neuen Serien sieht gut aus. :'D
Indy du hast die Realserie vergessen, von der noch ncihts zu sehen war.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 11:52
#28 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Huh? Also, negative Aussagen über Sci-Fi habe ich bisher nur von Leuten gehört, die sich nicht richtig damit beschäftigen oder nicht clever genug sind, um es zu verstehen. Aber meistens höre ich über Sci-Fi, wie Philosophisch dieses Genre ist, oder dass es eine gute Möglichkeit ist, den Leuten einen Spiegel vorzuhalten, ohne es zu realitätsnah zu gestalten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:23
#29 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #28
negative Aussagen über Sci-Fi habe ich bisher nur von Leuten gehört, die sich nicht richtig damit beschäftigen oder nicht clever genug sind, um es zu verstehen.


Du darfst nun raten.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:45
#30 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich tippe auf "nicht clever genug", da die Aussage nicht ganz so ignorant klingt wie einiges, was ich von Leuten gehört habe, die sich nie mit dem Genre beschäftigt haben.

Wobei SW ja eh eher Fantasy als Science Fiction ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:52
#31 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #30

Wobei SW ja eh eher Fantasy als Science Fiction ist.


Auf diese Debatte lass ich mich nicht wieder ein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:52
#32 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Oft wurde und wird Sci-Fi ja auch als Kritik an jetzigen Zuständen verfasst oder als Wahrnung, was passiert, wenn wir nichts ändern.

Bei Star Wars gilt das wohl eher nicht, da wirklich Fantasy, die vor allem spannend unterhalten soll ohne erhobenen Zeigefinger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 12:53 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 12:54)
#33 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #32
Oft wurde und wird Sci-Fi ja auch als Kritik an jetzigen Zuständen verfasst oder als Wahrnung, was passiert, wenn wir nichts ändern.

Bei Star Wars gilt das wohl eher nicht, da wirklich Fantasy, die vor allem spannend unterhalten soll ohne erhobenen Zeigefinger.



https://www.youtube.com/watch?v=g75slyNZKjI


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 13:07
#34 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Star Wars als politische Bildung, na ja eventuell besser als gar keine.

Haben wir denn dann jetzt einen Präsidenten Trumb trotz oder wegen Star Wars ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 13:08
#35 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Der ganze politische Subplot der Prequels (wahrscheinlich eines der besten Dinge an den Prequels) ist richtig gute Gesellschaftskritik und genau diese Art von Warnung, dass schlimmes passiert, wenn wir nichts ändern. Tumbi, vielleicht solltest du doch mal die Prequels anschauen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 13:21
#36 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich lasse mich da ja nur zu gern eines Besseren belehren, was aber zeitlich noch ein wenig warten muss.
Muss gleich zu einem sehr interessanten Wochenendsiminar "Medien in der Kinder- und Jugendhilfe".
Vielleicht geht es da ja auch um Starwars.
Der Veranstalter ist zumindest den modernen Medien und deren Möglichkeiten sehr positiv gegenüber eingestellt, ohne die Gefahren zu ignorieren und für unkonventionelle und praxisorientierte Ansätze bekannt.
Bin ja mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 21:15
#37 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wie von Indy eine kleine Review von mir zu Solo :

Dachte eigentlich der Film würde eine Enttäuschung für mich werden aber ich wurde eines besseren belehrt. Alden Ehrenrreich konnte doch ganz gut in die Rolle des Han Solos schlüpfen und in der deutschen Version hat er einen Synchronsprecher bekommen, der wirklich fast genauso klingt, wie Harrison Fords deutsche Stimme in den 80ern.
Sehr schön fand' ich das man das erste mal in 'nem Star Wars Kinofilm die regulären Soldaten des Imperiums sehen konnte, also die Soldaten die fast so aussehen wie AT-ST Besatzungen:

https://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Army_trooper

Da hätte ich von Disney gedacht, sie stecken Han, nach seinem Rauswurf aus der Pilotenakademie, in das elitäre Storm Trooper Corps, weil der 0815-Kinozuschauer die Sturmtruppen nun mal für die regulären Soldaten des Imperiums hält aber Disney hat stattdessen extra für Han die aus dem EU stammenden "imperial Army Trooper" aus der Versenkung geholt. Sehr schön!
Das Kennenlernen von Han und Chewie fand' ich eigentlich auch okay. Es kommt natürlich nicht an die emotionalere EU-Version ran aber es war doch im Kinofilm ganz schön zu sehen, wie sich Han und Chewie hier auf gleicher Augenhöhe kennenlernen und langsam zu Kumpels werden, auch wenn Chewie in der Disney-Version keine Blutschuld gegenüber Han hat.
Und ich kann es nicht genau erklären aber mir war das Tempo der lustigen Action manchmal etwas zu schnell, ich kam mir da manchmal mehr wie in einer Science Fiction Version von Indiana Jones vor. Einen Film mit Han hätte ich mir da eigentlich ein bisschen ernster und *rschl*chmäßiger vorgestellt. Aber das Ende zeigte ja, das er nun etwas kaltblütiger werden wird und vielen Fans ging das bestimmt einer ab, als Han endlich mal zuerst schoss.
Die Romanze zwischen Han und seiner Jugendliebe Qi'Ra fand' ich eigentlich auch ganz schön und finde es schade das wir jetzt wohl nun nicht mehr mitbekommen werden, was Qi'Ra so für schreckliche Dinge in Mauls Verbrechersyndikat anstellen musste und wie es mit ihr und ihrem Chef Maul weitergehen wird.
Ich habe ja so die Vermutung das sich Qi'Ra in einem nächsten Solo Film auf doch noch auf Hans Seite gestellt hätte und dann von Maul umgebracht worden wäre und Han dann durch dieses schreckliche Erlebnis zu dem ernsten und *rschigen Schmuggler aus Episode IV wurde, der nur was für schwarzen Humor übrig hat.
Aber nun ja, nun wurden sie ja erstmal eingestellt die "a Star Wars Story" Filme... was ich deshalb sehr schade finde, weil wir jetzt nicht erfahren, wie die Verhältnisse zwischen Mauls "Crimson Dawn" Und Palpatines Imperium sind. Laut dem "Solo" Film arbeiten Cromson Dawn und das Imperium ja eng zusammen, um die Galaxis in ihre Kontrolle zu bringen aber Maul ist ja seit dem Ende von Clone Wars ganz offiziell für Palpatine ein Rivale, den Palpi nicht dulden will und kann. Und Maul seinerseits würden seinen verräterischen, ehemaligen Meister wahrscheinlich gerne seinerseits umbringen und ihn dann "beerben". Nun ja, auf jeden Fall muss Maul irgendwann sein Verbrechersyndikat verloren haben, denn in Rebels streunte er ja als verwahrloster Obdachloser durch Tatooine.
Wenn ich da noch eine Vermutung meinerseits aufstellen dürfte: Was man sich ja denken kann ist, das Crimson Dawn für Maul dafür da war, das Maul dem Palpi langfristig das Imperium abluchsen könnte und er war bestimmt auch der Meinung, das der Imperator nicht wissen würde, das Maul hinter Crimson Dawn steckt aber in Wahrheit wusste Palpatine alles und er war der wahre Strippenzieher hinter Crimson Dawn udn Maul nur seine unwissende Marionette, die Palpi beizeiten wie ein Stück "Müll" entsorgen konnte. Das würde dann auch erklären, warum Maul in Rebels kein mächtiger Gangsterboss mehr war und er als nahezu mittellose und heruntergekommene Gestalt durch die Galaxis streunte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 22:36
#38 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich fand den Han Solo Film auch nicht so enttäuschend, wie erwartet. Wobei er insgesamt schon besser sein könnte.

Die Spin-Off-Filme wurden nicht "eingestellt", sondern erstmal auf Eis gelegt. Die werden garantiert noch alle erscheinen, aber es wird nicht mehr jedes Jahr einen neuen Film geben.
https://www.moviepilot.de/news/star-wars...igieren-1111517

Und eine Fortsetzung zu Solo muss es eigentlich geben, nach dem Cliffhanger mit Maul am Ende.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 12:05
#39 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Das Solo zuerst schoss fand ich doof. Aber war klar das die "Solo schoss zuerst" Fans es mögen

Eine Forsetzung gibt es bestimmt, aber nicht unbedingt als Film. Bei The Clone Wars ist es ja auch der Fall gewesen, abgesehen jetzt von der Finalen Staffel :'D

In The Clone Wars hat Sidious den Darth Maul ja gefangen genommen. Das Ergebnis sehen wir ja dann in Solo , in Rebels streute er im Tempel herum, wo Ezra Nullplan hatte wer er ist. Was ich ja witzig fand, als ich mit Freund über Star Wars redete und er mir sagte das er The Clone Wars nie sah, hab ich ihn sofort gefragt:" Dann muss Darth Maul in Solo für dich ja sehr überraschend gewesen sein?" War er auch, weil er verwundert war wieso er noch lebte. XD (Haha EU-Kanon Bonus wir wissen alles xDD)

Wegen der Synchrostimme, oh gott jeden Trailer die Kommentare: O_ô Stimme passt nicht. Wuhu bessere Stimme. xD
Die Stimme von Qi'ra fand ich im letzten Trailer besser als im finalen Film dann. :'D (Ich möchte ungern an Khaleesi denken, wenn ihr versteht XD, aber grundsätzlich finde ich es gut wenn der Schauspieler stets die selbe Synchronstimme hat. :'D Die Synchrostimme im Trailer hatte mcih halt sofort überzeugt. ).

Solange ich mein Obi Wan Infos vor Episode 1 bekomme ist alles gut.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 09:09
#40 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Auf Pro 7 laufen ja gerade die "Classics" von Star Wars.
Interessanter Weise zeigte man am Freitag abend "Rückkehr der Jedi Ritter" vor "Das Imperium schlägt zurück".


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 09:50
#41 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Weil Wiederholung ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 00:41 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 00:42)
#42 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Disney bringt für seinen 2019 online gehenden Streamingdienst eine SW-Realserie Namens "the mandalorian" raus und die Hauptrolle soll gerüchteweise die "Viper" aus GoT spielen:



Wenn das so alles stimmt... Nerdgasm!
Nur muss ich dann entweder Amazon Prime oder (wahrscheinlicher) Sky rechtzeitig kündigen, denn mehr als 2 Streamingdienste wollte ich eigentlich nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 06:24
#43 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Comecast (Universal) hat ja leider Sky gekauft, ansonsten hätte Fox das gute Sky gekauft und da Disney Fox kaufen wird/hat. Wäre das in Europa alles einfacher gewesen für den Disney Streamingdienst. xD
Mal sehen ich schätze die Serie kommt trotzdem auf Sky falls der Streamingdienst von Disney nicht zeitgleich mit der USA rauskommt in Europa. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 21:17
#44 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Doc du kennst dich doch mit Boba aus?
Wird es die Möglichkeit geben das er in der neuen TV Serie zu sehen sein wird?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 20:33
#45 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Eigentlich nicht, denn er wurde ja vom Sarlacc gefressen und die Mando-TV-Serie wird ja zeitlich zwischen Episode VI und VII angesiedelt sein, also die Zeit in der die Reste des alten Imperiums langsam zur First Order reformiert wurden und Luke seinen neuen Jedi Orden aufbaute und wieder verlor.
Aber Disney hat sich ja schon öfters aus dem eigentlich für ungültig erklärten EU bedient (siehe Thrawn in der Rebels Serie). Könnte also gut sein, das Disney die EU-Idee wieder reaktiviert nach der Boba ja den Sarlacc schwer verletzt überlebte und dann könnte ihn Disney doch wieder in die neue Serie einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 07:51
#46 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Gut das heißt Boba könnte wieder auftauchen, wer weiß vielleicht gibt es ja eine coole Folge wo er aus den Sarlacc entkommt oder er ist bereits entkommen, möchte aber bei den Kampf der Mandolorianer nicht mitmachen, weil keine Verbindung zu seinem Volk hat. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 22:57
#47 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wenn wir ihn in der neuen Serie wiedersehen, bin ich mir sicher, das wir ihn dann erst sehen werden, wenn er schon dem Sarlacc entkommen ist (spielt ja nach Epsiode VI).
Aber da haben wir ja noch die Sache, das ja eigentlich noch ein "Boba Star Wars Story" nach dem "Obi Star Wars Story" erscheinen sollte und das diese "Story" Filme wegen dem leider gefloppten "Solo" erst mal auf's Eis gelegt wurden.
Wenn die Mando Serie also erfolgreich genug sein sollte, das Disney grünes Licht für mehrere Staffeln gibt, würde es mich also nicht wundern, wenn Boba (also wenn die Sache mit der Flucht vor dem Sarlacc in Bobas eigenen Story-Kinofilm vorkommen sollte erst in der 3. oder 4. Staffel der Mando Serie auftaucht.

PS: Wenn er aber auftaucht, sollte er in der Serie wieder die deutsche Synchronstimme von Temuera Morrison bekommen ( der Synchronsprecher hat 'ne richtige Killerröhre beim sprechen, wie man das sich halt bei 'nem Mando vorstellt).
Es war schon schlimm genug, das die Klonkrieger beim neuen Battlefront II eine neue Synchronstimme bekommen hatten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 08:36
#48 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wieso wieder? XD
Kommt Boba etwa in Rebels vor? O.ô


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 22:25)
#49 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Bei Rebels weiß ich es nicht, weil ich die Serie immer nur bruchstückhaft auf Sky verfolgen konnte (da laufen immer nur ein paar Folgen... sehr merkwürdig...) aber bei der deutschen Version von SW Battlefront 2 hatten die Klonkrieger und Boba schon 'neue Stimmen, was schon eine Premiere war, denn zumindest die Klonkrieger wurden sonst seit über 15 Jahren in den Games, Serien, Hörspielen usw. immer von Temuera Morrisons deutschen Synchronsprecher (der auch Vin Diesel und Nicholas Cage synchronisiert) gesprochen.

PS: Kleine Kuriosität am Rande, Leia hat in der deutschen Version von SW Battlfront 2 übrigens die Stimme von Manja Döring bekommen und die Manja ist eigentlich die deutsche Stimme von Natalie Portman. Man hört in dem Spiel also sozusagen immer "Padme", wenn Leia etwas zu sagen hat. Sehr verwirrend...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 00:38
#50 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Oh ok irgendwie schade, aber wiederum auch logisch, denn die Menschen mit dessen Stimmen leben ja nicht ewig.

Also das sollte ja kein Problem sein. Wie die Mutter so die Tochter in den Fall. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!