Star Wars Diskussionen

  • Seite 4 von 11
14.04.2019 17:40
#76 RE: Star Wars Diskussionen
avatar



Der Moment als er auftauchte, einfach herrlich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 09:04
#77 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Netter cgi-Kampf zwischen Obi Wan und Darth Vader:



Man merkt zwar, dass das cgi am Heimcomputer erstellt wurde aber so ungefähr hätte ich mir den Kampf in Episode IV ja auch gewünscht aber der "moderne" Soundtrack von Episode I.... der passt zwar ganz gut zum Kampf aber wenn die Szenen mit dem original Epi IV Soundtrack kommen (sehr 70er Jahre mäßig) , merkt man doch sehr, dass das von Fans zusammengeschnitten wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 13:04)
#78 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Der Kampf selbst ist doch gar nicht CGI, sondern Leute in Kostümen. Die Hintergründe, Lichtschwertklingen und Obi-Wans Gesicht hingegen schon.

Ich hab das Video schon vor ein paar Tagen gesehen und finde es nicht gut. Die Kamera bewegt sich viel zu hektisch und ist viel zu dicht an den Schauspielern dran. Noch dazu werden ständig originale Clips aus ANH eingeblendet, wodurch das merkwürdige Kameragefuchtel noch mehr auffällt, da die SW-Filme komplett andere Kameraperspektiven nutzen. Die Kameraarbeit erinnert mich eher an ein Musikvideo als an einen Kinofilm. Davon abgesehen wäre es vielleicht besser gewesen, nicht die Original-Clips einzublenden und auch nicht Alec Guinness' Gesicht über den Obi-Wan-Schauspieler zu legen. Das lenkt meiner Meinung nach zu sehr von der Action ab.

Und für ein Fanprojekt finde ich die Idee eines dynamischeren Kampfes gut, aber das hätte diese Szene im Film kaputt gemacht, da dort der Fokus nicht auf dem Kampf lag, sondern der Dynamik zwischen Vader und Obi-Wan.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 00:55
#79 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Das kann schon gut sein aber mir wäre trotzdem eine etwas "flottere" Kampfszene in Episode IV lieber gewesen, weil Vader in Episode V, VI und "Rogue One" gar nicht sooo steif kämpft aber vielleicht kann man das ja im nachhinein so erklären, das Vader mit Obi Wan nur gespielt hat und in Wirklichkeit hätte er ihn im nu erschlagen können aber wollte er den Moment auskosten, seinen alten Meister doch noch zum Zweikampf gestellt zu haben.
Das dort echte Darsteller gekämpft haben fällt mir übrigens erst jetzt auf aber ich muss auch nach erneuten Ansehen sagen, das Vaders Maske sehr cgi-mäßig aussieht, was irgendwie fast keinen Sinn ergibt. Denn okay, es gibt die coole Szene wo man sehen kann, wie sich die beiden Lichtschwerter in Vaders Visier spiegeln und da macht cgi Sinn aber ansonsten.... wozu soll man da denn ausgerechnet Vaders eh unbewegte Maske am Computer erstellen und den Rest des kämpfenden Kostüms nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 08:11
#80 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die einfachste Erklärung mit Obi Wan und Vaders Kampf in Episode 4 ist diese: Vader hatte schon einmal gegen Obi Wan verloren, Obi Wan hat mit Vader gespielt, Obi Wan hat Vader gewinnen lassen. Das beide sehr vorsichtig kämpfen sollte ja wohl klar sein, die wollten bestimmt nicht im Weltall sowas anrichten wie auf der Mustafa Anlage.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 16:41
#81 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Dass Vaders Helm "komisch" aussieht, liegt daran, dass die Vader-Helme in der originalen Trilogie leicht asymmetrisch waren, aus einem anderen Material bestanden und in vielen Szenen auch etwas verstaubt. Aber der Schauspieler in diesem Fanvideo trägt eine Replika, von denen die meisten "perfekt", also vollkommen symmetrisch sind. Vaders Helm in Rogue One sieht auch seltsam aus, wie ich finde.

Hier ein meiner Meinung nach besserer Fanfilm um Han Solo. Der Schauspieler kopiert Harrison Fords Art richtig überzeugend.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 19:00
#82 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

In Episode 3 war der Helm Asymmetrisch auch? Bin mir grad nicht sicher.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 20:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 20:39)
#83 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die damals für Episode III den Helm symmetrisch gemacht und waren auch noch stolz darauf, dass dieser "Fehler" "endlich" behoben wurde. Müsste in den Making-Of Videos vorkommen.

Edit:
Noch ein cooler Fanfilm! Hier haben Visual Effect Studenten die ursprünglichen Concept Arts von Ralph McQuarrie in Videoform nachgestellt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 08:22
#84 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #83
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die damals für Episode III den Helm symmetrisch gemacht und waren auch noch stolz darauf, dass dieser "Fehler" "endlich" behoben wurde. Müsste in den Making-Of Videos vorkommen.



Oki jut xD Ah jetzt erinnere ich mich
Na ja es ist ja auch ein Fehler gewesen. XD (und über 19 Jahren wurde der Helm dann immer schiefer durch die Reperaturen).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 10:57
#85 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Da hat Vader ja Augenbrauen! Dave Filoni hat wohl was gegen George Lucas' Änderungen der originalen Trilogie.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 12:52
#86 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Betonung liegt auf noch.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 13:01
#87 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wieso "noch"? George Lucas hat die in den späteren Versionen von Rückkehr der Jedi-Ritter digital entfernen lassen, da Vader ja auf Mustafar schwere Verbrennungen erlitten hat und ein Brandopfer laut Lucas keine Augenbrauen haben kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 18:58
#88 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wie du schon schriebst, später hat er keine mehr, also noch.
Wäre nicht das erste mal bei Star Wars, dass etwas geändert wurde hinterher (The Clone Wars).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:01
#89 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Joni, das macht keinen Sinn. Er hat seine Augenbrauen doch bereits bei dem Duell mit Obi-Wan auf Mustafar verloren. Und Rebels spielt doch lange danach.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:23
#90 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wieso macht das keinen Sinn? Rebels spielt vor Episode 4 und in den Filmen sehen wir sein Gesicht erst in Episode 6 wieder, wer sagt also, dass er seine Augenbrauen nicht in der Zwischenzeit verliert?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 20:53
#91 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Weil er sie in Episode III verloren hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 21:13
#92 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Dann sind sie halt nachgewachsen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 07:39
#93 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Jo, wehe, wehe, wehe, wenn ich auf den Anfang sehe (frei nach Wilhelm Busch).

Manchmal recht kompliziert, wenn man eine Geschichte von hinten nach vorne und querbeet erzählt.

Vielleicht hat er sich ja auch aus Eitelkeit zwischendurch falsche Wimpern und Augenbraun zugelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 18:40
#94 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Kommt Kotor als Kinofilm raus?



In den Kommentaren meinen einige das der Film keine Verfilmung des Spiels sei und zur selben Zeit wie Kotor spielen würde. Ich hoffe das doch mal, da Disney dann selber was neues wagen würde, statt einfach ohne Ende Ideen von alten SW-Filmen (oder Spielen) wiederzuverwenden, weil man diesen Fanboyservices die sicherere Schiene fährt um maximal Kohle zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:15
#95 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Was sehr fragwürdig würde, da genau wir das Alte im neuen Kanon wollen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:16
#96 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die letzten Jedi und der Han Solo Film bestanden aus neuen Ideen (mit einigen wenigen Elementen des alten EU in Solo in Bezug auf Hans Zeit beim Imperium und sein Treffen mit Chewie). Von wegen, die würden sich nix neues wagen. Und zu Old Republic gibts doch auch Romane und Comics, also ist das auch eher kein Neuland, was Star Wars Stories in diesem Zeitraum angeht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:09
#97 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Jon Kasdan, der Drehbuchautor des Han Solo Films hat auf Twitter angedeutet, dass der Film eine Fortsetzung bekommen könnte.



Und der Disney Park Blog hat eine Karte des neuen Star Wars "Landes" Galaxy's Edge veröffentlicht: https://disneyparks.disney.go.com/blog/2...isneyland-park/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 23:07
#98 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Etwas geleaktes Filmmaterial aus einer Vorschauaufführung zu the mandalorian:







Gefällt mir aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, das der Schauspieler das so die ganze Serie durchziehen wird, die ganze Zeit den Deckel aufzubehalten. Ich glaube da vermittelt die Sneak einen ein falsches Bild der Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 15:49
#99 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ähm Doc. xD Das ist das Video von der Star Wars Celebration, wenn ich richtig bin. Der Leak ist gewollt. XD
https://www.youtube.com/watch?v=GrlTosbjylA 38:10
Obwohl dein Video geht etwas länger


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 16:03
#100 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Es wird ein 4k Boxset der gesamten Star Wars Saga geben: https://www.thedigitalfix.com/film/conte..._medium=twitter

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!