9. Konsolengeneration (Xbox Series X & PS5)

  • Seite 1 von 5
02.02.2019 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 16:53)
#1 9. Konsolengeneration (Xbox Series X & PS5)
avatar

Für Diskussionen über die kommende Konsolengeneration.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 21:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:12)
#2 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

Hui, das sind ja mal tolle Neuigkeiten!

Und PS Plus Games soll es für die Vita/PS3 ab März nicht mehr geben. Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 07:41 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:12)
#3 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Ja oder denkst du der offizielle PS Blog lügt?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:23 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:12)
#4 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

Erwischt! Ich hab die News von wo anders her und habe auf den Link von vandit nicht geklickt.

Okay, also verabschiedet sich langsam Sony von der Old Gen... Das kann bedeuten, dass die PS5 schon dieses Jahr angekündigt wird. Wäre für mich zwar zu früh, aber kann man wohl nichts gegen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 18:28 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:12)
#5 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Und wo soll die angekündigt werden, auf der E3 ja schon mal nicht, gamescom wäre etwas "sehr spät". :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 18:44 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:12)
#6 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

Dafür braucht Sony keine E3. Die PS4 Pro hatten sie ja auch "anders" vorgestellt. Würde mich nicht wundern, wenn sie es wieder so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 07:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:13)
#7 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Wie anders, die haben die doch auch auf der E3 angekündigt?

Mir fällt jetzt erst auf das wir im Hitman Thread ganze Zeit diskutieren


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:13)
#8 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Zitat
Okay, also verabschiedet sich langsam Sony von der Old Gen... Das kann bedeuten, dass die PS5 schon dieses Jahr angekündigt wird. Wäre für mich zwar zu früh, aber kann man wohl nichts gegen machen.


Früh? Die PS4 wird dieses Jahr 6 Jahre alt! Ist ja nicht Sonys Schuld, dass du dir erst so spät eine geholt hast. 6 Jahre ist die Zeit, die die PS2 am Markt war, bevor die PS3 erschien, also ziemlich normal. Der letzte Konsolenzyklus mit der Xbox 360 und PS3 war ungewöhnlich lang, normalerweise kommen alle ~5 Jahre neue Konsolen raus. Die erste Xbox war sogar erst 4 Jahre am Markt als die Xbox 360 raus kam.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:13)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#9 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
va
vantastic ( gelöscht )

Als ob der Marktführer die E3 brauchen würde um eine neue Konsole vorzustellen. Ein eigenes Streaming-Event erfüllt diesen Zweck auch und man hat die volle Aufmerksamkeit im Gegensatz zur E3.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:14
#10 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Hab die Diskussion mal vom Hitman (2016) Thread in diesen neuen Thread verschoben.

Sony hat doch außerdem inzwischen eine eigene jährliche Veranstaltung. Und wieso sollte die Gamescom "zu spät" sein?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:20
#11 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

@joni: Die PS4 Pro wurde in New York vorgestellt.



@Indy: 6 Jahre auf dem Markt und immer noch nicht an die Grenzen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 15:28
avatar  vantastic ( gelöscht )
#12 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
va
vantastic ( gelöscht )

Falls die PS5 wirklich dieses Jahr angekündigt werden sollte und 100% abwärtskompatibel zur PS4 sein sollte, dann kann ich die 4er eigentlich getrost auslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 15:39
#13 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

Nach dem angemeldeten Patent auf alle Fälle! Ich denke das würde sich mehr lohnen, wenn du dir dann die PS5 zum Release holst. Hätte ich auch ein wenig mehr Geduld gehabt und vom Patent gehört, wäre ich wohl auch weiterhin bei meiner X360.

Ist nur die Frage, wie viel die neue Konsole dann wohl kostet. Wahrscheinlich ist sie dann teuer als die PS4 Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 15:55
avatar  vantastic ( gelöscht )
#14 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
va
vantastic ( gelöscht )

Mit AK wäre der Preis auch zweitrangig wenn ich ehrlich bin, da ich mir eine Konsole erspare. Aber mal sehen was kommt ... bisher sind das alles nur Gerüchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:02
#15 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Die E3 ist wohl nichts mehr Wert.
Also bei 100% Abwärtskompatibilität zu PS4 Games, wäre ich auch dabei. Am Besten wäre ja noch PS3 Abwärtskompatibel und PS2 und PS1, na ja, vielleicht deswegen ja 100GB Cloud Speicher.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 18:34)
#16 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #11
@Indy: 6 Jahre auf dem Markt und immer noch nicht an die Grenzen gebracht.

LOL was? Die Basis-PS4 wird schon seit Release immer wieder an ihre Grenzen gebracht. Sonst würden ja wohl alle Spiele darauf mit 60 FPS und vollen 1080p laufen statt 30 FPS und flexibler Auflösung und anderen Tricksereien. Das selbe bei der Xbox One. Und die Basis-Modelle bremsen die PS4 Pro und Xbox One X aus, da die Spieleentwickler die schwächeren Modelle berücksichtigen müssen. Inzwischen haben ja einige Spiele wie das letzte God of War noch nicht mal mehr richtige Schatten, weil die Konsole sonst überfordert wäre.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 19:13
#17 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Bi

Meinst du? Okay, dann ist es wohl so ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 19:17
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von jones110 im Beitrag #15
Am Besten wäre ja noch PS3 Abwärtskompatibel und PS2 und PS1, na ja, vielleicht deswegen ja 100GB Cloud Speicher.

Dafür gibt es doch PS Now ... *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 19:20
#19 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Wieso dann eine PS5, wenn es bei PS Now auch PS4 Games gibt?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 19:31
avatar  vantastic ( gelöscht )
#20 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
va
vantastic ( gelöscht )

Wegen Inet, ich lade Spiele lieber runter und spiele sie dann in bester Quali. PS Now ist eine gute Alternative (auch für PC) aber sicher nicht perfekt. Vielleicht ist das in 10 Jahren anders aber momentan hinkt das Inet noch hinterher - lustig wird es falls sich 8K tatsächlich als nächste Referenz etablieren sollte ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 20:02
#21 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Also wenn 8K kommt, dann bitte (Filmwelt) schafft doch endlich diese DvDs ab, wenn mindestens 1080p vorhanden ist. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 23:45
#22 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

PS Now ist keine "gute" Alternative. Es ist gerade so akzeptabel, aber wirklich genießen kann man die Spiele damit nicht, zumindest nicht auf PC. Würde mich nicht wundern, wenn Sony bei der PC-App extra die Bandbreite drosselt, damit man mehr Input Lag hat.

Joni, 8k ist schon da, es ist nur noch nicht weit verbreitet und entsprechende Bildschirme sind sau teuer.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 08:14
#23 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #22

Joni, 8k ist schon da, es ist nur noch nicht weit verbreitet und entsprechende Bildschirme sind sau teuer.


Solange es keine 8k Blu Rays gibt, solange gibt es das nicht. Ich rede auch eher von TV Welt, auch wenn es dort schon 8K TV gibt, wofür gibt es die, wenn es dafür kein Material gibt und der TV dann in 5 Jahren kaputt geht?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 10:54
#24 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Momentan ist das halt eher noch was für Technik-Enthusiasten und PC-Gamer, denen 4k nicht genug ist. Wobei ich ja nicht denke, dass Microsoft und Sony ihre nächsten Konsolen 8k-fähig machen werden. Wahrscheinlich wird da 4k das neue 1080p und die Spiele werden dadurch trotzdem mit geringer Framerate und weniger Effekten als auf dem PC laufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 11:56
#25 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
avatar

Normale Entwicklung so wie ich das sehe.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!