Empfehlungen und Beratung im PC-Bereich

14.07.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 18:13)
#1 Empfehlungen und Beratung im PC-Bereich
avatar

Halli Hallo
Da bald amazon Primeday ist, hoffe ich auf einige Schnäppchen, auch im Hardwarebereich.
Unter anderen habe ich eine interne Festplatte in Auge, um für Origin Access Premier vorbereitet zu sein (da ich weiß, da ich gern viel ausprobiere und nicht oft Lust habe runterzuladen XD) und eine Wasserkühlung für die CPU (in der Hoffnung eines Tages wird mein PC so leise wie eine Xbox One mit externen Netzteil) sowie vielleicht auch ein neues Netzteil, da angeblich AC Unity & Batman Arkham Knight irgendwelche Schwankungen verursacht die den PC zum Absturz bringen soll (nach Google Ergebnissen, aber Netzteil ist eher Zweitrangig, weil keine andere Games Probleme machen und ich das schlecht testen kann ob es wirklich am Netzteil liegt). :'D
Weswegen ich diesen Thread erstelle um ein paar Empfehlungen oder Rat von euch zu erhalten, aber auch falls jemand anderes mal Hilfe braucht oder dergleichen kann gerne diesen Thread verwenden.
Ich lege mit meinen Fragen mal los. :'D

1. Western Digital und Seagete verwirren mich mit ihren "speziellen" internen Festplatten für Gamer oder Unternehmen. Meine Frage ist daher, ist das Quatsch? :'D Ich meine braucht man wirklich "aufeinmal" spezielle Festplatten für Videospiele, weil ansonsten die "Lebenszeit" der Festplatte beinflusst wird (oder was weiß ich)? :'D
Falls das echt Quark mit Käse und Quatsch ist, dann hab ich dier hier im Auge. :'D
2. Als Gehäuse hab ich ein "Corsair Carbide Series 100R" soweit ich weiß sollte da eine Wasserkühlung reinpassen (falls wer meint das ergebe bei dem Gehäuse kein Sinn, informiert mich O: ). :'D Also ich habe den im Sinn und auch den im Sinn. :'D
3. Als Netzteil hab ich eine Markenname im Sinn, in der Hoffnung dann endgültig Ruhe von Netzteil Problemen zu habe. :'D

Am Ende denke ich mal ist mir nur die Festplatte wichtig, denn ich spar lieber aktuell wieder Geld für generell ein neuen PC oder PS5. :'D (Allerdings ist dieser Plan noch nicht eröffnet, denn solange keine neue Konsolengeneration angekündigt wird, solange reicht mir mein PC auch aus. :3 Nur der Speicher wird halt eng. :'D)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!